Emirs Augen..

Ich komm grad vom TA, wieder Narkose u. nachgenäht... die wichtigsten 2 oder 3 Nähte hat er ausgerissen gehabt, genau dort, wo Ober- u. Unterlid zusammenwachsen sollen..also hab ich gestern schon richtig gesehen...

Der TA meinte, es ist verdammt schwer, zu 100% drauf zu achten, dass da nix passiert bzw. unmöglich, dass man immer zu 100% drauf achtet.. u. natürlich gebärdet Emir sich dementsprechend, auch in der Praxis u. dem TA konnte keine Schuld gegeben werden.. das heißt, Kosten gehen auf mich, wären sie sowieso.. wie soll man das nachweisen :mad:

Ich bin jetzt ziemlich angepisst, erstens weil der Scheißtrichter jetzt weitere 10 Tage drauf sein muss, weil rechts die gesamte Naht erneuert wurde u. weil ich jetzt noch mehr aufpassen muss.. ich mein, ich bin fast 24h bei ihm... was soll ich noch?

Es reicht ein einmal gegens Bein reiben, dass diese Naht aufreisst, was der Affe ja ohne Probs schafft Ich hüpf u. spring die letzten Tage eh schon wie eine Irre herum, dass er sich nicht an mich schmiegen kann... u. er tut mir leid auch noch, er ist n Schmuser u. darf nicht. :(

Im Trichter versucht er sich auch immer zu reiben, was natürlich mit den Lefzen dann nen Zug im Gesicht erzeugt, das unterbind ich auch immer... ich geh ihm überall nach.. schau, dass er immer bei mir ist, dass ich ja nichts übersehe... legt er sich auf die Couch, leg ich mich mit, geht er ins Bett geh ich mit..

wenn er versucht, sich ein Platzerl zu graben, bin ich immer dabei, weil er ja die Angewohnheit hat, mit dem Kopf reinzuwuseln.. da bin ich auch immer daneben.. was noch? :(

3 Wochen Urlaub für ne OP, wo ich nicht mal sicher sein kann, dass das was wird..

Er hat ihn jetzt dort wo es aufgerissen ist, mit einem breiteren Faden genäht, dass es nicht so leicht aufreisst.. die linke Seite hat er leicht verstärkt, dass da ja nix passiert, die war aber eh schon schön..

Wenn nochmal sowas passiert, dann kann nix mehr gemacht werden, nix mehr genäht.. das sieht dann irgendwie aus u. war dann alles umsonst, dann würds schlimmer hängen als vorher :(

Und weil das noch nicht reicht... ich hatte Dana auch noch mit heute, weil sie seit 3 Tagen wie wild ihre Ohren blutig kratzt u. die Surolantropfen nichts helfen.. ich hab ihn gebeten, dass er sich die Maus mal ansieht..

Tja, was wir eh schon wussten, Allergie, aber zusätzlich noch ein Pilz, der wahrscheinlich auf Folge der Allergie kommt.. er hat uns nahegelegt,in der nächsten Zeit nen Allergietest zu machen, damit man futtertechnisch schauen kann, obs da Probs gibt.. er würde den Test machen, kostet aber n Schweinegeld..

Außerdem muss ich sie jetzt einmal die Woche mit nem eigenen Bad baden u. jeden Tag 1/4 Cortisontablette geben...

Weils ja noch nicht gereicht hat :mad:

Ich hab die Schnauze für heute gestrichen voll Mein Urlaub ist verschissen... wenn ich wieder arbeiten gehen kann, bin ich wahrscheinlich heilfroh.. weil jetzt bin ich zuhaus eingesperrt u. ich hatte soviel geplant...

