• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Einzelhandel - Verdienst Teilzeit?

hi
ich bin neu hier und bin zufällig hier reingestolpert :)
ich würde auch niemals jemandem empfehlen in verkauf zu gehen.
allein mein heutiger tag war schrecklich.
ich muss dazu sagen das ich im moment noch bei fressnapf arbeite da aber nicht bleibe...
bin Filialleitung *lach*
bekomm für ne 40 h woche grade mal 1080,-- € als "Filialleitung"
die arbeit is körperlich scheiße anstrengend und die kunden sind teilweiße so unfreundlich des glaubt ma gar net...
vorallem informieren sich leute net bevor se sich a tier anschaffen des is unglaublich...
und für die se zu kleinen zu qualitativ minderwertigen Ställe verlanget da FN a schweine geld!!!!
ich bin jetzt no net mal a halbes jahr da und will wieder weg!!!!
ich kann des mit meinem Gewissen echt net bereinbaren und ich bin dann doch so das ich den leuten empfehl (zB) baut selber nen stall und dann bitte doppelt so groß... in zeiten des internets kann man sich fette baupläne raussuchen...
äh ja dann mal danke das ich mich auskotzen durfte und hoff das des a bissle geholfen hat...
bitte geh ja NIEMALS in den VERKAUF!!

Gruß Simirja

vor solchen verkäufern zieh ich meinen nicht vorhanden hut :)

viel sind nur aufs geld aus und das sie umsatz machen aber empfehln nicht das was das tier braucht, mal von den kunden abgesehen die grad laune haben sich dies und jenes tier zu zulegen :rolleyes:

mich kommt immer der graus wenn ich diese nagerkäfige seh puhh da könnt ich echt ... :mad:

aber toll das du dich so super auskennst und auch tiergerecht beratest ehrlich :) *daumenhoch* sind nur die wenigsten :(

danke
ich versuchs.
hab letztens voll ein aufn deckel deswegen bekommen des is auch mein hauptgrund warum ich geh...
ich hatte nen kunden der nen maulkorb für seinen hund wollte weil der immer nach ihm schnappt...
als verkäuferin darfst da ja nix sagen <--- aussage chef
klein simirja konnte aber ihre klappe net halten und hat dem "netten" mann empfohlen sich erst ein mal ein buch zu kaufen über hunde-erziehung bevor er seinen hund zwingt einen maulkorb zu tragen...
tja... der "nette" herr hat sich darauf bei meinem chef beschwerd.. was mir eine fette abmahnung bzw fast die kündigung gebracht hat da ich noch in der probezeit bin....
so und das kann ich nemme mit machen...
zusehen wie jemand seinen hund schlägt... meinem chef geht es nur um geld und net um des wohl der tiere...:mad:

So ist das aber im Verkauf.

Ich arbeite auch im Verkauf, und um das einzige worum es geht ist PROFIT!

Dafür ists auch der VERKAUF und nicht das Marketing oder die Personalstelle oder die Produktentwicklung, sondern eben der Verkauf.
Eh klar, weil ohne Produkte zu Verkaufen kann eine Firma nicht leben :cool:

Ich versuche auch wegzukommen, aber das ist leider nciht so einfach. Bei mir gehts zum Glück nicht um das wohl der Tiere, sondern um Bankengeschäfte zwischen Firmen. Also ganz harmlos im Verlgeich, vor allem da ich nur Assistenz bin :D

Ich habe aber auch schon mal im Verkauf gearbeitet, ähnlich wie das beim Merkur beschrieben. Nur in einem Geschäft f. hochwertigere Textilien. Aber auch dort ist es nicht anders. Kann alles nur bestätigen!

Ich würde NIEMALS empfehlen in den Verkauf zu gehen.
Freiwillig mache ich das nämlich auch nicht :(

ich arbeite beim großen schwedischen möbelhaus in wien ;) .... ich mach das auch nur teilzeit neben dem studium, nie nie nieeeemals würd ich das 40 stunden aushalten...! :rolleyes:

Oben