enormer Altersunterschied

Uns trennen 16,5 Jahre, sind seit 10 Jahren verheiratet, haben einen 5 jährigen Sohn,- hatte immer schon ältere Männer und habs nie bereut.:D
 
:D schon irgendwie krass...

hab mir dann so vorgestellt, mein Vater und er holen mal mein Kind vom Kindergarten/Schule ab ... dort dann die Frage "entschuldigen Sie bitte - wer ist der Opa und wer der Papa?" ..."der Jüngere wär bitte der Opi und der Ältere der Papa" :eek::eek::eek::D:p

*lol* bei mir ist sein sohn fast so alt wie ich :p
 
Also ich hatte von Feb. - Aug. mit einem 10 Jahren jüngeren Traumprinzen eine Affäre. Er war/ist ein Traum, aber ich kam mir immer vor wie die ältere Schwester und auch so bekam ich irgendwie einen Komplex bei dem und somit hab ich es beendet. Hatte auch schon Männer so um die 30, das ging ganz gut, aber lieber sinds mir momentan doch so um die 35.

LG Sylvia

lieber einen jüngeren traumprinzen als einen älteren/gleichalten froschkönig!:D

meine jüngeren waren leider immer froschkönige - vom traumprinzen lichtjahre entfernt!:eek:
 
:DSorgen hat mir da eher die Familienplanung gemacht..wenn ich in ein paar Jahren ein Kind haben will, ist er um die 50... ist halt schon heftig irgendwie.
Das "witzigste" ist aber: er ist 2 Jahre älter als meine Eltern :D

wenn die liebe zuschlägt und einen trifft, ist das alter wirklich egal.
mein papa war 50 als ich auf die welt kam, meine mama um 13 jahre jünger als er. wäre er nicht heuer gestorben, wären sie sicher länger als diese 30 jahre zusammengewesen.

eine meiner besten freundinnen ist sehr glücklich mit ihrem jetzigen freund, der doppelt so als ist wie sie und dessen tochter um 5 jahre jünger ist als sie selber.

meine wenigkeit ist überglücklich mit ihrem 8j älteren gegenstück, das auch sicher geheiratet wird etc.
davor waren gleichaltrig und 2x welche die 4 jahre älter waren... es geht also nicht in 4er schritten weiter :D

lg
 
Ich hatte meist ältere Freunde - wenn ich mit Jüngeren zusammen war, war das eine Katastrophe, grad wenn der Freund tatsächlich jünger war als ich und nicht gleich alt. Burschen in meinem Alter waren mir aber meistens sowieso zu langweilig - aber gut meine Ex-Freunde waren sowieso immer so Spezialisten, die man niemandem antun sollte :D

Bis vor einer Woche war ich mit einem Gleichaltrigen zusammen - war eine bisher sehr glückliche Beziehung und hat immerhin 2 1/2 Jahre gedauert (meine längste Beziehung bisher, aber ich bin ja noch jung :p), aber es hat für mich am Schluss nicht mehr gepasst. bzw wars (bzw war ich) mittendrin auch schon immer sehr schwierig, aber gut.. Probleme summieren sich im Laufe der Zeit und irgendwann kommt der Punkt, an dem man's nicht mehr aushält.
Und jetzt bin ich mal froh, dass ich beziehungslos bin.

Zur eigentlichen Frage - ich find, es kommt halt immer auf die einzelnen Personen an. Wenn sich n Älterer in seiner Midlife-Crisis so ein kleines, junges Frauchen anlacht, dann wünsch ich ihnen zwar alles Gute, aber viel halte ich davon nicht. Wenns wirklich passt - wieso nicht? Leider entwickeln sich in solchen Beziehungen mit grossem Altersunterschied - besonders wenn die Mädels noch sehr jung sind - eine gewisse Abhängigkeiten und das ist natürlich sche***e. Solange die Beiden sich aber als gleichberechtigte Partner ansehen - passts.

Meine Mutter zB ist seit Jahren mit einem 9 Jahre Jüngerem verheiratet.
Auch mein Vater hatte bis zu seinem Tod immer wesentlich jüngere Freundinnen - da hats aber weniger gepasst und da hat sich genau das gezeigt, was ich meine - Eifersuchtsszenen, mein Vater hat jeder nachgestellt etc na gar nicht schön.
Meine Ex-Nachbarin hatte immer bis zu 15 Jahre Jüngere (sie war Mitte 30) und hat die regelmäßig ausgenutzt...

Aber ich durfte auch schon erleben, dass es mit großem Altersunterschied funktionieren kann - selten, aber doch.
Ich weiss noch wie ich Leyla's Freund kennen lernen durfte :D da bin ich auch erstmal mit offenem Mund dagestanden, als ich die Antwort auf meine Frage "Und wer ist das?" bekommen hab. Nachher war mir das dann unglaublich peinlich, weil ich eigentlich im Normalfall nicht so bin... :D
 
lieber einen jüngeren traumprinzen als einen älteren/gleichalten froschkönig!:D

meine jüngeren waren leider immer froschkönige - vom traumprinzen lichtjahre entfernt!:eek:

nö der war perfekt. vom körper bis zum charakter. einfach irgendwie seelenverwandt, trotzdem kriegt man nen komplex, weil eben zu perfekt, zumindest für mich.
 
also mehr wie 5-10jahre is nix für mich, das mag ich persönlich nicht, bei anderen störts mi net, wenns passt dann passts..

und wenn ich jetzt nen 10jahre jüngeren hätt wär das eine etwas pädophile einstellung :D:D:D:eek::eek:
 
Hi,

mein Freund ist 6 Jahre älter als ich ... das passt genau richtig :D
Wobei ... wenn es passt, dann passt es glaub ich einfach - und dann ist das Alter auch egal :)

lg Nina
 
Hmmm...bei Freunden von mir ist sie 39 und er 28 - sie hat sich wegen ihm scheiden lassen, hat 2 Kinder - ihre Tochter ist 4 Jahre jünger als ihr Partner...:D...aber...sowas von "alt" und lahmarschig wäre für mich nichts, vom Typ her ist er wie ein 50jähriger, sie dagegen ist sehr aktiv und unternehmungslustig...sind aber auch schon 2 Jahre zusammen...
Optisch sieht es höllisch aus...er ist sehr ansehnlich, wirkt auch saujung...sie ist schwer übergewichtig, eher häßlich...optisch kein schönes Pärchen...

Das lustige an den beiden ist, dass er davor so ein kleines Verhältnis mit ihrer Tochter hatte...die hat jetzt noch ein ziemliches Problem mit dem Freund ihrer Mutter...

Konnte die letzten Jahre so in meinem Umkreis eher beobachten, dass ein zu großer Altersunterschied in der Regel auf Dauer nicht gut funktioniert...

Grüsse,
Valerie
 
bei uns sind es jetzt 6jahre, das passt perfekt zwischen uns.

ich hatte mal einen der war 12jahre älter, das hat von den interessen her überhaupt nicht geklappt, aber dennoch glaube ich das es auch mit einem grossen altersunterschied wunderbar passen kann.
 
Wir haben 11 Jahre unterschied und wie man sieht trägt unsere Liebe Früchte... bzw. ist das Früchtchen schon reif gewesen und rausgekommen :p

Ich war 17 und er 28 als wir uns kennenlernten, wir sind seit dem ersten Tag zusammen und in ein paar Tagen sinds schon wieder 4 Jahre...
Muss auch dazu sagen, ich hab einen von den kindischen älteren erwischt, also passts. Und viel jünger schaut er auch aus :)

Seine erste Tochter ist 13 Jahre jünger als ich, das geht ja noch. wär sie aber noch um einiges älter würd ich mir persönlich blöd vorkommen. Da wär die Beziehung nix für mich...
 
Bis zu 10 Jahren ca finde ich es nicht so schlimm. Es kommt hauptsächliche auf die Personen an und auf der Umfeld.
Wir sind auch 10 Jahre auseinander aber haben sehr viele gleiche Bekannte in meinen und in seinen Alter. Das macht vieles Einfacher auch wenn ich mir manchmal wie das Kücken vorkomme, aber es kommt auch auf die Art der Freunde an, wie einen die dann aufnehmen usw.

Mein "Open End" wäre dann schon bei diesen 10 Jahren, danach wird alles nur immer komplizierter glaub ich.
 
Ich hatte meist ältere Freunde - wenn ich mit Jüngeren zusammen war, war das eine Katastrophe, grad wenn der Freund tatsächlich jünger war als ich und nicht gleich alt. Burschen in meinem Alter waren mir aber meistens sowieso zu langweilig - aber gut meine Ex-Freunde waren sowieso immer so Spezialisten, die man niemandem antun sollte :D

Bis vor einer Woche war ich mit einem Gleichaltrigen zusammen - war eine bisher sehr glückliche Beziehung und hat immerhin 2 1/2 Jahre gedauert (meine längste Beziehung bisher, aber ich bin ja noch jung :p), aber es hat für mich am Schluss nicht mehr gepasst. bzw wars (bzw war ich) mittendrin auch schon immer sehr schwierig, aber gut.. Probleme summieren sich im Laufe der Zeit und irgendwann kommt der Punkt, an dem man's nicht mehr aushält.
Und jetzt bin ich mal froh, dass ich beziehungslos bin.

Zur eigentlichen Frage - ich find, es kommt halt immer auf die einzelnen Personen an. Wenn sich n Älterer in seiner Midlife-Crisis so ein kleines, junges Frauchen anlacht, dann wünsch ich ihnen zwar alles Gute, aber viel halte ich davon nicht. Wenns wirklich passt - wieso nicht? Leider entwickeln sich in solchen Beziehungen mit grossem Altersunterschied - besonders wenn die Mädels noch sehr jung sind - eine gewisse Abhängigkeiten und das ist natürlich sche***e. Solange die Beiden sich aber als gleichberechtigte Partner ansehen - passts.

Meine Mutter zB ist seit Jahren mit einem 9 Jahre Jüngerem verheiratet.
Auch mein Vater hatte bis zu seinem Tod immer wesentlich jüngere Freundinnen - da hats aber weniger gepasst und da hat sich genau das gezeigt, was ich meine - Eifersuchtsszenen, mein Vater hat jeder nachgestellt etc na gar nicht schön.
Meine Ex-Nachbarin hatte immer bis zu 15 Jahre Jüngere (sie war Mitte 30) und hat die regelmäßig ausgenutzt...

Aber ich durfte auch schon erleben, dass es mit großem Altersunterschied funktionieren kann - selten, aber doch.
Ich weiss noch wie ich Leyla's Freund kennen lernen durfte :D da bin ich auch erstmal mit offenem Mund dagestanden, als ich die Antwort auf meine Frage "Und wer ist das?" bekommen hab. Nachher war mir das dann unglaublich peinlich, weil ich eigentlich im Normalfall nicht so bin... :D

aber lustig wars, du hast nicht mal gefragt wer das ist sondern nur: "oh. damit hätt ich jetzt nicht gerechnet" gestammelt :D:p
 
aber lustig wars, du hast nicht mal gefragt wer das ist sondern nur: "oh. damit hätt ich jetzt nicht gerechnet" gestammelt :D:p

nene ich hab schon höflich gefragt, wer das ist :D aber du bist mir mit der antwort dann zuvor gekommen. Na weisst, und das obwohl man selbst wesentlich ältere Freunde hatte.. :eek:
 
bei mir war das maximum ich 17 od 18 und er 34. ging garnet.
jetzt sinds nur 5 jährchen - manchmal ein bisserl zu wenig :p
 
maximum war 26 jahre älter
minimum war 2 jahre jünger....

ich gebe ganz klar den älteren den vortritt :)
 
Oben