endlich neues Futter (Wolfsblut)

Ja ich vertraue auch nicht auf Stiftung warentest .... nur wenn der sagt dass ein futter gut ist ist es eher mäßig ... wie schlecht muss dann erst ein futter sein, wo selbst die schon mängel feststellen? ;)
 
Ich habe jetzt auch erstmals Wolfsblut bestellt, direkt beim Hersteller, da war's am billigsten und versandkostenfrei ist es noch dazu (Healthfood).

Hoffe das Futter hält was es verspricht :)

Mimi hat vorher "Bestes Futter" Fellow mit Banane (ohne Getreide) bekommen, hat ihr super geschmeckt, Häufchen waren gut, keine Blähungen .... ABER ihr Fell leidet darunter, es ist total stumpf und schuppig geworden und sie verliert sehr viele Haare (war schon vor dem Fellwechsel).

Die TA hat gemeint, vielleicht zuviel Protein im Futter, jetzt habe ich WB Dark Forest bestellt.
 
Ja ich vertraue auch nicht auf Stiftung warentest .... nur wenn der sagt dass ein futter gut ist ist es eher mäßig ...

"mäßig" finde ich für Pedigree&Co etwas untertrieben :D

wie schlecht muss dann erst ein futter sein, wo selbst die schon mängel feststellen? ;)

Ähmm...dass Orijen von der Zusammensetzung her meilenweit besser ist als Pedigree, Lidl Futter und Konsorten, sollte jedem klar sein, der sich ein bisschen mit Futter auseinandersetzt. ;) Und wenn SW so schön schreibt:
Fünf von acht "mangelhaften" Produkten enthalten zu viel Kalzium, so dass vor allem bei Welpen großwüchsiger Rassen Skelettschäden entstehen können, die im Extremfall dazu führen, dass die Tiere eingeschläfert werden müssen.
da frage ich mich doch was mit den ganzen Inhaltsstoffen von Pedigree & Co ist, die noch viel gesundheitsschädlicher sind. :p

Sorry, ich kann SW bei diesen Tests in keinster Weise ernst nehmen.
 
Taste of the Wild haben wir probiert, war aber nix.

Gestern hab ich Acana bekommen, das werden wir jetzt ausprobieren sowie eine Probepackung Lukullus (das kenne ich überhaupt nicht, könnte man das auch nehmen?).

Trotzdem, das Futter welches sie bis jetzt am besten verträgt bzw. wo alles perfekt passt ist ein "schlechtes" - wobei RC, welches sie vorher bekommen hat noch schlechter war (denke ich).
 
Meine Hunde (darunter 3 Boxer) bekommen auch Wolfsblut.
Derzeit Range Lamb und Alaska Salmon (die beiden sind vom Eiweiß her nicht so hoch wie die getreidefreien Sorten)

Acana möchte ich bei den Welpen von meinem nächsten Wurf versuchen

lg
Edith
 
auch ich habe meinem RR wolfsblut gefüttert- leider war
es für meinen nicht das richtige. er hat das fell geschmissen, geschuppt und sein
fell wurde mit der zeit derartig stumpf, das man meinen konnte, er is krank..

lg
 
DAS würde ich auch gerne ausprobieren! auch wenn das kleine gfrast so gut, wie nie trofu frisst. aber gelegentlich ja doch. und da würde für mich das verhältnis (der angaben) passen.
 
Hallo,

ich würde gerne wissen ob man das Wolfsblut Futter auch gleich an Welpen verfüttern kann?
Außerdem wäre ich dankbar wenn mir jemand ein Buch oder eine Internetseite zum Thema BARF empfehlen könnte, mich würde diese Fütterung nämlich sehr interessieren.
 
Oben