Ich bereue es, diese OP gemacht zu haben... echt :mad:

ohhe, augensachen .. ich leide mit dir und emir :(
ich hab dasmit merlin hinter mir und kann das voll nachfühlen.

o.t. das ist doch die ingalls mama, net waltons, oder?? :D

eine vielleicht blöde frage, aber kann man emir nicht in einer form ruhig stellen?
ich mein, bevor wieder was aufreißt ... ich bin sicher die letzte, die einen hudne niedermedikamentiert, aber es geht da ja jetzt um viel ....

ohje, das tut mir leid, mach dir keine vorwürfe, es ist ganz einfach unmöglich, einen lebhaften boxer zu 100 % ruhig zu stellen.

vielleicht könntest du das sedieren ja zumindest die ersten 3 tage probieren. nicht so, dass er komplett weg ist, aber schläfrig eben.

gibt es da keine möglichkeit irgendwelche fäden zu nehmen, die nicht so schnell reißen können? wird wahrscheinlich daran liegen, dass beim aug alles 100 mal schwieriger ist, als bei anderen nähten,...

und das mit dana tut mir auch echt voll leid, leider hab ich keinen tipp, wie du ihr helfen könntest.

ist eine sch.... situation. :(

Na wenns kommt, dann gleich richtig:mad::mad:

ich bin mir sicher es wird alles gut gehn.

Hatte Dana das schon mal??

oje habs erst jetzt gelesen. schon mit viel baldrian probiert? nach der kastration war die fanny auch so verrückt, da haben wir ihr drei tage passedan tropfen gegeben. allerdings brauchte sie immer ne halbe flasche damit man eine wirkung sieht:eek: :D leider bringt das auch nur ein paar tage was:o

wir wünschen alles, alles gute!:)

Passedan hätt ich zuhaus...hmmm..die ersten Tage gings ja eh gut. ich denk, es hat ihn zu jucken begonnen, weils am heilen war.. ich denk, jetzt werden die erste Tage auch wieder recht unproblematisch.. gegen Freitag wirds wieder kritisch.

Ich ruf heut Nachmittag mal in der Klinik an u. frag ihn nochmal..

@Karina
Dana hat schon seit wir sie haben, immer wieder Probleme.. immer mit den Ohren u. auch mit den Pfoten. Nach der Futterumstellung ists besser geworden.. jetzt im Frühling wieder schlimmer. Da haben wir vermutet, dass es Gras ist, weil sie sich draußen wälzt u. dann kratzt.

Um einen Test werden wir nicht herumkommen.

@Tossi
Genau das ist es, beim Auge ist alles schwieriger, da sind die Fäden viel feiner u. der Boxer hat nunmal n hängendes Gesicht..

Das mit Emir ist eine schöne Bescherung - wünsche Dir alles Gute.
Zu Dana:
Eine Bekannte ließ so einen Test machen - der Hund ist nahezu gegen alles allergisch, außer Futter, also rausgeschmissenes Geld. Durch meinen alternativen TA - Behdlg. mit Gemmotherapie + Homöopathie - konnte eine deutliche Besserung erzielt werden. Auch Bioresonanz wäre eine Möglichkeit, da gibt's bei Allergien angeblich sehr gute Erfolge.
Zu den Ohren: da wurde mir von meinem "Wunderdoktor" Aktidos-Wasser empfohlen - eine super Sache und völlig ohne Nebenwirkungen!!
Hatte vergessen, daß es auch bei Ekzemen gute Wirkung erzielt. Schaut einmal bei www.doskar.at unter Aktuelles, da gibt es zwei Abhandlungen über Aktidos.
Alles Gute!

Ich glaub, ich werd mit Dana mal nen THP aufsuchen.. mal schaun, was der sagt... momentan bin ich mal runter mit meinen Nerven.. irgendwie ist das nicht so gelaufen, wie ich mir das vorstellt hatte u. irgendwie auch nicht, wie vereinbart :mad:

Wirst sehn, Emirschlupf hat blad die schönsten Boxeraugen überhaupt und Dana wieder wunderschöne Ohren:)

Ich glaub, ich werd mit Dana mal nen THP aufsuchen.. mal schaun, was der sagt... momentan bin ich mal runter mit meinen Nerven.. irgendwie ist das nicht so gelaufen, wie ich mir das vorstellt hatte u. irgendwie auch nicht, wie vereinbart :mad:

was hat der ta denn gesagt für die "zeit danach". emir wird ja nicht der erste lebhafte hund sein, den er operiert hat. wie haben es denn die anderen leute geschafft?

hab die ganze op leider glaub ich nicht ganz verstanden, die wimpern wurden weggebrannt (warum sind sie in die falsche richtung gewachsen und haben am aug gestreift?), vom dritten lid oder halt von dort wo es wuchert wurde eine probe entnommen, um eine bestimmte krankheit festzustellen (weißt du da schon was?) und das lid wurde zusammengenäht, damit es nicht so offen ist? die naht, die aufgegangen ist, ist die, die das auge nicht mehr hängend macht oder? was ist denn das arge problem am hängenden lid. ich hab geglaubt, dass die wucherungen das problem waren??

