Empfehlenswerter AmStaff Züchter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich find diesen schlanken Typ super. Mir sind leider die meisten Am. Staffs und Staffbulls schon viel zu breit gezüchtet :eek:
 
Ich versteh schon, was derSchakal meint.
Ich mag das ins extreme Züchten auch nicht, ich seh auch immer wieder, dass vor allem die Rüden so riesig und massig gezüchtet werden, dass sie weder im Standard sind, noch schön anzuschauen. Gesundheitlich kann ich nichts sagen dazu. Ich glaub nur, dass durch das massige schon einiges an Agilität und Wendigkeit verloren werden kann
Mir gefallen aber auch die ganz dünnen nicht, sie sind mir vom Aussehen zu sehr Terrier (ich hoff,ihr wissts was ich meine).
Meiner Meinung nach soll ein Mittelding angestrebt werden :)

Bin ganz deiner Meinung, die bulldogtypen wie sie häufig bei tschechischen züchtern anzutreffen sind, sind absolut schrecklich! Doch dieses extrem schlanke, wie du richtig sagst, terriertypische find ich auch nicht schön u ist auch nicht d standard entsprechend.


Danke, schließ mich da an!

ich bin auch nicht für diese sogenannten Hippobreeds aber ein Hund mit Körperbau eines JAck Russels nurn hochbeiniger ist hald nunmal auch kein schöner richtiger Staff...

wie gesagt ich schließ mich an, wäre/bin auch für ein Mittelding ;)

Jedoch sind die Hunde der HP (gerade eben die Staffbulls) weder Staff noch Staffbull für mich...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben