Endschuldigung eines Hundebesitzers!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dennoch ist es ein altes Leid von uns Hundebesitzern, dass wir wegen jedem Dreck angemacht werden, beschimpft werden, den Hunden etwas nachgschmissen wird oder noch schlimmer.
Und ich denk, wenns dann mal ein nettes Geschichterln gibt, ein ironisches, lustiges, worüber man schmunzeln kann, muss man das doch nicht wieder komplett zerpflücken.
Was ist eben mit denen, denen es ähnlich ärgerlich mit Hundebesitzern ergeht und eben nicht über das Erste lachen können?

Ore, deine Aussagen sind zum Teil schon ziemlich heftig und wenn man so schnell drüber liest, hört es sich an, als ob andere Hunde für dich ziemlich niederwertig sind und nur deine eigenen zählen. Will dir damit nichts unterstellen und glaub auch nicht wirklich, dass du so denkst, aber durch dein Post hast du es so hingestellt.
Normalerweise liest man etwas eben nicht "schnell drüber", ehe man drauf eingeht. Da isses klar, dass so einiges verloren geht. Was nicht Sinn der Sache ist und weshalb ich nicht in Stichwortlisten schreibe.

Bei deiner Version kann ich aber leider überhaupt nicht schmunzeln und das sind wohl eher Ausnahmesituationen, die du da beschrieben hast.
Ach, Ausnahmesituationen...
1. Zum zähnefletschend am Zaun hochspringenden Rottweiler, der mich jedesmal aufs neue fast zu Tränen erschreckt: liegt auf dem Weg zum Tierarzt. Jeder Gang zum Tierarzt ist von der Angst vor diesem Vieh geprägt. Gegenüber will ich auch nicht vorbeigehen: da sind es ein Rottweiler und ein Border Collie, die sich nicht anders verhalten. Die Provinciebaan ist auch eine Straße, die sich im Alltag nicht meiden lässt, da werfen sich an Hausnummer 39 3 Malinesen an den Zaun, einige Meter weiter 2 Tervueren. Ich schreck mir jedes Mal nen Typhus.

2. Zu den auf einen losstürmenden Pennerhunden: jedesmal, wenn ich, meinem Recht entsprechend, mit meinen Hunden nach Brüssel fahre und mich in der Gegend des Boulevard d'Anspach aufhalte, kommt mir mindestens einer dieser Hunde wütend entgegen. Ausweichen kann man sich auf Brüssler Bürgersteigen kaum und da sitzen dann alle paar Meter Penner mit mindestens einem (unangeleinten) Hund, einer hat zZ wieder Welpen und die Mutter is echt genial: "RARARARARARARA!". Angesichts meiner und ihrer Position denke ich allerdings, mich im Vorrecht zu befinden und müssen DIE ihre Hunde sichern, nicht ich Brüssel fernbleiben. Ich sitz nichtmit bissigen Hunden im Weg rum und will noch Geld dafür, ich arbeite und studiere. Sollen die einpacken.

3. Kläffende Hunde in der Nachbarschaft - an manchen Tagen wünschte ich, Zeus würde sie alle niederblitzen.

4. Hundescheiße - ich tanze durch Leuven, ich tanze. So sehen meine Ausweichmanöver jedenfalls aus. In Brüssel gibt's Plakate für Beutel, da passiert das in letzter Zeit weniger.

5. Auf mich zustürmende, meist wütende, Fußhupen - passiert auch öfters.

6. Streundende/freilaufende Hunde, die sich tapfer vor Autos werfen, ist mir grad heute wieder einer begegnet.

7. Kleinhundebesitzer, die mich anpampen, weil mein Hund auf ihren RE!!agiert... fast täglich. Im Zug wurde ich von einer bekloppten Omma neulich aus dem Abteil gejagt, weil mein Rüde das Verhalten ihres Welpen nicht tolerierte und ihn anknurrte.

Sorry, aber...

Auch betrachte ich nicht andere Hunde als minderwertig. Nur fällt es irgendwie auf, wie es auch Fremde wundert, dass meine Hunde nicht, wie sie's wohl von Hunden gewohnt sind, ständig rumkeifen, kläffen, springen, etc. Dabei sind auch meine weiß Gott nicht perfekt, im Gegenteil, sie mögen keine Artgenossen. Nur tritt bei mir keiner in ihre Scheiße, ich lass sie nicht frei laufen, unterbinde Gebell so weit es geht und meine Hunde lassen sich gern von allen anfassen und das wär ja alles selbstverständlich, wenn es von Außenstehenden nicht als selten angenehme Abwechslung zum Durchschnitt betrachtet würde. Und auch ich erlebe immer mehr wirklich ätzende Hunde.
 
