Empfehlenswerter Tierarzt in Wien!?!

mbn

Neuer Knochen
Welche TÄ in Wien könntet ihr mir empfehlen, bzw von welchen würdet ihr mir eher abraten?? (Interessiere mich jetzt schon mal dafür, auch wenn es noch lange Zeit hat bis meine Hündin kastriert wird.)
 
mbn schrieb:
Welche TÄ in Wien könntet ihr mir empfehlen, bzw von welchen würdet ihr mir eher abraten?? (Interessiere mich jetzt schon mal dafür, auch wenn es noch lange Zeit hat bis meine Hündin kastriert wird.)

Frau Dr. Panner-Frisch kann ich wirklich empfehlen, für alle Tiere und am Mo in einer Woche, lasse ich meinen Hund bei ihr kastrieren!!
 
Für Kastrationen würde ich auf jeden Fall Dr. Thomas Czedik-Eysenberg von der Tierklinik Rodaun empfehlen (http://www.tierklinik.rodaun.com). Er macht Kastrationen mit Laparoskopie, das ist eine weitaus schonendere Form als die normale Kastration. Es gibt nur drei kleinen Schnitte, die nicht einmal einer Naht bedurfen, eine schwächere Narkose und der Hund ist am nächsten Tag wieder voll fit und muss sich nicht tagelang mit einer Halskrause abmühen.

lg
Bonsai
 
@bonsai

und weißt du vielleicht wieviel die kastration bei ihm kostet? klingt wirklich interessant! und wenn er nicht so teuer ist werd ich sicher zu ihm gehen!
 
von admin1 gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir gehen mit unseren Tierchen seit mehr als 15 Jahren in die Tierklinik Simmering (Geiselbergstr.) :)
bin sehr zufrieden, vorallem auch deswegen weil sie sich Zeit nehmen für die Tiere und sehr freundlich sind
 
Brummi schrieb:
Er hat keine Fixpreise, sondern richtet sich nach dem einkommen der Tierbesitzer.

Häää??? Wie soll das denn gehen? Rücken da die Leute dann mit Ihren Gehaltszetteln an oder glaubt er einfach was ihm erzählt wird ?? :eek:
 
Brummi schrieb:
Er hat keine Fixpreise, sondern richtet sich nach dem einkommen der Tierbesitzer.

das find ich aber auch nicht okay. nur weil jemand vielleicht besser verdient muß er mehr zahlen? deswegen wird sein tier ja auch net besser behandelt oder?
 
Nein keine Gehaltszetteln :D
Der TA hat viel Geld, macht es nur (nach seinen aussagen, um den Tieren zu helfen) Deshalb der was nicht "jammert" zahlt den vollen Betrag, die anderen eben weniger.
In seiner Ordi. sind lauter Zahlscheine die beweisen das er sehr grosse Summen an arme Tiere spendet.
 
achso, das klingt schon anders. das ich den vollen preis zahle find ich ja okay. aber wenn da was draufgeschlagen würde nur weil ich vielleicht den anschein erwecke gutverdiener zu sein, das würde für mich schon unter betrug fallen.
 
Hi!

Bin aus dem Nordburgenland und hab bei mir in der Stadt 2 Tierärzte, im Umkreis von max. 10 Autominuten weitere 3 Tierärzte (Amtstierarzt, Tierklinik etc.) dich ich alle schon "durch" habe. Aber dennoch fahr ich bis nach Essling zu Dr. Kurt Ganzberger (Tierklinik Essling) und würde nie wieder zu einem anderen TA gehen. Es ist einfach beispiellos wie liebevoll er sich der Tiere annimmt und auch die Besitzer fast schon lückenlos aufklärt (da brauchst schon fast kein Vet-Studium mehr wenn du dir von ihm was erklären lässt ;) )

Einmal Kurt - immer Kurt!

lG
KleinE
 
also ich kann frau dr.nehring (www.nehring.at) empfehlen.. kompetent, freundlich, nicht darauf aus, einen auszunehmen, versucht immer die ursache des problems zu finden, um diese konkret anzugehen, anstatt ein tier hirnlos mit medikamenten vollzupumpen und hat auch kein problem mit ratenzahlung, wenn man mal nicht so 'flüssig' ist ;)

garnicht empfehlen kann ich hingegen dr.götzinger: als meine mutter einmal mit ihrem hund bei ihm war (mischling aus ungarn), weil er plötzlich starken durchfall bekommen hatte, fragte der nur:"woher stammt der hund?" und gleich danach hieß es:"oh mein gott, wie kann man nur..der hat staupe - da kann man nicht viel machen."
dann wurde der hund mit medikamenten vollgepumpt und eine teure rechnung gestellt.
eins der medikamente hat er offensichtlich nicht vertragen (wie ich, als damals 15 jährige erkannte :rolleyes: ), denn plötzlich bekam er lähmungserscheinungen.
am nächsten tag, als wir wieder in der praxis waren, machte ich den ta darauf aufmerksam, dass der hund dieses mittel offenbar nicht verträgt, doch der ta glaubte mir nicht und spritze ihm das selbe mittel nochmal, woraufhin der hund sich wieder kaum bewegen konnte.
meiner mutter wollte er aber nachwievor einreden, der hund wäre sterbenskrank.
daraufhin haben wir (nachdem meine mutter - traurig genug - mir mehr glaubte als dem ta), sobald wir daheim waren, alle medikamente abgesetzt und ihn auf schonkost gesetzt und 2 tage später war der durchfall vorbei und der hund wieder quietschfidel..er hatte sich nur den magen verdorben, als er irgendwas von der straße aufgesammelt hatte.

lg, dev
 
ET01 schrieb:
achso, das klingt schon anders. das ich den vollen preis zahle find ich ja okay. aber wenn da was draufgeschlagen würde nur weil ich vielleicht den anschein erwecke gutverdiener zu sein, das würde für mich schon unter betrug fallen.

Stimmt! Er wär nicht unser TA wenn er sowas machen würde :)
 
Meiner Meinung nach hört man von der TA Ordi "Liebichgasse im 1 Bezirk" nichts gutes. War am Samstag mit einem Wuffl von uns dort weil unser TA nicht im Lande ist. Aber Hallo, da geh ich nicht mehr hin.
Unser Wuffi hat es mit der Blase, TA meinte, werde eine Spritze auf verdacht geben, ich sagte nein, auf verdacht bekommt mein Wuffi nichts! Sie meinte na genau kann ich es nicht sagen (Fragte keine Symtome) Na dann gebe ich Tabletten mit. Ich fragte für oder gegen was sind die bitte, TA na auf verdacht gegen Blasenentzündung. Ich sagte immer noch Freundlich. Unser Hund bekommt nichts auf verdacht, untersuchen sie unseren Hund mal genau dann müssen sie wissen was er hat. TA ungern da es gleich 12 Uhr ist und wir um 12 Uhr WE haben. :eek: Habe dann unseren Hund genommen und den TA geschimpft, die meinte noch nachrufen zu müssen, hallo ich bekomm noch 33 Euro. Hab mich so geärgert, und jeden dem ich das erzählte meinte, na klar Liebichgasse... Dort geht man nicht hin. Kannte dies Ta Ordi. nicht ... (Meherere TA sind dort wie ich erfahren habe - vielleicht hatte ich gerade eine die schon mit den Gedanken im WE war, aber dann darf sie nicht TÄ werden)

Aber es gibt sicher Leute die haben nur gute erfahrung dort gemacht .....
 
Also ich find den Dr. Gsodam im 12. super ... waren mit allen unseren Tieren bei ihm, Katzen, Hunde, Vögel, Meerschweinchen ... und es hat immer gepaßt.
 
Brummi schrieb:
Nein keine Gehaltszetteln :D
Der TA hat viel Geld, macht es nur (nach seinen aussagen, um den Tieren zu helfen) Deshalb der was nicht "jammert" zahlt den vollen Betrag, die anderen eben weniger.
In seiner Ordi. sind lauter Zahlscheine die beweisen das er sehr grosse Summen an arme Tiere spendet.

entschuldige, aber hast du schon mal daran gedacht, dass nicht alle tä so handlen können?! und nur weil sie geld für ihre leistungen verlangen (wie jeder andere mensch das auch machen würde) sind sie noch lange nicht schlechtere ärzte!!
der beruf des tierarztes ist ein beruf wie jeder andere: der arzt bringt eine leistung und möchte diese (nona?!) auch bezahlt bekommen! muß seine rechnungen zahlen, seine familie ernähren usw...!
und glaub mir wenn schon eine wahnsinns-summe zusammengekommen ist, die die leute nie bezahlt haben (erlagschein), dann überlegt man sich logischerweise ob man das weiter so handhaben wird!
 
jetzt mal so interessenshalber ... kennt ihr einen TA in Wien, der keine Probs mit der Rohfütterung hat? Wenn er dann auch noch Naturheilpraktik (Homöopathie, BB) anbieten würde - umso besser :D
 
nö ... meiner is auch mehr so der "klassische Typ" Tierarzt ... was jetzt nicht heißt, daß er absolut nichts von alternativer Medizin hält ... aber spezialisiert hat er sich nicht darauf ... kenn auch sonst keinen ...
 
Elli_Buddy schrieb:
jetzt mal so interessenshalber ... kennt ihr einen TA in Wien, der keine Probs mit der Rohfütterung hat? Wenn er dann auch noch Naturheilpraktik (Homöopathie, BB) anbieten würde - umso besser :D

ja, die tierklinik sonnberg in percht.dorf. wies mit homöopathie ausschaut weiss ich aber nicht.
lg
 
Elli_Buddy schrieb:
jetzt mal so interessenshalber ... kennt ihr einen TA in Wien, der keine Probs mit der Rohfütterung hat? Wenn er dann auch noch Naturheilpraktik (Homöopathie, BB) anbieten würde - umso besser :D

Hallo,
ja Dr.Knafl. Ich glaube www.knafl.at

Lg
Martina
 
Oben