Endlich schwimmt der Hund.... SO geht, auch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hört doch mal auf ältere männer :mad::mad::mad:

Auf solche?
massa.gif

;):rolleyes::rolleyes::D

hm.. die Seite ist nun 5 Seiten voller "Massa" Hasser und Yasrina zu "belehren".

Ich verstehe Wuff User nicht aber das ist der Grund warum ich nicht viel schreibe. Ist man nicht der selben Meinung wird man als "Möchtegern hundeversteher" oder als "lachnummer" hingestellt und erst Recht wenn man keine Pokale zuhause hat ;)
Auch wenn ich Massa's Meinung nicht teilen kann finde ich es Respektlos wie hier miteinander umgegangen wird. Denn bei jedem Therad wird auf Massa rumgehackt. :rolleyes:

Ich habe auch andere Ansichten, als wie meine eltern deswegen hassen wir uns gegenseitig nicht und äckeln uns an. :rolleyes:

Leider passiert das hier ständig.

Nun zum Thema,

Meine hündin hat schwimmen gelernt mit 6-7 monaten und das im pool, ich habe verschiedene lockmethoden ausprobiert bis es ihr zu doof war und rein kam (baute ihr eine art Leiter, denn damals war sie ja noch zujung um hoch springen zu können) HEUTE l ist Wasser ihr Element, sie schwimmt genussvoll.
Ich habe Geräusche gemacht, war selbst im pool, habe den Clown gespielt sie gerufen und das Balli genutzt.
Warum ein Hund meiner Meinung nach Schwimmen sollte, schon allein wegen der Gesundheit, man muss sich auch dann um nichts weitere kümmern und kann schwimmen mit seinem Hund, lucy wäre echt arm in Kroatien bei 45 Grad wenn sie nicht schwimmen kennen gelernt hat:rolleyes:
Ganz ehrlich es ist wohl echt was anderes das "Schwimmen" von Hunden als wenn sie ein Eis lecken und sich nur abspritzen lassen!:rolleyes:

Genauso einfach war es bei Sitterhund Daisy, diese der Angsthase schlechthin ist, sie schwimmte lucy einfach nach selbst wenn ein Balli im Wasser wahr hat sie das nicht gestört obwohl sie ein Jagdhund ist und eigentlich total Wild auf Ballis und der gleichen ist.
Beide fühlen sich bei den heissen Tagen im Wasser am wohlsten, obwohl beide zuvor Angst/Unsicherheit hatten. :D

Jedesmal wenn ich unseren Hundefreund Aramis Treffe dieser nämlich nichtmal Wasser berührt tut er mir Leid, denn Spatzieren gehen wäre zu anstrengend und Sinnlos bei heissen Wetter aber ins Wasser geht er nicht die Besitzer sind eingeschränkt mit ihm. ;)
Da bin ich jedesmal froh wenn meine ihre Angst überwunden hat und das schwimmen d.h. mehr spaß macht als das zuhause hocken und nur den Hund bespritzen. :o

hm.. die Seite ist nun 5 Seiten voller "Massa" Hasser

Ist man nicht der selben Meinung wird man als "Möchtegern hundeversteher" oder als "lachnummer" hingestellt und erst Recht wenn man keine Pokale zuhause hat ;)

na, da hast aber ein wenig daneben geschossen-

massa gibt ratschläge ( und das wort sagt schon alles rat-schläge) die sind nicht immer gefahrenlos. wenn ich manch tipps von ihm so lese sind ,für mich, auch tierquälerei darunter :mad:...
und auch sachen, wo man nur den kopf schütteln kann...
aber man nennt ja sowas heutzutage hundeflüsterer....:rolleyes:

lg

massa gibt ratschläge ( und das wort sagt schon alles rat-schläge) die sind nicht immer gefahrenlos. wenn ich manch tipps von ihm so lese sind ,für mich, auch tierquälerei darunter :mad:...

lg

danke

Tja meine kyra ist da stur - die bleibt keiffend am Ufer stehen, geht bis zum Bauch hinein und dann nicht weiter.:(

Ich bin dann selbst ins Wasser und hab sie am Brustgeschirr gehalten, denn sie konnte nicht schwimmen (absolut unfähig!!:p) - dadurch hat sie etwas Vertrauen gefasst, aber dennoch mag sie Wasser nicht unbedingt und schwimmt nur 1 m und dann retour - aber immerhin, es wird von Monat zu Monat (Sommer) besser - mal sehen, in 3 Jahren schwimmt sie dann auch.:D:p

ja, so geht's uns auch. ich ziehe ihn am brustgeschirr ins wasser, weil er muß aus therapeutischen gründen schwimmen. am ende der therapie lasse ich ihn aus und siehe da, er schwimmt zurück ans ufer :p. aber freiwillig geht er mir noch immer nicht hinein, außer bis zum bauch. da helfen auch tonnen von leckerli nichts.

lg

Man kann es so sehen oder so.
Man kan es anehmen oder nicht.
Nur das Rausäckeln mancher User hier ist Respektlos und ich bin mir sicher einen Respekt möchte ein jeder haben vom anderen.
Was sind Ratschläge? die ein Trainer hier schreibt das sind dann Ratschläge ?
Ratschläge sind es dann nur wenn er/sie Seminare besucht hat und 100 Turniere geschafft hat? Macht ihm das zum Hundetrainer der alles weiss?
Wer darf Ratschläge geben, die dann als solche Respektiert werden? nur gewisse Personen?

Das ist ein Forum, jeder kann hier posten was er will solange es den Regeln entspricht, jeder kann hier schreiben wie und was bei ihm funktioniert hat!
Ich bin schon der Meinung das ein Hund zumindestens vorm Wasser keine Angst haben sollte und ob der hund Angst hat oder nicht wird ja deutlich sichtbar am ufer und du wirst eben anderer Meinung sein.
Er hat es eben so gemacht mit einem Ball und du machst es anders.

und gut ist.

ja, so geht's uns auch. ich ziehe ihn am brustgeschirr ins wasser, weil er muß aus therapeutischen gründen schwimmen. am ende der therapie lasse ich ihn aus und siehe da, er schwimmt zurück ans ufer :p. aber freiwillig geht er mir noch immer nicht hinein, außer bis zum bauch. da helfen auch tonnen von leckerli nichts.
Ein Beispiel das dein Hund eigentlich Wasser sogarnicht gerne hat, es aber braucht.
Nicht jeder mag das Wasser und das Schwimmen,
aber für all die einen nicht "Zwingen" unter anführungszeichen werden NIE wissen ob der hund wirklich nur Schiess hat oder ob er wasser generell nicht gerne mag. Denn wie will man das wissen wenn man den hund dazu nicht lockt und mehreremale versucht Wasserspiele zu veranstalten.
du allerdings weisst es ja deines war nur ein gutes Beispiel *gg*

schon richtig das ein jeder schreiben kann was er möchte. aber es lesen auch leute mit die noch keine erfahrung mit ihren hunden haben .

die denken ach kann der schön schreiben ,der hat sicher viel ahnung und sie machen es nach und haben einen schock wenn sie die wirklichkeit sehen.;)

schon richtig das ein jeder schreiben kann was er möchte. aber es lesen auch leute mit die noch keine erfahrung mit ihren hunden haben .

die denken ach kann der schön schreiben ,der hat sicher viel ahnung und sie machen es nach und haben einen schock wenn sie die wirklichkeit sehen.;)

DANKE! (Jetzt erspar ich mir die Tippselei):)

Edit: Um keine Irrtümer aufkommen zu lassen. Es hat NICHTS damit zu tun, andere Meinungen "nicht zuzulassen". Nur wenn die anderen Meinungen dazu geeignet sind Schaden anzurichten, wird man doch wohl bitte seinen Senf dazu geben dürfen.
Ohne gleich als "Forums-bissig" hingestellt zu werden, so wie das mit manchen Usern hier passiert. *hmpf*

Zuletzt bearbeitet:
Man kann es so sehen oder so.
Man kan es anehmen oder nicht.
Nur das Rausäckeln mancher User hier ist Respektlos und ich bin mir sicher einen Respekt möchte ein jeder haben vom anderen.
Was sind Ratschläge? die ein Trainer hier schreibt das sind dann Ratschläge ?
Ratschläge sind es dann nur wenn er/sie Seminare besucht hat und 100 Turniere geschafft hat? Macht ihm das zum Hundetrainer der alles weiss?
Wer darf Ratschläge geben, die dann als solche Respektiert werden? nur gewisse Personen?

es geht nicht darum ob jemand tipps gibt , eine andere meinung hat ,rassehund hat oder nicht, seminar hin oder her bla bla

sondern darum., das massa hier ratschläge (schläge kommt vom schlagen) gibt, die mächtig ins auge gehen können und sogar in die tierquälerei geht. ich finde, solche 'ratschläge' haben hier nichts verloren...

somit schließe ich mich an cora57 & Co an...danke :)

sondern darum., das massa hier ratschläge (schläge kommt vom schlagen) gibt, die mächtig ins auge gehen können und sogar in die tierquälerei geht. ich finde, solche 'ratschläge' haben hier nichts verloren...

somit schließe ich mich an cora57 & Co an...danke

Kennt man ja schon zu genüge. Es wird geschrieben was nicht stimmt!

Ich gebe ungefragt keine RATSCHLAGE weil man nur einen Rat erteilen kann wenn eine umfassende Analyse von der Situation vorliegt und man sich einen Überblick verschaffen konnte.

AUCH FÜR DIE, die hier bewußt die Unwahrheit forsieren:

Ich erzähle aus meiner langjährigen Erfahrung im Umgang mit Hunden, und was ich berichte habe ich selbst ausprobiert.
Nur wenn ich mit einer Vorgehensweise mehrmaligen Erfolg hatte, schreibe ich darüber und lasse Interessiert daran teilhaben.

Das zur Richtigstellung der hier von "speziellen Hundefreunden" verbreiteten Lügen-Geschichten.

