EMILYs TAGEBUCH

07.04. – 09.04.

Wir waren das erste Mal offroaden. Frauchen hatte vollen Bammel, weil sie nicht wusste, wie das mit mir wird. Sie hat auch Dusty daheim gelassen, weil sie meinte, dass Evita da vorerst einmal alleine die Richtige ist. Dusty blieb bei Cornelia daheim. Na was soll ich euch über mein Frauchen und ihren Dusty sagen? So lieb und nett und lustig konnte ich gar nicht sein, dass sie nicht von schlechtem Gewissen und weiß der Kuckuck was noch geplagt wurde. Jedenfalls sind wir nach Ungarn gefahren. Als wir dort angekommen waren, wurde das Dachzelt aufgebaut. Für mich war das ein Rätsel, wie ich da rein kommen soll. Ich bin es ja gewohnt, neben Frauchen zu schlafen. Denn das ist schon sehr hoch oben. Es wurde relativ rasch finster und dann kamen die Veranstalter Marie und Karl. Frauchen und Herrchen sitzen noch in der Dunkelheit beim Essen und plötzlich hören sie nur das Klimpern einer Kette. Ich, mutig wie ich bin, geh gleich mal zu Frauchen und hoffe, dass Andy und Evita da mal was klären können. Es waren 2 Hunde. Der eine war ein Staff-Rüde mit einem Jahr und dann war da noch diese griechische Hündin. Frauchen ruft zu Karl rüber, dass sie ihre Hunde abrufen sollen, denn wir sind hier angehängt, es ist finster und irgendwie war die Situation unangenehm. Die Hundebesitzer waren auch so weit weg. Nach einer kurzen Hin und Herdiskussionen, weil die „ Tun-eh-nix-Hunde“ auch nicht so gut gefolgt haben, hat uns Frauchen ins Auto gesteckt. Da war ich sehr sauer.
Aber sie hat uns eh wieder herausgelassen und ist mit uns zu diesen Hunden hin. Und freundlich wie diese Leute waren, erzählten sie, dass ihre Hündin ein total gestörtes Verhältnis zu Welpen hat und alle beißt.
War schon gut so, dass Frauchen nicht lange gewartet hat und uns in den Kofferraum vorsichtshalber gesteckt hat.
Aber diese Leute waren auch komisch. Er, der Typ hat gesagt, dass er seine Hunde immer aufklatscht, wenn sie nicht folgen.
… ich hab gleich einen Bogen um ihn gemacht. Man weiß ja nie, was solchen „ Aufklatschern“ einfällt.

Und dann gingen wir schlafen. Ich musste mit meiner Evita im Auto, im Kofferraum schlafen. Irgendwie war das echt toll. Die Seitenfenster waren leicht offen und so konnte ich alles sehen und hören. Weil ich aber noch so ein Hosenpubser ( das sagt Herrchen immer) bin, war ich ganz still und habe nur beobachtet. Außerdem war ich eh so müde, dass ich von 22.00 – 06.00 Uhr geschlafen habe.

Am Samstag sind wird dann in diesem Gelände auf und ab gefahren. Das war so toll. Ich hab natürlich jeden Meter ganz genau verfolg. Mir hat auch die Schräglage nichts ausgemacht. Manchmal hat es mich ganz fest zu Evita hingedrückt, aber ich hab das auch noch lustig gefunden.
Frauchen war ganz stolz auf mich und hat immer gesagt: „ Du wirst ein richtiger Offroadhund!“ Ich glaub, das gefällt mir auch und ich werde Frauchen nicht enttäuschen.
Mich hat es auch überhaupt nicht gestört, dass ich doch einige Zeit im Camp angehängt werden musste. Es war manchmal sehr gefährlich, weil ja sehr viele Geländefahrzeuge, Motorräder und Quads ständig um uns gefahren sind. Und weil ich so eine neugierige Nase bin, wollt ich natürlich ständig die Gegend erkunden.
Der Abend war dann ganz toll. Wir sind alle zusammen gesessen. Rund um so ein großes Lagerfeuer. Es waren ca. 20 Personen und alle hatten mich lieb und ich wurde gestreichelt. Ich fühlte mich wie eine wundervolle Prinzessin. Außerdem durfte ich frei umherlaufen und alles anschaun. Natürlich war ein Auge immer auf Frauchen gerichtet, denn wenn das große unbekannte Böse kommen sollte, dann muss ich ja ganz schnell in Sicherheit sein können.
Danach sind wir wieder in Auto schlafen gegangen. Ich habe festgestellt, dass ich noch seitlich bei Gitter vorbei kann und habe es vorgezogen die Nacht am Kühlschrank zu schlafen. Ich hab nur Blöderweise das Ding abgedreht. War aber eh nicht so schlimm, weil es sehr kühl war.

