England: Baby von 2 Rottweilern angegriffen

info aus uk.
das kind war im zimmer ,die hunde waren draussen.ein pubbesucher hat die tür der feuertreppe versehntlich geöffnet und sie wahrscheinlich vergessen.
darauf hin sind beide hunde in das zimmer gelangt und den rest kennt ihr ja:o
es war ein unfall net mehr und net weniger

Na bei meinen hunden kannst zehn türen offen lassen und die werden kein baby aus dem gitterbett zerren und zerbeissen .... Ein Unfall ? wenns net so makaber wäre würde ich ja jetzt *lol* schreiben .....

Na bei meinen hunden kannst zehn türen offen lassen und die werden kein baby aus dem gitterbett zerren und zerbeissen .... Ein Unfall ? wenns net so makaber wäre würde ich ja jetzt *lol* schreiben .....

also da muss ich dir recht geben bei meinen Hund können genauso 100terte von Türen offen sein und sie würd das baby net angreifen...

und eben Unfall naja man kanns nenen wie ma will :rolleyes:

also da muss ich dir recht geben bei meinen Hund können genauso 100terte von Türen offen sein und sie würd das baby net angreifen...

und eben Unfall naja man kanns nenen wie ma will :rolleyes:

Na wenn eine offene tür schon ein Unfall ist ???? vor allem meine würden sicherlich im pub bleiben und hoffen dass irgendwer sie mit irgendwas füttert oder irgendwem was fressbares runterfällt .... *ggg*

es haben schon andere leute gesagt,ihr hund würde nie beissen,nie weglaufen usw.
ein hund ist ein raubtier und es wird immer ein restrisko bleiben
für keinen hund der welt würde ich meine hände ins feuer legen,weder für meine geschweige denn für andere.
denn nur durch diese ''das hat er noch nie gemacht''passieren unfälle,grobe fahrlässigkeit
es war einfach nur ein unfall,wie er jeden tag passiert mit autos,zügen,gift und anderen.
ein pauschale verurteilung ist hier fehl am platz

es haben schon andere leute gesagt,ihr hund würde nie beissen,nie weglaufen usw.
für keinen hund der welt würde ich meine hände ins feuer legen,weder für meine geschweige denn für andere.
denn nur durch diese ''das hat er noch nie gemacht''passieren unfälle,grobe fahrlässigkeit
es war einfach nur ein unfall,wie er jeden tag passiert mit autos,zügen,gift und anderen.
Danke, ich stimme vollinhaltlich zu

Der Fehler beginnt da, wo man ein Kind allein mit einem Hund lässt.. es ist schon klar, dass ein kleines Kind sicher nicht irgendwelche provozierenden Sachen macht, wie ein älteres Kind... keine offensichtlichen Provokationen..

Aber ein Baby quietscht zB etc. etc..... u. es bewegt sich, ist klein, wie Spielzeug.. und vor allem gibts da immer wieder die Eifersucht....

Einen Säugling oder Kind mit Hunden allein zu lassen, EGAL WELCHE GRÖSSE ist verantwortungslos u. gefährlich...

Das Ganze Drama, das es auch ist, hat wieder gereicht, eine Rasse in den Schmutz zu ziehen...

Das arme Baby :(

Aber schuld sind in diesem Fall, so leid es mir tut, meiner Meinung nach nicht die Hunde.. die haben nur die Verantwortungslosigkeit der Großeltern, Eltern wie auch immer ausgenützt u. womöglich gehandelt, wie mit einem Spielzeug... wie auch immer...

Ich will die Hunde nicht beschützen, es ist furchtbar...da bleibt leider trotzdem ein aber...

Wenn ich denk, der Rottirüde meiner Schwester ist auch eifersüchtig auf das Baby der Schwägerin jetzt... die üben mit Stoffpuppen mit Babykleidung des Kleinen etc. etc. damit ihm klar wird, wie das abzulaufen hat.

Aber allein lassen würden die die Hunde nie gemeinsam... nicht mal mit der 6 Jahre alten Tochter der Schwägerin...

Die Hunde haben eben nunmal 50 u. fast 60kg... nicht auszudenken, was da allein passieren kann, wenn der Hund das Kind umstößt..

Ob mans nun wissen hätte können oder nicht .. Ist eigentlich schon nebensächlich :(
Die Eltern werden schon wissen, wieso sie Kind und Hunde in verschiedenen Räumen gelassen haben.. und wie geschrieben wurde, hat ein Pub-Besucher die Tür offen gelassen und somit konnten die Hunde hinein. Ich als Elternteil würde natürlich auch hin und wieder schauen ob alles passt, ob mit dem Kind alles ok ist, ob die Tür eh geschlossen ist usw.
Aber es gibt auch Momente, da schaut man nicht, immerhin denkt man sich "Gut, vor einer Minute war die Tür noch zu, das Baby hat geschlafen.. Passt!.. Ich schau dann in 5 Minuten wieder"
Und genau in der Zeit kann was passieren. Eben wegen einem Besucher und als vielleicht die Eltern das letzte Mal nachsahen, hat ja noch alles gepasst.
Es kann so oft, so schnell gehen.. Und wie geschrieben wurde, sie haben Hunde und Kind nicht allein gelassen, sondern es war jemand andres, der die Tür offen gelassen hat.

Ich würde auch Hunde und Kinder getrennt voneinander in versch. Räume geben .. Aber so wies für mich scheint, wars wirklich ein Unfall.

Im Endeffekt einfach tragisch für alle .. :(

Oben