Na geh, das ist ein voller Käs. Ich fühl mit Dir, hab das ja alles schon 2 x durchgemacht. GsD ist Deikoon da einsichtiger gewesen und hat ned geribbelt.
Wünsch dem Emir gute Besserung und Dir endlich mal ein bisschen Ruhe, kannst das sicher jetzt schon brauchen.

Hallo

Eines verstehe ich auch nicht ganz. Ist die Naht einfach aufgegangen, oder ist sie aus den Lidern ausgerissen. ? Ich kann mir nämlich nicht wirklich vorstellen, daß die Naht durch "normale" Unruhe aufgeht. Entweder wurde da nicht richtig geknüpft, oder ein zu dünner Faden genommen. Das wäre meine Theorie dazu. Auch wenn es ein heikler Bereich ist, dürfte es unter normalen Umständen, meines erachtens, nicht passieren.
Abgesehen davon kann man den genähten Bereich auch zusätzlich zur Naht kleben.

Kopf hoch, dein Emir wird sich bei dir für deine Geduld mit Schmuseeinheiten (nach den 10 Tagen ohne "Mama Walton") danken.

wünsche dem Emir rascheste Genesung

lg Andrea

Das sind alles Fragen, die ich mich heute auch schon gefragt habe..

Der Faden ist dünn, deshalb ist es ausgerissen, jetzt wurde ein dickerer Faden genommen.. an den Augen nimmt man so dünne.. keine Ahnung.. ich kenn mich da zu wenig ist :o

Das ist das Auge, wo es ausgerissen ist
naht_rechts.jpg

Das ist links
nahtlinks.jpg

Wg. dem Verkleben wurde mir heut auch schon mal geschrieben.. :/

Freitag haben wir wieder Kontrolle. Bis dahin müssen wir bestens auf ihn aufpassen.
Wg. der Wimpern, die werden weggebrannt... es kommt oft vor, das Wimpern nach innen wachsen u. dann am Auge wetzen, die werden dann auf verschiedene Arten entfernt.

Er hat ne Krankheit vermutet hinter der Nickhaut u. eigentlich war es vereinbart, dass es ausgeschabt wird u. ne Probe genommen wird, ob er diese Krankheit hat... das wurde nicht gemacht, warum möcht ich hier näher nicht öffentlich erläutern.. :mad: ich muss das Freitag noch mit ihm klären..weil das gefällt mir nicht.. das war anders vereinbart.. aber heut war ich nur noch durch den Wind.. jetzt könnt ich mir in den A... beissen, dass ich den Mund nicht aufgemacht hab.. da wurde ich jetzt n bisschen "abgefertigt".

u. das extrem hängende Lid hat das alles begünstigt.. weil seine Nickhaut so weit hochsteht u. immer freiliegt.. irgendwo in diesem Thread ist eh n Fotos..

Die 2. Meinung, die ich eingeholt hab damals, hat auch gesagt, gleich alles machen, dann ist Ruhe..

Irgendwie hab ich jetzt einfach ein beschi..nes u. komisches Gefühl bei der ganzen Sache, irgendwie, als obs auf was kosmetisches degradiert worden ist..

Und ich bereue es, es gemacht zu haben :( weil ich nicht das GEfühl hab, dass das gut geht.. immer mehr Situationen hab ich heut mitgekriegt, wo man so verdammt aufpassen muss, der geht bei einem vorbei u. prompt ist sein Gesicht vorbei gestreift an meiner Wade.. trotz Trichter..

Der Trichter ist voll umsonst.. der macht fast noch mehr Schaden als Schutz :mad:

Wg. Dana, nein, keine Milben.. das tut anders, hatten wir schon.. sie hat nen Pilz, er hat heut ne Probe entnommen u. geguckt u. den Pilz entdeckt. Das mit der Allergie haben wir eh schon länger gewusst...

Oben