Eltern überreden.......

Auch dann, wenn du gerne mit Freundinnen nachmittags unterwegs bist, auch dann, wenn du einen Freund hast, auch dann, wenn du aufs Dorffest willst oder ein obercooles Urlaubsangebot bekommst und umsonst mit einer Freundin zu einem Traumurlaubsziel fahren kannst.

Was dann?

"Ich verzichte" ist jetzt schnell gesagt. Aber verdammt schwer, wenn man die verlockende Aussicht direkt dann vor Augen hat.

Als ich mit 8 Jahren meine Daisy bekommen hab, war ich der glücklichste Mensch!! Die erste Runde ganz in der Früh und die Letzte spät am Abend sind immer meine Eltern mit ihr gegangen.. Aber nach der Schule ist es dann los gegangen.. Bin heim gekommen, hab sie gefütter (musste ich machen, weil sonst keiner daheim war) dann sind wir eine kleine Runde spaziern gegangen und dann nach Haus, Aufgabe machen und am Nachmittag hab ich meine Freundinnen angerufen und wir sind spielen gegangen.. aber IMMER mit hund! Die Daisy war soo beliebt bei meinen Freundinnen.. sie war einfach überall dabei! Wenn wir irgentwo herum gekletter sind, im Winter Rodeln waren oder ganz egal, Daisy war immer mit dabei. :) Die ist NIE zuhause geblieben, wenn ich spielen gegangen bin.

Als ich mich für einen 2. Hund, also für die Speedy entschieden hab, war mir von anfang an klar, dass ich dann auf meine Abschlussreise von der Schule verzichten muss.. als es dann so weit war und alle sich auf die Reise gefreut haben, wär ich zwar schon gern mitgefahren (obwohl ich die aus meiner Klasse nicht so leiden konnte), aber ich wusste es ging nicht, also hab ich mich schnell damit abgefunden..

Es ist halt gut zu überlegen, meiner Mutter war es damals klar dass ich die Daisy überall mit nehmen werde.. sie wusste wie sehr ich den Hund meiner Tante geliebt habe, als wir die Daisy noch nicht hatten.

lg
Melanie
 
In meiner Familie waren Hunde da bevor ich da war. :) Meine Mutter hatte schon immer Hunde und hat sie heute noch, doch ich muss wirklich sagen, ich war und bin froh, dass es damals nicht "nur" meine Hunde waren. Mit Schule, Freunde, fortgehen, Ausbildung wären sie einfach zu kurz gekommen. Vor allem im Alter zwischen 14-18 - uiuiui, da wär keine Zeit geblieben.

Jetzt wo ich studiere habe ich mir lange überlegt, mir selber einen Hund zu halten. Erst nach 2 Jahren Studium, wo ich wirklich alle für und wider abgewegt habe, meinen Rhytmus fand, wußte wieviel Zeit ich habe, .... habe ich mich dazu entschlossen.

Mir war aber auch klar, in 1 Jahr ist das Studium um und dann werde ich vor dem Problem stehen, dass ich Arbeiten gehe und nicht weiß, ob ich meinen Hund mitnehmen darf. Sprich, mir muss klar sein, dass wenn nicht, viel, viel Geld für einen Sitter drauf gehen wird usw. usf.

Überleg dir wirklich gut, dass es eine Entscheidung für die nächstens 15 Jahre sein wird. Dass du absofort und für immer min. 4 Std. pro Tag nur für den Hund einplanen musst. Dass es viel Geld verschlingen wird (Futter, Impfungen, Ausbildung, Krankheit, ....) Dass du, auch wenn du arbeitest, deinen Hund noch hast (ich weiß das ist lange hin, aber die Zeit kommt). ...