WUFF

es geht nicht darum ob jemand tipps gibt , eine andere meinung hat ,rassehund hat oder nicht, seminar hin oder her bla bla

somit schließe ich mich an cora57 & Co an...danke :)

Wir warfen einige Mal den Ball an Land und ich hielt meinen apportierfreudigen SAMMY in Position.
Als der Ball gezielt ins Wasser fiel schickte ich meinen und lauthals feuerten wir Ihn an. Das gefiel dem "Nichtschwimmer" nicht und sofort beteiligte er sich am "Wettrennen um SEINEN Ball".

Als er auf seinen Ball zuschwamm rief ich meinen SAMMY zurück und so konnten wir den nun schwimmenden Hund ein ERFOLGS-ERLEBNIS ermöglichen.

NUN , schwimmt er als wenn er es schon immer getan hätte!
Manchmal ist es sehr einfach!

Nennst du das einen Ratschlag?

Ich würde es anders aufstufen aber darüber möchte ich hier nicht Disskutieren.. kenne ihm ja nicht und möchte ihm daher nicht beurteilen aber ich würde es nicht als Ratschlag auffassen und Anehmen.
Er hat ledeglich ein Thema eröffnet (vielleicht war ihm langweilig.....) und sein Erlebnis geschrieben.
Das es nicht ganz ok war in deinen Augen, und in meinen Augen schief gehen hätte Können ist eine andere Sache, denn schief gehen kann alles.
Ich muss dir jetzt nicht sagen wieviele "Fehler" "Risiko" ich schon gemacht habe und es SCHIEF gehen hätte können. :o

Nun gut ich möchte mich hiermit wieder zurück ziehen ich wollte nur andeuten das euer Umgang dürftig ist.
Denn Yasrina? wurde ja auch Kritisiert.

Nennst du das einen Ratschlag?

Ein Rat ist immer nur so gut wie dieser auch ausgeführt wird!

Wenn man die stets "falschverstandenen" Beiträge hier berücksichtigt ist man an einem Ratschlag eher nicht ernsthaft interessiert?

man muss alles lesen :)
und es geht nicht nur um diesen thread sondern um einige mehr...
zu yasrina möchte ich nix sagen ;)

Aber ich verstehe auf jedenfall was du meinst :)
und ich hab auch genügend fehler gemacht, so ist es ja nicht :D
kein meister fällt vom himmel, und auch bei meinem nächsten rüden werde
ich wieder an meine grenzen stoßen- aber man lern täglich dazu und es gibt nichts schöneres für mich, meinen hund ein stück weit begleitet zu dürfen :)

lg

Hallo Lucy08,

Du postest:

.......Nun gut ich möchte mich hiermit wieder zurück ziehen ich wollte nur andeuten das euer Umgang dürftig ist.
Denn Yasrina? wurde ja auch Kritisiert.

Nach Deiner Argumentation hier würde ich meinen das Du sehr gut ein "Sprachschwert führen kannst".
Überlege mal ob es vielleicht doch besser ist die Hundewelt nicht DEN anderen einfach zu überlassen?

Das ist wie bei der Hundeführung: Wenn man ein nicht gewünschtes Verhalten nicht begrenzt/entgegentritt verselbstständigt sich dies und wird in der Folge dann zum Problem!

Meine Haut ist dick genug, aber andere User lassen sich leichter erschrecken und ziehen sich (Ohne Echo)zurück.

Ein Forum soll auch ein Stück lebhaft und interessant sein und emotionale Begeisterung ist das Salz in der Suppe.

Hier sind welche die nur "am Haar in der Suppe suchen interesse haben", und alles was nicht IHRER MEINUNG entspricht wird auf's Korn genommen.

Dem Forum würde es sicherlich guttun, wenn User verweilen statt sich ausklinken?

Vielleicht erkennt die ADMI-Aufsicht in welche Richtung das sich hier entwickelt?

Wünsche mir das es mehre wie Dich gibt, die sich nicht gleich ins Boxhorn jagen lassen!

WUFF

Hallo Jamie27,

Du hast ja recht wenn Du schreibst :

man muss alles lesen und es geht nicht nur um diesen thread sondern um einige mehr...
zu yasrina möchte ich nix sagen

Um ALLES lesen zu können muss man auch den Sach-Bezug komplett im Zitat schreiben:

Ich hatte geschrieben warum ich keine Ratschläge erteile:

So ist es, und gerne erkläre ich Dir auch warum.

Wenn man die stets "falschverstandenen" Beiträge hier berücksichtigt ist man an einem Ratschlag eher nicht ernsthaft interessiert?

Wenn ich aus meiner eigenen Erfahrung berichte, und das tue ich, kann ich mit gutem Gewissen berichten wie es erfolreich gehen kann, aber nicht muss!
Du machst gewollt sinnverdreht daraus, und verkaufst das als MASSA-TEXT-FORMULIERUNG:
Zitat:
Zitat von MASSA

Der User soll sich seinen Rheim darauf machen und wird erkennen wie man hier die "Nettiquette" pflegt?

Solchen Hundefreunden sollte man nicht das Feld überlassen!

WUFF

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben