Elos in meiner Nähe?

Maxell

Neuer Knochen
:) :) :)
Hallo - ich bin der Maxell und ich bin neu hier :)

Ich bin ein Elo und schon 2 Jahre alt. Obwohl ich bereits einige Hundefreunde
:) :rolleyes: :confused: :p :) habe, würde ich gern mal ein Elo kennenlernen. Ich bin wirklich lieb tobe und spiele sehr gern.
Ich wohne in Hedwig-Holzbein (Schleswig-Holstein) in der Nähe von Oldesloe.
Vielleicht meldet sich ein Hundekumpel/in?

Wuffwuffwuff
Maxell

Hallo Maxell,

wie die Mutter zum Kinde, so bin ich vor ca drei oder vier Monaten auch zum Elo gekommen. Mein Larry (Lerry von der kleinen Oase) landete als Senior im Tierheim Hannover und war in keinem guten Zustand.

Nachdem Larry nun auf Medikamente gut eingestellt ist (Herzprobleme & Asthma), wird er jeden Tag munterer und aufmüpfiger ;)

Larry ist einer der ersten Elos und kommt von den Gründern der Rasse. Er hat erheblich zum Fortbestand beigetragen (so wurde mir im Nachhinein gesagt).

Er ist sehr viel größer, als die Elos, die ich heute sehe (Collie Rüden Größe) und hat überall flauscheliges Bobtail Fell in weiß/braun.

Larry wohnt mit seinen Borderkumpels in Niedersachsen, nördlich von Hannover.

Liebe Grüße

Gesa & Borderbande + Larrienchen

Wie ist es möglich, dass ein Hund aus so wohlüberlegter Zucht (so wurde es uns jedenfalls in einem anderen Thread dargestellt) im Tierheim landet?? Es ist gut, dass er jetzt bei Dir ist, aber wieso kümmern sich nicht seine Schöpfer um ihn??:confused: :confused:

sehr nachdenkliche Grüße
Ulli

nein, aber ein elo-fan :rolleyes: :)

wir bekommen aber einen im märz, vorraussichtlich. von austria 1, vom erwartetem c-wurf. *frooooooooooooi*

bitte kommt doch unbedingt mal in *** Link entfernt ***
= super, super forum mit gaaanz vielen elos. ;)
übrigens suchen die alle elos. wenn ihr mal die bilder von euren und die zugehörigen daten einschreiben könntet....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab auch zwei Mixe die man in ein Gehege mit Wildtieren sperren könnte ohne dass sie sie angreifen, also hab ich auch zwei Elos einen Mittelelo und eine Kleinelo !

dudnduha schrieb:
Das ist ne ganz junge Hunderasse oder? Hab mal a bißi gegoogelt, kann mir wer mehr über die Elos erzählen, BITTE!
Das ist gar KEINE anerkannte HundeRASSE, sondern ein Mix aus div. Hunderassen, die eigentlich gar ned wirklich zusammenpassen ... :(

Biggi & Felix schrieb:
Das ist gar KEINE anerkannte HundeRASSE, sondern ein Mix aus div. Hunderassen, die eigentlich gar ned wirklich zusammenpassen ... :(

Frechheit !!! :D Guckst du meinen Banner dort sind zwei Elos zu sehen und wehe jemand sagt die sind nicht reinrassig, sie jagen nicht, sind kinder- und hundefreundlich, also richtige Elos !

@camilla2005
OT:
Hat dir die nadine deinen banner geändet das beide "elos" drinnen sind? :D

Ich halte von solchen Spezialzuchten nix. Wenn es ordnungsgemäß gemacht werden würde (das eben kein ehemaliger rassegründer im Th landet :rolleyes: ) könnt ichs mir noch eher einreden lassen! ;)

Hi Doppelkäsesocke
Also, ich, der Maxell - eben ein reinrassiger Elo (ursprünglich "Eloschaboro")
bin, wie alle reinrassigen Rassehunden ein Mix aus verschiedenen andere
Rassen. (Oder glaubt ihr etwa, der Schäferhund oder der Dackel kamen gleich so auf die Welt???)
Meine Ausgangsrassen sind Eurasia (wegen der Wachsamkeit) Bobtail (ganzganzganz lieb) Samojede (w/Fell und Wetterunabhängigkeit) Dalmatiner (W/Ausdauer) und der ChowChow (W/Fell/Größe).
Wir, die Elos, wurden nur weitergezüchtet, wenn wir ganz lieb zu Kind und Kegel waren. Jagte einer zuviel, kam er nicht in die Zucht. Aussehen war zuerst nicht von Bedeutung - trotzdem sind wir hübsch geworden:-
Gesicht ist ähnlich dem Samojeden - der lächelnde Schlittenhund - ich, der Maxell habe eine schwarze Schnut mit teilw. weißen Tupfen, einen braun/schwarzen Kopf und schoggifarbene Ohren. Am Körper bin ich weiss mit
braunem Fleck auf dem Rücken. Mein Fell ist wie vom Samojeden und trotzdem sehr pflegeleicht.
Wir Elos waren als Rassehund eingetragen - aber weil einige Leute ähnliche Hunde als Elo ausgegeben haben, haben wir die Rassehundanerkennung wieder zurückgegeben.
Als mein Frauchen mich abholte, musste sie ein Formular unterschreiben und versprechen mich NIE INS TIERHEIM ZU GEBEN!!!!!! sondern die Züchterin wollte mich dann wieder nehmen.
SO .....jetzt muss ich erstmal mein Bein heben gehen nach soviel Gerede.
Wer mit der Rasse Elo nichts anzufangen weiss sollte nicht gleich drauflos
meckern und unseren Züchtern allesmögliche vorwerfen - freut euch einfach
über einen niedlichen, friedlichen Kuschelkumpel, der Abends mit Dir im Sessel sitzt und in deinen Armen selig schnarcht!
Hundeglück - was will mann mehr?
Jetzt aber PiPiPiPiPi machen gehen.
WuffWuffWuff
Maxell

auch wenn ich 4 strafpunkte bekommen habe, weil ich den forum-link reingetan habe, bleibt dieser hoffentlich: www.elo-zucht.at ich schick dir gerne den gestrichenen link. dort jedenfalls wirst du ganz viele verschiedene bilder sehn ;)

also, das welentliche hat ja maxell eh gesagt...
worüber viele sich in anderen threads aufgeregt haben, war das es ihn in rauhaar und glatthaar, und in größer und kleiner gibt. "das ist ja kein hund, sondern ein roboter" meinen sie. gut, meinetwegen (wird jetzt bestimmt zitiert und darunter geschrieben: ganz genau!). ich sehe das nicht so, aber
wenn sie es besser wissen... tatsache ist, das sich die rasse noch verändert und sie unter anderem deshalb nicht anerkannt wird (war sie ja wie gesagt für kurze zeit auch schon). das rauhaar kommt von den einen und das glatthaar von den anderen rassen.. und man hat dann halt die rauen mit den rauen gekreutzt... und das selbe gillt für die größe, wobei am schon die selben rassen drinstecken, aber jeder welpe übernimmt halt etwas anderes.

für das kommentar mit dem tierheim... stellt euch vor, es soll auch golden retriver dort geben! :eek: (ich möcht hier niemanden beleidigen, nicht falsch verstehen!)

@maxell: das forum hier ist mir angenehm, weil du dich darauf verlassen kannst, dass du schnell und gut antwort kriegst. aber hier wird gaaanz schnell sagen wir mal "heftig dissskutiert". gerade vom elo hab ich schon sachen zu lesen bekommen... entweder eben die "ich hab auch einen guten mischling, also elo.." oder bis zu "meinen hund kann ich zwar nicht von der leine lassen, aber dafür hat er wenigstens noch charakter!".
nicht abschrecken lassen!

danke, hab mir den link angesehn, ich dachte zuerst, das ist ein scherz mit der zucht ! ;) der welpe mit den hellblauen augen ist ja besonders herzig !

Wuffschnuffschnuff Doppelkäsesocke -
ich hab´knapp tausend Bilder von mir - mein Frauchen hat die DigiCam vom
Delikatessen Albrecht gekauft - hat auch schon STUNDEN drauf rumgeknetet
- ob Bilder dabei rausgekommen sind sagt sie mir nicht - ob sie ein Bild von mir ins Forum schafft ??? Können Schweine fliegen????????????

Schnuffschnuff lina
Mich kriegt man nicht so leicht unter - mein Kumpel zuhause ist ein Rotti!
Ich freue mich jedenfalls, daß auf meinen ersten Beitrag soviele Antworten
gekommen sind - aber leider immer noch keine "Elos in meiner Nähe"

PS Handwerker waren gerade bei uns, und mein Rottikumpel und ich kamen ein bisschen ins Schlafzimmer - HA - da sind wir ganz schön durch die Betten getobt und haben die frische Wäsche neu sortiert!"!!
Wuffwuffwuff Maxell

maxell....her mit den bildern ! ;) :D
natürlich können schweine fliegen, wir hatten ein schwein namens "resi die rennsau"....die ist jetzt im himmel....folglich muss sie fliegen können....;) :p

Oben