Elektroreizgeräte in D

Ewald,
es gibt schon einige gute Konzepte von kompetenten Kynologen. U.a. Feddersen-Petersen und Bloch.
Das wichtigste für den Anfang wäre vor allem mal eine EINHEITLICHE Prüfungsordnung und ein anerkanntes Berufsbild für Hunde-/Tiertrainer. Vor allem Sachkundenachweise in denen es wirklich um "Kynologie" geht und nicht um die Vereinsgeschichte.

Da würde sich ganz, ganz schnell der Weizen von der Spreu trennen.

Da Bloch und F.P wohl sehr große Differenzen haben, würde mich interressieren welches der beiden Konzepte du gut findest.

Sticha
 
also ich hab keinen E-Schocker, aber mir selbst ist es passiert, das ein gleich grosser Hund aus einem Garten ausgebüchst ist und meinen angegriffen hat ... 2 grosse Hunde die ernsthaft chatchen alleine trennen ist schon sehr schwer bis fast unmöglich!
Andere Möglichkeit der andere Hund greift nicht den eigenen Hund an, sondern Dich als Person?
Und, ich denke wenn einem das schon mal passiert ist wird man wohl darüber nachdenken wie man sich selbst ggf den Hund schützen könnte!
 
............... und trotzdem hat der E-Schocker als Verteidigung NICHTS mit dem Tig GEMEINSAM !! Ergo ist eine Diskussion Über E-Schock hier eine Themenverfälschung, und soll nur zur Ablenkung für die im Argumentationsnotstand befindlichen Carla, Gata....... etc. dienen ;)
 
DANKE - denn für mich hast du den Beweis erbracht, dass sich CHARAKTERLOSE MENSCHEN nicht entschuldigen können.

Bleibt weiter im Wahn verfallen den Hunden Schmerz und Leid zufügen zu müssen, damit sie Gehorsam leisten :mad:

Eine SCHANDE das es noch immer solche EWIG GESTRIGEN gibt.

Sticha



Herr,warum kann ich dir nicht folgen?.....Wahrlich,wahrlich,ich sage dir:
Der Hahn wird nicht krähen,bis du mich dreimal habest verleugnet.


@An alle!
Ich wünsche allen zusammen einen guten Rutsch ins Neue Jahr!:D
 
Oben