Entschuldigung an Schoßhundebesitzer

Tantebate

Super Knochen
:eek:Da ich selber einen Hund habe, der weder auf einen Schoß passt, weder ein manterl braucht, noch ein Deckerl dass seinem Posch net kalt wird oder sonst sowas in diese Richtung, habe ich immer diese typischen Kleinhunde mit einem lächeln betrachtet! Herrchen oder Frauchen geben sich speziell bei diesen kleinen süßen Babys mühe dass ihnen ja nicht kalt wird, werden hoch genommen usw. naja halt einfach verhätschelt :D
Ich fand das immer übertrieben und eben ähm naja :rolleyes: ABER:
Seit Samstag kann ich das echt verstehen! :eek:

Ich kam (wie die Maria zum Kind) zu einem sooo süßen kuscheligen Dackelmädchen! Durfte 3 Stunden auf die kleine Maus aufpassen! Naja und wie es so kommen musste: Die Leute haben MICH doof angeschaut! Ich hab ihr ein Deckerl hingelegt, damit sie nicht auf dem kalten Steinboden (wir waren auf einen Stadtfest) liegen musste und später hab ich sie auch noch zugedeckt. Weil der kleinen armen süßen Maus könnte ja kalt sein! :o
Ich hab mich echt benommen wie ein typischer Schoßhundbesitzer, so wie das Klischee eben ist :D

Also liebe Schoßhundebesitzer: ES TUT MIR LEID! Auch ich als eingefleischte "ein Hund muss Kniehöhe haben" Beitzer kann verweichlichen! :D:D:D

EDIT: Dieser Beitrag soll KEINE Diskusion auslösen, was Richtig und Falsch ist oder sowas!

ja mei, auch wir Grosshundebesitzer haben Gefühle und die kommen spät. bei so einem Winzling zu Tage :D

GsD hab ich keinen Winzling, weil der würde auch verscheisserlt werde - 100% :o

ach je, ich überleg ja grad, was für einen regenmantel ich für meine große (35 kg), langhaarige alte dame kaufen soll...und ich sorg dafür, dass sie es weich, warm und bequem hat...:)

Bitte, ich hätte zum Eingangspost einen klitzekleinen Einwand:
Ein Dackel mag vieles sein: Jagdhund, Stöberhund, Bauhund, Laufhund, Rumfetzhund, Agilityhund, Dogdancehund, Kleinhund ... ABER!!!
Ein Dackel ist nie und nimmermehr ein Schoßhund! :eek: :D
Auch wenn er sich meist überaus entzückend auf dem Schoß drapieren und durchknautschen lässt und das auch sehr genießt :heart::heart::heart:

Ein Dackel mag vieles sein: Jagdhund, Stöberhund, Bauhund, Laufhund, Rumfetzhund, Agilityhund, Dogdancehund, Kleinhund ... ABER!!!
Auch wenn er sich meist überaus entzückend auf dem Schoß drapieren und durchknautschen lässt und das auch sehr genießt :heart::heart::heart:

Danke!!!! Mir hat auch fast alles an dem Eingangspost gefallen, aber mein Dackelfan-Herz wehrt sich ebenfalls gegen das Schoßhunderl-Sein. Obwohl meine Dackelwanze wohl auch ein kleines bisserl verwöhnt ist :o

War ja auch net speziell auf die Rasse bezogen, sonder auf die Größe :D

Also nix da armes Dackelchen :p :D Wurde ja nur von mir die paar Stunden so verhätschelt. Ansonst hat die eh ein Dackelleben gggg

ich kann dem nur zu stimmen :D

ich hatte mal einen pflegehund - ironischerweiße auch ein dackel-mix :D wo ich alle guten vorsätze über bord warf :cool:

sogar meine bessere hälfte hat sein herz verweichlichen lassen und kuschelt immer mit den kleinsten :eek:

übrigends darf layla seit dem auf die couch :o:D - jaja so "winzlinge" haben schon ihren eigenen scharm und ganz ehrlich - ich liebe es wenn so ein schoßhund meinen schoß wärmt, weil ich immer eine dafrorerne bin :o:D

ALSO

nsoah ( ridgeback) schosshund - dafür sumsum ( chi) absolut nicht *g*
trozdem bekommen beide eine decke auf dem boden- bzw sumsum hat meistens ihre ganze wohnung mit :D

einfach deshlat, weils kein fell haben und somit ich das risiko eindämmen kann
bezüglich verkühlungen..

ist bei uns auch so, wir haben für beide (beide über 60cm) auch immer eine Decke mit, wenn wir zB Essen gehen. Die haben auch kaum Fell und würden sich auch nie und nimmer auf den kalten Boden legen.
Übrigens sitzen auch beide gerne auf dem Schoß.:cool:

also Schossisitzen tut mein 54 kg Wuchtbrummer eigentlich auch und na gut, auch er kriegt seine Decke, damit er nicht hart und kalt liegen muss :o

hearts, da outen wir uns aber wieder ordentlich :D:D

Mein Zwuck darf unter anderem auf Couch und Bett, weil es am Boden kalt ist und er ist ein halber Schoßhund, er verwendet mich sehr gern als Kopfpolster, ganz auf mir drauf ist ihm zu unbequem. Ich deck ihn auch daheim manchmal zu, wenn ich noch nicht heizen will oder lüfte, der hat ja ein nacktes Bauchi :o

Ich wusste es, ich hab einen Kleinhund :D

(Die Katzen wissen sich selbst zu helfen und haben dickes Fell :cool:)

Jenny ist ein Schoßhund jawohl:D und ähm Xena auch mit ihren 30kg :eek:
Ja sie haben beide ein Manterl im Winter an, beide liegen beim fort gehn auf Decken... der Boden ist ja ure hart:p
Ja ich kämpf um meine Couch ebenso wie um mein Bett und nein sie sind nicht verwöhnt *hust*

Jenny ist ein Schoßhund jawohl:D und ähm Xena auch mit ihren 30kg :eek:
Ja sie haben beide ein Manterl im Winter an, beide liegen beim fort gehn auf Decken... der Boden ist ja ure hart:p
Ja ich kämpf um meine Couch ebenso wie um mein Bett und nein sie sind nicht verwöhnt *hust*

Mein Kleinhund hat auch 27 Kilo und verwöhnt ist er selbstverständlich auch nicht, das muss doch nicht extra erwähnt werden :eek::D

Aber gehh....ein Hund kann ja beides sein!
Mein kleine Mudihündin (39cm/ 8kg) hat Energie für 5 Hunde (und v.a 5 Personen :D ) Sie ist aufgeweckt, schlimm und gibt bei jeder Arbeit 100%
Aber wenn die Arbeit getan ist schläft der Mudi aber sicher nicht auf dem Boden oder gar in einem Hundebett:rolleyes:! Die kleine Babytussi kuschelt entweder mit mir oder liegt auf einem gigantischen Berg von Pölstern oder im Sitzsack. Letzteres aber auch nur dann wenn sie grad nicht neben oder auf mir schlafen kann.
Überhaupt hab ich noch nie einen schlimmeren Schoßhund erlebt als sie!

Mein 57-kg-Riesenbaby bekommt auch eine Decke untergeschoben, wenn wir auswärts essen oder picknicken :o

Und wenn sie weiter so mit ihrem Fell um sich wirft, überleg ich wohl auch noch ein Manterl

Obwohl meine so viel Fell hat, hatte ich anfangs auch imemr eine Decke für sie mit. Allerdings hat sie es geschafft sich nciht verhätscheln zu lassen. die Decke hat sie ignoriert und sich jedesmal prozierend genau NEBEN die Decke gelegt. Im Büro hat sie immer eine Pfote auf die Decke gelegt weil ich eigentlcih verlangt habe, dass sie sich drauf legt. So frei nach "Bin eh mit einer Pfote auf der Decke".

Auf dem Schoss bleibt sie gar nicht sitzen, somit hat sich das mit schoßhund wohl erledigt. Ich glaube das würde ihre Ehre nciht zulassen sich als Schoßhund herzugeben. Die Madame ist schließlich eine Diva... :D

Aber gehh....ein Hund kann ja beides sein!
Mein kleine Mudihündin (39cm/ 8kg) hat Energie für 5 Hunde (und v.a 5 Personen :D ) Sie ist aufgeweckt, schlimm und gibt bei jeder Arbeit 100%
Aber wenn die Arbeit getan ist schläft der Mudi aber sicher nicht auf dem Boden oder gar in einem Hundebett:rolleyes:!

Wie mein Sheltie :) Mag vielleicht süß aussehen, er ist aber alles andere als süß :D und am Schoß sitzen, das ist peinlich, bäh und geht gar ned!!! :p
Der Border meiner Freundin ist dafür Schoßhund aus Leidenschaft!!!

Jetzt komm ich mir schön langsam als Tierquälerin vor

musst nicht
n020.gif
unserer hündin wird im winter laufend mitgeteilt wie arm sie ist mit ihrem nackten bauchi ....

sie weigert sich schon seit welpe an ein manterl anzuziehen ... also anziehen geht, aber sie geht damit keinen schritt freiwillig ... hat aber ein absolut nacktes baucherl :o ich habe sogar manchmal das gefühl, sie ist direkt stolz darauf weil sie es bei jeder gelegenheit herzeigt :eek:

guck:
8814299dvl.jpg

unter wasser könnt ja niemand den bauch sehen :cool:
8814301maq.jpg

zwei nackerte unter sich :D
8814302tgo.jpg

und der, der genügend fell hätte, der sitzt natürlich ... ich vermute ja, er tut sich da grad fremdschämen :D
8814303gdo.jpg

...schläft der Mudi aber sicher nicht auf dem Boden oder gar in einem Hundebett:rolleyes:! Die kleine Babytussi kuschelt entweder mit mir oder liegt auf einem gigantischen Berg von Pölstern oder im Sitzsack.

weil wir doch schon mal Vergleiche deines Muditiers mit meinem ÖPi gezogen haben... :D

sitzsack.jpg

der Sitzsack wurde zum Hundebett gezogen (der ist normalerweise in einem ganz anderen Raum!!!) und dort genüsslich aufgekaut.

45 cm, 15 kg und wenns nach ihr ginge, Schoßhund :o

Oben