Emirs Augen..

Wir sind wieder da... es ist alles gut gegangen :)

Emir ist fertig mit der Welt.. er hat ne Aufwachspritze bekommen, damit der TA sehen kann, wie die Augen aussehen. Der ist wach geworden, hat gemerkt, dass er den Kragen drauf hat u. ist abgedreht..

Dann hat er noch 3 schöne Lacken in der Praxis hinterlassen u. wir sind heim. Zuhaus gings schon wieder mit dem an die Wäschespinne pinkeln...

jetzt sind ihm fast 1 Stunde immer die Beine weggeknickt, aber er hat sich geweigert, sich hinzulegen.. jetzt hat er aufgegeben.. er pennt :D

Der TA meinte, wir würden jetzt ein paar schlaflose Nächte haben. Die hatte ich heute schon.

Die roten Augen würden wir nicht wegkriegen, das ist einfach durch die nicht gefärbte Nickhaut so, aber ansonsten werden wir, wenn wir Glück haben keine Probs mehr haben.

Es gibt eine supertolle Nachricht!!

Wir haben ja auch die Hüfte röntgen lassen und da hat sich von der Arthrose her nix verändert... es sieht noch gleich "schlecht" aus.. aber es ist nicht schlimmer geworden u. das ist das Wichtigste :)

Danke fürs Daumendrücken!!

Lydia schrieb:
Weiß nicht, ob du die SMS bekommen hast, weil ich zwei Nr. gespeichert hab von dir :rolleyes: ;)

ABER ich drück natürlich auch die Daumen.....
Alles Gute für den Schlumpf!

Hab ich, hab mich irrsinnig gefreut, aber war leider schon im Stress :o

Ah super, alles gut gegangen..... *steinvomherzenfällt*

Dann noch einen Knuddler an die Schlumpfis und spiel brav die Krankenschwester, ok?! :)

Freut uns auch sehr, dass Dein Süßer den Eingriff so gut überstanden hat!:) Es war sicher sehr sinnvoll, gleich das volle Programm in der Vollnarkose durchzuziehen!
Wünschen Dir alles Gute für seine weitere Erholung und Genesung!
Gib ihm ein dickes Bussi von uns!!!:D

hallo, gott sei dank ist alles gut gelaufen für den tapferen emir. der lässt aber auch nix aus, gell :( . hat ja wirklich voll das glück, dass er bei dir gelandet ist :) . glaub auch, dass es wichtig gewesen íst, dass du gleich alles von einem spezialisten machen hast lassen.

unsere tossi hat damals nach einer falsch behandelten verletzung leider ein auge verloren und das war wirklich gleich nach der op ein mega hämmer. aber boxer sind auch ziemlich zach, du wirst sehen dein emir ist schneller als du jetzt glaubst wieder auf den beinen.

und zu den nickhäuten: klar, schaut bei nicht ausgefärbten immer mehr nach entzündetes aug aus, als bei den schwarzen. unsere nelli hatte eines so und eines so und hat auch immer ein bißl nach ein aug hängt mehr ausgeschaut, obwohl es nicht so war.

jetzt drücken die emma und ich noch ganz fest die daumen, dass auch die tage nach der op schnell vergehen und der emir bald wieder rumhüpfen kann ;) :D

Freut mich riesig daß alles gut gelaufen ist!! :D

Ich hätte damals nach der Narkose durchdrehen können, sei es bei den Hunden oder Katzen. Ich fand es immer schrecklich wenn sie so unkoordiniert versucht haben zu laufen und auch immer weggeknickt sind...uff...

Aber, jetzt ist das schlimmste Überstanden :)

ch hab eine Nacht hinter mir.. *gäääääääääääääääääääähn*

Ich bin um 23:00 ins Bett gegangen..nachdem ich Emir noch mit ner kleinen Schüssel Wasser gegeben hab u. ich von Hand gefüttert hab.

Emir hat natürlich nicht gleich Ruhe gefunden, weil er überall angeeckt ist.. also hab ich ihm mal die Wege freigeräumt, damit er seitlich vom Bett schlafen kann... bei jedem Geräusch bin ich wach geworden, weil er total unruhig war..

Aber dann gings erst richtig los..
Insgesamt 4 mal hat mich Dana aus dem Bett gejagt, weil sie rausmusste... ich hab beim 4. Mal auf die Uhr geguckt u. dacht mir, mah, es muss eh schon in der Früh sein..

Denkste es war 1.15 Uhr

Das ist bis in der Früh so weitergegangen.. keine Ahnung ob sie Durchfall hatte oder wegen Ihrer Stehtage so kirre ist..

Tjo, Emir ist in der Nacht auch nicht immer liegen geblieben u. so bin ich halt bei jedem Tschepperer munter geworden..

um halb7 musste Dana dann schon wieder raus, ich wollte aufs Klo gehen, hat mir Loki, diese Mistratte wieder auf den Vorleger im Klo gepinkelt.. aufreg Klo putzen um halb7 Uhr früh...

u. anschließend gleich beide Katzenkisten, die nicht im mindesten schmutzig waren... also Protestaktion zu Emirs OP schätz ich mal..

Claus ist dann arbeiten gefahren, da war ich dann schon halbtot, hab ich nicht mitgekriegt u. ich werd ca. halb8 wach, weil Emir ins Bett gehoppst kommt..

Ich guck hoch.. will der Jungsche nicht auf DAna aufrobben ... hellwach hab ich ihm nen Schubs gegeben u. er hat sich hingelegt u. weitergepennt... tjo.. leicht zu überreden, der Kerl

Um halb9 läutet mein Handy, meine Schwester dran, ob sie kommen kann, sie hat Troubles mit der Schwiemutter... ich sag zu ihr, lass mich bitte nur 1h schlafen.. um halb10 war sie da..

Bis jetzt grad vorhin eben.. Emir hat zwischendurch mal abgedreht u. wollt immer mal wieder zu Dana hin, ich hab sie getrennt...
JEtzt sind sie wieder beisammen u. es ist gottseidank wieder Ruhe..

Er verräumt mich immer wieder mal mit dem Trichter, was nicht grad unschmerzhaft ist.. u. er vergewaltigt mich mit dem Ding.. er fährt mir mit dem Trichter übers Gesicht u. schlabbert mich zu.. da kommt man fast nicht aus :D

Ich glaub, wenn das die nächsten Tage so weitergeht in der Nacht, schlaf ich lieber gleich wieder auf der Couch.. das pack ich nicht.

Meine Schwester meinte, ihre Hündin, die beim selben Arzt operiert wurde, musste den Trichter 10 TAge tragen....

Und jetzt bin ich nur noch müde u. werd mich, bei dem kalten Regenwetter auf die Couch legen u. ne Runde büsseln..

Wir waren gestern Zwischenkontrolle von Emirs Augen u. was soll ich sagen, der Arzt ist ganz stolz auf unseren Schlumpf, der hat gleich seine Frau geholt u. gesagt komm schau, wie schön die Augen aussehen.. ein Wahnsinn blablabla :)

Naja, mich hats gefreut, vor allem weil wir jetzt wenigstens beim Fressen den Trichter runtergeben dürfen :)
Was aber nicht viel bringt, da er wg. Danas Stehtage seit 2 Tagen nicht wirklich frisst.. naja, trinken tut er u. mitnaschen.. verhungern tut er nicht u. n bissi weniger Gewicht schadet ihm gar nix :D

1 Woche muss er jetzt noch mit dem Ding durchhalten dann werden endlich die Fäden gezogen :)

arme Knutschkugel :o mit dem blöden Trichter kann man wahrscheinlich auch gaaaaanz schlecht Fußbälle zerkauen ;) und dann noch die kleine Zicke die dauernd um einen rumwuselt (nicht mißverstehen, ich meine natürlich Dana und nicht dich :p )
prima das alles so gut geklappt hat, bin schon gespannt wie der jugendlich geliftete Emir aussieht :)

Hallo

Mich freut es auch ganz besonders, daß Emir alles gut überstanden hat. Mich würde aber auch noch interessieren, ob eine Biopsie gemacht wurde und ob ihr den Befund schon habt?

Baldige Genesung den kleinen Emir

lg andrea

hallooo, kann´s sein, dass ich euch gestern gesehen hab beim ta ;)

der arme kerl mit seinem trichter.....aber schaut scho ganz fidel aus.
vielleicht treff ma uns einmal, ohne spielverbot und störendem plastik?!
glg und dass die restliche schaumgebremste zeit schnell vorbeigeht

@Samir
Gar nix geht momentan mit dem Trichter, aber heut durften wir wenigstens das erste Mal wieder lang spazieren gehen :) Waren grad 1,5 unterwegs..
Dana hat grad Stehtage u. jede Minute die der Schlumpf momentan aus dem Haus kommt, sind gut für seine, aber auch unsere Nerven ;)

Aussehen tuts irgendwie ungewohnt.. ist 1cm vom Auge weniger..

@Minimaus
Mich auch :o ich hab gestern vor lauter Aufregung in der Praxis schon wieder vergessen zu fragen, wie es mit der Biopsie aussieht :o Wird am Freitag nachgeholt.. ich muss ja schließlich wissen, wie es weitergeht.

@linchen
LOL :D Ich seh Dein Avatar u. sag nur ja :D beim rausgehen gell? *kicher*
Der Schlumpf wollte nur noch raus, obwohl der Tierarzt eh so ein lieber ist :) Der ist quietschfidel.. alles wird verräumt mit dem Trichter.. der ist nicht mehr im Weg. alles andere ist im Weg :D

Ich hätte gar nix dagegen, Emir liebt eh alles u jeden u. ist für jeden Spielkameraden, mit dem er toben darf dankbar + glücklich :)

Am Freitag kommt diese blöde Ding weg :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was zu schmunzeln, aber nicht zu ernst nehmen :D

aber der Vergleich ist so naheliegend..
rofl.gif
rofl.gif

hut.jpg

und das ist mir eingefallen, wie er heut da vorgestern so gelegen ist
rofl.gif
lach.gif
lach.gif

hut1.jpg

Tut mir leid, ich konnte nicht anders, ich braucht mal was zu lachen, der macht mich seit 3 Tagen fertig mit seinem "ichwillnurnochaufdanaraufundsonstnichtsverhalten" und es geht ihm alles andere als schlecht mit dem Trichter ;)

PS: Die Pupillen ziehen sich übrigens endlich wieder zusammen.. er hat jetzt 4 Tage schwarze Augen gehabt, aufgrund der Augentropfen :) Seit gestern kann man die Naht schon gut sehen, es verheilt prima

Hallo,

habe das mit Emirs Augen OP gerade gelesen und freu mich riesig, dass alles gut gegangen ist !

Der sieht so süss aus dein Schlumpf.

LG

Jasmin

na toll, der arme emir, wer den schaden hat, braucht für den spott nicht zu sorgen ;) :D :D

aber wenn du schon scherzen kannst, dann hast du glaub ich wirklich ein gutes gefühl bei der sache:) freu mich total, dass es so steil bergauf geht!

bei dir kommt aber auch alles zam, op, läufigkeit, ...., hast du niemanden, der dir die dana zumindest stundenweise abnimmt, dass du einmal gscheit schlafen und dich ausruhen kannst, ich weiß schwer mit einer tropfenden hündin, war nur so eine idee,...

liebe grüße an den/die mama-walton ;) und eine ruhige nacht wünsch ich dir:) :)

Freut mich,dass es dem Emir schon wieder besser geht, hab nämlich im Stillen "mitgezittert" :)

Und dein Fotovergleich ist super:D Ich musste wirklich lachen!
Bei sovielen Sorgen braucht man einfach etwas Aufheiterung ;)

lg,Betty

Die letzten 2 Tage schlafe ich eigentlich sehr gut.. wir schlafen wieder getrennt u. bei dieser Läufigkeit habe ich nach 1 Tag auf der Couch schlafen gesagt, warum immer ich, ich hab bei den letzten 2 Standzeiten auf der Couch gepennt u. hab meine bessere Hälfte da jetzt hin verfrachtet :)

Dana blutet seit gestern nicht mehr... aber sie steht noch, Emir dreht noch immer ababer ich denke, das haben wir auch bald geschafft :)

Aber er spielt schon wieder, heut hat er mir sein Auto vor die Füße geschmissen :) Er ist ein zäher Schlumpf, den nix so schnell fertig macht :)

Ich muss sagen, er steckt die die OP inkl. den Trichter jetzt viel besser weg, als ich gedacht hab :) Der TA meinte am Freitag, der ist ein Wahnsinn *kicher* ;)

morgen Früh gehts ab zum TA...
heul.gif

Ich wollt grad früher Emirs Auge einsalben u. schau u. das rechte Auge hängt..
heul.gif

Ich dreh durch.. wenn man genauer hinsieht, sieht es aus, als ob die Naht dort "aufgegangen" ist.. der Schnitt am Lidrand ist offen.. ich könnt kotzen..es ist nicht mal blutig dort.. also nicht einfach aufgegangen, sondern anscheinend hat die Naht dort nicht gepasst u. es ist einfach nicht zusammengewachsen

ich dreh mal kurz durch jetzt
heul.gif

EDIT
ich hab jetzt mal tief durchgeatmet u. überlegt.. u. wie ich früher die fotos mit Dana u. ihm gemacht habe, war es noch heil...

Man siehts ja sofort, das eine Augenlid hängt total runter u. das andere ist oben...

ich habs mir jetzt nochmal angesehen.. die Naht ist auf ca. 5mm ausgerissen... es blutet nicht u. ist nicht rot... das heißt, die Naht war entweder so knapp an der Haut vernäht oder er ist rausgewachsen...

Ich kann jetzt nicht schlafen.. jetzt war wahrscheinlich alles umsonst, das hat der TA uns zumindest gepredigt
heul.gif

Oben