Emma stellt sich vor :)

@ rotti.

Ps: ich HASSE diese klischees: kleiner weißer hund-kleiner lächerlicher kläffer
großer schwarzer hund: agressives monster


komisch, dass ich eine mutige, aber ruhige, sehr auf mich bezogene weiße hündin hatte und nun eine etwas ruhigere, aber super liebe schwarze hündin, die sich unterwirft, wenn sie einen chihuahua sieht:)

ich finds auch immer genial, wenn sich die leute wundern, dass die emma niemanden frisst, oder damals, dass die lola auch mit großen spielen kann, ohne das was passiert (obwohl ja leider doch was passiert)

aber nervig ist es, wenn immer nur die kleinen so lieb sind, ich hasse es, wenn sie kläffen u schnappen, aber ja ach soooo lieb sind, boah!

Pps- das mit dem staff find ich so cool und genial-toll! :)
 
du hast doch einen rotti, das stelle ich mir doch noch viel schlimmer vor, seitdem das ganze "kampfhunde"-gerede begonnen hat, so lächerlich:(
und wie ist es bei dir so im alltag?

lg,
jelena

Teilweise ist es schon zum kotzen. Ich hab sicher schon tausend mal erklärt dass mein Hund niemandem was tut und die Leute ruhig am Gehsteig bleiben können. Manchmal hab ich das Gefühl die Leute lassen sich lieber von einem Auto überfahren als die Gefahr einzugehen an meiner Hündin vorbei zu gehen. Nein, ehrlich, hab schon Eltern gehabt die ihre kleinen Kinder vom Gehsteig zerren wegen uns. :eek:
Es ist halt frustrierend weil meine Hündin so menschenfreundlich ist und fast nur auf Ablehnung trifft. Das kränkt mich dann auch.
Aber wie du schon schreibst, ich könnte das nicht ab wenn dauernd die Leute meinen Hund antatschen wollen würden. Kann ich ja nur froh sein dass ich keinen süssen Hund hab! :p
Ich finds sie ja total schnukelig - siehe Anhang! :D :love:
 
Diese klein-groß/schwarz-weiß-Klischees finde ich auch sehr mühsam. Ich hab zB ein kleines, nicht mit allen Hunden verträgliches Exemplar, das sich in der HuZo speziell mit größeren anlegt (Rottweiler, Schäfer usw - da kommt bei ihm der Dackel-Größenwahn durch *g*). Die Reaktion, wenn meiner andere dann verbellt oder (sehr selten) gar nach ihnen schnappt, ist immer nur Gelächter und Erheiterung, weil meiner ja soooo klein und süß ausschaut - würde das ein großer schwarzer Hund machen, würde es sicher anders ausschauen. :rolleyes:
 
Schade dass wir dich nie treffen! :D
Ganz selten kommt´s schon vor dass jemand meine Hündin streichelt aber die meisten weichen echt aus. :(

Gestern war ich beim Billa einkaufen und da war ein AmStaff vorm Eingang angebunden und ich konnte die Blicke beobachten von den Leuten die vor mir rein gingen. Alle sind einen Bogen um den Hund gegangen und haben nicht grad nett drein geschaut. Ich hin zum Hundsi und extra provokant und laut: "Jo mei wos bist denn du für a hübsches Hundi!" :D :D :D
Da habens alle blöd geschaut, waren wahrscheinlich überrascht dass mich der Hund nicht gefressen hat. :rolleyes:

Man darf es einfach nicht persönlich nehmen.

Mir fällt sowas natürlich auch auf, hab ja auch einen "bösen" Hund und ich schaue auch immer auf die Reaktionen der anderen wenn jemand mit einem "bösen" Hund kommt.

"Früher" hat das halt wirklich meist nur Halter von "bösen"/schwarzen Hunden getroffen aber wenn mann genau schaut sieht man dass die Leute generell Angst vorm Hund haben, wurscht mit welchen man kommt. Das kommt auch immer öfter vor. Selbst wenn man mit einem mittelgroßen und wuscheligen Hund kommt, weichen die Leute aus oder welchseln sogar die Straßenseite.
 
Pps- das mit dem staff find ich so cool und genial-toll! :)

Danke :) war auch voll lustig.

Eine ehemalige Arbeitskollegin von mir wurde mal von einem Maltesermix gebissen. Der Kunde kam mit dem Hund ins Geschäft und meine Kollegin beugt sich (ohne zu fragen) runter und will den Hund streicheln. Der Kleine ist sie voll angeflogen und hat sie in die Hand gebissen. Ich bin nur nebenbei gestanden und dachte mir: Selber schuld! Warum muss sie den Hund auch angreifen? Der kleine Kerl wird sicher schon sein ganzes Leben lang von fremden Menschen betatscht und kann sich anders nicht mehr wehren.
 
ja, genau, das hab ich vergessen: eltern die ihre kinder wegzerren:confused::furious3:

dann geht es uns gar nicht so verschieden:)
und deine kleine große-echt lieb, wie sie da zusammengekuschelt im körberl schläft! absolut putzig!:heart:
(wenn sie schlafen, sind sie überhaupt am bravsten gg):)

und ja: nicht ärgern, wundern-leider halte ich mich net wirklich daran, bin ein sehr impulsiver mensch, der echt leicht an die decke geht:o)
 
nur ich finde bei kleinen hunden kann man die unerzogenheit doch ein wenig mehr tolerieren.

wenn ein malteser die lola gebissen hätte, würde sie noch leben.
wenn ein chihuahua ein baby beisst, stirbt es zumindest nicht an den verletzungen.
aber ja, es ist mühsam, dass einfach alle, ob groß oder klein, in einen topf geworfen werden:mad::(
 
@lolaversace
Ich red mir auch immer ein dass ich mich nicht drüber aufreg, aber ehrlich gesagt, es regt mich trotzdem auf. Da könnt ich auch an die Decke gehn. Tu ich aber nicht sonst heißt es zum Schluss noch der Rotti mim bösen Frauli! :rolleyes:

Aber eigentlich ist es eh klar, man liebt seinen Hund ja und natürlich kränkt es einen wenn man des öfteren solche Reaktionen bekommt.
 
das stimmt, denk mir auch immer steh da drüber, sonst heisst es (früher: tusse mit mini-hund) und nun assoziale arbeitslose (woher das die leute auch immer zu wissen meinen:rolleyes:) mit einem monstrum an der leine-omg!:smash:
 
das stimmt, denk mir auch immer steh da drüber, sonst heisst es (früher: tusse mit mini-hund) und nun assoziale arbeitslose (woher das die leute auch immer zu wissen meinen:rolleyes:) mit einem monstrum an der leine-omg!:smash:

:D ja ja die Vorurteile! Manchen Menschen muss so fad im Kopf sein. :eek:

Wollte nur nochmal sagen dass ich es total verstehe dass du dich mit einem großen Hund jetzt sicherer fühlst. Seit wir regelmäßig mit der kleinen Jacki Hündin unterwegs sind, verstehe ich tlw die Angst der Kleinhundehalter. Die hat so Mini-Haxerl, Mini-Kopf, einfach alles Mini, außer einer Riesen-Klappe. :D
Das ist halt auch ne blöde Kombination, weil wenn sie könnte wie sie wollte, würd sie sich auch mit allen großen Hunden anlegen. Hab immer total Angst dass ich ihr mal drauf steig oder was. :eek:
Bin in meine Hündin mal voll reingerannt weil sie plötzlich stehen geblieben ist, die einzige die sich wehgetan hat war ich. :rolleyes:
Hat alles seine Vor- und Nachteile!
 
ja, wie gesagt für mich ist die emma mit dieser größe nun genau die richtige.
mich würd nur soooooo interessieren, WAS alles in ihr drinnen steckt, weil man kann ja doch nur raten:(

weil ich finde so kann man auch besser auf die eigenheiten der rasse gut eingehen...
der labby is mal sicher, aber sonst...puh!

außerdem find ichs super wichtig, dass auch große lernen mit kleinen umzugehen und umgekehrt, auch wenns bei mir noch bissi happert-die angst ist halt doch noch da (mit einem husky dürfte mir die emma nicht spielen) auch wenn nicht alle gleich sind, nur ich kanns nicht ändern, ich krieg das kotzen wenn ich die sehe..
 
Weißt du dass ein Elternteil ein Labrador war? Im Tierheim habens zu mir auch gesagt dass meine Hündin wahrscheinlich ein Rotti-Labi-Mix ist. Beim DNA Test ist rausgekommen dass kein Labi drin steckt, ob das stimmt weiß ich auch nicht. Ich finde nur dass viel zu oft bei Mischlingen die irgendwie nem Labi ähnlich sehn, gesagt wird dass ist ein Labi-Mix. Ja klar, die sind häufig, aber ich glaube oft sehen die nur zufällig einem Labi ähnlich.
Hast du nicht auch mal geschrieben dass zu dir gesagt wurde ev. Dobermann Mix? Oder verwechsel ich da jetzt was?
Wenn wirklich ein Dobermann dabei war könnte sie eine ordentliche Schulterhöhe bekommen. ;)
 
:)
na ja zuerst hiess es sie sei ein labby-mix.

die nächste idee war eben, dass da noch ein dobermann dabei ist.

und nun verändert sie sich auch äußerlich ein wenig, und jetzt meint man labrador-schäfer-mix.

beim labrador bin ich mir jedoch ziemlich sicher, da sie auch die schwimmhäute zwischen den pfoten und das nach dem wasser nicht stinkende fell ebenso.

hab jz ein bild drangehängt, wo man ihren kopf besser sieht, wegen den vielen haaren um dem hals und dem blick tippen nun einige auf schäffer...
 
Ich seh kein Bild :)

Achso also Eltern ganz unbekannt oder auch Mischlinge.
Na da hast du ja ein echtes Überraschungspacket.
 
ja, habs vergessne-weiter unten:o

eltern gänzlich unbekannt-wurde mit nur einem tag beim ta zum einschläfern abgegeben:(, dieser hat sich geweigert und so kan sie zur pflegestelle...
 
Ah jetzt!
Am meisten würd ich den Schäfer sehen aber ich bin ja kein Experte.
Bin schon sooo neugierig wie sie sich noch entwickelt.
Hübsch jedenfalls, wär auch mein Beuteschema! :D
 
Danke ur lieb, ich finde jeder hund hat etwas besonderes und ist auf seine art schön-und für den besitzer sowieso DER schönste:D

das ist der hund von einer freundin, ein schäfer-pinscher-mix, find die schaut ihr sehr ähnlich!
 
Danke ur lieb, ich finde jeder hund hat etwas besonderes und ist auf seine art schön-und für den besitzer sowieso DER schönste:D

das ist der hund von einer freundin, ein schäfer-pinscher-mix, find die schaut ihr sehr ähnlich!

Oh Mann, auch voll die Süsse! :heart:
Vielleicht wirkts nur am Foto so weil die Hündin von deiner Freundin die Ohren nach hinten hat, aber ich finde Emma hat einen "breiteren" Kopf, wirkt jedenfalls so.
 
jetzt merk ichs, du stehst eindeutig auf die großen bööösen schwarzen hundis;):D:)

das schaut da nur so aus, sie schauen sich in echt verdammt ähnlich!!:)


--------------


ist deine eigl so groß wie ein rotti, find die schaut am foto viel kleiner aus:o
 
Oben