Einfach Unglaublich!!!

Wie lange gehört so einer Eingesperrt


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39
Thorkatla; [SIZE=3 schrieb:
Heute hab ich meinen netten Tag.:D:D:D




Das folgende meinst aber nicht,wenn du einen netten Tag hast:

****Im Mittelalter verfügten Klöster über eigene Gefängnisse, wo Mönche und Nonnen,die gegen die Klosterregeln verstießen, eingesperrt wurden, um Buße zu üben und so zur Umkehr zu gelangen.****
Auszug aus:"Das Gefängnis in Antike und Mittelalter"

Das fiel mir auch noch auf:
*Die Idee,Tierquäler=Straftäter in gefängnisähnlichen Anstalten zu bessern, ist alt. Schon Platon schreibt davon in seinen Gesetzen.*

Na und Platon musste es wissen,wenn nicht er,wer'n sonst:confused::confused:
 
Es ist leider bewiesen das Tierqueller auch auf Menschen losgehen. Wuste man auch früher schon. Ich Persönlich glaub aber nicht an Besserung. Psychologische Betreuung kling gut aber man kann einen Psychologen auch anlügen.

Früher landeten die armen im Kerker ins Kloster kam nicht jeder. Sind meine Informationen wie es Mittelalter war. Hab ich in einen Buch mal gelesen. Tja und die Folter Methoden von Früher waren berüchtigt.
 
Wenn du es "vorsichtig" beschreibst...,auch dann nicht?

;):D

Nein, auch dann nicht.... ich wüsste gar nicht wie ich das überhaupt nett umschreiben könnte....

Das erinnert mich an diesen Fall wo es mir eiskalt den Rücken runterlief. In Rumänien (glaub ich zumindest) näherte sich ein hungernder Wolf den Mülltonnen von einem Dorf. Die männlichen Dorfbewohner quälten das arme Tier fast eine Stunde lang bevor es starb. Würde ich nun beschreibne müssen was ich mit diesen ............... (nichtmal das kann ich ausschreiben) würde ich die nächsten drei Monate gesperrt werden.
Und bevor von manchen übertriebenen Menschenliebhabern hier der Einwand kommt "Aber ein Menschenleben ist mehr wert,bla bla bla" stelle ich die Gegenfrage: WER sagt das, dass für jeden Menschen auf der Welt das Leben eines solchen ........... mehr wert sein soll? Für mich nicht. Jeder kann sein Leben selbst bestimmen, und wer solche Dinge tut hat jedes Recht auf die unantastbare Menschenwürde verspielt. So, das war nun sehr nett umschrieben ausgedrückt
 
@entle

Wer ein Tierleben nicht ehrt den ist ein Menschenleben auch nicht wert.

Wie gut es mit der Resozialisierung funktioniert hat man an den Fall Jack Unterweger gemerkt. Ach ja für dich waren die Frauen nur Prostituierte für mich waren es Mensch die Leben wollten.

wenn du in mein profil schaust siehst du,dass ich mich beruflich mit randgruppen beschäftige und da wird niemand ausgegrenzt.
du solltest nict pauschalieren und über mich urteilen, denn du kennst mich nicht.
 
@entle

Wer ein Tierleben nicht ehrt den ist ein Menschenleben auch nicht wert.

Wie gut es mit der Resozialisierung funktioniert hat man an den Fall Jack Unterweger gemerkt. Ach ja für dich waren die Frauen nur Prostituierte für mich waren es Mensch die Leben wollten.

OT:

natürlich ist es schrecklich,wenn es rückfälle gibt!!! aber deshalb alle in einen topf zu werfen und somit KEINEM eine zweite chance zu geben, ist das nicht auch unfair ?
und wo fangen wir beim verurteilen an ? im strassenverkehr, wo jemand vielleicht aus unachtsamkeit jemanden anderen (UNSCHULDIGEM) schaden zufügt,....
 
