Emma stellt sich vor :)

Das ist derzeit mein Favorit, weil ich find da erkennt man, dass sie nun wirklich schön älter geworden ist und das wohl auch wirklich bissi von nem Schäfer drinnen is vor allem der Blick;)

Eine wirklich hübsche Hündin - und schon so groß; Ich freu mich auch sehr, daß es Euch Beiden gut geht.

Liebe Grüße, Conny

Vielen lieben Dank ihr zwei! :)

Ja, sie macht einen recht zufriedenen Eindruck und wir haben uns schon zusammengerauft auch wenn es am Anfang recht hart war (Emma hat mir nicht vertraut, da sie schon oft rumgereicht wurde und ich hab sie wohl zu sehr verglichen) aber es wird schon auch wenn man ihr schon anmerkt, dass sie ein "Tierschutz"-hund ist..aber ich freu mich, dass sie da ist!

Hoffe natürlich, dass es euch und euren Hunden auch ganz gut geht!

@Conny noch: Du kennst doch den Westie Maya aus dem Park. Die ist nun Emmas älteste FFreundin, bin oft mit ihrem Frauchen am Wienerberg:)

Ich bin eigentlich schon lange eher stille Mitleserin aber ich möchte
dir auch recht herzlichst gratulieren! Sehr süß ist sie! :)
Ich steh ja total auf schwarze Hunderl, leider ist meine im Laufe
der Jahre ziemlich braun geworden. :D

Danke auch an dich und ja ich find sie auch ganz lieb, obwohl sie ja nun wirklich nicht dieser typische Plüsch-Kuschel-hund ist:D;):)

Danke auch an dich und ja ich find sie auch ganz lieb, obwohl sie ja nun wirklich nicht dieser typische Plüsch-Kuschel-hund ist:D;):)
Sie sieht sehr hübsch aus!
Und Plüsch-Kuschel-Hund ist doch jeder und genießt es. Die wissen ja gar nicht, ob sie groß oder klein sind.
Ich freu mich sehr, dass du mit Emma eine liebe Partnerin gefunden hast, und egal, wie groß sie wird - Kuscheln ist immer was Schönes.
Und eigentlich denk ich, dass sooo viel Unterschied in der Erziehung nicht ist. Auch ein kleiner Hund zeigt dir die lange Nase, wenn er nicht kommen will, wenn du ihn rufst ....solange er nicht gut erzogen ist.
Du machst das schon! Und deine Emma kann sich im Notfall wehren oder schneller weglaufen als der "Gegner", weil sie groß genug ist.
Alles Gute für euch 2!
P.S. ich hab auch meine Unvergesslichen .... ( wo mir in der Erinnerung manchmal immer noch Tränen in den Augen stehen, wobei ich jetzt schon an die lustigen Erlebnisse denken kann und es teilweise schon sehr viele Jahre her ist)
..... trotzdem jetzt meinen Hund, der jetzt mit mir lebt, und der ist jetzt das Wichtigste, nicht die Erinnerungen.

Also ich find meine Hündin süsser als alle Plüsch-Kuschelhunde zusammen. :D

ja, besonders bei diesen kleinen kläffern (ich darf das schreiben hatte selbst einen kleinen hund, der aber "normal" war)...mich nervt das echt, wenn ich mit der emma unterwegs bin und wir dann von so einem hysterischem mini-hund angegangen werden, aber die emma ist super, sie beachtet die gar nicht, geht schnuppern und denkt sich ihren teil:D (das musste ich jetzt schreiben zum dampfablassen auch wenn ein bisschen OT)

Sie sieht sehr hübsch aus!
Und Plüsch-Kuschel-Hund ist doch jeder und genießt es. Die wissen ja gar nicht, ob sie groß oder klein sind.
Ich freu mich sehr, dass du mit Emma eine liebe Partnerin gefunden hast, und egal, wie groß sie wird - Kuscheln ist immer was Schönes.
Und eigentlich denk ich, dass sooo viel Unterschied in der Erziehung nicht ist. Auch ein kleiner Hund zeigt dir die lange Nase, wenn er nicht kommen will, wenn du ihn rufst ....solange er nicht gut erzogen ist.
Du machst das schon! Und deine Emma kann sich im Notfall wehren oder schneller weglaufen als der "Gegner", weil sie groß genug ist.
Alles Gute für euch 2!
P.S. ich hab auch meine Unvergesslichen .... ( wo mir in der Erinnerung manchmal immer noch Tränen in den Augen stehen, wobei ich jetzt schon an die lustigen Erlebnisse denken kann und es teilweise schon sehr viele Jahre her ist)
..... trotzdem jetzt meinen Hund, der jetzt mit mir lebt, und der ist jetzt das Wichtigste, nicht die Erinnerungen.

das stimmt das ist jetzt echt auch angenehm, weil besonders nach dem erlebnis im sommer, auch wenn ich selbst nicht dabei war, hätte ich insbesondere bei einem kleinen hund echt schreckliche angst, dass sich so etwas nochmal wiederholt und das bei JEDEM hund, auch ein dackel hätte damals die lola verletzen können.

bei der emma war ich anfangs vorsichtiger, mittlerweile denke ich mir jedoch, dass sie sich auch gut wehren kann, auch wenn man die angst, dass wieder etwas passieren kann, nie ganz abstellen kann. was sehr seltsam ist, dass ich fast keine angst vor den sogenannten "kampfhunden" habe, jedoch einen halben herzinfarkt bekomme, wenn sich uns ein husky (klar) oder ein schäfer nähert (und die emma is ja zum teil einer).

aber momentan bin ich wieder sehr traurig, dass sie weg ist. es ist komisch: manchmal habe ich die emma schon so lieb und kann mir nicht vorstellen, dass sie nicht da ist und ich freue mich über ihre fortschritte und unternehme gerne was mit ihr und und und...

und dann gibt es wiederrum tage, da kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass ich sie je so lieb haben kann, wie die lola damals...:(

Natürlich kannst du sie genauso lieb haben ( und darfst deshalb kein "schlechtes Gewissen" haben) :)
Eure Beziehung wird eben anders sein, weil Emma wiederum ihren eigenen Charakter hat.

Es tut mir sehr Leid - und kränkt mich auch ein bisschen, dass du jetzt so ein schlechtes Bild von Huskies hast, kann das aber nach deiner schrecklichen Erfahrung natürlich verstehen.
Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, könnte ich dir meinen Husky als "Therapie" anbieten. Sie hat so ein freundliches Wesen, sieht alle Menschen und Hunde als Freunde und potentielle Spielkameraden an, von Aggressivität keine Spur. Und auch die beiden anderen davor waren sehr freundliche Hunde, wobei der Rüde sich schon gewehrt hätte, wenn er in die Enge getrieben worden wäre. Aber das hat ja nichts mit Aggressivität zu tun.
Es kommt halt immer auch darauf an, wo der Hund herkommt, und wie er aufgezogen wurde.

Deine Bedenken jetzt sind verständlich, aber wenn man von der Wahrscheinlichkeit ausgeht: so etwas passiert einem nicht 2x im Leben!

Freu dich am Zusammenleben mit deiner Emma und gib ihr deine uneingeschränkte Liebe. Lola würde auch wollen, dass ihr Frauli glücklich ist. :)

Meine Trainerin in meiner Hundeschule hat mir deshalb eh auch schon vorgeschlagen, dass wir auch mal mit einem Husky üben können. Eigentlich habe ich früher (als über die Rasseliste bei SOKAS diskutiert wurde) immer so "ober-gescheit" dahergeredet, dass es immer nur um die Erziehung geht und dass jeder Hund agressiv werden kann, wenn man ihm nur dazu "macht"). Nur im Alltag sieht es dann leider anders aus seitdem das passiert ist, im Kopf denke ich mir, es sind nicht alle Huskies so, der da hinten schaut eh lieb aus und ich verbiete der Emma auch nicht das Spielen mit einem offensichtlich freundlichem Husky, aber wenn sie sich beispielweise unterwirft (Er hat Lola lebensgefährlich in den Bauch gebissen, als sie sich unterwarf..) und sein Maul sich auch ihrem Bauch nähert, dann wird mir Angst und bange...

(Das soll jetzt kein Angriff gegen alle Huskies und genen dich sein-glaube du weißt wie ich es meine)

Und Schäferhunde, ich weiß nicht wieso, aber die machen mir meistens auch eher Angst, ich finde, dass die manchmal echt bedrohlich wirken (können) auch wenn es da auch nette Exemplare gibt (meine ZB:D)

Meine Hündin wurde in jungen Jahren auch mal von einem Husky ziemlich "verprügelt" und das hat bei ihr Spuren hinterlassen. Sie mag absolut keine Huskys mehr, also muss ich auch allen ausweichen. Naja so oft treffen wir eh keinen Husky. ;) Aber ich mag Huskys trotzdem noch, ich weiche halt wegen meiner Hündin aus. Ich will halt nicht, dass ein netter Husky von meiner Hündin eine auf den Deckel bekommt, nur weil sie mit dieser Rasse einmal sehr schlechte Erfahrungen machen musste.

ja, besonders bei diesen kleinen kläffern (ich darf das schreiben hatte selbst einen kleinen hund, der aber "normal" war)...mich nervt das echt, wenn ich mit der emma unterwegs bin und wir dann von so einem hysterischem mini-hund angegangen werden, aber die emma ist super, sie beachtet die gar nicht, geht schnuppern und denkt sich ihren teil:D (das musste ich jetzt schreiben zum dampfablassen auch wenn ein bisschen OT)

:D so schnell wechselt man die Seiten.... ;)
Scherz beiseite, aber es ist sicher eine gute Erfahrung wenn man mal Klein- und dann Großhundebesitzer ist/war. (oder anders herum)

Die Jack Russell Hündin von meiner Bekannten ist auch so eine kleine Keifn, aber wirklich. Die keift echt alles und jeden an und am liebsten eben große Hunde. Meine Bekannte arbeitet daran weil sie das selber auch nervt und sie weiß auch dass die Kleine sich damit auf dünnem Eis bewegt. Irgendwann wird sie sicher mal ordentlich eine auf den Deckel bekommen von einem anderen Hund.

...

(Das soll jetzt kein Angriff gegen alle Huskies und genen dich sein-glaube du weißt wie ich es meine)
Kein Problem. Ich versteh das schon. Gegen Gefühle hat man kaum ein Mittel, auch wenn die Vernunft einem ev. was Anderes sagt.... Ich z.B. habe große Flugangst, obwohl alle Statistiken sagen, es sei das sicherste Verkehrsmittel ....
Beim Spielen lässt man die Hunde ohnehin nicht unbeaufsichtigt. Aber solange im Spiel einmal der eine und dann der andere unten ist, passt's ja. Mit einem wirklich kleinen Hund möchte ich meine Lonna auch nicht spielen lassen - nicht weil sie böse ist, aber doch sehr temperamentvoll, sie braucht einen Spielpartner, der genauso "fetzen" möchte und das auch aushält, wo Haxl"beißen", Ohren"beißen", usw. das ganze Drumherum dazugehört
...Und Schäferhunde, ich weiß nicht wieso, aber die machen mir meistens auch eher Angst, ich finde, dass die manchmal echt bedrohlich wirken (können) auch wenn es da auch nette Exemplare gibt (meine ZB:D)
Wieso Schäferhund? Ich dachte, Emma ist ein Labimix? Und sie sieht auch so aus.
Mein 1. Hund war übrigens ein Schäfer. Er hatte so seine Ängste und wäre im Fall des Falles nach vorne gegangen. Aber es ist mir gelungen, ihm genügend Sicherheit zu geben, dass er das nicht muss. In seinen leider nur 13 Jahren hat er trotz seiner Größe und Stärke mir die Führung überlassen.
Niemals hätte er einen kleinen Hund getötet!!! Er mochte sie nicht, weil viele tatsächlich herumkeifen, aber ich denke, er war froh, wenn ich ihn in solchen Situationen zu mir gerufen und das übernommen habe.

Sorry Jelena für OT, aber ich musste Rotti für diesen Satz
Ich will halt nicht, dass ein netter Husky von meiner Hündin eine auf den Deckel bekommt, nur weil sie mit dieser Rasse einmal sehr schlechte Erfahrungen machen musste.
ein "Gefällt mir" geben.
Würde jeder HH so weit denken, gäbe es keine schlimmen Vorkommnisse mehr.

Oben