enormer Altersunterschied

Hallo,

auch mal ne nette Diskussion und anscheinend bestätigen Ausnahmen mal wieder die Regel...

Mein Mann ist zwei Jahre älter, wir sind 12 Jahre zusammen und 9 Jahre verheiratet - ohne Kinder, dafür drei Hunde und fünf Katzen.

Wenns passt, dann passt es einfach egal wie wenig/viel Unterschied ist! Meine Meinung :D

LG Uli + Bande
 
bei meinem Mann und mir ist es 1 Jahr, wir sind seit 20ig Jahren zusammen und seit 13 Jahren verheiratet..allerdings mit 2 Kindern und 2 Hunden und 3 Katzen und Sittichen und Fischen :D
 
Wenn der Altersunterschied sehr groß ist, dann ist das zusammen Alt werden halt nicht da, finde ich...es kann natürlich auch jemand jung sterben..aber die Wahrscheinlichkeit das der Partner der viel älter ist, sehr viel vor einem stirbt ist halt größer...und auf die gemeinsame Zeit in der Pension freu ich mich eigentlich schon....:)
 
Wenn der Altersunterschied sehr groß ist, dann ist das zusammen Alt werden halt nicht da, finde ich...es kann natürlich auch jemand jung sterben..aber die Wahrscheinlichkeit das der Partner der viel älter ist, sehr viel vor einem stirbt ist halt größer...und auf die gemeinsame Zeit in der Pension freu ich mich eigentlich schon....:)

Bei gleichaltrigen ist es halt so, dass der Mann trotzdem meistens entschwindet, zumindest bei uns in Wien ist das so. Also von wegen gemeinsam die Pension erleben, jede zweite (oder wars die dritte) Ehe endet sowieso vor dem Scheidungsrichter. :)
 
Hallo!

Bonsai schrieb:
Bei gleichaltrigen ist es halt so, dass der Mann trotzdem meistens entschwindet, zumindest bei uns in Wien ist das so.

Bitte wohin entschwindet der denn??

So, ich muss weg:
Bin mal kurz Zigaretten holen :D

lg Jürgen
 
Bei gleichaltrigen ist es halt so, dass der Mann trotzdem meistens entschwindet, zumindest bei uns in Wien ist das so. Also von wegen gemeinsam die Pension erleben, jede zweite (oder wars die dritte) Ehe endet sowieso vor dem Scheidungsrichter. :)

also mein Mann bleibt verheiratet, ob er will oder nicht :D..
nein, ist mir schon klar, dass es keine Garantie für eine lange und gute Ehe und gemeinsam Alt werden gibt, aber ich hoffe doch, dass wir es schaffen, mein Mann und ich:)
 
Also bitte, geht ja fürchterlich konservativ zu hier, immer nur die Frauen jünger, und wenn mal umgekehrt, dann eher als negatives Beispiel.

Dem muss ich jetzt entgegenwirken, Liebhaber und Kurzzeitfreunde hatte ich in fast allen Altersklassen ( vom Erwachsenenalter aufwärts;) ) - also kann ich das schon etwa einschätzen, wie die sind im Vergleich.

Langzeit-Beziehungen hatte ich meist mit ein wenig Jüngeren, warum auch immer:D ( man sagt ja, die Familienkonstellation prägt sehr - ich bin eine ältere Schwester ) - die beste und stabilste Beziehung habe ich jetzt schon 7 Jahre mit einem, der 7 Jahre jünger ist:cool:
 
hihi, lustiges Thema. Ich persönlich kann mit jüngeren, gleichaltrigen oder nur wenig älteren nicht sehr viel anfangen. Zumindest nicht auf Dauer:cool:.
Bei den älteren wars von 8-16 Jahren, der Unterschied. Mehr könnte ich mir nicht vorstellen. Allerdings nicht wegen der div. Aktivitäten, sondern eher wegen des Gesprächsstoffs, des Zeitgeistes.
Verliebtheit hin oder her, nur, wenn ein Mann eine Frau hat die 20 Jahre jünger ist, oder genauso umgekehrt, würde mir ganz einfach der Gesprächsstoff fehlen. Meine Erfahrung.
lg Heidi
 
Hey!

Bei mir und meinem Freund sinds auch 9 Jahre Unterschied. Ich war 17 und er 26 als wir zusammen gekommen sind. Für mich war das nie ein Problem-ihm hätte es fast umgehauen als er mein Alter erfahren hat. Ich hab ihm das zwar nie verheimlicht aber er hat einfach angenommen dass ich schon älter bin und nicht nachgefragt-selbst schuld:p

Ich muss sagen dass ich sehr froh darüber bin weil ich halt schon immer eher selbstständig und "reifer" war als die Gleichaltrigen. Von dem her könnte ich mir im Moment auch keinen jüngeren Freund vorstellen da ich nicht "Mami" spielen will. Sollte ich mal älter sein sieht die Sache natürlich anders aus;)

Auch merke ich bei mir immer wieder dass ich generell mit Gleichaltrigen Leuten nicht so gut klarkomme. Ich hab halt gerne Leute um mich von denen ich was lernen kann oder denen ich was beibringe. Wenn ich mir oft so die Leute in meinem Alter ansehe greif ich mir oft an die Stirn weil die auf nem ganz anderen Level sind wo ich schon lange nimma bin oder auch nie war...is irgendwie arg und ich komm mir oft etwas "abnormal" vor:rolleyes:

Auf der anderen Seite hat es auch einen Nachteil mit einem älteren Mann zusammen zu sein: Die Abenteuerlust ist zumindest bei meinem schon erloschen weil er hat einfach schon viel mehr gesehen als ich und genug davon und ich steh da wie ein Idiot und muss halt gewisse Sachen auch erst nachholen was aber alleine fad ist (Stichwort REISEN!). Oder aber meiner ist nur besonders faul und sagts mir net:cool:


lg
 
also mein Mann bleibt verheiratet, ob er will oder nicht :D..
nein, ist mir schon klar, dass es keine Garantie für eine lange und gute Ehe und gemeinsam Alt werden gibt, aber ich hoffe doch, dass wir es schaffen, mein Mann und ich:)


Allso das gefällt mir . ! :D Dazu fällt mir der Satz ein : Glücklich verheiratet

der eine Partner ist glücklich - der andere verheiratet :D:D

Nun Spaß bei Seite .

Ich glaube nicht , das ein enormer Altersunterschied für eine Lebensgemeinschaft oder Ehe , hinderlich ist .
Heißt es nicht auch : Gegensätze ziehen sich an ?

LG . Josef
 
Ich glaube nicht , das ein enormer Altersunterschied für eine Lebensgemeinschaft oder Ehe , hinderlich ist .
Heißt es nicht auch : Gegensätze ziehen sich an ?

LG . Josef

aber es heisst auch oft:
gleich und gleich gesellt sich gern :D

aber zum thema: ich denken auch nicht, dass grosse altersunterschiede problematisch sind.
 
hallo
wirklich ein lustiges thema
ich finde auch entweder es passt oder es passt nicht
mein mann ist 7 jahre älter als ich:)
der mann meiner mutter ist 10 jahre jünger als sie:)
lg giacomo12
 
meine tante ist 50 ihr mann(im septemer geheiratet) ist 25. nur ein jahr älter als mein freund :p
der vater meines freundes ist 75, mutter 50. sein ältester halbbruder ist älter als mein vater, und sein vater ist auch fast 10 jahre älter als mein opa.
 
Oben