• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Einzelhandel - Verdienst Teilzeit?

Tamara1986

Super Knochen
Hallo,

mich würde mal interessieren wieviel man ca. im Einzelhandel als Teilzeitkraft verdient.
Vielleicht kann mir das hier jemand ungefähr sagen?

net viel :D

welche Beschäftigungsgruppe und welches Dienstjahr, dann kann ich dir im KV nachschauen von 2011 :)

Puh da kann ich gar keine genauen Angaben machen, war mehr so allgemein.
Ich arbeite im Büro und mich hätt interessiert ob ich im Einzelhandel überleben könnt :D .

net wirklich :D:D - wenn ich mir den KV so anschaue in der BG 2 + 3 mit wenigen Berufsjahren und von dort dann noch ca. die Hälfte, weil es ja Teilzeit ist :cool:

vorallem, willst wirklich von einem Büro in den Verkauf???
also das alleine würde ich mir schon gut überlegen ;)

vorallem, willst wirklich von einem Büro in den Verkauf???
also das alleine würde ich mir schon gut überlegen ;)

Ich hab das Büro schon so satt, jeden Tag das gleiche. Es langweilt mich schon so sehr, dass ich total unmotiviert bin und ich hab keine Lust das bis an meine Lebensende (wer weiß ob ich noch ne Pension krieg *g) zu machen.

Einzelhandel fänd ich abwechslungsreicher, aber ich hätts gern mit meinem Gehalt und - ganz wichtig - meinen Arbeitszeiten *g.

na ja, aber gerade die Arbeitszeiten im Einzelhandel/Verkauf sind ja nicht berauschend - also Samstag arbeiten wäre für mich der blanke Horror :eek:

im Büro ist doch besser, auch wenn es manchmal fad ist - dafür hast halt im Verkauf die sagen wir es nett "schwierigen" Kunden :D - und das muss man auch erst mal wollen :o - also ich arbeite ja Mo-Do 7-16 Uhr und Fr 7-11:30 und das ist Gold wert und unbezahlbar - ich würde niemals tauschen wollen :D

vom büro würd ich nie in den einzelhandel wechseln. was glaubst wie nervig menschen sein können. dann noch mit einem schei.. gehalt und netten arbeitszeiten.
abwechslungsreich wird es auch nicht sein wennst an der kassa sitzt oder ware nach schlichtest.

ich könnt es mir nur (wenn überhaupt) vielleicht vorstellen wenn ich eben ein kind hätte und nur wenige stunden arbeiten müsste. aber selbst da würd ich das büro vorziehen oder gleich ein paar stunden kellnern und aufs gute trinkgeld hoffen *g*

Ich hab das Büro schon so satt, jeden Tag das gleiche. Es langweilt mich schon so sehr, dass ich total unmotiviert bin und ich hab keine Lust das bis an meine Lebensende (wer weiß ob ich noch ne Pension krieg *g) zu machen.

Einzelhandel fänd ich abwechslungsreicher, aber ich hätts gern mit meinem Gehalt und - ganz wichtig - meinen Arbeitszeiten *g.

Arbeitszeiten und mit deinem jetzigen Gehalt - das musst du dir im Verkauf abschminken - ist alles schlechter als im Büro!

Und du musst schon ein sehr kommunikativer Mensch mit einer sehr großen sozialen Ader sein, sonst hältst du den Verkauf auf Dauer nicht aus:o.

lg

Ich hab 30 Std. Woche und verdien 1002,83 brutto...
Müsst 3. Berufsjahr oder 4. sein (Lehrzeit wird ja nicht mit gerechnet).