OT:

natürlich ist es schrecklich,wenn es rückfälle gibt!!! aber deshalb alle in einen topf zu werfen und somit KEINEM eine zweite chance zu geben, ist das nicht auch unfair ?
und wo fangen wir beim verurteilen an ? im strassenverkehr, wo jemand vielleicht aus unachtsamkeit jemanden anderen (UNSCHULDIGEM) schaden zufügt,....
Du kannst jetzt nicht Unachtsamkeit mit Quälen und Schänden eines Tieres vergleichen. Jeder Mensch hat von Anfang an eine Chance. Sorry, aber mit so einer Tat ist die vergeigt. Ich bin gottfroh dass ich so eine "Person" nicht in meinem Bekanntenkreis habe. So einer hat bei mir und meinem Umfeld keine zweite Chance verdient. Es ist mir dann auch egal was mit ihnen passiert...
Und wenn wir schon im Straßenverkehr sind: Jemand der total besoffen Auto fährt und dabei jemand Anderen verletzt, der hat auch für mich keine Chance verdient.
Weißt du, in so einem Fall von einer Chance zu sprechen hört sich an als würde der Täter sagen:"Einmal hab ich gut..."
Ich beobachte gerade meinen Hund und kann dir nur sagen: Würde Jemand meinem Hund mit voller Absicht Schaden und Qualen zufügen, kannst du dir gar nicht vorstellen wie weit ich bereit wäre für mein Tier zu gehen...

Trotz Allem (und das muss gesagt werden) respektiere ich deine Meinung...
 
Du kannst jetzt nicht Unachtsamkeit mit Quälen und Schänden eines Tieres vergleichen. Jeder Mensch hat von Anfang an eine Chance. Sorry, aber mit so einer Tat ist die vergeigt. Ich bin gottfroh dass ich so eine "Person" nicht in meinem Bekanntenkreis habe. So einer hat bei mir und meinem Umfeld keine zweite Chance verdient. Es ist mir dann auch egal was mit ihnen passiert...
Und wenn wir schon im Straßenverkehr sind: Jemand der total besoffen Auto fährt und dabei jemand Anderen verletzt, der hat auch für mich keine Chance verdient.
Weißt du, in so einem Fall von einer Chance zu sprechen hört sich an als würde der Täter sagen:"Einmal hab ich gut..."
Ich beobachte gerade meinen Hund und kann dir nur sagen: Würde Jemand meinem Hund mit voller Absicht Schaden und Qualen zufügen, kannst du dir gar nicht vorstellen wie weit ich bereit wäre für mein Tier zu gehen...

Trotz Allem (und das muss gesagt werden) respektiere ich deine Meinung...

ich würde nie zu deinem umfeld gehören, aber nicht weil ich ein delikt begehen würde , sondern, weil ich zwar taten, nicht aber menschen verurteile. - aber sonst könnte ich auch nicht arbeiten.

übrigens natürlich sehe ich das auch so ,dass menschen, die tiere quälen eine massive störung haben,.....und mir geht auch die galle hoch, aber ich glaube eben nicht,dass NUR wegsperren auf ewig eine lösung ist.
 
Ja das war ich "entle" schuldig!;):D

Ich bin ebenso darüber informiert,dass in Amerika Tierquäler allgemein gesehen,zu sehr harten Strafen verdonnert werden,warum nicht bei uns.

Hmm Nadine,ich befürchte nur,dass wenn wir dbzgl.das amerikanische Strafmass weiterhin begrüssen,wir es in Kürze mit unserer deutschen Fachfrau zu tun bekommen,allemal aber wegen der allgem.Einstellung zu den psych.kranken Tierquälern,deren nächste Station es ist,Kinder zu schänden....

Es gibt einen österreichischen Kriminalpsychologen Thomas Müller,der über alle Grenzen hinaus bekannt ist und sehr anerkannt in seinem Beruf ist.
Er gab auch schon Veröffentlichungen heraus,ich möchte mir tatsächlich eines seiner Bücher besorgen.
Auch er ist der Meinung,dass bestimmte Täterprofile für immer weggesperrt gehören,weil Therapien sinnlos sind.

das heisst aber eben nichts anderes,dass man nicht alle in einen topf werfen kann,....
 
ich würde nie zu deinem umfeld gehören, aber nicht weil ich ein delikt begehen würde , sondern, weil ich zwar taten, nicht aber menschen verurteile. - aber sonst könnte ich auch nicht arbeiten.

