C
Clau04
Guest
Ich arbeite beim Spar
Und habe ja bereits geschrieben was ich verdiene ;p
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist das wirklich von Bundesland zu Bundesland verschieden, ich hatte das für ein schlechtes Gerücht gehaltenIch arbeite beim Spar
Ist das wirklich von Bundesland zu Bundesland verschieden, ich hatte das für ein schlechtes Gerücht gehalten
Ok, dann spar ich mir das lieber.
Ich fang um 7 an und hör um 15 Uhr auf, kann ich auch damit leben.
Bei mir passt ja sonst alles, das Arbeitsklima, die Kollegen, die Zeiten, das Gehalt.... wenn nur die Arbeit nen Tick anspruchsvolle wär *seufz.
such dir um Himmels Willen ein anspruchvolles Hobby und bleib im Büro
Wer will den freiwillig vom Büro in den Handel wechseln...ich glaubs nicht...
such dir um Himmels Willen ein anspruchvolles Hobby und bleib im Büro
Wer will den freiwillig vom Büro in den Handel wechseln...ich glaubs nicht...
Meine Rede!!!!!!!!!!!
Hm also ich hab bis vor 3 Jahren auch im Einzelhandel - Lebensmittel gearbeitet...
38,5 Stunden
MEIN Dienstplan:
MO: frei
DI: 8 - 19
Mi: 8 - 13
DO: 11:30 - 19
FR: 7 - 15
SA: 7 - 14
Gehalt waren 1200 netto
inkl Trinkgeld kam ich auf zirka 1400 netto.
Also vom Geld hat es eigentlich gepasst weil ich auch in der Arbeit gratis Mittagessen konnte (da spart man einiges!)...
JEDE Woche der GLEICHE Ablauf, immer wieder die gleichen Kunden, andauernd doofe Kunden und du musst immer freundlich bleiben.
Schwere Körperliche Arbeit, zu jedem "Fest" - Ostern, Weihnachten etc viiiiiiiiel mehr Arbeit (die ganzen 6 Jahre hatte ich kein Weihnachten weil ich nur mehr Heim kam am 24. duschen & schlafen)
Samstag musste ich immer arbeiten, konnte eigentlich nie mit Freunden am Freitag was unternehmen...
Ne nie mehr Einzelhandel - obwohl es genug Menschen gibt, die ihren Spass dabei haben - was ich toll finde..aber ich selbst - nie und nimmer!
Wen Du Dich unterfordert fühlst, warum suchst Du nicht einfach eine anspruchsvollere - und dafür sicher auch besser bezahlte - Stelle im Büro?
2500 - 3000 brutto ( ganztags gerechnet ) wären dann in ein paar Jahren durchaus möglich.
kommt aber darauf an, als was die Firma eingetragen ist - wenn sie ein Handelsbetrieb ist, dann sind die paar Jahre aber viele Jahre - und du musst dann mind. BG 5 im 10 Jahr für 2.500,00 € sein und bei 3.000,00 bist schon BG 6 im 15 Jahr - nur anmerken will!!!
@Cato
wer zahlt einer jungen Bürokraft (auch nach ein paar Jahren nicht) € 2.500,00 - also die sind in den allermeisten Fällen BG 3 (Angestellte, die auf Anweisung schwierige Tätigkeiten selbstständig ausführen) - also bei 2.500,00 - 3.000,00 musst schon was anderes als "nur" Bürokraft sein - zumindest wenn der Betrieb ein Handelsbetrieb ist - und so über dem KV zahlt keine Firma mehr freiwillig
@Cato
wer zahlt einer jungen Bürokraft (auch nach ein paar Jahren nicht) € 2.500,00 - also die sind in den allermeisten Fällen BG 3 (Angestellte, die auf Anweisung schwierige Tätigkeiten selbstständig ausführen) - also bei 2.500,00 - 3.000,00 musst schon was anderes als "nur" Bürokraft sein - zumindest wenn der Betrieb ein Handelsbetrieb ist - und so über dem KV zahlt keine Firma mehr freiwillig
@diwna
deswegen meinte ich ja, bei 2.500,00 -3.000,00 musst schon mehr als eine "Bürokraft" sein - Buchhaltung ist auch schon BG 4 (Bilanzbuchhalter sogar BG 5)