Arbeitszeiten?
Wir haben Mo-Do von 7-19.00 Uhr offen, Arbeitszeit Frühschicht ab 6 Uhr, Abends bis 19.30
Fr. selbe Arbeitsbeginn, Ende 20 uhr, bis 20.30 uhr im Geschäft
Samstag von 7-18.uhr offen und von 6-18.30 Mitarbeiter im geschäft..
Ich würd sofort ins Büro gehen..
Auch wenns toll is, wenn man morgens um 6 uhr beginnt und die 7 Arbeitsstunden um 13.00 uhr vorbei sind ;)

ich würd mir das auch überlegen mit dem wechsel... da wirklich einen einzelhandel zu finden wo es halbwegs interessant zugeht u. die auch noch was zahlen ist glaub ich verdammt großes glück in der heutigen zeit :o

da würd ich eher im bürobereich schauen das ich ein unternehmen/firma/arbeitgeber finde der mir von seinen aufgaben her liegt. wo das drumherum vielleicht etwas mehr spaß macht?

ich bin sekretärin an einer universität, habe viel mit studenten zu tun, aber auch mit ausländischen gästen/projektpartnern, muß veranstaltungen organisieren, die lehre koordinieren, den assistenten manchmal bei ihren projekten helfen, bibliothek hab ich auch über sowie den einkauf von büromaterial, etc, etc..... ist also recht abwechslungsreich, man hat mit leuten zu tun aber nicht im übermaß, meist auch ganz nette arbeitskollegen. und auch da hab ich geschaut das ich mich an instituten bewerbe wo mir die richtung irgendwie zusagt... also theologie hätte ich mich wohl nie freiwillig beworben od. sonst irgendwie was komisch verstaubtes :p natürlich gibts auch phasen wo nicht viel/wenig zu tun ist (zb. in den sommerferien...) aber dafür passt das gehalt halbwegs, arbeitszeiten sind auch ok, ich muß an keinen feiertagen unnötig regale schlichten, etc. ;)

huhu

also ich habe 2 jahre einzelhandel hinter mir und zwar im merkur das war von 2006-2008 als kassakraft ..... es hat dazu geführt das ich weinanfälle bekam bzw.. es mir körperlich und pysisch nicht mehr gut ging.

angefangen habe ich als 25 stundenkraft und hab etwa 550 verdient bin dann auf 30 stunden rauf (ist das maximum im einzelhandel) hab dann ca. 780 verdient.

negative:

• Die bezahlung ist schlecht, dafür das du so viel "last" zu tragen hast
  • die kollegen sind hinterrucks (diese meinung habe nicht nur ich sondern auch von freunden die selbst im einzelhandel gerade sind.
  • wenn du im krankenstand bist wirst noch am selben tag angerufen ob du wieder kommen kannst.(sehe ich auch bei meinen freunden)
  • deine schichten werden von einem tag auf den anderen einfach geändert ohne dich zu fragen.(also nichts mit terminplanung...)
  • urlaube sowieso ....
  • du bekommst aller heiligen zeiten samstags frei
  • du musst dich mit kunden rum schlagen die meinen sie sind was und musst dabei auch noch ganz freundlich bleiben weil sonst gibts rüge vom cheff (hätte mir fast mal ne anzeige eingehandelt weil ich ja die taschen auch kontrollieren muss und das wollte der kunde nicht :mad:)
  • in den 6 stunden was ich am tag gearbeitet habe, weil geht ja nur 30 stunden) hatte ich 15 minuten pause in der ich essen, trinken, evt. eine rauchen und aufs klo gehen durfte.
vorteile:

• du bekommst beschädigte ware um 50 % (praktisch bei waschpulvern oder so)
  • waren die nur zur gewissen zeit (also ostern, weihnachten Faschingskrapfen usw...) da waren hast du kostenlos bekommen
  • du bekommst eine mitarbeiterkarte (zumindest bei rewe ist es so) in der du übers jahr geld drauf sammeln kannst und dann damit zwischen november und jänner einkaufen gehen kannst je nach dem wieviel du drauf hast auf der karte
ich könnte bei den negativen einfach weiter machen wenn duw illst mir fallen sicher noch viele sachen ein ;)

achja urlaubsspeere von nov bis jänner oder februr gibts auch noch und du musst im jänner deinen ganzen urlaub bekannt geben wann du wann gehen willst. bzw.. musst du wenn immer eine ganze woche gehen :mad:

so das sind jetz mal so meine eindrücke und erfahrungen die ich sammeln konnte.

der bestbezahlte einzelhandel den es geben soll wäre der hofer was ich weiß auch mit 30 stunden für 1200 euro netto glaub ich, da arbeitest du abera uch 3 tage durch also von früh bis am abend um halb zehn musst alles machen also auch ware nachsotieren ect.. und hast dann den rest der woche frei so irgendwie ist das dorten.

so lange text geworden :p also ganz ehrlich ich bin froh im büro zu sein und würde es um nichts in der welt mehr eintauschen wollen :D

lg

Ich hab 30 Std. Woche und verdien 1002,83 brutto...
Müsst 3. Berufsjahr oder 4. sein (Lehrzeit wird ja nicht mit gerechnet).

Arbeitszeiten?
Wir haben Mo-Do von 7-19.00 Uhr offen, Arbeitszeit Frühschicht ab 6 Uhr, Abends bis 19.30
Fr. selbe Arbeitsbeginn, Ende 20 uhr, bis 20.30 uhr im Geschäft
Samstag von 7-18.uhr offen und von 6-18.30 Mitarbeiter im geschäft..
Ich würd sofort ins Büro gehen..
Auch wenns toll is, wenn man morgens um 6 uhr beginnt und die 7 Arbeitsstunden um 13.00 uhr vorbei sind ;)

Ok, dann spar ich mir das lieber.

Ich fang um 7 an und hör um 15 Uhr auf, kann ich auch damit leben.

Bei mir passt ja sonst alles, das Arbeitsklima, die Kollegen, die Zeiten, das Gehalt.... wenn nur die Arbeit nen Tick anspruchsvolle wär *seufz.

Ja, spars dir wirklich *gg*
Ich würd niemehr in den verkauf gehen..ich könnt so manchen Kunden auf den Mond schießen, wenns dich total zur sau machen nur weils nen schlechten Tag haben oder du grad keine Langsemmeln da hast sondern nur Runde :eek::(

Ich bin grad am Anfang oft heulen heim gekommen, weil ich mir alles zu Herzen genommen habe...mittlerweile lach ich drüber..
Und grad wenn Kollegen krank werden, hat man statt 30 Stunden von heut auf morgen plötzlich 40 Stunden usw. usf.

Ja, spars dir wirklich *gg*
Ich würd niemehr in den verkauf gehen..ich könnt so manchen Kunden auf den Mond schießen, wenns dich total zur sau machen nur weils nen schlechten Tag haben oder du grad keine Langsemmeln da hast sondern nur Runde :eek::(

Ich bin grad am Anfang oft heulen heim gekommen, weil ich mir alles zu Herzen genommen habe...mittlerweile lach ich drüber..
Und grad wenn Kollegen krank werden, hat man statt 30 Stunden von heut auf morgen plötzlich 40 Stunden usw. usf.

leider traurige wahrheit :(

Ich denk im Supermarkt is es nochmal "schlimmer" als in manch anderem Geschäft oder?

Ich tät gern beim Fressnapf oder so arbeiten, dann kann ich vielleicht den ein oder anderen Kunden zu was gscheitem überreden *gg.

Ich denk im Supermarkt is es nochmal "schlimmer" als in manch anderem Geschäft oder?

Ich tät gern beim Fressnapf oder so arbeiten, dann kann ich vielleicht den ein oder anderen Kunden zu was gscheitem überreden *gg.

was genau gibt es gscheites beim Fressnapf :D:D und Fremdwerbung darfst nicht machen :o

Sorry, wollt ich net :o .

Naja viell nix in Bezug auf Hund, aber grad für Katz und Maus könnte man schon viel tun, wenn man die Leute richtig beraten würde.

ich glaub deikoon meinte eher das du, wenn du beim FN arbeitest, denen ja nicht barf, wolfsblut od. sonst irgendwas "gscheites" empfehlen darfst - da fremdwerbung, sondern nur das zeug das sie im regal stehen haben :o

das selbe gilt für katze, maus, kaninchen u. co... wirklich hochwertige futtermittel haben die ja auch in dem sektor nicht...

Oben