EMILYs TAGEBUCH

Muahaha ja Du pass Du nur auf...wenn ich dann mit meinem Bayerischen Superauto komme, dann isse weg die süße graue Maus
 
ich hab dein tagebuch gerade eben entdeckt und musste echt so oft lachen und schmunzeln... ist echt total süß geschrieben, ich freu mich schon auf neue geschichten von der kleinen emily!
 
10.05 – 13.05.

Ich hab eine sehr anstrengende Zeit hinter mir. Mein Frauchen musste ganz ganz viel arbeiten und ich war sehr lange alleine. Ich hab mich halt sehr an Evita und Dusty gehalten. Ja, es stimmt schon, Cornelia, war da und hat uns gefüttert. Und wenn Frauchen daheim war, dann war sie müde. Sie hat mit mir auf der Terrasse geschlafen. Herrchen hat so ein großes Bett gebaut, da sollte man eigentlich in der Sonne liegen. Aber mein Frauchen schläft hier auch so, wenn keine Sonne scheint. Und wenn sie ganz müde ist, dann bemerkt sie nicht, dass ich mich zu ihr kuschle. Oder vielleicht duldet sie es auch, weil sie mich eh so wenig hat.
Wir waren auch bei meinem Freund Neo. Die Leut haben gegrilltes Fleisch verdrückt und ich hab mit dem kleinen Racker gespielt. Volle Post bis zur Erschöpfung. http://www.wuff-online.com/forum/showpost.php?p=665861&postcount=26
 
Zuletzt bearbeitet:
14.05.

Heute ist Muttertag. Mein Frauchen wurde im Bett mit Geschenken überrascht. Und ich hab mich auch gleich zum Geschenk gemacht und bin mit einem großen Satz rein ins Bett. Ich hab mich auf den Buckel gelegt und mit dem Kopf am Polster. So wie mein Frauchen auch immer schläft. Aber dann hat sie mich zugedeckt und hat sich ganz lieb zu mir gekuschelt. Das war sooooo schön, nur leider hab ich die Hitze so nicht ausgehalten. Wenns nicht so heiß gewesen wär, dann würd ich immer in so einem Bett schlafen.
Dann sind wir auf den Steg frühstücken gegangen. Und nach einiger Zeit wurde mir unendlich fad, sodass ich Evita zum Spielen aufforderte. Sie wollte jedoch nicht und ging im Retourgang von mir weg. Leider war da der Steg aus und sie stürzte im Rückwärtsgang in unseren Teich. Frauchen und Cornelia haben sich gebogen vor lachen. Und ich bin natürlich gleich zu meiner „Nanny“ hin und hab sie bedauert. Als Trost wollte ich sie abermals zum Spielen auffordern, doch meine Evita war nur noch sauer. Es sei bemerkt, dass Evita wahrscheinlich der einzigste Neufundländer auf dieser Welt ist, welcher wasserscheu ist.
http://www.wuff-online.com/forum/showpost.php?p=665868&postcount=27
 
Zuletzt bearbeitet:
15.05.

Cornelia ist heute sehr zeitig in der Früh weggefahren. Man sollte es nicht glauben, aber sie hat mir schon am ersten Tag schrecklich gefehlt. Ich bin oft nachschauen gegangen, ob sie schon kommt. Ich kenn doch ihre Zeiten, wann sie von der Schule heimkommt. Heut war das nicht so. Und da bin ich etwas verwirrt gewesen.
 
16.05.

Heut stand plötzlich eine fremde Frau im Haus. Meine Leut waren in der Arbeit und so gegen Mittag, also da wo ich immer mein 2tes Menü bekomme, war diese Person da. Ich mein, sie war eh recht lieb und nett. Sie dürfte mich auch gekannt haben, weil sie mich mit Namen angesprochen hat. Jedenfalls war mir die Sache nicht ganz geheuer, denn die Frau hat in unserem Vorgarten die Pflanzen ausgerissen. Und das macht mein Frauchen dort nie. Sie pflückt dort manchmal den Löwenzahn, aber das war es schon. Jedenfalls hat die Unbekannte den Vorgarten so gestaltet, dass da jetzt nur mehr die Blumen in der Eingrenzung wachsen und rundherum ist nix mehr. Schaut aber sehr nett aus. Sie wollte auch, dass ich bei ihr bleibe. Ich bin aber lieber bei meiner Evita geblieben. Nachher hab ich mit dieser Gärtnerin gekuschelt, sie hat sich so gefreut darüber und ich fands recht lustig.
 
18.05.

Mein Freund Neo war wieder hier. Wir machten einen supertollen Spaziergang. Natürlich waren Dusty und Evita auch mit. Als mich mein Frauchen von der Leine abgelassen hat, gab sie mir ein ur super schmeckendes Leckerlie. So was gutes hab ich ja noch nie bekommen. Ich hätte und habe alles dafür gemacht. Wenn Neo und ich gespielt haben und wenn wir so schnell gelaufen sind, dann war ich immer mit einem Aug und einem Ohr bei meinem Frauchen. Es hätte ja sein können, dass sie irgend etwas ruft und ich überhöre es. Und da wär ich um mein Leckerlie umgefallen. Hat natürlich Eindruck gemacht, bei Neos Frauchen, weil ich hab wirklich auf jedes erste Zurufen sofort reagiert. Dieses Leckerschmecker heißt übrigens Extrawurst.
Zuhause haben Neo und ich weiter gecatcht und irgendwie ist es dann passiert. Ich hab ein Cut am Ohr, ich mein mein Ohrwaschl ist eingerissen. Aber mein Frauchen schmiert es immer ein und es wird schon gut werden.
 
20.05.

Wir waren heute in Laxenburg. Wir haben dort Offroadfreunde zu einer Trophy, zur Superkarpata, verabschiedet. 4000km in einer Woche, und noch dazu über Stock und Stein! Und ich war der tierische Star dort. Die härtesten Offroadmänner kamen um mich zu berühren. Naja, und ich blieb übercool liegen und beobachtete das Geschehen. Ein schattiges Plätzchen unter einem Auto hatte ich schon, aber sonst war ich nur am Schauen. Frauchen war von meiner entspannten Art auch begeistert. Zuerst landete der Hubschrauber wenige Meter von mir, und ich hob lediglich meinen Kopf weil der so einen Wind machte. Dann kam der erste Teil der Sonderprüfung für dieses Bewerb. Das jeweilige Fahrzeug eines Teams musste über ein Seil gebracht werden, ohne Berührung. Da wurde gesägt, gehämmert und so weiter. Aber diese Vorbereitung hab ich verschlafen. Und als die schweren Vehicel über gestapelte Reifen und Holzpfosten und Rutschblechen über dieses Seil geschafft wurden, krachte und schepperte es schon mal. Und als diese Übung gelungen war, haben die Zuschauer lautstark applaudiert. Aber das war mir alles total egal, weil ich bin schon ein richtiger Neufi! Mit all seinen Eigenschaften! Und darauf sind wir stolz!
Achja, ich bin jetzt 20 Wochen und 3 Tage alt.
Ich wiege 24,8kg.
 
grüße von der fremden frau an das geliebte emilybaby, :p
du bist ein ganz wunderbares fundibaby, und: wenn frauchen mal wieder keine zeit hat, machma wieder ein "ichpinkeldirvorfreudeindieschuh"-happening.....:p :p :p
 
und die Süße im Bett mit dem Kopf am Polster :D :D So ein schöner Muttertag :)
Susi super dieses Tagebuch. bitte Emily schreib weiter :)
 
Berta! schrieb:
grüße von der fremden frau an das geliebte emilybaby, :p
du bist ein ganz wunderbares fundibaby, und: wenn frauchen mal wieder keine zeit hat, machma wieder ein "ichpinkeldirvorfreudeindieschuh"-happening.....:p :p :p


Jö, die vollgepischten Schuh hab ich vergessen:eek: :D :D

Na, es wird ja nicht das letzte Mal gewesen sein:p :p

LG
Susi
 
21.05 – 27.05.

Die Woche war wieder ganz schon hektisch. Frauchen musste wieder lange arbeiten. Aber schön langsam gewöhne ich mich daran und finde es überhaupt nicht mehr schlimm. Denn es ist ja Cornelia da. Bei der ist es viel lustiger, als beim Frauchen. Cornelia schimpft zwar auch mit mir, aber das tangiert mich nur peripher. Weil ich sowieso mache was ich will. Kleines Beispiel? Es war ganz schön warm in den letzen Tagen und Gott sei Dank haben wir ja diesen wunderschönen Schwimmteich. Ich glaube, der wurde sowieso nur für mich gebaut, denn bis jetzt hab ihn auch nur ich genützt. Jedenfalls möchte die liebe Cornelia ihrer Mama unter die Arme greifen und sie bei der Hausarbeit unterstützen. Sie saugt und wäscht auf. Der Boden war für meinen Geschmack aber viel zu trocken gewischt und es war auch nicht so wirklich sauber. Also hab ich da ein klein Wenig nachgeholfen. Ich bin im vollen Schweinsgalopp vom Teich, rinn waschel nass ins Wohnzimmer und weil ich nicht mehr bremsen konnte, nahm ich die Couch als Prellbock. Und wieder war dieses hysterische Gequieke von Cornelia zu hören. War mir relativ egal, weil ich hab dann gesehen, dass sie besser und genauer aufwaschen kann. Und bis alles trocken war, blieb ich gemütlich auf der Sitzbank liegen. Hab da so eine Kontrollfunktion für Frauchen übernommen. http://www.wuff-online.com/forum/showpost.php?p=674260&postcount=47
 
Zuletzt bearbeitet:
22.05.
Wir haben auch eine mega große Kuttellieferung bekommen. Alle, Dusty, Evita und ich waren mit, als Frauchen ca. 25kg dieser Köstlichkeit ins Auto packte. Ich hab mich gleich über den großen Sack gestellt und alle angeknurrt. Nur Frauchen nicht, dass trau ich mich nicht. Hätt in die Hose gehen können, wenn ich zu mutig gewesen wäre. Ich kann aber behaupten, dass dieser Pansen mein frischestes und leckerstes Fressen war. Der Stier wurde nämlich erst Stunden davor geschlachtet. Armer Stier, aber ohne Magen hättest auch kein glückliches Leben gehabt.
 
25.05.
Weiters habe ich nun endlich die Schlafstelle von Frauchen und Herrchen erobert. Das heißt, ich durfte mich so richtig austoben und mich da rein kuscheln. Das war ein Genuss. So weich und sanft. Und plötzlich stand Frauchen da und hat mich mit Herrchen erwischt. Da hats uns beide aber ganz schön gerissen! Der Schock stand uns ins Gesicht geschrieben! Ich hab mich halt dann ganz lieb hingelegt, hab ein bissi Kasperl gespielt und mich dann am Rücken gedreht. So wie es Frauchen so gerne hat, weil ich da wie ein Bärenbaby ausschaue. Und es hat funktioniert, auch sie konnte ich um den Finger wickeln, denn sie hat unser Szenario fotografiert. War echt knapp vorm Donnerwetter! http://www.wuff-online.com/forum/showpost.php?p=674262&postcount=48
 
Zuletzt bearbeitet:
26.05.
Hilfe!!!!!!!!!!
Ich werde ein Haifisch!!!!
Mein Gebiss verändert sich. Mir fallen die Zähne aus. Und Eckzähne hab ich jetzt vier, im Unterkiefer. Meine Milchzähne sind noch da und die nächsten sind schon sichtbar. Außerdem geht schon langsam mein Welpenfell verloren. Ganz langsam, aber man merkt es. Hoffentlich wächst eh ein richtiges Neufundländerfell nach und keine Schuppen. Meine Beißerchens tendieren ja bereits weg vom Säugetier. http://www.wuff-online.com/forum/showpost.php?p=674419&postcount=50
 
Zuletzt bearbeitet:
27.05.
Seit heute weiß ich, was es heißt: Einen Durst wie ein Kamel zu haben!. Mein Frauchen, dieses schlampige Ding, hat ein Sackerl Erdnusslocken am Tisch liegen gelassen. Es war eh nur mehr halbvoll. Ich wollt eh nur ein oder zwei so Würmchen kosten. Und dann überkams mich und ich habe dieses Päckchen leeren müssen. Ja, heiliges Kanonenrohr, hatte ich einen Durst. Ich hätte den Teich austrinken können. Ich hab, so sagt mein Frauchen, gesoffen, wie eine Kuh. Mein Verlangen nach der Beendigung dieses Bedürfnisses wurde immer stärker. Frauchen hat mich aber nur ausgelacht, und war mir dieses Gefühl auch noch vergönnt. Hat sie mich doch als Diebin bezeichnet, wo ich doch nur kosten wollte.
Und dann passierte gleich das nächste Unglück. Mit meinem vollen Wasserbauch spielte ich mit Herrchen im Wohnzimmer. Wir hatten riesigen Spaß. http://www.wuff-online.com/forum/showpost.php?p=674433&postcount=51 Ich bemerkte überhaupt nicht, dass meine Wasserbauch zu einer Wasserblase wurde. Ich konnte nur mehr aufspringen und dann wars aus. Ich konnte es nicht mehr halten. Ich hab mich, dort wo ich stand, total angepinkelt. Ein Blick zu Frauchen, ein kurzes Winseln und dann verschloss ich die Augen. Ja, mein See war sehr groß
 
Zuletzt bearbeitet:
28.05.
Heute wurde ich doch glatt, präpubertäre Trutschn genannt. Ich war echt empört darüber. Und nur, weil ich Frauchen drei Mal in der Früh geweckt habe. Es war so zwischen 05.00 und 06.00 Uhr. Ich musste echt super dringend pinkeln. Es regnete in strömen und irgendwie empfand ich diese Wassertröpfchen auf meinem sanften Hinterteil als sehr störend. Ich konnte da einfach nicht mein Geschäft erledigen. Frauchen erkannte die Situation und hielt sogar ihren Regenschirm über mich. Aber was nützt es, wenn ich von oben nicht nass werde, dafür von unten um so mehr. Also marschierten wir hinaus und hinein. Frauchen war schon ziemlich sauer um diese Zeit. Und dann hab ich gleich beim Betreten des Wohnzimmers auf den Teppich gemacht. Also, mir war dann leichter!!!!!
Dann fuhren wir nach Langenlois. Ich weiß nicht, ob ich es schon erzählt habe, aber mir ist da schon einmal so ein kleines Missgeschick passiert. Ich hab in Herrchens Auto ein Häufchen legen müssen. Aber nur, weil er im Tunnel nicht stehen geblieben ist.
Egal, seit diesem Erlebnis hat mein Herrchen einen eigenartigen Sinn während der Autofahrt. Und als ich heute einfach mal während der Fahrt bellte, kam meinem Herrchen wieder diese Erinnerung. Sofort blieben wir auf der Autobahn, am Pannenstreifen, stehen und ich musste raus. Zuerst dachte ich ja, die werden mich jetzt aussetzen oder so ich mein, man hört ja da so einiges. Und dann bestand Herrchen darauf, dass ich da jetzt im Lärm, bei den vielen so schnell vorbeifahrenden Autos, meinen Darm entleeren soll. Dabei musste ich ja gar nicht. Ich war ja eh daheim, am Teppich. Er hat es dann irgendwann eingesehen und wir haben unsere Fahrt fortgesetzt. Sonst würden wir immer noch warten, bis etwas kommt, was längst ausgeschieden ist.
Und das alles ganz genau an meinem 5 monatigen Geburtstag!!!!
 
Oben