und dann gibts auch noch die ganz argen, die sich auch noch arbeit mit nach hause nehmen!!!
Stimmt, wenn man sich gar nicht von der Arbeit trennen kann
Solls ja auch geben
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
und dann gibts auch noch die ganz argen, die sich auch noch arbeit mit nach hause nehmen!!!
Wenn aber jemand GERNE ein oder zwei Kinder haben will und das nicht nur, um mit der Kinderbeihilfe den neuen Opel zu finanzieren????
Warum, klar kann jeder gehen, ist doch jeder frei, man muss es nur wollen
Ja, gehen kannst immer - nur nicht mehr wieder kommen *lol*
Das schau ich mir an wennst dem Kunden sagst, sorry, es ist Dienstschluss - morgen bitte wieder kommen
Das wäre ja schon wie bei den Beamten!
Ja, gehen kannst immer - nur nicht mehr wieder kommen *lol*
Das schau ich mir an wennst dem Kunden sagst, sorry, es ist Dienstschluss - morgen bitte wieder kommen
Das wäre ja schon wie bei den Beamten!
ah geh wirklich, na dann lies dir mal deine vorigen Beiträge durch, da klingt das aber irgendwie anders, diese Sache mit Freiheit usw.
ah geh wirklich, na dann lies dir mal deine vorigen Beiträge durch, da klingt das aber irgendwie anders, diese Sache mit Freiheit usw.
Betr.:Gauloises Beitrag.
Widersprüchlich nennt man so was,hat mir grad ne arme Verkäuferin zugeraunt.
bei den Fabrikarbeitern oder in der Produktion gehts nur ums Geld.
wer braucht fabrikarbeiter rund um die uhr?
doch sicher genauso wenig oder viele wie verkäufer
im handel doch auch
NEIN! Ich bin absolut dagegen. Denn 6 Tage in der Woche einkaufen gehen muss doch wohl reichen!!
Es sollte wenigstens 1 Tag geben, wo die Familie gemeinsam was unternehmen kann.
Die Schüler und Kindergartenkinder haben am SO frei und die Eltern müssen arbeiten. Was soll das? Da kannst überhaupt nix mehr gemeinsam machen. Und was machst du dann mit den Kindern? Wieder irgendwo hinstecken und das die ganze Woche?
Das find ich nicht OK.
Auch mit den Freunden kann man nix mehr machen, weil jeder dann komplett unterschiedlich arbeitet, wenn nicht mal mehr der SO für alle frei ist.
Klar die im Gastgewerbe oder Schichtarbeiter müssen jetzt auch schon sonntags arbeiten, aber ich find es nicht OK, dass es jetzt für alle gelten soll.
Neuester Stand bei uns in Kärnten, Villach soll jetzt Sonntags offen haben dürfen, in der Saison, nur in der Altstadt.........laut Manzenreiter, das ist der Bürgermeister dort, wollen es die Unternehmer so,.......komischerweise sagen die das Gegenteil, zu hohe Personalkosten, negativ für die Mitarbeiter, keine Mehrumsätze
Grund für die Sonntagsöffnungszeit, die großen Einkaufszentren ziehen der Altstadt die Kunden ab, daher sollen die am Sonntag kommen, weil da die großen Zentren zu haben müssen ..............
es fängt also an...........ade Lebensqualität, ade fixer Tag in der Woche für
gemeinsame Unternehmungen, ade Ruhepol Sonntag, der das schnelle Leben etwas einbremst.........braucht ihn ja eh keiner
und es zieht einen großen Schwanz an Mehrarbeit am Sonntag für andere Sparten mit sich..........wenn ein erhöhtes Verkehrsaufkommen in der Stadt ist, bedeutet das, mehr Polizei muss im Dienst sein, mehr Rettungsleute müssen im Dienst sein, usw.
Die werden sich auch bedanken, die sind eh schon bei so Veanstaltungen wie Harly, GTI usw. mit Überstunden eingedeckt, das man nur mehr den Kopf beuteln kann..............
Ich bin schon sehr gespannt, wie sich das weiter entwickeln wird........
wie wäre es mit einem Kompromiss? Tante Emma Läden sind am Sterben, weil sie mit Supermärkten nicht mithalten können.
Warum ihnen nicht erlauben, sich jede erdenkliche (Zeit)nische zu suchen, den Großen aber nicht?
Also neuer Bericht, es will niemand die Sonntagsöffnungszeit, schon gar nicht die kleinen Betriebe, weil es zu teuer kommt und nicht mehr Umsatz bringt,
abgesehen davon fehlen die Betreuungsplätze für Kinder usw.
es müssten also noch viel mehr Berufssparten am Sonntag arbeiten.
Es zahlt sich nur für die großen Konzerne aus, die solche Kosten leichter schlucken können, den der Umsatz wird nicht mehr, er verteilt sich.
Und es freut mich, dass durch die Bank meine Argumente gegen die Öffnungszeit angeführt werden.
Es kann nicht sein, das nur mehr wirtschaftliche Aspekte zählen und der Mensch auf der Strecke bleibt..........