Eltern überreden.......

@ english Pointer,warum sollte man seinen Hund den nicht nem 12 Jährigen Mädchen anvertrauen?Mit meinen hunden gehen teillweise Mädels die zwischen 11 und 14 sind Gassi.....allso ich sehe da kein Problem.....alls ich 11-12 jahre alt war durfte ich auch immer mit nem Pitt von ner bekannten gassi gehen...von daher is das nich so schlimm.

Lg Lisa
Kommt auf den Hund an ,denk ich!
Pitis sind ja eher gemütlich, meine wären zu hektisch ohne mich.
Ich denk mir nur ,was macht das Mädel, wenn zB mal ein anderer Rüde das Stänkern anfängt, und sie hat nen Rotti an der Leine! Das kann schon ins Aug gehen!
LG Jens
 
Kommt auf den Hund an ,denk ich!
Pitis sind ja eher gemütlich, meine wären zu hektisch ohne mich.
Ich denk mir nur ,was macht das Mädel, wenn zB mal ein anderer Rüde das Stänkern anfängt, und sie hat nen Rotti an der Leine! Das kann schon ins Aug gehen!
LG Jens
;) unglaublich das wir einer meinung sind , und das fast zur gleichen zeit.:)
 
manchmal denk ich mir das die leute sich über die gefahren die von einen hund ausgehen können garnicht bewusst sind.:mad:
Na, bloß weil er beim Besitzer brav ist, muß er das bei ner 12 jährigen nicht sein. Und manchmal kommt auch noch der Beschützerinstinkt dazu. LG Jens
 
@Garfield
Ich hab dir meine Tel per PN geschickt! Warum meldest du dich nicht einfach bei mir?
Könntest mal mit uns Spazierengehen und ich könnte dir viel zeigen über Hundehaltung.......
 
Kommt auf den Hund an ,denk ich!
Pitis sind ja eher gemütlich, meine wären zu hektisch ohne mich.
Ich denk mir nur ,was macht das Mädel, wenn zB mal ein anderer Rüde das Stänkern anfängt, und sie hat nen Rotti an der Leine! Das kann schon ins Aug gehen!
LG Jens

Das kann ich ihr alles zeigen.... Ich laß sie einfach mal Luna ein kleines Stück führen:D
keine Angst - bei uns sind Riesenwiesen wo man km-weit aussieht und Luna folgt mir auf´s Wort.....
 
@Robbie,das nen pitt gemütlich is,weit gefehlt.......die sind aufgedreht wie jack russel terrier....ich würde meinen Hund bevor er nicht richtig erzogen ist,und wo möglich den an der anderen seite der Leine mit reißt,erst gar niemanden zum gassi gehen geben!!!

Lg Lisa
 
Mal abgesehen davon, dass die Speedy sich von fremden meist sowieso nicht angreifen lässt und bei Kindern sehr geschreckt ist, würde ich sie auch nicht einem 11-12 jährigen Kind mit geben..

Aber ich denk, auch die Daisy würd ich nicht mit geben.. hab da zu viel angst das irgentwas passiert..

lg
Melanie
 
Also ich hätte kein Problem damit meinen Hund einem 12 Mädchen zum gassigehen anzuvertrauen. Wenn sie sich an die Regeln hält!

Aber ich bin absolut dagegen Eltern zu einem Hund zu überreden. Wenn sie nicht hundertprozentig auch hinter einem Hund stehen, dann gibt es meistens beim ersten Urlaub die ersten Probleme. Oder sogar schon früher. Vielleicht spätestens beim erstenmal gassigehen um 5 Uhr früh bei minus 10 Grad, weil alle entweder in die Schule oder Arbeit müssen. Brrrrrr (da fällt mir ein der nächste Winter kommt bestimmt!)
 
Hm, da wo wir vorher gewohnt haben, haben mal zwei Mädels Hunde gassi geführt. Die Besitzer der Hunde fanden das auch gut, die Mädels hatten zum Schluss 5 Hunde an den Leinen.

Was die Hundebesitzer aber nicht gesehen haben ist, das die Mädels sich dann Inliner angezogen haben... äh, übrigens Mädels so zwischen 9 und 13... Ich habe dann nur gesehen, das eines der Mädel schon ziemliche Probleme hatte, anzuhalten und bei einem der Hundebesitzer angerufen, ob das mit den Inlinern und 5 Hunden so Sinn der Sache wäre. Da ist dann jemand aus allen Wolken gefallen, hat sich sofort ins Auto geschwunden und ist auf Suchfahrt gegangen...

Es kommt echt immer sehr auf die Kiddies an... manchmal kann man gar nicht glauben, was die dann abziehen (in einem anderen Forum meinte ein Mädel dann zum Thema Zoophilie, sie würde erst mit dem Nachbarshund gassi gehen und ihn dann noch mit auf ihr Zimmer nehmen und... na, denkt euch mal den Rest...).

Ich gebe aber zu, das es auch tolle Mädel gibt, die sich viel Mühe geben, super Verantwortungsvoll sind und die wirklich viel Interesse am Wohlergehen des Hundes haben. Aber viele stellen es sich auch zu einfach vor. Ein Nachbarskind gab mir zum Thema "Hund beisst in die Leine" den Tipp, dem Hund dann den Schlüsselbund mit Schmackes auf den Rücken zu knallen, eine Betreuerin der Feuerwehr meinte, ich müsse ihm die Leine einfach nur mal so richtig mit Gewalt quer durchs Maul reißen, dann würde er schon aufhören...

*denk* Wenn´s um Tiere geht, gibts leider bei vielen Menschen nur reissen, hauen und treten wenn Probleme auftauchen.

Manuela
 
Oben