Meine Idee wäre:
Gibt es keine Tierheime bei dir in der Umgebung, wo du eine Patenschaft übernehmen könntest? Erstens hättest du dann "deinen" Hund, dem du ein schöneres Leben bieten kannst, zweitens kannst du selber sehen, wie du mit Zeit und allem drum und dran zu Rande kommst und drittens würde es deinen Eltern zeigen, dass es dir wirklich ernst ist und du dich wirklich kümmern wirst!

Wenn das super funktioniert, werden deine Eltern vielleicht einverstanden sein, einen Hund mal auf Pflege bis zu seiner Vermittlung zu übernehmen. Dann kann sich die ganze Familie mal an einem Hund "versuchen" und sehen, wie das Leben mit Hund so sein würde. Somit kannst du dich für einige Zeit voll und ganz kümmern, es ist aber noch keine Entscheidung für Jahre.

Überleg dir das mal! Ich bin viel älter als du und hab auch so angefangen ;)

lg doris
 
ich zB! :D
wie schon geschrieben.. Daisy war damals einfach überall dabei!! es gab kein spielen mit Freundinnen ohne ihr! :p :)

lg
Melanie



Ja, aber trotzdem finde ich, das die Eltern eben dahinter stehen müssen und auch bereit sein müssen, für den Hund selbst Zeit aufzubringen. Wie gesagt, man kann den während der Schulzeit eben nicht einfach in die Ecke stellen...

Und nicht jeder Hund kann überall mit hingenommen werden. Einige Freundinnen von meiner Tochter dürfen Farino z. B. nicht ins Haus nehmen - und ob es für den HUND dann wirklich so prickelnd ist in einem Jugendzimmer zu sein, wo die Mädels sich schminken, frisieren und eindieseln????

Ich glaube nicht. Unser Hund gehört uns eigentlich allen und ja, meinen Mann mussten wir auch ein bisschen überreden, der ist mit Hunden aufgewachsen die halt kaum erzogen worden sind und ziemliche Narrenfreiheit hatten und deshalb wollte er keinen Hund.

Wir haben dann eben geschaut, welche Rasse für uns am besten passt sowohl von dem, was wir dem Hund bieten können als auch von dem, was wir von dem Hund erwarten. Und weil mein Männe auch gerne mal ausgefallenere Sachen mag, passte es auch ganz gut, das wir eine ausgefallene Rasse haben und dann auch noch einen recht seltenen Farbschlag.

Mittlerweile sind Hund und Herrchen auch gute Kumpel - obwohl es meinem Mann nie einfallen würde, mit zum Hundeplatz zu kommen (schade). Er hat gelernt, das Hunde auch erzogen werden können und ist auch stolz auf unseren Hund. Trotzdem, den Garten darf ich entmisten, vor dem Rasenmähen werden die von mir übersehenen Häuflein immer angezeigt ;) damit wir sie noch wegräumen können.

Ich denke ansonsten, das ein Kind tatsächlich erst einmal vielleicht auch durch einen Urlaubshund oder ähnliches beweisen sollte, das es sich längerfristig um einen Hund kümmern kann.

Hihi, irgendwie erinnert es mich auch an meine Jugendzeit. da hatte ich Reitunterricht und habe vorher massig Pferderomane verschlungen. Als es dann darum ging, wer welches Pferd reitet, habe ich mir das schwierigste ausgesucht. *lach* ich dachte tatsächlich, das wartet nur auf mich und mit uns funzt es dann perfekt. War aber irgendwie nicht so, schneller als mir lieb war habe ich im Sand gelegen...

Wenn man Träume verwirklichen kann, ist das sehr oft sehr schön. Manche Träume dauern aber wirklich lange, bis sie in Erfüllung gehen. Mittlerweile denke ich, das ist auch gut so. Wird schon seinen Sinn haben, alles hat seine Zeit. Und manche Träume gehen anders in Erfülllung, als man sich das vorstellt - aber auch das muss nichts schlechtes sein.

Ich denke, das du mit der Brechstangenmethode nicht weiter kommen wirst. Übrigens hat unsere Tochter BEVOR wir uns einen Hund zugelegt haben, eine Woche Urlaub mit der Familie ihrer Freundin gemacht - und die hatten ihren Hund dabei.

