Elektroreizgerät: Niemals? Nur in "besonderen" Fällen? Auch für allgem. Ausbildung?

Elektrreizgerät: Niemals? Nur in "besonderen" Fällen? Auch für allgemeine Ausbildung

  • Niemals!

    Stimmen: 93 76,2%
  • Nur in ganz besonderen Fällen (VH-Probleme, etc)

    Stimmen: 24 19,7%
  • Auch im Hundesport, wenn richtig angewandt

    Stimmen: 5 4,1%
  • Andere Antwort (siehe Textbeitrag)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    122

kampfhamster

Junior Knochen
Elektroreizgerät: Niemals? Nur in "besonderen" Fällen? Auch für allgem. Ausbildung?

Aufgrund einer aktuellen Diskussion im Hundesportforum mal so in den Raum gefragt (absichtlich anonym!):

Teletak - niemals?

Oder vielleicht doch, als Hilfsmittel bei hartnäckigen Verhaltensproblemen (Aggression gegen Menschen, Wildern, usw.) dann und wann angebracht?

Oder gar ein probates Hilfsmittel in der "normalen" Schutzarbeit, wenn man es nur richtig einsetzt?
 
AW: Elektrreizgerät: Niemals? Nur in "besonderen" Fällen? Auch für allgemeine Ausbild

Da es in Ö verboten ist, sollte es nicht zur Diskussion stehen! :(

P.S.: Fände es interessanter, wenn der Name beim Abstimmen angezeigt werden würde! :D
 
AW: Elektrreizgerät: Niemals? Nur in "besonderen" Fällen? Auch für allgemeine Ausbild

super-josy schrieb:
Da es in Ö verboten ist, sollte es nicht zur Diskussion stehen! :(

Tja, das ist leider ein sehr optimistischer Ansatz!

Lies mal diesen Thread hier zum Thema Hundesport, da outen sich gleich mehrere als "Nicht-grundsätzlich-Ablehner"! :eek:

Also erst mal schauen, was die Umfrage ergibt ...
 
AW: Elektroreizgerät: Niemals? Nur in "besonderen" Fällen? Auch für allgem. Ausbildung?

Bitte welcher " Wahnsinnige" wendet solche Erziehungsmethoden an? :mad:
 
AW: Elektroreizgerät: Niemals? Nur in "besonderen" Fällen? Auch für allgem. Ausbildung?

Leider immer noch vielzuviele..
:mad:
 
AW: Elektroreizgerät: Niemals? Nur in "besonderen" Fällen? Auch für allgem. Ausbildung?

Leuten, die Teletakt- oder ähnliche "Erziehungs"-Geräte benutzen, gehört

1. der Hund entzogen,
2. ein Hundehalte-Verbot auf Lebenszeit ausgesprochen und
3. ein Teletakt um den Hals gelegt und auf höchster Stufe eingeschaltet (mal sehen, wie derjenige dann "pariert") ... :rolleyes: :mad:
 
AW: Elektroreizgerät: Niemals? Nur in "besonderen" Fällen? Auch für allgem. Ausbildung?

jedem der sowas verwendet, sollte es selbst angelegt werden und ICH drück dann die knopfal :D:D
 
AW: Elektroreizgerät: Niemals? Nur in "besonderen" Fällen? Auch für allgem. Ausbildung?

Gewalt beginnt, wo die Intelligenz aufhört.
 
AW: Elektroreizgerät: Niemals? Nur in "besonderen" Fällen? Auch für allgem. Ausbildung?

brrr bei der vorstellung mein bub mit so nem ding um den hals kommt ma die gänsehaut und das grausen! brrrr
ne wer sowas als erziehungsmassnahme benutzt der gehört ja mal mit nem elektroschocker "erzogen" :mad:
 
AW: Elektroreizgerät: Niemals? Nur in "besonderen" Fällen? Auch für allgem. Ausbildung?

ich finde das absolut absurd!!! ich würde sowas NIE verwenden!!!
ich kann mir auch nicht vorstellen das es bei "problem-hunden" hilft, halte das eher für blödsinn!
es ist einfach tierquälerei, unprofessionell und ein armutszeugnis für den menschen der sowas nötig hat!!! :mad:
 
AW: Elektroreizgerät: Niemals? Nur in "besonderen" Fällen? Auch für allgem. Ausbildung?

NIEMALS!!!
Würde ich sowas anwenden...pfui :mad:
 
AW: Elektroreizgerät: Niemals? Nur in "besonderen" Fällen? Auch für allgem. Ausbildung?

Ich befürworte den Einsatz von Elektroschockern. Allerdings nur bei Tier- und Kinderquälern...
 
AW: Elektroreizgerät: Niemals? Nur in "besonderen" Fällen? Auch für allgem. Ausbildung?

Magneta schrieb:
Ich befürworte den Einsatz von Elektroschockern. Allerdings nur bei Tier- und Kinderquälern...


Da muss ich dir recht geben!! Absolut meine Meinung!!


lg elli
 
AW: Elektroreizgerät: Niemals? Nur in "besonderen" Fällen? Auch für allgem. Ausbildung?

Warum sind manche Hunde verhaltensgestört? Weil sie niemals was anderes gelernt haben, nur Härte vom Welpenalter an, nur nicht spielen oder Liebe geben.....also liegt die Verhaltungsstörung nicht bei den Hunden sondern beim Hundeführer. Bilden wir aus ersters die Hundeführer aus, damit sie überhaupt geeignet sind Hunde zu führen. Die Fehler der Hundes liegen nur beim Hundeführer!!!!!!! Hunde kommen nicht aggressiv auf die Welt, Menschen machen sie aggresiv!!!!
 
AW: Elektroreizgerät: Niemals? Nur in "besonderen" Fällen? Auch für allgem. Ausbildung?

Lesen wir nun in bälde im Wuff einen E-Geräte Artikel? Genial die Idee im Vorfeld bei den Forumsteilnehmern Feedback einzuholen ;) :D

lg
Sticha Georg
 
AW: Elektroreizgerät: Niemals? Nur in "besonderen" Fällen? Auch für allgem. Ausbildung?

Magneta schrieb:
Ich befürworte den Einsatz von Elektroschockern. Allerdings nur bei Tier- und Kinderquälern...
...... in Anbetracht der Tatsache, dass Gewalt immer zu Gegengewalt führt....finde ich es verwerflich überhaupt an so etwas zu denken.....Was soll denn das? Schützen wir die Tiere und quälen lieber psychisch Kranke? (psychisch gesunde tun das wohl kaum)....
 
AW: Elektroreizgerät: Niemals? Nur in "besonderen" Fällen? Auch für allgem. Ausbildung?

Ich oute mich mal wieder als Dummbatz - aber, wer nicht fragt bleibt dumm.
Was sind VH-Probleme?
 
AW: Elektroreizgerät: Niemals? Nur in "besonderen" Fällen? Auch für allgem. Ausbildung?

vielleicht verhaltensprobleme...
 
AW: Elektroreizgerät: Niemals? Nur in "besonderen" Fällen? Auch für allgem. Ausbildung?

hab ich mir auch schon gedacht...

naja, jedenfalls: niemals!
 
Oben