Sonntag in der Früh ist dann etwas Eigenartiges geschehen. Ich sitz mit meinem Putenhals unterm Anhänger und verzehre diesen. Plötzlich springt Frauchen auf und schubst und blitzartig ins Auto. Ich hab mich überhaupt nicht ausgekannt, aber meinen Putenhals hab ich mitgenommen! Und auf einmal waren da ur viele streunende Hunde! Große und kleine, aber alle sehr arm. Manche hatten Verletzungen oder sahen sehr krank aus und hungrig waren sie auch alle. Ich hab mich wieder ganz ruhig verhalten, damit mich keiner sieht. Aber Evita hat im Auto getobt. So kannte ich sie gar nicht. Sie war doch immer so lieb und nett. Und plötzlich knurrte und bellte sie, dass das ganze Auto wackelte. Aber es war gut so, denn dieses Rudel ist dann rasch abgezogen. Frauchen war auch froh, dass diese Meute rasch weiter marschierte, denn sie meinte, dass sie da in Ungarn keine Rauferei mit diesen wahrscheinlich kranken Hunden braucht.

Gegen Nachmittag sind wir dann heimgefahren! Und ich weiß jetzt, dass ich ein Offroadhund werden will, denn solche Urlaube sind voll super und taugen mir!

Hier: http://www.wuff-online.com/forum/showpost.php?p=629555&postcount=13
Damit ihr wißt, wovon ich spreche!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmals 09.04.

Am Abend ist dann etwas ganz schreckliches passiert! Weil ich ja jetzt so ein super Offroadhund bin, so dachte ich zumindest, wollte ich der Welt gleich mal zeigen wie gut ich schon bin. Und voll Freude bin ich unserem Kampfkater Hooch ins Kreuz gesprungen und wollte mit ihm ringen, wie ein Sumoringer. Leider habe ich nicht gewusst, dass dieser Stubentiger in freier Natur ein ganz böser gefürchteter Kater ist, der auch Kampferfahrung mit Hunden und Mardern hat.
Und dann wars relativ vorbei mit mir. Der Typ knallt mir mit seinen Krallen eine ins Aug, dass ich fast blind war! Und ich hab ihn eh nur ganz leicht in den Nacken gebissen. Frauchen hat mich dann vor dieser Bestie gerettet, denn allein wär ich aus dieser Situation nicht so schnell befreit gewesen. Und mein Aug hat auch voll wehgetan. Ist ganz rot gewesen und so komisch runter gehängt. Frauchen hat gleich eine sehr gute Augensalbe rein geschmiert. Da war dann auch der Schmerz weg.
Jedenfalls hab ich jetzt gelernt: Spring niemals von hinten eine freilaufende Katze oder einen Kater an!!!!
Und übrigens: Frauchen hat eh schon die längste Zeit auf so etwas gewartet, weil ich ja schon die Tage zuvor etwas rüpelhaft zu den Miezen war.
 
Phoa Emily, da hast du mit deinem Auge ja richtig Glück gehabt!

Sei froh, dass dein Frauchen so gut auf dich immer aufpasst, am Ende hättest du auch noch deinen Putenhals verloren?

Schlapperschleckgrüsse
Nilix
 
und ich dachte schon die letzten tage war sie "brav"! :p :D
echt super immer wieder was von der kleinen zu lesen!!!
 
10.04 14.04.

Montag war der 10. April 2006! Das weiß ich deshalb so genau, weil ich unseren ähm ja, Frauchens Kalender ganz genau durchgeschaut habe. Eigentlich habe ich auch nicht geschaut sondern Blatt für Blatt rausgerissen und einen Zahnabdruck darauf hinterlassen. Für meine Nachwelt oder so!
Jedenfalls haben wir, seit 10.04.2006, einen Jahreskalender der besonderen Art. Er ist teilweise mit Klebestreifen, oder mit Klammern und Uhu zusammen geflickt. Und manche Eintragungen kann Frauchen trotz aller Bemühungen nicht mehr lesen.

Von Dienstag auf Mittwoch waren Frauchen und Herrchen in der Nacht nicht daheim. Nur Cornelia war bei mir besser gesagt, ich bei ihr, sonst wär ihr vielleicht fad geworden. Ich wollt mit ihr spielen und dieser Teeny sitzt doch nur vorm PC. Und dann begann mein Beschäftigungskonzept für Jugendliche, die internetsüchtig sind. Zuerst hab ich Frauchens Kleiderkasten ausgeräumt. Ich hatte mächtig viel Spaß dabei. Im Minutentakt hab ich Cornelia etwas anderes zur Besichtigung gebracht. Und dieses Kind war ganz schön gereizt, weil sie so wunderbar beschäftig habe.

Am Donnerstag war ich kurz allein und unbeaufsichtigt. Jö, war das eine Hetz! Ich hab mich gärtnerisch bestätigt. Hab die frisch eingesetzten Rosenstöcke alle wieder umgesetzt, eigentlich ausgesetzt oder wie das heißt. Jedenfalls befinden sie sich nicht mehr mit den Wurzeln unter der Erde sondern im Komposthaufen. Dort hab sie ich aber auch nicht hingetan. Das war mein heiß geliebtes Frauchen, welches mich mit verachtenden Blicken trotzdem freundlich begrüßt hat.

Außerdem machen wir seit einigen Tagen immer ein ganz tolles Spielchen. Ich stell immer die Regeln auf und alle müssen sich daran halten. Find ich ganz lustig.
Das Spiel geht so: Entweder winsle ich oder ich belle, laut oder leise kurz oder lang, oder ich geh einfach lautlos zur Türe. Und dann spielen wir: Wer ist schneller!. Es geht dabei, ob ich jetzt im Wohnzimmer auf den Teppich pinkle oder ob es jemand bemerkt und mit mir rausgeht.
Schließlich bin ich hier ja ganz neu und ich möchte ständig und immer beachtet werden. Und ich bin etwas ganz besonderes, sagt mein Frauchen immer. Also, sollns auch was tun für mich!

Am Freitag waren wir im Tierheim in Bratislava. Ich bin sicherheitshalber nicht hinein gegangen, aber dort waren viele arme Kumpels. Auch solche, die so alt waren wie ich oder noch kleiner und jünger. Da hab ich mir schon gedacht, wie gut es mir doch geht. Hab immer genügend und wertvolles Futter, bekomm meine Streicheleinheiten, wann immer ich will. Und wenn ich an mein Pinkelspielchen denke, dann könnten ruhig alle Hunde solche Herrchens, Frauchens und Teenies haben.

Aber mein Frauchen ist trotzdem ganz ganz stolz auf mich!

Denn ich kann schon ganz gut:

HIER und SITZ das spielt Frauchen mit mir immer. Und ich bemühe mich sehr, denn dann bekomm ich die besten Leckerlies.

Und NEIN und NICHT RAUFSPRINGEN das kann ich auch schon, ganz toll. Obwohl ich diese beiden Ausdrücke voll doof finde. Manchmal wär es schon lustig, wenn solche Wörter nicht existieren würden.

Und PLATZ mach ich nur dann, wenn Dusty und Evita dabei sind. Und wenn die beiden sich hinlegen, dann mach ich das auch. Einfach so, aus Solidarität.

http://www.wuff-online.com/forum/showpost.php?p=629677&postcount=14
 
15.04 – 17.04

Das war das Osterwochenende und wir waren bei Herrchens Mami. Na die ist von mir begeistert. Ich von ihr auch, weil ich von ihr immer so gute Sachen zum Essen bekomme.
Bevor wir jedoch weg gefahren sind, hab ich mir ganz schönen Ärger mit Frauchen eingehandelt. Sie wollte zusammen packen und ich wollte spielen. Und weil mein stures Frauchen nicht auf mich hören wollte, hab ich mir ihre Aufmerksamkeit einfach erzwungen. Wie? Geht ganz einfach! Ich hau mich ins Bett und mach aus einem Doppelbett ein Schlachtfeld. Tuchenden und Pölster werden durch die Luft geworfen bis sie am Boden landen. Ins Leintuch beißt man rein und bellt sehr freudigst dabei. Und? Keine 2 Minuten später steht Frauchen da und bewundert mein Werk. Und dann schmeißt mich diese alte Spiel.- und Spaßverderberin doch glatt aus dem Bett! Aber weil ich mich ja nicht unterkriegen lasse, bin ich ins Wohnzimmer und habe auf der Couch meine Polsterschlacht fortgesetzt. Mit mir nicht, liebes Frauli!!!! Es wird gespielt, wenn ich es will! Oder doch nicht? Ich erzähl jetzt aber nicht weiter, sonst könnte wer glauben, dass doch nicht ich die Hosen daheim anhab!
Und dann ging es nach Langenlois.
Ich war sehr brav, hat Frauchen gesagt. Wir waren beim Heurigen. Dort waren viele Kinder. Die sind immer herum gelaufen und haben geschrieen. Manchmal war es echt knapp, dass mir keines der Kids drauf gestiegen ist. Aber ich hab mich hingelegt und hab geschlafen, weil Frauchen es so wollte.
Und, ich war im Kamp und habe das Phänomen Wasser entdeckt! Und weil ich ja einmal ein richtiger Neufundländer werden möchte, habe ich gleich zu üben begonnen. Schwimmen trau ich mich noch nicht, aber bald. Spielen im Wasser geht schon ganz gut.
http://www.wuff-online.com/forum/showpost.php?p=629718&postcount=16
 
Zuletzt bearbeitet:
nächstes mal wenn ihr in langenlois bzw. im kamp seit dann meldet euch wir sind auch oft dort draussen und würden uns freun ;) :)
 
Milo schrieb:
nächstes mal wenn ihr in langenlois bzw. im kamp seit dann meldet euch wir sind auch oft dort draussen und würden uns freun ;) :)

Mach ich!

GöGa ist ja ein Langenloiser, also wir sind doch öfters da;)

LG
Susi
 
Jetzt muss ichs auch mal schreiben: Das Tagebuch ist wirklich super!!

Und - gleich noch so eine :D Mein Vater ist als Kind mit seiner Familie nach Kronsegg gezogen...

Lg Lisa
 
19.04 27.04.06

Am Mittwoch hatten wir tierischen Besuch. Iltschi, von Frauchens Freundin der Golden Retriever mit 11 Monaten. Ein toller Kerl, ich hätt stundenlang mit ihm spielen können. Aber der war so wild mit mir und außerdem wollt er mich immer unterdrücken. Und plötzlich war da einer, der mich immer ignorierte oder anbrummte. Einer von dem ich mir so etwas nie gedacht hätte. Es war mein guter alter Dusty! Mein Brummbär! Ich liebte ihn immer und hoffte auf baldige Freundschaft. Und dann geschah etwas ganz komisches. Dieser alte Opa ergriff Partei für mich. Er war immer zu Stelle, wenn ich ihn brauchte. Er war einfach immer da! Wie ein großer Bruder, der zwar immer über seine kleine lästige Schwester schimpft, aber wenn sie ihn braucht, dann ist er da. Ich verstand die Welt nicht mehr!!! Ich war überglücklich und schaute den alten schrulligen Brummbären von nun an als meinen großen Bruder an.
Und am nächsten Tag, als Iltschi wieder bei seiner Familie war, geschah noch etwas viel viel tolleres. Mein großer Bruder, mein alter Dusty, mein . ach ich bin soooo glücklich .. spielte mit mir. Im Garten! Wir liefen und bellten, wir hüpften und knurrten! Ich zwickte ihn ins Ohr und er war mir nicht mehr böse. Was für ein Tag! Ich war so stolz, dass endlich der Bann gebrochen war! Ich kann es gar niemanden sagen.
Und erst mein Frauchen war sprachlos. Ich weiß, der alte Knabe bedeutet ihr fast alles, aber als sie ihn wieder so spielen sah, wie in alten Zeiten als er noch jung und aktiv war, da standen ihr die Tränen in den Augen.
Ich, ich kleines graues Monster so sagt sie immer zu mir habe es geschafft, den alten Herrn in einen Jungbrunnen zu stecken.

Sonst gab es eigentlich nichts aufregendes. Außer, dass mein Frauchen voll begeistert von mir ist. Ich schlafe seit 5 Tagen bei den großen Hunden im Hundewohnzimmer und auf der Terrasse. Weil das Leben meiner Leute hat sich wegen dem schönen Wetter in den Garten verlagert. Und Frauchen meint, dass ich im Sommer ruhig auch bei den anderen schlafen kann.

Außerdem kann ich jetzt schon sehr gut, HIER und SITZ, PLATZ geht fast sehr gut. Raufspringen tu ich nimma, beißen tu ich auch nimma. Den Garten laß ich auch in Ruhe und sonst fällt mir momentan nichts ein.

Ich kann sogar schon HIER wenn Evita einen fliegenden Fasan jagen will und ich will mit ihr mitlaufen. Ich dreh um und komme natürlich zu Frauchen, denn bei ihr gibts immer ein Leckerli und den Fasan muss mal einer erwischen!

Ich glaube es macht mehr Spaß, meinem Frauchen Freude zu bereiten, als sie zu ärgern. Und ich glaub, ich werde das einfach machen.
Denn schließlich möchte ich auch den Stellenwert vom alten Dusty einmal einnehmen und da muss ich noch ordentlich üben. Aber ich werde das schaffen und ich glaub, ich werde besser wie er! Weil ich bin ja Frauchens kleines graues Monster!!!!
 
Der Eintrag ist entzückend!!! Solltest ein ganzes Buch rausbringen! Ich würds auf jeden Fall kaufen!;)
Knuddler an deine süße Emily!!!
 
:eek: einfach nur entzückend

und ich denke die Kleine wird schon noch ein paar Ideen haben :D wie man
Frauchen beschäftigt.
 
Neufi schrieb:

Ich kann sogar schon HIER wenn Evita einen fliegenden Fasan jagen will und ich will mit ihr mitlaufen. Ich dreh um und komme natürlich zu Frauchen, denn bei ihr gibts immer ein Leckerli und den Fasan muss mal einer erwischen!
Liebe Emily,
mit Evita Fasane jagen macht aber mächtig Spass :D

Dein Inari von und zu Stinklich
 
Emily das hinter Deinem wunderschönen Kopf auch ein kluges Mädchen steckt, hat man schon beim ersten Antrittsbesuch gesehen :) :)

Bitte schreibe dieses Tagebuch weiter. Es ist wunderbar es zu lesen :) :p
 
28.04.

Heute, wollte ich meinem Frauchen eine riesen Freude bereiten. Ich wollte sie von der Zivilisationsgeisel befreien. Ich hab einfach ihr Handy gefressen. Irgendwie ging diese Überraschung mächtig in die Hose, denn es war ihr Outdoorhandy, welches eigentlich zum Offroaden gedacht war. Nun ja, und da wir heute, am 28.04. wieder in den Urlaub fahren, war mein liebstes Frauchen eher unglücklich.
Dafür werde ich bald ein ganz besonderer Hund. Ich werde nämlich ein Astronautenhund. Jawohl, mein Frauchen sagt nämlich neuerdings immer: „ Emily, ich schieß dich am Mond!“ Und ich hab mich bei Dusty und Evita da mal schlau gemacht. Beide haben mir bestätigt, dass noch nicht viele Hunde am Mond waren. Und wenn mein Frauchen das sagt, dann ist das auch so.
Paddy, einen wunderschönen Neufundländerrüden aus Klagenfurt haben wir auch besucht. Zuerst hat er mit mir so wild gespielt, dass ich geflüchtet bin. Und dann hat Frauchen Evita zur Unterstützung gebracht. Und wir beide haben dann den jungen Prinzen ( Paddy ist ein 3j. Zuchtrüde) so gefordert, dass er total erledigt war. Wir haben dann so richtig hardcore mit ihm gespielt. Und dann geschah ein kleines Unglück. Evita ist Paddy von vorne angehüpft und ich hab ihn hinten am Schwanz gehalten. Dann hats gekracht und Paddy hat sich an der Schulter verletzt. Er musste auch zum Tierarzt. Er hätte sich halt doch nicht mit uns Kampfweibern anlegen sollen. Schließlich sind Evita und ich ja voll trainiert.

Mein Frauchen sagt, dass ich eine neue Blödheit auf Lager hätte. Ich finde diese Blödheit aber voll super. Das geht so: „ Wir sitzen in einem Lokal oder in einer Raststation. Meine Leute wollen ihn Ruhe ihren Kaffee trinken und mir ist fad. Schließlich musste ich ja vorher die ganze Zeit im Auto schlafen. Und wenn alle dann so sitzen, dann leg ich meinen Kopf zurück und beginne zu bellen und zu heulen. Ganz laut und mitten im Lokal. Das ist so super! Alle Leute schauen dann auf mich. Und es findet sich auch jedes Mal jemand, der mit mir dann spielt. Und mein Frauchen kann mich da nicht ignorieren und schimpfen kann sie mit mir auch nicht. Weil ich bin ja das arme unverstandene und unterbeschäftigte Wesen. Öftermal hat mir Frauchen dann ins Ohr geflüstert, dass ich meine Schnauze halten solle. Nur das hab dann ich ignoriert, endlich mal eine Revanche.

Außerdem bin ich heute 4 Monate alt und wiege 21,3kg.http://www.wuff-online.com/forum/showpost.php?p=650512&postcount=18
 
Zuletzt bearbeitet:
c008.gif
c008.gif
c008.gif


bei der kleinen Lady wird euch net fad :D :D
 
Oben