Eragon

Wie er zum Schluss davon latscht, herrlich. :D
Ballspielen? Nee Herrli, kannst alleine weiter spielen, ich geh chillen. :p

Wie er zum Schluss davon latscht, herrlich. :D
Ballspielen? Nee Herrli, kannst alleine weiter spielen, ich geh chillen. :p

So ungefähr läuft es :D

Hahaha geil und da kommt ja noch einiges :D
Oskar hat grad mal rund 28kg mit 13 Monatwn, herrlich :D

Chester sein allerbester Kumpel, seines Zeichens Boxermann wiegt auch nur 30 kg.....Eragon lässt ihn beim spielen aber immer gewinnen, weil er liebt Onkel Chester einfach ♡

Dem Eragon täterten ein paar Kilo weniger aber auch nicht schlecht - schon alleine zu Gunsten seiner Gelenke, der wächst ja noch!

Gut ich sage es hier auch genau 1x......dieser Hund hat kein Übergewicht!
Er ist fast 8 Monate, wird in absehbarer Zeit rund 65 kg wiegen und im Moment wiegt er ca. 48 kg, also sehr genau im Standard. .....er ist ein Dogo Canario und kein Windhund, auch ist er kein deutscher DC, die zu 80% Mischlinge sind und kein rr DC und er bekommt deutlich weniger zu fressen, als man ihm aufgrund seiner Rasse/Alter/Gewicht zugestehen würde....ich bin es mittlerweile wirklich leid, ständig zu lesen "er ist zu dick".....NEIN, ist er nicht :cool:

Finde auch das er auf den Photos und dem Videos ein bisschen zu dick wirkt :o.

Aber sonst ist er ein ganz hübscher :)

Hallo
Sehr schön ist der kleine Bub, obwohl er ja mittlerweile zu dennGroßen gehört.
Ich finde ihn nicht zu dick , sondern altersentsprechend, wir sehen auf den Fotos keinen Windhund oder ähnliches. Der kleine wird in kurzer Zeit nochmal ordentlich an Masse dazubekommen und ist rasseentsprechend entwickelt. Er wird nunmal ein sportlicher aber kompakter Hund und ist sicher nicht mit vielen altergleichen Hunden vergleichbar. Man sieht Taille und Brustkorb, quadratisch aber schön erkennbar, was einfach normal ist für seine Rasse. Muskulatur wird er sicher auch noch ordentlich dazubekommen, späterstens wenn er vollständig entwickelt ist. Ein DC ist nunmal ein Molloser, und hat nunmal andere Körperformen wie ein Collie, so behaupte ich bei vielen Hunden auch oft dass sie zu dünn oder wenig bemuskelt sind, ist aber nunmal rassespezifisch. Eragon ist ein wirklich schöner Vertreter und wirkt werder plump noch klobig, teotz seinem Alter sind Körperbau und Form schön erkennbar und harmonisch, was will man mehr ?
LG Susi

Danke Tatze :)

@Monika

Carlos ist mit Abstand der größte und mächtigste DC Rüde den ich meinem Leben je gesehen habe....als ich ihn live und wahrhaftig vor mir stehen hatte, war ich wirklich sprachlos (kommt ja normal nie vor).....er wirkt auf den Fotos schon sehr groß, aber real ist er ein echter Riese :eek:....gegen ihn ist Eragons Halbbruder Brutus (gleiche Mutter) ein Zwerg und der ist schon nicht klein :o:D

Hallo
Sehr schön ist der kleine Bub, obwohl er ja mittlerweile zu dennGroßen gehört.
Ich finde ihn nicht zu dick , sondern altersentsprechend, wir sehen auf den Fotos keinen Windhund oder ähnliches. Der kleine wird in kurzer Zeit nochmal ordentlich an Masse dazubekommen und ist rasseentsprechend entwickelt. Er wird nunmal ein sportlicher aber kompakter Hund und ist sicher nicht mit vielen altergleichen Hunden vergleichbar. Man sieht Taille und Brustkorb, quadratisch aber schön erkennbar, was einfach normal ist für seine Rasse. Muskulatur wird er sicher auch noch ordentlich dazubekommen, späterstens wenn er vollständig entwickelt ist. Ein DC ist nunmal ein Molloser, und hat nunmal andere Körperformen wie ein Collie, so behaupte ich bei vielen Hunden auch oft dass sie zu dünn oder wenig bemuskelt sind, ist aber nunmal rassespezifisch. Eragon ist ein wirklich schöner Vertreter und wirkt werder plump noch klobig, teotz seinem Alter sind Körperbau und Form schön erkennbar und harmonisch, was will man mehr ?
LG Susi

Ich weiß sehr wohl, dass man einen dc nicht mit einem Collie vergleichen kann ;).
Nichts desto trotz lieber ein bisschen weniger als zuviel. Masse kann er immer noch zulegen.

Aber gut nicht mein Hund nicht meine Probleme. Ich rege nur an, da man beim eigenen Hund oft betriebsblind ist was das Gewicht anbelangt.

Und da es der photothread ist, kann sich eh jeder seine eigene Meinung bilden :)

Herrli macht das aber fein... holt das Stöckchen für das Hundi. Gaaaanz fein gemacht. *Keks* :D

Ich weiß jetzt gar nicht ob es auch drauf ist wie er wieder zum Hund sagt "fein gemacht mein Schatzi" :D

Ach so ich weiß gar nicht. Ich schau Hundevideos immer ohne Ton sonst steht Inca wieder ganz aufgeregt vorm Laptop. :rolleyes:

Hab noch welche von Azrael und Eragon

oida Schwede, ist die kleine Ratte schnell
czwapm53wjpu7fj41.jpg

Sich in den Dreck schmeißen
czwarpcgd5c1t8l1d.jpg

wuzzeln
czwastqn8xgo1hw1t.jpg

Nachschauen obs was zu essen gibt :D
czwatwwnnqu498z9d.jpg

Da sieht man glaub ich recht gut jetzt, dass er keineswegs "fett" ist :cool:

Oben