Empfehlenswerter AmStaff Züchter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Corley

Super Knochen
Kennt jemand einen empfehlenswerten American Stafforshire Terrier Züchter (ÖKV)?
Ich wurde gebeten mich zu erkundigen...

Danke im Voraus:)
 
vielleicht kann markus pollack etwas dazu sagen, ich habe das gefühl, dass er sich mit der rasse und auch versch. linien etc gut auskennt.
was mich unter anderem bei den versch. züchtern stört, ist dass ständig HD-C Rüden im einsatz sind. ich kann mir nicht vorstellen, dass das notwendig ist, weil es keine alternativen gibt, die bzgl. wesen, gesundheit und verwandschaftsgrad auch passen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum will man denn einen AmStaff Züchter unterstützen, wenn das Tierheim schon garnichtmehr weiß, wohin mit den ganzen AmStaffs? (nein, ich möchte keine Diskussion lostreten, ich hätte nur gerne ein Mal objektiv nachvollziehbare Gründe dafür gehört!)
 
weil es menschen gibt die es bevorzugen wenn der hund eine gute kinderstube hatte. ich seh da nichts verwerfliches daran, solange der züchter gewisse ansprüche erfüllt und der zukünftige halter sich seiner aufgaben und verantwortung bewußt ist. dann wird der hund sehr wahrscheinlich nie ein th von innen sehen.
 
Warum will man denn einen AmStaff Züchter unterstützen, wenn das Tierheim schon garnichtmehr weiß, wohin mit den ganzen AmStaffs? (nein, ich möchte keine Diskussion lostreten, ich hätte nur gerne ein Mal objektiv nachvollziehbare Gründe dafür gehört!)

Ich würde einmal sagen, weil es die einzige Chance auf ein Überleben dieser Rasse ist, wenn gute, seriöse Züchter unterstützt werden, die gesunde ausgeglichene Tiere züchten. Bleibt nämlich die "Zucht" dieser Hunde in den Händen von ahnungslosen Vermehrern oder - noch schlimmer - Züchtern, die die Tiere nach den Wünschen eines "bestimmten Klientels" züchten, dann sehe ich für die "Zukunft" der Rasse schwarz.
Klar, ist ein Hund aus dem Tierschutz eine gute Wahl. Aber wenn man einen gesunden, gut sozialisierten Welpen haben will, ist der Kauf bei einem wirklich guten Züchter, auch eine gute Wahl. Wobei ich persönlich gerade bei dieser Rasse wirklich sehr genaue Erkundigungen über den Züchter einholen würde, bevor ich einen Welpen kaufe.

Liebe Grüße, Conny
 
Warum will man denn einen AmStaff Züchter unterstützen, wenn das Tierheim schon garnichtmehr weiß, wohin mit den ganzen AmStaffs? (nein, ich möchte keine Diskussion lostreten, ich hätte nur gerne ein Mal objektiv nachvollziehbare Gründe dafür gehört!)

Wie gesagt, ich soll mich ja nur für jemanden erkundigen.

Aber ich würde sagen, er möchte einen (gut sozialisierten) Welpen, wo er auch weiß, woher er kommt,und keinen erwachsenen Hund und davon gibts wohl nicht so viele im Tierheim (zum Glück!!!)

Ich persönlich bin absolut FÜR Tierheim/Tierschutzhunde, aber wenn das nicht in Frage kommt, ist es mir wesentlich lieber, wenn jemand zu einem seriösen Züchter geht und nicht bei einem Vermehrer/Welpenhändler kauft! Oder, bist du da anderer Meinung?
 
Warum will man denn einen AmStaff Züchter unterstützen, wenn das Tierheim schon garnichtmehr weiß, wohin mit den ganzen AmStaffs? (nein, ich möchte keine Diskussion lostreten, ich hätte nur gerne ein Mal objektiv nachvollziehbare Gründe dafür gehört!)

danke, isthisit.....
genau hier fängt das problem nämlich an.....

