Er pinkelt mir rein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

romeo

Gesperrt
Profi Knochen
So mein Problem: Ich weiß das Damien(5 monate alt) stuben rein ist er hällt es die nacht durch. Mein Problem manchmal wenn ich mich anziehe stellt er sich dann hin und pinkelt einfach drauf los. Was ist mit ihm los
 
Die Aufregung vielleicht weil du dich anziehst und er daraus schließt dass ihr gleich vor die Türe geht? Er ist ja noch sehr jung.
Wie lang muss er aushalten?
 
Du bist zu langsam.

Wenn er schon die ganze Nacht aushält, dann muss er ganz ganz dringend. Und Du ziehst Dich erst an - das hält seine Blase einfach nicht mehr aus. Stell Dir vor, Du hast zwei Liter Bier getrunken, warst dann 6-8 Stunden nicht am Klo, und stehst nun vor der Klotür, machst Dir fast in die Hosen und die Tür geht ewig nicht auf, weil da drinnen sich jemand komplett umzieht. So in etwa fühlt sich Dein kleines Hundchen. Kein Wunder, dass er sich "in die Hosen macht".

Versuch mal, eine bis zwei Stunden früher aufzustehen und mit ihm rauszugehen, das müsste helfen.
 
Ich gebe Mops'n'Mops recht, du musst schneller sein. so ein junger Hund ist wie ein kleines Kind, wenn der muss, muss er JETZT, nicht in ein, zwei Minuten, sondern sofort.
 
Du bist zu langsam.

Wenn er schon die ganze Nacht aushält, dann muss er ganz ganz dringend. Und Du ziehst Dich erst an - das hält seine Blase einfach nicht mehr aus. Stell Dir vor, Du hast zwei Liter Bier getrunken, warst dann 6-8 Stunden nicht am Klo, und stehst nun vor der Klotür, machst Dir fast in die Hosen und die Tür geht ewig nicht auf, weil da drinnen sich jemand komplett umzieht. So in etwa fühlt sich Dein kleines Hundchen. Kein Wunder, dass er sich "in die Hosen macht".

Versuch mal, eine bis zwei Stunden früher aufzustehen und mit ihm rauszugehen, das müsste helfen.

Nein ich meine nicht in der früh das macht er wenn ich am nachmittag geh. In der Früh wartet er brav bis wir unten sind. Deswegen versteh ich es ja nicht ich weiß er kann es zurück halten.
 
Ich hab bei meinem Welpen auch geglaubt dass ich mir noch SCHUHE anziehen kann bevor wir runtergehen :eek: - Irrtum :cool:

Ich bin also in Schlapfen im Jänner-Schnee gestanden :D

lg Nina
 
um das geht es ja nicht in der früh wartet er bis wir unten sind und am nachnmittag pinkelt er mir rein aber richtig provokant da steht er vor mir und fängt an und geht dabei in der wohnung spazieren wärend er pinkelt
 
oder kann es sein das er es macht weil er es bei der akira sieht. Sie ist ja erst elf wochen alt und noch nicht stubenrein.:confused:
 
Hallo,

Ich glaube nicht, dass er es provokant macht. das kommt dir nur so vor.

Nachmittags ist was anderes als in der früh. Er hat bewegung, frisst und trinkt und dann wird er schon aufgeregt sein weils losgeht und kanns deswegen nicht mehr halten.

Würde entweder alles griffbereit herrichten( zum anziehn) und zur not nur schnell in schlapfen rausgehn.
Den Hund aufheben hilft auch, denn die meisten pinkeln nicht wenn sie hochgehoben werden.Und dann nichts wie schnell wie raus.

Ich finde das Verhalten von deinem Welpen ganz normal.

lg Dani
 
es ist ja nicht so das er es nur macht wenn ich mich anziehen. Vorher wieder. Wir waren bei meiner Schwiegermama und als wir heim sind hab ich sie aus dem zwinger raus. Eine halbe stunde später stellt er sich wieder hin und piselt
 
wenn ich nicht zu hause bin sind die kleinen im zwinger und der romeo im vorzimmer da sie mir sonst alles zerlegen.
 
Drei Hunde unter 18 Monaten, eingesperrt, weil sie sonst alles zerbeißen, Unverständnis, wenn ein Junghund öfters pinkeln muss, ein Baby dazwischen, dass auch bald mobil ist, wohnhaft in einer Wohnung.......sieht so die ideale Hundehaltung aus?

Bei aller Tierliebe, aber die beiden jüngeren Hund solltest du abgeben. Wenn das Kind größer ist, die Wohnverhältnisse ideal sind und es dann die Zeit zulässt, spricht nichts gegen einen Zweithund, aber jetzt scheint es totale Überforderung sein.
Und wenn ich denke, dass der kleine Rüde schon pinkelnd durch die Wohnung läuft, weil er nicht weiß wohin in seiner Panik, dann ist sicher schon der Grundstock für eine problematische Entwicklung gelegt.

Ich will dich nicht angreifen, aber wenn du klug bist, dann handelst du bitte zum Wohle deiner Hunde und deinem Kind.
 
Was meinst du mit Zwinger, wielange sind die Hunde da drinnen, wielange allein? Wennst sie da über Stunden einsperrst und sie ewig zurückhalten müssen..... ist jetzt mal eine Frage, keine Anschuldigung.
Warst gleich mit den Hunden draussen, als du heimgekommen bist?
 
es ist ja nicht so das er es nur macht wenn ich mich anziehen. Vorher wieder. Wir waren bei meiner Schwiegermama und als wir heim sind hab ich sie aus dem zwinger raus. Eine halbe stunde später stellt er sich wieder hin und piselt


ahhh:mad: wieder eine der bequemen sorte...hauptsache man rettet alle vorher oder wie:cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben