Elektroreizgeräte in D

Ironische Töne hast du dir stets verbeten,nun bitte ich dich,dies zu unterlassen,andernfalls gibts keine Antwort darauf,so einfach ist das.

.........und dies von einer Person welche zumeist mit ironischen Antworten argumentiert :rolleyes:
Um dir keinen Grund zu geben die Fragestellung zu beantworten (im übrigen VOR der Ironieeinlage von mir gestellt), werde ich gerne darauf verzichten.

Nun auf eine Antwort gespannt.............:cool:


@Klexi

Danke für deine "Übersetzung".
 
Ich nehme an, Gataskilaki, du hast auf Elektrostrafreiz korrigiert, weil es hier nun mal um Elektroreizgeräte geht.
Fakt ist, sie sind verboten. Ob auf dem Übungsplatz oder im Alltag.
Dass sie dennoch massenhaft Verwendung finden ist offensichtlich und gerade Hundesportler verteidigen ihren "Strom" mit Vehemenz und Wortklauberei.
Erst gestern sah ich einen Schäferhund mit einem verdächtigen Halstuch mit ner Beule drunter. Der zweite Hund hatte einen so hübsch umschriebenen "Meinungsänderer" um, sprich Stachel.
Sie war damit offensichtlich dabei, am Alltagsgehorsam zu arbeiten und so blieb es mir erspart, noch schneller in die Pedale treten zu müssen. Die Hunde machten artig Sitz
 
Ich nehme an, Gataskilaki, du hast auf Elektrostrafreiz korrigiert, weil es hier nun mal um Elektroreizgeräte geht.
Fakt ist, sie sind verboten. Ob auf dem Übungsplatz oder im Alltag.
Dass sie dennoch massenhaft Verwendung finden ist offensichtlich und gerade Hundesportler verteidigen ihren "Strom" mit Vehemenz und Wortklauberei.
Erst gestern sah ich einen Schäferhund mit einem verdächtigen Halstuch mit ner Beule drunter. Der zweite Hund hatte einen so hübsch umschriebenen "Meinungsänderer" um, sprich Stachel.
Sie war damit offensichtlich dabei, am Alltagsgehorsam zu arbeiten und so blieb es mir erspart, noch schneller in die Pedale treten zu müssen. Die Hunde machten artig Sitz

Nun ein netter Versuch einem "Meinungsgleichen" beizustehen.

Da ich deine Einstellung zum Stachel kenne (im Alltag JA) kann ich dir nur ins "Tagebuch der Kynologischen Welt" folgendes schreiben. Meine Hunde können auch "Sitz" OHNE Stachel ;)
 
@Sticha Georg

Ich bin inzwischen sogar stolz und wissbegierig,jawohl von Cala in der "Materie" Hundewesen zu lernen.
Anwendungen und Einstellungen die von Cala vor 10-15 Jahren praktiziert wurden,haben für mich keinerlei Bedeutung.
Warum diese Wandlung:
Alle Ungereimtheiten wurden inzwischen intensiv bereinigt,ferner lerne ich gerne von ihr,weil sie über gutes,sachliches Wissen verfügt und bei der Darstellung keine Ironie anlegt und ihre Beiträge auf ehrlicher und überzeugender Basis fungieren.
 
Ich nehme an, Gataskilaki, du hast auf Elektrostrafreiz korrigiert, weil es hier nun mal um Elektroreizgeräte geht.
Fakt ist, sie sind verboten. Ob auf dem Übungsplatz oder im Alltag.
Dass sie dennoch massenhaft Verwendung finden ist offensichtlich und gerade Hundesportler verteidigen ihren "Strom" mit Vehemenz und Wortklauberei.
Erst gestern sah ich einen Schäferhund mit einem verdächtigen Halstuch mit ner Beule drunter. Der zweite Hund hatte einen so hübsch umschriebenen "Meinungsänderer" um, sprich Stachel.
Sie war damit offensichtlich dabei, am Alltagsgehorsam zu arbeiten und so blieb es mir erspart, noch schneller in die Pedale treten zu müssen. Die Hunde machten artig Sitz




Da hab ich mich wirkl.sehr verschrieben und korrigiere mich hier noch einmal und nehme diesen fatalen Fehler zurück.
 
@Sticha Georg

Ich bin inzwischen sogar stolz und wissbegierig,jawohl von Cala in der "Materie" Hundewesen zu lernen.
Anwendungen und Einstellungen die von Cala vor 10-15 Jahren praktiziert wurden,haben für mich keinerlei Bedeutung.
Warum diese Wandlung:
Alle Ungereimtheiten wurden inzwischen intensiv bereinigt,ferner lerne ich gerne von ihr,weil sie über gutes,sachliches Wissen verfügt und bei der Darstellung keine Ironie anlegt und ihre Beiträge auf ehrlicher und überzeugender Basis fungieren.

Also wenn für dich Stachelhalsband und Co. mit guten sachlichen Wissen in Einklang gebracht bzw. betitelt wird, dann erübrigt sich JEDE WEITERE Diskussion.

Sticha
 
Also wenn für dich Stachelhalsband und Co. mit guten sachlichen Wissen in Einklang gebracht bzw. betitelt wird, dann erübrigt sich JEDE WEITERE Diskussion.

Sticha



Du verstehst es so wie du's verstehen möchtest/kannst,daran möchte ich dich in keiner Weise hindern,das steht mir nicht zu.
Cala differenziert in ihren eventuellen Praktiken,ausserdem;bei welchem ihrer Hunde solls sie bitte anlegen.
Hast du nicht auch in einem anderen Forum zugegeben,dass du zB bei Raufereien ein Elektrohalsband einsetzen würdest?
Zudem frage ich mich,welche Effekte dieses in solch einer Situation bezwecken soll,wie legst du denen ein Elektroding während einer Rauferei an,ohne selbst dabei schwer gebissen zu werden?????
Das habens dann schon vorher an???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

In anderen Foren wurde dieser Beitrag ja auch zur gleichen Zeit hineingestellt.
Ich möchte weder für noch gegen den Tele sprechen aber ein Gedanke an diesem deutschen Gerichtsurteil finde ich nach wie vor sehr interessant.

Der Tele wurde ja verboten, OHNE, dass es auf den konkreten Einzelfall ankommt, sondern, das Gerät ist generell in der Lage dem Hund Schmerzen zu bereiten. Gut. Eine normale Leine ist dazu auch jederzeit in der Lage. Jedes Halsband kann ein Führinstrument oder ein Folterinstrument sein. Und noch etwas zum deutschen Tierschutzgesetz: darin steht auch, dass die Bundesländer Ausnahmen von diesem Verbot bestimmen dürfen - dies geschah bisher NOCH nicht.

Und eine Frage hätte ich auch noch: nach welchem Standard wollt ihr bitte schön die Trainer ausgebildet und geprüft haben? Hier wird sich der freie Markt nur sehr schwer eindämmen lassen, denn in dieser Branche ist der Spielraum für Interpretationen unheimlich gut. Oder anderst gesagt: Fast jeder findet die Tiernanny schlecht, aber wie man es anderst lösen sollte, darüber ist man sich dann auch wieder nicht einig.

Viele Grüsse
Ewald
 
Du verstehst es so wie du's verstehen möchtest/kannst,daran möchte ich dich in keiner Weise hindern,das steht mir nicht zu.
Cala differenziert in ihren eventuellen Praktiken,ausserdem;bei welchem ihrer Hunde solls sie bitte anlegen.
Hast du nicht auch in einem anderen Forum zugegeben,dass du zB bei Raufereien ein Elektrohalsband einsetzen würdest?
Zudem frage ich mich,welche Effekte dieses in solch einer Situation bezwecken soll,wie legst du denen ein Elektroding während einer Rauferei an,ohne selbst dabei schwer gebissen zu werden?????
Das habens dann schon vorher an
???


Also den Beitrag musst mir aber zeigen. FAKT so etwas habe ich NIE geschrieben !!!

Ich erwarte eine Richtigstellung von dir, denn diese Aussage ist FALSCH !
 
Hallo zusammen

In anderen Foren wurde dieser Beitrag ja auch zur gleichen Zeit hineingestellt.
Ich möchte weder für noch gegen den Tele sprechen aber ein Gedanke an diesem deutschen Gerichtsurteil finde ich nach wie vor sehr interessant.

Der Tele wurde ja verboten, OHNE, dass es auf den konkreten Einzelfall ankommt, sondern, das Gerät ist generell in der Lage dem Hund Schmerzen zu bereiten. Gut. Eine normale Leine ist dazu auch jederzeit in der Lage. Jedes Halsband kann ein Führinstrument oder ein Folterinstrument sein. Und noch etwas zum deutschen Tierschutzgesetz: darin steht auch, dass die Bundesländer Ausnahmen von diesem Verbot bestimmen dürfen - dies geschah bisher NOCH nicht.

Und eine Frage hätte ich auch noch: nach welchem Standard wollt ihr bitte schön die Trainer ausgebildet und geprüft haben? Hier wird sich der freie Markt nur sehr schwer eindämmen lassen, denn in dieser Branche ist der Spielraum für Interpretationen unheimlich gut. Oder anderst gesagt: Fast jeder findet die Tiernanny schlecht, aber wie man es anderst lösen sollte, darüber ist man sich dann auch wieder nicht einig.

Viele Grüsse
Ewald

Hallo Ewald;

Abgesehen von diesem Urteil welches ich sicher nicht werten werde, gebe ich dir vollkommen recht. Da das Stachelhalsband in D nach wie vor nicht verboten ist, mit diesem "Gerät" enormer Schaden angerichtet werden kann, finde ich die Argumentation gegen das TIG mehr als bedenklich.
Gut, hätte Bart B. nicht unbedingt diesen Prozess angeregt, dann gäbe es dieses Urteil nicht.

Personen wie Carla, gataskilaki etc. welche diese Hilfsmittel anwenden und propangieren, haben einfach noch nicht verstanden, was sie mit solchen Aussagen anrichten.

Hier schreiben Personen (Carla, gataskilaki ) über Ausbildungshilfen, welche ihre fachliche Kompetenz bei weitem übersteigen, und schaden dadurch der Hundeszene.

Aber so ist es nun mal in Foren .................. :rolleyes: Hinter dem PC/Lap steigt das Bedürfnis anonym die dunkle Seite der wahren Persönlichkeit auszuleben.

Für Reporter - Tierschützer und Politiker sind solche Zeile wie von Carla, gataskilaki ein gefundenes Fressen in Richtung Hundeholocaust zu argumentieren.

Mit diesen Worten verabschiede ich mich aus dem Thema, denn es ist sinnlos mit Personen ala Carla, gataskilaki zu diskutieren, wenn Gewalt am Hund in der Ausbildung als legitim und notwendig erachtet wird.

Spruch: Wo das Wissen endet, beginnt die Gewalt die Oberhand zu gewinnen.
Beispiel: Deutsche Politiker und ihre Hundevernichtungsanlagen in D.

Sticha

PS: Danke für deinen sachlichen Beitrag.
 
@Gataskilaki,
mich interessieren Erfolge in der Therapie von schwierigen Hunden, nicht große Reden. Namhafte Trainer geben zu, dass der Einsatz von E-Geräten in Ausnahmefällen sinnvoll ist und ich selbst sehe es im Umfeld.
Sie sind verboten. Aber am lautesten von allen brüllen und weinen darüber die Hundesportler - können sie doch keinen Trieb mehr machen, oder den Hund aus dem Ärmel tackern; sehr ärgerlich.
(die Mühe, Georg zu lesen, mache ich mir gar nicht mehr, deshalb keine Antwort)
Seine Aussage aber, im anderen Forum betraf Elektroschocker. Wobei ich es schon interessant finde, Elektroschocks mit voller Dosis zum Abwehr richtig zu finden (wobei etliche DHF aus der Praxis bestätigen, dass sie dafür nicht taugen), aber zum Abgewöhnen diese Unart, als präventiv, alles abgelehnt wird. Naja, ich muss diese Prioritäten nicht verstehen.
Ich habe jedenfalls in den vielen Jahren auf dem Spaziergang noch nie einen Elektroschocker gebraucht.
 
Also den Beitrag musst mir aber zeigen. FAKT so etwas habe ich NIE geschrieben !!!

Ich erwarte eine Richtigstellung von dir, denn diese Aussage ist FALSCH !




Wie kommts,dass du meine dahintergesetzten Fragezeichen (vielleicht) ignorierst?
Die Fragezeichen unter/hinter den Fragen sagen also deiner Meinung nach Unterstellungen aus??????
Sitzt dir der Schelm im Nacken od.ist's gar wieder was anderes????????:confused: :rolleyes:

Keine Bange,ich werde also nochmal all die vielen Foren abklappern,in denen du registriert bist,dort
g l a u b t e
ich davon gelesen zu haben.
Zudem würde ich es niemals wagen,deinem Anwalt noch mehr Ballast zuzumuten,hat er nicht schon alle Hände voll zu tun?????? Die Betonungen liegen wieder in den Fragestellungen?????

So und nun erlaubst du bitte,dass ich um grosse Distanz deinerseits bitte,ferner bin ich generell im Raum liegende Unterstellungen leid und den recht merkwürdigen
Anforderungen deinerseits,schlichtweg unterlegen.
"ICH HABE FERTIG"!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gataskilaki,
mich interessieren Erfolge in der Therapie von schwierigen Hunden, nicht große Reden. Namhafte Trainer geben zu, dass der Einsatz von E-Geräten in Ausnahmefällen sinnvoll ist und ich selbst sehe es im Umfeld.
Sie sind verboten. Aber am lautesten von allen brüllen und weinen darüber die Hundesportler - können sie doch keinen Trieb mehr machen, oder den Hund aus dem Ärmel tackern; sehr ärgerlich.
(die Mühe, Georg zu lesen, mache ich mir gar nicht mehr, deshalb keine Antwort)
Seine Aussage aber, im anderen Forum betraf Elektroschocker. Wobei ich es schon interessant finde, Elektroschocks mit voller Dosis zum Abwehr richtig zu finden (wobei etliche DHF aus der Praxis bestätigen, dass sie dafür nicht taugen), aber zum Abgewöhnen diese Unart, als präventiv, alles abgelehnt wird. Naja, ich muss diese Prioritäten nicht verstehen.
Ich habe jedenfalls in den vielen Jahren auf dem Spaziergang noch nie einen Elektroschocker gebraucht.

Ging es nicht darum, das ein User gefragt hat wie man sich gegen fremde Hunde wehren könnte, wenn dieser den eigenen Hund angreift und die beiden in einer Rauferei verwickelt sind?
 
ja,
wobei die Wirksamkeit bezweifelt wird,
ebenso die Notwendigkeit (wer hat es denn je wirklich gebraucht?)
und ich vor allem nicht verstehe, warum STrom in dem Fall gerechtfertigt sein soll, aber nicht, um schon durch Korrekturerziehung zu verhindern, dass es überhaupt erst so weit kommt. Muss das Kind erst in den Brunnen fallen? Tue ich doch lieber vorher schon den Deckel drauf.
Aber, wie gesagt, verstehen muss ich das nicht.
 
ja,
wobei die Wirksamkeit bezweifelt wird,
ebenso die Notwendigkeit (wer hat es denn je wirklich gebraucht?)
und ich vor allem nicht verstehe, warum STrom in dem Fall gerechtfertigt sein soll, aber nicht, um schon durch Korrekturerziehung zu verhindern, dass es überhaupt erst so weit kommt. Muss das Kind erst in den Brunnen fallen? Tue ich doch lieber vorher schon den Deckel drauf.
Aber, wie gesagt, verstehen muss ich das nicht.

ähm ... wenn ich den eigenen Hund im Griff habe aber der andere HB nicht oder wenn anderer Hund frei läuft und HB ist irgendwo?
Ich glaub von Pfefferspray war auch die Rede .. aber das ist die Gefahr einfach zu gross, das der eigene Hund auch was ab bekommt.
 
Und eine Frage hätte ich auch noch: nach welchem Standard wollt ihr bitte schön die Trainer ausgebildet und geprüft haben?
Ewald,
es gibt schon einige gute Konzepte von kompetenten Kynologen. U.a. Feddersen-Petersen und Bloch.
Das wichtigste für den Anfang wäre vor allem mal eine EINHEITLICHE Prüfungsordnung und ein anerkanntes Berufsbild für Hunde-/Tiertrainer. Vor allem Sachkundenachweise in denen es wirklich um "Kynologie" geht und nicht um die Vereinsgeschichte.

Da würde sich ganz, ganz schnell der Weizen von der Spreu trennen.
 
Wie kommts,dass du meine dahintergesetzten Fragezeichen (vielleicht) ignorierst?
Die Fragezeichen unter/hinter den Fragen sagen also deiner Meinung nach Unterstellungen aus??????
Sitzt dir der Schelm im Nacken od.ist's gar wieder was anderes????????:confused: :rolleyes:

Keine Bange,ich werde also nochmal all die vielen Foren abklappern,in denen du registriert bist,dort
g l a u b t e
ich davon gelesen zu haben.
Zudem würde ich es niemals wagen,deinem Anwalt noch mehr Ballast zuzumuten,hat er nicht schon alle Hände voll zu tun?????? Die Betonungen liegen wieder in den Fragestellungen?????

So und nun erlaubst du bitte,dass ich um grosse Distanz deinerseits bitte,ferner bin ich generell im Raum liegende Unterstellungen leid und den recht merkwürdigen
Anforderungen deinerseits,schlichtweg unterlegen.
"ICH HABE FERTIG"!

DANKE - denn für mich hast du den Beweis erbracht, dass sich CHARAKTERLOSE MENSCHEN nicht entschuldigen können.

Bleibt weiter im Wahn verfallen den Hunden Schmerz und Leid zufügen zu müssen, damit sie Gehorsam leisten :mad:

Eine SCHANDE das es noch immer solche EWIG GESTRIGEN gibt.

Sticha
 
Oben