@novio - wer hat 4 HD-C hunde ????
Zitat von Calimero01
Blue Rock (kenn ich nicht persönlich aber eine Bekannte meint die sind super ;), einfach in Google eingeben)
OMG!:eek:Die Homepage ist ja schon mal krass.3 HD-Hunde und bei den meisten sind die Ohren kupiert..:eek:

DAS sind die seriösen ???
was sind dann erst die unseriösen !? :eek:
 
danke, isthisit.....
genau hier fängt das problem nämlich an.....

Wenn du einen Am. Staffordshire Welpen aus dem Tierschutz kennst, kannst du mir gerne Fotos schicken! Ich werde es gerne weiterleiten (einen Versuch wärs wert!). Mir wäre natürlich auch lieber, wenn ein Tierheim/Tierschutzhund ein Zuhause findet!:);)
 
ich verstehe nicht, wieso man als amstaff-liebhaber das recht abgesprochen bekommt, sich einen gut sozialisierten, gesunden (hoffentlich...) hund von seinem wunschzüchter aussuchen zu dürfen.
wer hat hier einen reinrassigen schäfer vom züchter? es gibt unzählige schäfer(mixe) im tierheim, in allen altersstufen und größen. wieso habt ihr nicht so einen gerettet? erklärt euch! sofort!

natürlich ist es schön und lobenswert, wenn man einem tier aus dem tierschutz oder aus 2. hand eine chance gibt.

aber vielleicht möchte man mit seinem hund richtig ernsthaft eine hundesportart betreiben und muss daher sein potential (auch gesundheitlich) abschätzen können, was mit einem welpen aus dem tierschutz unbekannter herkunft eher schwierig sein könnte.

oder man hat kleine kinder und ein sehr aktives leben. natürlich kann der hund aus dem tierschutz absolut kinderliebend sein und sich perfekt an dieses leben anpassen.
aber er bleibt doch ein wenig überraschungspaket und häufig hat das leben spuren an ihm hinterlassen. er braucht u.U. mehr aufmerksamkeit als ein hund, der jungfräulich und unverdorben als welpe zu einem kam.
er hat vielleicht trennungsängste, ist unsicher o.ä.

nicht falsch verstehen, wir lieben unseren hund über alles und sind unendlich froh, dass wir ihn haben.
aber den weitaus größten teil unserer erziehungsarbeit haben wir auf seine unsicherheiten verwendet um ihn dennoch sicher führen zu können. die unzähligen kommandos und tricks, die er kann, sind quasi nebenbei mitgegangen, mühe haben die keine gemacht.
daher bin ich manchmal neidisch, wenn ich zb. den welpen eines bekannten beobachte, dem ganz offensichtlich nix schlimmes bisher passiert ist, welch anderes trainieren ist das mit diesem hund im gegensatz zu meinem, als der so alt war.

unser hund hat es uns tausendfach gedankt und wir haben viel von ihm gelernt.
aber wir sind auch noch jung, haben keine kinder, sind flexibel; für uns war es möglich unser leben nach dem hund auszurichten.
das ist aber nicht jedem möglich.

ein amstaff hat eine lebenserwartung von bis zu 14 jahren; wieso darf man für diese zeit nicht den besten begleiter aussuchen?

bitte, laßt auch uns fans dieser rasse das recht, einen welpen vom guten züchter nehmen zu dürfen ohne sich rechtfertigen zu müssen.
sonst wird es irgendwann keine guten züchter mehr für diese rasse geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, danke, novio, habs jetzt auch entdeckt.
und beim nachwuchs gibt es auch einige mit HD-C....

kann mir bitte jemand erklären, was daran seriös ist mit HD-C belasteten hunden weiterzuzüchten ?????????????????????
 
hd-c ist lediglich eine leichte hd...ich schätze bei den verpaarungen wird drauf geachtet hd-c nur mit hd-a zuzulassen...

ich kenn mich mit dieser rasse nicht wirklich aus, aber es gibt einige rassen, die aussterben würden, dürften sie nur mit a-hüften züchten...wär schade drum

eine leichte hd sollte auch bei einem am-staff keine echte behinderung sein, wenn der restliche körperbau stimmt und der hund gut bemuskelt und fit ist!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben