EINLADUNG zum 1. Stammtisch "Wir haben ein Herz für (Listen)Hunde!"

Gibt es irgendwas interessantes von den politikern oder experten zu berichten die bei diesem stammtisch teilgenommen haben???

Wenn du dabei gewesen wärest, bräuchtest diese Frage jetzt nicht stellen. :rolleyes:

Wie heißt es so schön: "Wer nicht zur Wahl geht, braucht sich über "seine" Politiker nicht zu ärgern."

:cool:
1.) hab ich ganz normal danach gefragt ob es IRGENDETWAS (postiv wie negativ) zu berichten gibt
2.) bin ich alleinerziehende mutter ohne betreuungsmöglichkeit
3.) wären das pro fahrt 180km gewesen
4.) bin ich bis jetzt immer wählen gegangen
5.) kannst dir deinen abwertenden ton sparen,denn du bist um KEIN STÜCK besser als wir anderen hier! (im gegenteil, wir wissen wenigstens noch wie man höflich miteinander kommuniziert)

könnt ihr eure persönlichen Befindlichkeiten, nicht via Telefon, PN, Mail oder sonst was austragen :rolleyes:

war ein schöner Abend, sehr informativ und es wird wieder ein Stammtisch kommen, da seits IHR BEIDE dann
auch vielleicht dabei ;)

könnt ihr eure persönlichen Befindlichkeiten, nicht via Telefon, PN, Mail oder sonst was austragen :rolleyes:

war ein schöner Abend, sehr informativ und es wird wieder ein Stammtisch kommen, da seits IHR BEIDE dann
auch vielleicht dabei ;)
sollte im herbst einer stattfinden werde ich sicher (wenn betreuungsmöglichkeit vorhanden) dabei sein.

mich hätte es nur interessiert was bei diesem stammtisch von seiten der politiker bzw experten kam. zumal dieser stammtisch ja VOR den wahlen stattgefunden hat.

Hallo ihr!

Nein es gab nix neues, und es waren nur FPÖler da, die uns auch nicht weiterhelfen konnte außer uns zuzugestehen daß dieses Gesetz mehr als sinnlos ist.
Daß sie in Wien auf jeden Fall klagen und auch der ÖKV NÖ klagen wird.
Es wurden Fragen über, den Wiener HFS gefragt und über das NÖ Hundhaltegesetz.
Aber das steht eh auch größtenteils hier im Forum.

Also es war zwar informativ aber leider konnten wir noch so laut unseren Unmut äußern, derzeit wird sich nix ändern.:mad:

Nein es gab nix neues, und es waren nur FPÖler da, die uns auch nicht weiterhelfen konnte außer uns zuzugestehen daß dieses Gesetz mehr als sinnlos ist.

Nur um das ganz klar zu sagen:

1. es wurden ALLE Parteien MEHRMALS eingeladen (um genau zu sein - jede/r einzelne Landtagsabgeordnete, jeder Landtagsklub, jede Landesparteizentrale usw.), weil es keine politische Veranstaltung war, sondern eine INFORMATIONSVERANSTALTUNG
Das will ich nur gleich erwähnen, damit hier keine Missverständisse entstehen!

2. es gab auch "fixe" Zusagen von anderen Parteien und wir haben lange gewartet, weil wir gehofft haben, dass alle kommen die zugesagt hatten...leider hatte nur die FPÖ genügend Interesse an einer Informationsveranstaltung, aber DIE kam in starker Besetzung (1 Nationalratsabgeordneter, 1 Bundesrat, 2 Landtagsabgeordnete und 1 Bezirksrätin)

3. somit war aber auch klar, dass wir "nur" Informationen und Kommentare über die Sinnlosigkeit der Gesetze bekamen, weil die gesetzgebenden Parteien (NÖ ÖVP und Wr. SPÖ) nunmal nicht da waren

4. hat ja hoffentlich niemand erwartet, dass diese Informationsveranstaltung etwas ÄNDERN kann...wie auch, war eine PRIVATE, NICHT PARTEIPOLITISCHE INFORMATIONSVERANSTALTUNG, sonst nichts

... und auch der ÖKV NÖ klagen wird.

Nicht der ÖKV sondern der Österreichische Rottweilerklub (ÖRK)

Es wurden Fragen über, den Wiener HFS gefragt und über das NÖ Hundhaltegesetz.
Aber das steht eh auch größtenteils hier im Forum.

Das stimmt, ABER wie man gesehen hat sind auch die Leute, die hier regelmäßig mitlesen nicht ganz auf dem aktuellen Stand, weil leider sehr oft die Gesetze verwechselt werden oder andere Kleinigkeiten zwar gelesen, aber oft falsch aufgefasst werden.

Bei der Veranstaltung gab es die Möglichkeit einfach und direkt zu fragen und bei Unklarheiten nochmal zu fragen...so lange, bis alles klar ist ;)
Wer an der einen oder anderen Info Zweifel hatte, konnte den Gesetzestext direkt sehen und von der Richtigkeit der Angabe überzeugen.

Auch zum Thema Spendenaufruf für den ÖRK gab es klare Infos aus erster Hand, da der Präsident des ÖRK, Herr Harald Zehetner, persönlich anwesend war und auch eine Erklärung zum Vorgehen und zu den Spenden abgab.
Hier konnten Zweifler sich ebenfalls von der Richtigkeit diverser Angaben überzeugen.

Nur um das ganz klar zu sagen:

1. es wurden ALLE Parteien MEHRMALS eingeladen (um genau zu sein - jede/r einzelne Landtagsabgeordnete, jeder Landtagsklub, jede Landesparteizentrale usw.), weil es keine politische Veranstaltung war, sondern eine INFORMATIONSVERANSTALTUNG
Das will ich nur gleich erwähnen, damit hier keine Missverständisse entstehen!

2. es gab auch "fixe" Zusagen von anderen Parteien und wir haben lange gewartet, weil wir gehofft haben, dass alle kommen die zugesagt hatten...leider hatte nur die FPÖ genügend Interesse an einer Informationsveranstaltung, aber DIE kam in starker Besetzung (1 Nationalratsabgeordneter, 1 Bundesrat, 2 Landtagsabgeordnete und 1 Bezirksrätin)

3. somit war aber auch klar, dass wir "nur" Informationen und Kommentare über die Sinnlosigkeit der Gesetze bekamen, weil die gesetzgebenden Parteien (NÖ ÖVP und Wr. SPÖ) nunmal nicht da waren

4. hat ja hoffentlich niemand erwartet, dass diese Informationsveranstaltung etwas ÄNDERN kann...wie auch, war eine PRIVATE, NICHT PARTEIPOLITISCHE INFORMATIONSVERANSTALTUNG, sonst nichts

Nicht der ÖKV sondern der Österreichische Rottweilerklub (ÖRK)

Das stimmt, ABER wie man gesehen hat sind auch die Leute, die hier regelmäßig mitlesen nicht ganz auf dem aktuellen Stand, weil leider sehr oft die Gesetze verwechselt werden oder andere Kleinigkeiten zwar gelesen, aber oft falsch aufgefasst werden.

Bei der Veranstaltung gab es die Möglichkeit einfach und direkt zu fragen und bei Unklarheiten nochmal zu fragen...so lange, bis alles klar ist ;)
Wer an der einen oder anderen Info Zweifel hatte, konnte den Gesetzestext direkt sehen und von der Richtigkeit der Angabe überzeugen.

Auch zum Thema Spendenaufruf für den ÖRK gab es klare Infos aus erster Hand, da der Präsident des ÖRK, Herr Harald Zehetner, persönlich anwesend war und auch eine Erklärung zum Vorgehen und zu den Spenden abgab.
Hier konnten Zweifler sich ebenfalls von der Richtigkeit diverser Angaben überzeugen.

für mich war der abend, zufriedenstellend, informativ (auf alle fragen wurde kompetent und ausführlich geantwortet!) und sehr nett!

und ich möchte allen verantwortlich hier nochmal danken :) *DANKEDANKEDANKE*:)

vorallen wares eine neue erfahrung für mich, mit sovielen gleichgesinnten in einem raum zu sitzen ;) danke nochmal im namen unserer, aller hunde und speziell der "verkannten" hunde :D

danke für die zusammenfassung.

wurde von den anderen partein eigentlich noch ein statement abgegeben warum sie nicht gekommen sind (also am nächsten tag) ?

ich denke halt wenn man nicht die richtigen leute bekommt, hilft das sehr wenig.

Und ich denke, alles was man unternimmt hilft. :)

Die Schwachen kämpfen nicht,
die starken kämpfen vielleicht eine Stunde
die stärkeren kämpfen vielleicht eine Woche-
die stärksten jedoch, sie kämpfen ihr
Leben lang, diese sind unentbehrlich!

Und ich denke, alles was man unternimmt hilft. :)

Die Schwachen kämpfen nicht,
die starken kämpfen vielleicht eine Stunde
die stärkeren kämpfen vielleicht eine Woche-
die stärksten jedoch, sie kämpfen ihr
Leben lang, diese sind unentbehrlich!
das mag schon so sein ,aber eine klage gegen das gestz hilft sicher mehr . den da müssen sich die verantwotlichen stellen.;)

das mag schon so sein ,aber eine klage gegen das gestz hilft sicher mehr . den da müssen sich die verantwotlichen stellen.;)

deswegen gibt es ja den Spendenaufruf und es wird unermüdlich Geld gesammelt, damit geklagt werden kann und die unsinnigen Listen abgeschafft werden müssen ;)

nochmals DANKE an die Veranstalter (Markus und Karin) ihr habt den Abend sehr toll gemacht und wirklich alle Fragen beantwortet!!

Walter, es WIRD geklagt, aber was schadet es, zusätzlich zur Klage solche Info-Abende zu veranstalten?

Markus hat doch gesagt, dass selbst die Leute, die regelmäßig hier mitlesen immer wieder Dinge durcheinanderbringen. Dafür sind solche Veranstaltungen sehr gut und durchaus nützlich.

Vom gesellschaftlichen Aspekt einmal abgesehen.

Oben