Hm, da wo wir vorher gewohnt haben, haben mal zwei Mädels Hunde gassi geführt. Die Besitzer der Hunde fanden das auch gut, die Mädels hatten zum Schluss 5 Hunde an den Leinen.
Was die Hundebesitzer aber nicht gesehen haben ist, das die Mädels sich dann Inliner angezogen haben... äh, übrigens Mädels so zwischen 9 und 13... Ich habe dann nur gesehen, das eines der Mädel schon ziemliche Probleme hatte, anzuhalten und bei einem der Hundebesitzer angerufen, ob das mit den Inlinern und 5 Hunden so Sinn der Sache wäre. Da ist dann jemand aus allen Wolken gefallen, hat sich sofort ins Auto geschwunden und ist auf Suchfahrt gegangen...
Es kommt echt immer sehr auf die Kiddies an... manchmal kann man gar nicht glauben, was die dann abziehen (in einem anderen Forum meinte ein Mädel dann zum Thema Zoophilie, sie würde erst mit dem Nachbarshund gassi gehen und ihn dann noch mit auf ihr Zimmer nehmen und... na, denkt euch mal den Rest...).
Ich gebe aber zu, das es auch tolle Mädel gibt, die sich viel Mühe geben, super Verantwortungsvoll sind und die wirklich viel Interesse am Wohlergehen des Hundes haben. Aber viele stellen es sich auch zu einfach vor. Ein Nachbarskind gab mir zum Thema "Hund beisst in die Leine" den Tipp, dem Hund dann den Schlüsselbund mit Schmackes auf den Rücken zu knallen, eine Betreuerin der Feuerwehr meinte, ich müsse ihm die Leine einfach nur mal so richtig mit Gewalt quer durchs Maul reißen, dann würde er schon aufhören...
*denk* Wenn´s um Tiere geht, gibts leider bei vielen Menschen nur reissen, hauen und treten wenn Probleme auftauchen.
Manuela