Das war ganz gut und hat auch gut geklappt. Vielleicht kannst du ja etwas ähnliches machen um zu sehen, wie es ist, Tag und Nacht mit einem Hund zu verbringen? In den Herbstferien fährt emine Tochter wieder mit dieser Familie und dem Hund weg (nach Dänemark an die Nordseeküste mit einem Wasserhund...) und sie freut sich schon sehr darauf.

Da sie im Moment wieder mehr mit unserem Hund macht, gönne ich ihr das auch.

Manuela
 
Ja, aber trotzdem finde ich, das die Eltern eben dahinter stehen müssen und auch bereit sein müssen, für den Hund selbst Zeit aufzubringen. Wie gesagt, man kann den während der Schulzeit eben nicht einfach in die Ecke stellen...

Und nicht jeder Hund kann überall mit hingenommen werden. Einige Freundinnen von meiner Tochter dürfen Farino z. B. nicht ins Haus nehmen - und ob es für den HUND dann wirklich so prickelnd ist in einem Jugendzimmer zu sein, wo die Mädels sich schminken, frisieren und eindieseln????

Ich bin auch der Meinung das die Eltern dahinter stehen sollten.. war bei uns auch so mit der Daisy.. Während ich in der Schule war, war die Daisy alleine daheim, bis ich heim gekommen bin, meine Eltern waren beide Arbeiten..

Daisy konnte man immer schon überall mit hin nehmen.. und ich und meine Freundinnen waren nie so typische Mädels.. wir haben lieber mit den Jungs Fussball oder so gespielt.. haben nie schminken oder so gespielt.. und somit konnte Daisy überall mit und hatte auch noch mächtig spass dabei. :)

Aber dass das nicht bei allen so geht, ist klar.. kommt immer auf die Kinder, Eltern und Hunde drauf an..

lg
Melanie
 
Hallo

Das mit dem eigenen Hund würde ich mir genau überlegen....ich bin selbst erst 15,und wir haben insgesamt 4 hunde ,2 davon gehören mir(french bulldogg und ein jackrusselenglishsetterpittbullmischling).Den mischling hab ich jetzt seid 2 jahren,und die bulldogge seid 4 wochen,ein hund ist sehr zeit aufwendig!!!wenn ich weggeh oder so muss ich immer beide hunde mit nehmen,von daher muss ich auch öfters auf abend weggehen verzichten wenn in der bar in die ich hin möchte keine hunde erlaubt sind.....dann musst du dir überlegen was für ein hund für dich am besten ist ,nicht nur aufs aussehen achten was dir so gefällt,zb. auch wie aktiv der hund ist,und ob du dem bewegungsdrang gerecht werden kannst usw.....bezüglich eltern überreden,kann ich dir keine tipps geben,weill ich mir beide hunde einfach so holen durfte,mit der bedigung das wenn ich mich nich mehr drum kümmer das ich sie dann wieder abgeben muss....

Lg Lisa:)
 
wenn meine eltern nur nicht so umständlich wären ich frag sie mal wegen einer patenschaft wie funktioniert das eigentlich:D :confused: :confused:
 
schon mal überlegt im Tierheim alls gassi geherin auszuhelfen?das hab ich auch ne zeit lang gemacht,ich bin immer mit den kampfhunden gassi gegangen weill mit denen keiner laufen wollte:( .wo kommst du her?

