Der Fehler beginnt da, wo man ein Kind allein mit einem Hund lässt.. es ist schon klar, dass ein kleines Kind sicher nicht irgendwelche provozierenden Sachen macht, wie ein älteres Kind... keine offensichtlichen Provokationen..
Aber ein Baby quietscht zB etc. etc..... u. es bewegt sich, ist klein, wie Spielzeug.. und vor allem gibts da immer wieder die Eifersucht....
Einen Säugling oder Kind mit Hunden allein zu lassen, EGAL WELCHE GRÖSSE ist verantwortungslos u. gefährlich...
Das Ganze Drama, das es auch ist, hat wieder gereicht, eine Rasse in den Schmutz zu ziehen...
Das arme Baby
Aber schuld sind in diesem Fall, so leid es mir tut, meiner Meinung nach nicht die Hunde.. die haben nur die Verantwortungslosigkeit der Großeltern, Eltern wie auch immer ausgenützt u. womöglich gehandelt, wie mit einem Spielzeug... wie auch immer...
Ich will die Hunde nicht beschützen, es ist furchtbar...da bleibt leider trotzdem ein aber...
Wenn ich denk, der Rottirüde meiner Schwester ist auch eifersüchtig auf das Baby der Schwägerin jetzt... die üben mit Stoffpuppen mit Babykleidung des Kleinen etc. etc. damit ihm klar wird, wie das abzulaufen hat.
Aber allein lassen würden die die Hunde nie gemeinsam... nicht mal mit der 6 Jahre alten Tochter der Schwägerin...
Die Hunde haben eben nunmal 50 u. fast 60kg... nicht auszudenken, was da allein passieren kann, wenn der Hund das Kind umstößt..