übrigens natürlich sehe ich das auch so ,dass menschen, die tiere quälen eine massive störung haben,.....und mir geht auch die galle hoch, aber ich glaube eben nicht,dass NUR wegsperren auf ewig eine lösung ist.
Nein, NUR wegsperren ist keine Lösung wenn sie irgendwann wieder rauskommen. Ganz ehrlich: Mir echt egal. Weg und nicht mehr raus. In der Hinsicht hab ich kein Erbarmen und Mitleid. Das du anderst denkst ist mir schon klar, allein schon wenn du beruflich was damit zu tun hast.
 
Nein, NUR wegsperren ist keine Lösung wenn sie irgendwann wieder rauskommen. Ganz ehrlich: Mir echt egal. Weg und nicht mehr raus. In der Hinsicht hab ich kein Erbarmen und Mitleid. Das du anderst denkst ist mir schon klar, allein schon wenn du beruflich was damit zu tun hast.


genau heisst ja auch berufung :)- aber ich will niemanden bekehren.
übrigens,ich kenne auch kein mitleid, denn niemand hat was davon.sehr wohl aber mitgefühl,...
 
entle

Würdest du mein Profil gelesen haben würdest du wissen dass ich mich um die Opfer deiner so genannten Opfer kümmere. Tja und ich bekomme dafür nicht bezahlt.

Bobby war bei keinen Armen Leute die am Verhungern warn. Es waren einfach A sonst nichts.
Tom ist in Pflege bei mir auch weil die Besitzer für alles Geld nur für ihn nicht hatten.

Ja ich hab kein Mitleid wer ein Tier quellt verdient das man mit ihn das gleiche macht.
 
genau heisst ja auch berufung :)- aber ich will niemanden bekehren.
übrigens,ich kenne auch kein mitleid, denn niemand hat was davon.sehr wohl aber mitgefühl,...



UND Idealismus zu dieser Berufung gehört auch dazu,ja und ein Wirtschaftszweig ist ja die gesamte Sparte auch,wenns keine Verbrecher gäbe,bräuchten wir bestimmte Berufsgruppen nicht.
Der Steuerzahler unterhält diese Einrichtungen,das Personal doch dann auch,oder?
Ists doch mehr als legitim,dass das Volk sich an der gesamten Thematik beteiligt.

Übrigens wurde in D mal der Vorschlag gemacht,Gefängnisse zu privatisieren,weisst sowie es Krankenhäuser und Alten/Pflegeheime schon sind,da bedauere ich es allerdings aufrichtig,weil tatsächl.Patienten und alte Menschen a.d.Strecke bleiben.
Ein grosses JA zur Privatisierung der Gefängnisse,jawohl!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Menschenrechte sind Garantien zum Schutz der menschlichen Person,
NUR wenn Tiere keine Tierschutzrechte erhalten,stehen dem Tierquäler auch keine Menschenrechte zu.
So einfach ist das!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ein JA zur Privatisierung von Gefängnissen.
a020.gif
 
ja, da muss ich dir Recht geben dass es noch keine Lösung gibt solange die Täter noch "Menschenrechte" haben...


Zustimmen muss ich dir,mit soviel Rechten ausgestattet und von uns allen finanziell mitgetragen,ob wir wollen oder nicht,das sind auch Formen von Menschrechten,die uns allen abverlangt werden.
 
UND Idealismus zu dieser Berufung gehört auch dazu,ja und ein Wirtschaftszweig ist ja die gesamte Sparte auch,wenns keine Verbrecher gäbe,bräuchten wir bestimmte Berufsgruppen nicht.
Der Steuerzahler unterhält diese Einrichtungen,das Personal doch dann auch,oder?
Ists doch mehr als legitim,dass das Volk sich an der gesamten Thematik beteiligt.

Übrigens wurde in D mal der Vorschlag gemacht,Gefängnisse zu privatisieren,weisst sowie es Krankenhäuser und Alten/Pflegeheime schon sind,da bedauere ich es allerdings aufrichtig,weil tatsächl.Patienten und alte Menschen a.d.Strecke bleiben.
Ein grosses JA zur Privatisierung der Gefängnisse,jawohl!!!

interessant ;-) und wie sollen die sich finanzieren ?

lg
 
Oben