Lg Lisa
 
Hallo

Das mit dem eigenen Hund würde ich mir genau überlegen....ich bin selbst erst 15,und wir haben insgesamt 4 hunde ,2 davon gehören mir(french bulldogg und ein jackrusselenglishsetterpittbullmischling).Den mischling hab ich jetzt seid 2 jahren,und die bulldogge seid 4 wochen,ein hund ist sehr zeit aufwendig!!!wenn ich weggeh oder so muss ich immer beide hunde mit nehmen,von daher muss ich auch öfters auf abend weggehen verzichten wenn in der bar in die ich hin möchte keine hunde erlaubt sind.....dann musst du dir überlegen was für ein hund für dich am besten ist ,nicht nur aufs aussehen achten was dir so gefällt,zb. auch wie aktiv der hund ist,und ob du dem bewegungsdrang gerecht werden kannst usw.....bezüglich eltern überreden,kann ich dir keine tipps geben,weill ich mir beide hunde einfach so holen durfte,mit der bedigung das wenn ich mich nich mehr drum kümmer das ich sie dann wieder abgeben muss....

Lg Lisa:)
Was die Leutz alles zsamm mixen, ich staune!
( Nicht bös sein ist sicher ein süßer, aber kommt auf meiner Hitlist gleich hinter dem Chihuahua/ Amstaff-Mix, den ich letztes Jahr getroffen hab )
Sorry für OT
 
Ich hab vor kurzen einen Galgo-AmStaff MIx gesehen, der hatte einen irrsinnig zarten Körper mit wuchtigem Schädel, echt arm der Kleine.

BB,
Tanja
 
@ robbie sie schaut noch nichmal so schlecht aus.....http://img226.imageshack.us/img226/4748/may30931jg7.jpg,solche mischungen entstehen durch das harte kampfhund gesetz....da probiert man halt die verschiedensten mischungen aus,obs vom charakter her wie nen pitt wird,aber das aussehen von nem anderen hund bekommt usw.

Lg Lisa
Ganz ne Hübsche!
Du meinst also, das war volle Absicht?
Und, hat nicht gefunzt oder?
Viel Spass mit ihr und knutsch sie! LG Jens
 
Leider ist das nächste TH erst in St. Pölten:( :( sonst wär ich eh schon Gassi gegangen aber da hätte ich nur mit meinen Eltern gehen können.

Wie funktioniert das mit einer Patenschaft im TH:D :D
 
Hallo!

Also ich muss jetzt mal schnell meinen Senf dazugeben,....alles gut und schön mit dem frage deinen Nachbar oder em in der Ortschaft ob du mit dem Hund gehen darfst, aber jetzt mal hand aufs herz.......

Würdet ihr eure Hunde nem 12 jährigen Mädl einfach so in die hand drücken?

Also ich nicht, so schlimm wie es klingt, weil wie weiß ich ob die wirkli so mit dem Hudn umgeht wie sie sagt oder ob der Hudn ihr net am Schädel scheisst?!

ich hoffe echt das du wem findest der dir seinen Hund anvertraut........und hoffe das du mir dieses Post nciht übel nimmst.

LG Vicee
 
@EnglishPointer: An dem würde es nicht scheitern aber mit dem Wauzi mit dem ich früher gegangen bin is weg:(
 
@ english Pointer,warum sollte man seinen Hund den nicht nem 12 Jährigen Mädchen anvertrauen?Mit meinen hunden gehen teillweise Mädels die zwischen 11 und 14 sind Gassi.....allso ich sehe da kein Problem.....alls ich 11-12 jahre alt war durfte ich auch immer mit nem Pitt von ner bekannten gassi gehen...von daher is das nich so schlimm.

Lg Lisa
 
@ english Pointer,warum sollte man seinen Hund den nicht nem 12 Jährigen Mädchen anvertrauen?Mit meinen hunden gehen teillweise Mädels die zwischen 11 und 14 sind Gassi.....allso ich sehe da kein Problem.....alls ich 11-12 jahre alt war durfte ich auch immer mit nem Pitt von ner bekannten gassi gehen...von daher is das nich so schlimm.

Lg Lisa
so würde ich das nicht sehen ,weil die verantwortung liegt immer nur beim hundehalter. ich könnte und würde meinen hund nicht einen jungen mädchen mitgeben.;)
 
Oben