Tina83
Super Knochen
Das hast Du nicht, mich stört nur dass das immer für den eigenen Hund verwendet wird.
Was wird für den eigenen Hund verwendet? *aufderLeitungsteh*
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das hast Du nicht, mich stört nur dass das immer für den eigenen Hund verwendet wird.
@ Tina - kein Lebewesen ist 100% berechenbar Du auch nicht - und bevor Du es als Angriff interpretierst - ich auch nicht - keines ganz einfach ....
Wenn ich von dem was Du schreibst ausgehe dann müsste jedes Kind an der Leine geführt werden
@ Tina - kein Lebewesen ist 100% berechenbar Du auch nicht - und bevor Du es als Angriff interpretierst - ich auch nicht - keines ganz einfach ....
Wenn ich von dem was Du schreibst ausgehe dann müsste jedes Kind an der Leine geführt werden
Habe auch niemals behauptet dass irgendein Mensch oder gar ich zu 100% berechenbar bin. Aber wenn wir mal vom Straßenverkehr ausgehen, dann lernen wir schon in der Fahrschule wem ich mehr vertrauen kann und wem weniger.
Und ein Kind nehme ich an der Straße oder dort wo es in Gefahr sein könnte an die Hand. Du kannst gerne auch für Kinder eine Leine benutzen, aber ich kann dir sagen dass es so wesentlich praktischer ist.
Naja und wer verursacht die meisten Unfälle
Wie wäre das bei 4 Kindern
Wenn ich sogar mit 2 Hunden an der Leine und 2 Kindern an der Hand gehen kann, dann könnt ich das bestimmt auch mit 4 Kindern. 2 links und 2 rechts zB. Jedes Kind hat ja 2 Hände.
Aber mal im ernst, ich habe nie behauptet dass irgendjemand zu 100% vertrauenswürdig ist, ich wollte eben genau das ja damit sagen. Nämlich dass kein Hund zu 100% berechenbar ist wie du weiter oben geschrieben hast!
Nieichgeschriebenhab - unter Kontrolle, gut erzogen, HB aufmerksam usw... ja klar - aber zu 100% berechenbar würde ja bedeuten dass ich eben nicht aufpassen muss. Mentale Leine heißt für mich Aufmerksamkeit immer am Hund und per Befehl korrigieren wenn Hund etwas nicht gewolltes tut....
Das mit den Kindern - tiefbewundereich - ich habe nur 4 Hunde an der Leine - das ist relativ easy - aber wenn ich jetzt noch ein Kind links und ein Kind rechts hätte - dann fehlt mir eindeutig ein oder mehrere Arme Also wenn ich mal Kinder bekomme - dann vielleicht doch Leine - so wie in Disneyland - da gibts bunte Plastikleinen für Kinder damit die nicht immer ausbüchsen
Ich verstehe dich schon, aber was bringt dir die mentale Leine wenn dein Hund vor Schreck im Bruchteil einer Sekunde vor Schreck auf die Straße hüpft? Da kann er dir 10x vertrauen, es kann immer passieren.
Deshalb habe ich in Leute, die ihren Hund einfach so nebenher trotten lassen lange kein so großes Vertrauen wie in jene deren Hund an der Leine hängt. Ich möchte einfach - gerade bei Luca - kein Risiko eingehen.
Wenn ich 4 Hunde und 2 Kinder hätte, würde ich höchst wahrscheinlich nicht mit allen gleichzeitig durch die Stadt laufen.
Also was jetzt Luca oder das Auto
Verstehe ich - aber (hoffe Du hasst mich noch nicht wegen dem "aber) - mir ist lieber ein HB dessen Hund bei ihm entspannt bei Fuß geht auf der Straße als einer der so irgendwie an der Leine hängt. In der Stadt habe ich meine aber auch an der Leine .... Gesetz und Rücksicht auf meine Mitmenschen ....
Habe heute meinen kindischen Tag - aber wer bleibt dann zu Hause
ich hab jetzt nur den eingangspost gelesen ...
aber ich guck schon auf die besitzer.
wenn diese ohne interesse ihres weges gehen, sich überhaupt nicht drum scheren, wo ihr hund ist, was ihr hund macht (fixieren, losstarten,...) DANN halt ich meine hunde vorsichtshalber "zurück" - "interessiert sich nicht"
wenn der andere hundehalter seinen hund zu sich holt (wie ich auch) dann entspann ich mich schon eher, frei nach dem motto "denkt mit" "hund erzogen"
das schätz ich schon ein.
ob der hh jetzt mit tattoos, piercings, lederjacken und totenkopfkette geschmückt ist, interessiert mich eher weniger. wenn rocker seinen hund bei sich hält, ok - wenn omi ihre hündchen laufen lässt, nicht ok
Genauso agiere ich auch ;-).
Letztes mal ist mir aber die Hutschnur hochgegangen, ein Yorki und ein Staubwedel (sorry) ohne Leine ohne Beisskorb.
Meine beiden an Leine, ich halt sie kurz weil die sich nie um die Hunde was scheren. Wird der Yorki abgerufen und folgt auch, der andere überhaupt nicht und kommt auf uns zu, gut lass ich Leine auch lang. Mehr hab ich nicht gebraucht.
Weil meiner halt dann losgelegt hat, ich wurde noch geschimpft meine brauchen einen Beisskorb.
Hallo Gesetze gelten für alle, entweder Leine oder Beisskorb, wie komm ich dazu weil ich einen 40 und einen 20 kg Hund habe, das ich immer für andere Hundehalter denke und meine zurechtweise und bei Fuss habe. Seh ich nicht mehr ein (zumindest bei den zwei Schnepfen da sie bei uns im Bau schon mit dem Grossteil gehängt sind), einer hats schon kapiert und leint seinen Hund an.
Mein Rüde hat zwei Rüden die er total mag, da gibt es kein Radau (egal ob an Leine oder ohne Leine und ohne Maulkorb), doch wenn so ein kleiner dann einmal knurr macht oder von hinten kommt ist es aus mit Ihm.
Ausserdem sollte man auch mal überlegen was ist wenn meine Hündin läufig ist, sie hat ja nicht auf ihrem Kopf stehen "ich bin kastriert".
Naja, sind wir froh das wir dem ausweichen (mach ich weil ich keine Streitereien brauche) und meine Hunde erzogen sind.
LG
BINI
Man sollte immer davon ausgehen dass auch der andere HB vielleicht versucht einen einzuschätzen Deswegen sollte man einfach klare Signale schicken was man will und was man eben nicht möchte ....
...... dabei gehst du davon aus, dass dich der andere HB auch versteht bzw. auch verstehen will
Sonst kann so eine Begegnung mit einem gebrochenem Finger enden wenn es zu einer Rauferei kommt, obwohl deine Hunde an der Leine sind, der dir entgegenkommende Hund jedoch trotz mehrmaliger Bitte nicht angeleint wird.
Irgendwann hörst dann mit dem Einschätzen anderer HB auf und hoffst, dass du nur möglichst selten auf solche triffst oder zumindest die Möglichkeit hast, noch irgendwie ausweichen zu können.
wenn deiner dann loslegt, wärs vielleicht gut wenn du das dem anderen hundehalter rechtzeitig bekannt gibst......