endlich neues Futter (Wolfsblut)

Hallo!

Ich möchte meine Hündin auch gerne umstellen, allerdings weiß ich nicht, welche Sorte ich nehmen soll.

Sie ist eine 5 jährige Australian Silky Terrier Hündin, kastriert und neigt daher leicht zum Übergewicht. Allergien hat sie keine und empfindlich ist sie bisher auch nie gewesen.

Ich überlege wegen Blue Mountain, Dark Forest, Green Valley oder Wild Duck.

Wie groß sind die Pellets in etwa?

Kann mir jemand etwas empfehlen?
 
Naja, wenn sie zum Übergewicht neigt würde ich eher nicht BM und GV nehmen, weil es einfach die protein- und fettreichsten Sorten sind.

Sonst es es eigentlich reine Geschmackssache :)
 
@ Elisabeth: Die Pellets sind je nach Sorte verschieden groß, auf der HP des Herstellers sind sie bei jeder Sorte mit einem Lineal abgebildet: www.healthfood24.com
Bei der Futtersuche für den Malteser meines Vaters war es gar nicht so einfach, sich bei den Größen zurechtzufinden.
 
Hallo

Fressen eure Hunde das WB manchmal nicht? Meiner frisst, wenn ich einen 15kg Sack habe, kurz vorm Ende nicht mehr wirklich...kann es sein, dass er mehr Abwechslung braucht? Oder hat er einfach keinen Hunger? Irgendwie schmeckt ihm WB nicht mehr...ich probiere gerade die letzte Sorte aus, mal sehen was er zu der sagt. Die Hündin frisst alles Problemlos...

Riecht bei euch das WB auch immer anders? Bzw. schaut es anders aus?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade jetzt meinen 2. 15kg Sack WB bekommen. Das erste war Dark Forest womit ich aber nicht sooooooo zufrieden war. Haufen haben gestunken und Amon war nie satt. (falls das bei einem Labi geht hihi). Nun hab ich gerade Wild Pacific bekommen. Amon mag normal keinen Fisch, aber das hat er mir eben gierig aus der Hand gefressen ;)
 
Hallo

Fressen eure Hunde das WB manchmal nicht? Meiner frisst, wenn ich einen 15kg Sack habe, kurz vorm Ende nicht mehr wirklich...kann es sein, dass er mehr Abwechslung braucht? Oder hat er einfach keinen Hunger? Irgendwie schmeckt ihm WB nicht mehr...ich probiere gerade die letzte Sorte aus, mal sehen was er zu der sagt. Die Hündin frisst alles Problemlos...

Riecht bei euch das WB auch immer anders? Bzw. schaut es anders aus?

Also mir ist aufgefallen das mein Hund in letzter Zeit zwar auffrisst aber nicht mehr so schlingt. Wie es ist wenn der Sack fast zu ende ist kann ich erst sagen wenn es soweit ist ;)
 
Mein Whisper frißt WB zur Zeit auch " mit langen Zähnen " und Leroy verweigert es komplett, obwohl ich hier gerade Blue Mountain und Range Lamb im Wechsel (morgens und abends) füttere.

Acana frißt Leroy ganz normal.
 
Ich bin nur am überlegen ob es meine deshalb nicht frisst weil einfach die ganzen Lockstoffe fehlen die im alten futter enthalten waren oder weil es ihr nicht so schmeckt.
 
Huhu!

Ich füttere auch schon seit Ewigkeiten nur noch Wolfsblut. Bei mir bekommen beide Hunde (4 kg und 22 kg) alle Sorten und es wird alles vertragen und auch alles immer sofort inhaliert.

Zur Zeit bekommen sie die Sorte mit Fisch (Salmon?) und wenn der Sack aus ist, dann nehm ich wieder eine andere Sorte.

Ich kaufe es in Wien immer direkt im Shop Dogzone ;)

lg Cony
 
Hi,

bin mit den Haufen leider nicht wirklich zufrieden seitdem sie Wolfsblut bekommt und da das Futter nun bald aus ist bin ich am überlegen ob ich Acana oder Orijen ausprobieren soll, was meint ihr?
 
Orijen hat zumindest bei Stiftung Warentest die Note "mangelhaft" bekommen und für wachsende Tiere ungeeignet da wichtige nährstoffe fehlen ... hab ich zumindest vor ein paar Tagen gelesen.
Eigenerfahrung habe ich allerdings noch keine gemacht.

Geht es noch immer um den zu festen Kot?
 
hi,

ich habe nun mal Ancana bestellt und werde es ausprobieren.

Der Kot ist nicht mehr zu fest sondern mittlerweile eher zu weich und ab und an eher flüssig. Meine hat generell Probleme mit dem Kot, das beste Ergebnis hatten wir eigentlich mit Royal Canin Sensitive aber ich hoffe das ich ein besseres Futter finde welches gut vertragen wird und ich mit gutem Gewissen füttern kann :)
 
Hast du bei deiner Maus schon einen Allergietest machen lassen?

Wir hatten mit unserem Rüden auch egal bei welchem Futter Probleme, da er auf bestimmte fleischsorten allergisch ist ... :(
 
Auf Stiftung Warentest würde ich mich nicht verlassen!! Da haben Pedigree & Co (Lidl Futter etc...) das Ergebnis "sehr gut" erhalten :rolleyes:

Ich denke, das sagt schon alles aus über deren Glaubwürdigkeit :p

Acana ist eine gute Wahl ;)

Ansonsten, wie Snowball sagt, ev. einen Allergietest machen lassen.
 
Oben