Wir wissen alle, dass es auch Hundebesitzer gibt, die nicht richtig handeln. Aber, bei mir ist noch nie ein Hund am Zaun hochgesprungen und wollte meinen zerfleischen usw., Klar, würde ich mich auch gegen angreifende Hunde wehren, aber deine Ausdrucksweise ist unter jeder Kritik. Da stelle ich mir (zumindest ist es bei uns so, sind es eben genau diese Menschentypen) ein zorniges, schlecht erzogenes, mit Metall gespiktes Gör vor, dass automatisch gegen Alles und Jeden wettern muß, und das möglichst ausdruckstark. Hättest du deine "Entschuldigung" weniger bösartig formuliert, hätten wir anders darauf reagiert.
 
senpai...ohne dich is es halt niemals fad... ich amüsiere mich grad köstlichst darüber wie sich leute über dich aufregen können.

*mit popcorn dasitz*
 
Und noch etwas! Meine Hunde kläffen nicht den ganzen Tag, keine muß in unsere Sch. treten, meine Hunde springen niemanden an und m ö g e n und tolerieren andere Hunde. Aber, die lieben Urlauber bei uns, pöbeln uns an, weil wir mit unseren Hunden in unserem Naturschutzgebiet, auf unseren Wanderwegen, zur uns gefälligen Tageszeit gehen. Wir räumen die Windeln von den Wegen, sammeln die Dosen und Plastikflaschen ein, die von den lieben Menschen ohne Hunde, weggeschmissen werden und entfernen Menschensch..... vom Wegrand, weil die Wanderer schließlich auch mal müssen und sich kein Sackerl mitnehmen. Die Radfahrer, die uns, wenn wir mit Hunden unterwegs sind, fast über den Haufen fahren, weil wir es wagen, auf Bergen unterwegs zu sein. Wir haben noch keinem die Rippen gebrochen usw. weil sie uns blöd angemotzt haben (knurren und zähnefletschen können sie ja nicht), bei uns kommen die Snowboarder in den Garten und pieseln hin, weil sie sonst in die Hose machen, da sind es nicht die Hunde der anderen. Wir können die Typen auch nicht erstechen, erschlagen, erwürgen und was weiß ich noch. Und wir dürfen ihnen nicht mal den Hund nachhetzen. So schaut´s aus!
 
deine Ausdrucksweise ist unter jeder Kritik.
Deine Reaktion ist schlussendlich auch keine Kritik, sondern eher hysterisches, unsachliches Gezeter :rolleyes:
Siehe:

Da stelle ich mir (zumindest ist es bei uns so, sind es eben genau diese Menschentypen) ein zorniges, schlecht erzogenes, mit Metall gespiktes Gör vor, dass automatisch gegen Alles und Jeden wettern muß, und das möglichst ausdruckstark.
Vorurteile gibt's bei euch wohl günstig im Sparpack und da haste zugelangt...

Und noch etwas! Meine Hunde kläffen nicht den ganzen Tag, keine muß in unsere Sch. treten, meine Hunde springen niemanden an und m ö g e n und tolerieren andere Hunde.
Was regste dich dann so auf, wenn's nicht auf dich zutrifft? Wenn sich jemand über Raucher aufregt, stört/trifft mich das doch auch nicht, weil ich an dieser Vergiftung meiner Mitmenschen nicht teilnehme :confused: Ich versteh deine Hysterie nicht, wirklich nicht.
 
Was regste dich dann so auf, wenn's nicht auf dich zutrifft? Wenn sich jemand über Raucher aufregt, stört/trifft mich das doch auch nicht, weil ich an dieser Vergiftung meiner Mitmenschen nicht teilnehme :confused: Ich versteh deine Hysterie nicht, wirklich nicht.

siehst du senpai, es is immer das gleiche, jeder muss auf sich schliessen ich find das so krank echt.

*am kopf greif*
 
Von wegen aufregen! Dein Schreiben ein einziger Aufschrei! Du hast dich nicht aufgeregt, nicht wahr. Aber du hast recht, es zahlt sich nicht aus, sich weiterhin mit dir zu unterhalten. Es gibt in diesem Forum wichtigere Themen. Na, dann wünsch ich dir, mögen deine verbalen Ergüsse niemals versiegen und dass du noch in alle, dir zur Verfügung stehenden Fettnäpfchen trittst.
Machs gut, meine Kleine!
 
Von wegen aufregen! Dein Schreiben ein einziger Aufschrei! Du hast dich nicht aufgeregt, nicht wahr. Aber du hast recht, es zahlt sich nicht aus, sich weiterhin mit dir zu unterhalten. Es gibt in diesem Forum wichtigere Themen. Na, dann wünsch ich dir, mögen deine verbalen Ergüsse niemals versiegen und dass du noch in alle, dir zur Verfügung stehenden Fettnäpfchen trittst.
Machs gut, meine Kleine!


du musst es ja wissen, du kennst ore-sama sicher SO gut das du weisst wie sie das meint, ich bin mir sicher du hast jeden tag sehr engen kontakt mit ihr, das du dir die frechheit rausnehmen darfst über andere menschen zu urteilen.

ich weiss nicht, die gesellschaft wird immer besch..eidener, zuerst regt man sich auf "maaahh... keiner zollt mir respekt..ich bin hundehalter/elternteil/sonstiges und werde diskriminiert" - aber wenn was is sind es genau DIE..die am lautesten schreien und selber so sind. WARUM zum teufel sind sie so?

keiner respektiert die meinung des anderen, meine güte, lasst ore sie sein, sie ist ein super mensch, wenn ihr sie kennen würdet würdet ihr euch nicht immer so blöd aufregen.

leben und leben lassen - just my opinion

@ore daisuki senpai ;D
 
Es ist bemerkenswert, wie sich nur ein paar Hysterikerinnen so sehr daran hochziehen ;)


Habe das Ganze jetzt mit großem Vergnügen verfolgt. Aber eigentlich bin ich der Meinung, mit Hysterikerin könntest du dich auch selbst meinen? Hab ich recht? Na ja, ist ja auch zu blöd, wenn keiner versteht wie man´s meint. Gell?
Hast ja recht. Is ja auch zu blöd. Keiffende Hunde usw. gehören ja wirklich getreten, oder? Jetzt kannst dich wieder beruhigen, wenigstens einer versteht dich.
 
Wenn DU ihren Mist aufräumst und dafür sorgst, dass denen ihre Musik auf Zimmerlautstärke bleibt, bitte.
 
siehst du senpai, es is immer das gleiche, jeder muss auf sich schliessen ich find das so krank echt.

*am kopf greif*


wie kommt ihr auf die -"kranke" (um euren Wortlaut zu verwenden) Idee, dass hier irgendjemand eure Anschuldigungen auf sich selber bezieht?
Ich jedenfalls nicht!

Denn ich weiß, wie mein Hund ist, ich weiß, wie ich bin -
und nicht eine einzige Sekunde fühlte ich mich selber damit angesprochen.
Ich finde es einfach nur zum Kotzen, wenn jemand sich so äußert,
genauso zum Kotzen finde ich, wenn der Nachbarbauer seine Katzenwelpen ertränkt weil man für eine Katze ja kein Geld ausgibt und eine Kastration ja rusgeschmissenes Geld wäre, "IS JA NUR A VIECH",diese abwertende Einstellung bringt mich (uns) in Rage, und nicht, wie du dich schon zu unrecht freutest, deine Anschuldiguingen, denn sie sind nicht gegen uns gerichtet;
UND WIR HABEN ES AUCH NICHT SO AUFGEFASST!!!!

Wenn du einen Hang dazu haben solltest, dass es dir Freude bereitet, andere zu provozieren und zu beleidigen, dann such dir einen anderen Platz, oder mach Kickboxen oder irgendwas anderes wo du dich abreagieren kannst, nicht irgendwelche agressiven Behauptungen in den Raum stellen, und wenn jemand nicht deiner Meinung ist gleich sagen:Bäh, was fühlst dich den gleich angesprochen.

aber zumindest eine hast ja, die dir immer nur schön brav nachplappert und keine eigene Meinung hat - ist doch auch schön!!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
He,he, catwoman - keine Rufzeichen, schon gar nicht mehrere. Das bringt Japanfan in Rage. Und komme nicht auf die Idee, ihre seltsame Grammatik auszubessern. Wie sie schon sagt, sie muß sch.... sein!
 
Hallo catwoman, laß es gut sein. Überlaß dieses Thema den beiden Herzchen!
Ich bin der Meinung, wir sollten uns wichtigeren Themen zuwenden und verschwenden hier unsere Zeit!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben