Elektroreizgeräte in D

Ja, Bubbel, leider kenne ich auch solche Leute.
Anzeige ???
Sollte man diese Leute wirklich anzeigen ???



Wer hat schon den Mumm dazu?
Durch ne Anzeige und Ger.-Verfahren könnten die gravierenden Fehler des Hundebesitzers wieder "ausgebügelt" werden und anstelle des Hundes,sollte dem HUNDEHALTER eine "GRUNDAUSBILDUNG" verpasst werden.




Ich schweif mal vom Thema ab.
Leise rieselt der Schnee...........
Lb.Metchley und Cala,bei uns schneits wie verrückt,wie siehts bei Euch im Süden aus?
 
Der Verkauf von TT in Deutschland ist seit 01.05.2006 verboten. Wenn man noch welche findet, die es verkaufen soll man es dem Tierschutzbund melden, der kümmert sich drum.
Das Verbot ist also nicht neu, wenn sogar der Verkauf seit Anfang Mai verboten ist.
 
Na dann verpassen wir ihnen eine Grundausbildung vom feinsten!
Als erstes bräuchten wir dann mal eine einheitliche Ausbildung für Trainer.
Es gibt einige, denen würde ich nicht mal einen Tamagochi zur Ausbildung überlassen.
Solange es dafür aber keine Regelungen gibt, wird sich wenig ändern. Es kamen schon gute Vorschläge von einigen kompetenten Kynologen. Angenommen wurden die bisher aber leider nicht.
 
Als erstes bräuchten wir dann mal eine einheitliche Ausbildung für Trainer.
Es gibt einige, denen würde ich nicht mal einen Tamagochi zur Ausbildung überlassen.
Solange es dafür aber keine Regelungen gibt, wird sich wenig ändern. Es kamen schon gute Vorschläge von einigen kompetenten Kynologen. Angenommen wurden die bisher aber leider nicht.


Wenn die Hu-Ausbilder und nicht schon nach ein paar Wochen eine staatliche Prüfung ablegen müssten,käme weniger
Missbrauch vor,man könnte endl.anfangen,von (hoffentl.)kompetenten Trainern
zu sprechen.
Noch dazu kommend:
Auch müssten alle Hu-Trainer,die's werden wollen,od.auch schon sind,eine Eignungsprüfung ablegen,bis dahin wird aber noch viel Schindluder :eek: getrieben werden.
 
Wenn die Hu-Ausbilder und nicht schon nach ein paar Wochen eine staatliche Prüfung ablegen müssten,käme weniger
Missbrauch vor,man könnte endl.anfangen,von (hoffentl.)kompetenten Trainern
zu sprechen.
Yes :)

Auch müssten alle Hu-Trainer,die's werden wollen,od.auch schon sind,eine Eignungsprüfung ablegen,bis dahin wird aber noch viel Schindluder :eek: getrieben werden.
Ganz deiner Meinung.
Und zwar mit Hunden, die sie NICHT kennen. Die "Prüfungen" die von den Vereinen und Verbänden angeboten werden, dürfen die Prüflinge ja mit bekannten Hunden laufen oder an bekannten Hunden arbeiten.
Aber gib denen mal einen Hund an die Leine, den sie nicht kennen. Da hakt es meisten schon wieder aus.
Schindluder wird noch viel getrieben. Solange es aber Leute gibt, die sich gut verkaufen können und Hundehalter die das dann glauben, verdient noch der größte Dampfplauderer viel, viel Geld.
 
gataskilaki - Ein Strafreiz für das Fehlverhalten beim Hund wird niemals vertrauensbildend und nichts ist erbärmlicher bei der Erziehung des Hundes,ihm ganz bewusst Schmerzen zuzufügen.

Ich muss mich i.d.Tat berichtigen,es soll ntl."Elektrostrafreiz" heissen.

Also wenn ich diesen Satz nun richtig verstehe sind für dich Strafreize ala Fusstritt, Leinenruck, Stachelhalsband und und und ............. OK, jedoch der Einsatz eines TIG verpönt.

Na toll - :rolleyes:

Sollte ich es falsch verstanden haben, dann erläutere mir bitte deine legitimen Strafreize.

Sticha
 
Also wenn ich diesen Satz nun richtig verstehe sind für dich Strafreize ala Fusstritt, Leinenruck, Stachelhalsband und und und ............. OK, jedoch der Einsatz eines TIG verpönt.

Na toll - :rolleyes:

Sollte ich es falsch verstanden haben, dann erläutere mir bitte deine legitimen Strafreize.

Sticha





Ja,ich glaube,du hast's übersehen.
Ich habe mich den oberen Absatz betreffend bereits berichtigt,siehe Berichtigung an Cala.

Im übrigen halte ich mich an die letzten Ausführungen von Mitchley,die es perfekt auf den Punkt bringt.:D
 
Also wenn ich diesen Satz nun richtig verstehe sind für dich Strafreize ala Fusstritt, Leinenruck, Stachelhalsband und und und ............. OK, jedoch der Einsatz eines TIG verpönt.

Na toll - :rolleyes:

Sollte ich es falsch verstanden haben, dann erläutere mir bitte deine legitimen Strafreize.

Sticha

Ich habe mich bereits berichtigt im oberen Absatz,
siehe Berichtigung an Cala.


Sorry, aber dies beantwortet meine Frage nicht.
 
gataskilaki:
;) Ignoranz ist Dominanz ;)
Liebe Grüße und du hast Mail :D

Oder nur einfach ein Zeichen von ................................. ARGUMENTATIONSNOTSTAND ;)

Gerade User welche hier im Forum Wind machen, weil in der Werbung für Sprühhalsbänder geworben wird, argumentieren für aversive Methoden (exl. TIG) hier im WUFF. :rolleyes: Sorry - ich kann mich nur wundern, und hoffe das ihr nicht viele Anhänger hier im WUFF für Leinenruck und Stachel findet.

Aber was solls .......... bin wieder weg aus "EURER" Diskussion.

Sticha

PS: .........hättest besser ignorieren geschrieben ;)
Die Ignoranz zeichnet sich dadurch aus, dass eine Person etwas - möglicherweise absichtlich - nicht kennt, nicht wissen will oder nicht beachtet. Das Wort ist im Deutschen seit dem 16. Jahrhundert belegt und geht auf das lateinische Substantiv ignorantia = Unwissenheit, Dummheit bzw. das Verb ignorare = "nicht wissen", "nicht kennen" (von notus, -a, -um = bekannt und dem verneinenden in) zurück.

Ignoranz wird heute im Deutschen oft als ein Vorwurf an eine Person verwendet, der Desinteresse und Unwissenheit bis hin zur Dummheit unterstellt wird. Als Gegensatz zur Toleranz gilt die Ignoranz auch als die Unfähigkeit oder den Unwillen, Nicht-Akzeptanz zu äußern.
 
Oooh,hab ich unfreundlicherweise jemanden ignoriert,das ist eigentl.nicht mein Stil,ich verspreche,an mir zu arbeiten.;)


@Sticha Georg
Deine Fragestellung ist evtl.falsch gestellt,für mich nicht erkennbar sie zu beantworten.:D


Nun dann eben nochmals, und nun .................. etwas langsamer geschrieben:

Also wenn ich diesen Satz nun richtig verstehe sind für dich Strafreize ala Fusstritt, Leinenruck, Stachelhalsband und und und ............. OK, jedoch der Einsatz eines TIG verpönt.

Na toll - :rolleyes:

Sollte ich es falsch verstanden haben, dann erläutere mir bitte deine legitimen Strafreize.

Sticha
 
Oooh,hab ich unfreundlicherweise jemanden ignoriert,das ist eigentl.nicht mein Stil,ich verspreche,an mir zu arbeiten.;)


@Sticha Georg
Deine Fragestellung ist evtl.falsch gestellt,für mich nicht erkennbar sie zu beantworten.:D


Du hast das Wort "Strafreiz" (welches jede Misshandlung beinhaltet) ersetzt durch "Elektrostrafreiz".

ich nehme an darauf bezog sich georgs Posting.

mfg
Paty
 
Oben