auch wenn ich 4 strafpunkte bekommen habe, weil ich den forum-link reingetan habe, bleibt dieser hoffentlich:
www.elo-zucht.at ich schick dir gerne den gestrichenen link. dort jedenfalls wirst du ganz viele verschiedene bilder sehn
also, das welentliche hat ja maxell eh gesagt...
worüber viele sich in anderen threads aufgeregt haben, war das es ihn in rauhaar und glatthaar, und in größer und kleiner gibt. "das ist ja kein hund, sondern ein roboter" meinen sie. gut, meinetwegen (wird jetzt bestimmt zitiert und darunter geschrieben: ganz genau!). ich sehe das nicht so, aber
wenn sie es besser wissen... tatsache ist, das sich die rasse noch verändert und sie unter anderem deshalb nicht anerkannt wird (war sie ja wie gesagt für kurze zeit auch schon). das rauhaar kommt von den einen und das glatthaar von den anderen rassen.. und man hat dann halt die rauen mit den rauen gekreutzt... und das selbe gillt für die größe, wobei am schon die selben rassen drinstecken, aber jeder welpe übernimmt halt etwas anderes.
für das kommentar mit dem tierheim... stellt euch vor, es soll auch golden retriver dort geben!
(ich möcht hier niemanden beleidigen, nicht falsch verstehen!)
@maxell: das forum hier ist mir angenehm, weil du dich darauf verlassen kannst, dass du schnell und gut antwort kriegst. aber hier wird gaaanz schnell sagen wir mal "heftig dissskutiert". gerade vom elo hab ich schon sachen zu lesen bekommen... entweder eben die "ich hab auch einen guten mischling, also elo.." oder bis zu "meinen hund kann ich zwar nicht von der leine lassen, aber dafür hat er wenigstens noch charakter!".
nicht abschrecken lassen!