Sitzt du den ganzen Tag beim Tierarzt und kannst sagen, welche Hunde eingeschläfert wurden, weil sie entweder krank waren oder einfach nur alt und ihren Haltern überflüssig?
Glaubst irgendein Tierarzt geht damit hausieren, dass er auch gesunde Tiere einschläfert, weil die Besitzer es los werden wollen.. Es reicht doch schon aus, wenn der Besitzer sagt, dass sein Hund gebissen hat. Dann darf der Tierarzt ganz offiziell den Hund einschläfern, interessiert doch eh niemanden..
Was glaubst was mit den ganzen gesunden sog. Kampfhunden passiert ist, als das Gesetz damals raus kam, dass die Hunde Sachkunde brauchen und die Halter erhöhte Hundesteuer zu zahlen hätten.. Auf einen Schlag waren die meisten Hunde weg und sicher nicht an Altersschwäche gestorben..
Es gibt sehr viele gute Tierärzte, aber auch sicher einige die keine Skrupel haben, Tiere einzuschläfern, wenn die Halter das so wünschen..
Wenns mir nicht zu blöd wär würde ich das ja ausprobieren, einfach zu irgendeinem Tierarzt gehen, der uns nicht kennt, mit einem meiner Hunde und sagen der hat gebissen bitte töten sie ihn ... offenbar kann ich solange nicht mitreden bis ich so ein Erlebnis hab