Einfach Unglaublich!!!

Wie lange gehört so einer Eingesperrt


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39
WENN es im gefängnis so komfortabel ist, wie in einem sanatorium,..blablabla,...WARUM entscheidet IHR, die IHR hier so einen schwachsinn von euch gebt, nicht für die kriminelle Laufbahn ????:rolleyes:

Was hat dieser Thread mit Schwachsinn zu tun??? Hier gehts um ein ernstes Thema, nämlich der Tierquälerei!

Und mit Sanatorium war nur gemeint das es nicht soooo hässlich ist wie in den Filmen immer gezeigt wird! Für manche Leute ist das Gefängniss vom wohnlichen Aspekt her gesehen, TATSÄCHLICH eine Verbesserung! Man hat halt 3 Mahlzeiten am Tag und ein Dach über dem Kopf und auch alles andere was man so zum Leben braucht!
Das soll aber nicht heißen das es angenehm ist, sondern man lebt am Existenzminimum! Manche Leute leben unter diesem Minimum!

Wenn Thematik Tierquälerei und die damit verbundenen Strafen als Schwachsinn abgestempelt werden, dann Gnade Gott den Tieren, denn dann ist alles zu spät!
 
WENN es im gefängnis so komfortabel ist, wie in einem sanatorium,..blablabla,...WARUM entscheidet IHR, die IHR hier so einen schwachsinn von euch gebt, nicht für die kriminelle Laufbahn ????:rolleyes:



Würdest du dich denn für eine Tierquälerlaufbahn entscheiden???:rolleyes::eek:

Tja entle,einiges hätt ich von dir erwartet,nur nicht solch einen Ausbruch von dir,SCHADE!

Sieh mal,in D sind Gefängnisse tatsächlich "sanatorische Ruhepole" für Knackis.

UND JA,Tierquäler sollten sehr hart bestraft werden.
Leider bekommens bei uns vom Gesetzgeber und vom Richter lediglich Streicheleinheiten.:eek::mad::mad:
 
Hab noch eine Ergänzung zu der Anfangsgeschichte...

Der Typ wäre ohne was davongekommen, wäre er nicht wegen Gewaltdelikten Vorbestraft gewesen!
 
Würdest du dich denn für eine Tierquälerlaufbahn entscheiden???:rolleyes::eek:

Tja entle,einiges hätt ich von dir erwartet,nur nicht solch einen Ausbruch von dir,SCHADE!

Sieh mal,in D sind Gefängnisse tatsächlich "sanatorische Ruhepole" für Knackis.

UND JA,Tierquäler sollten sehr hart bestraft werden.
Leider bekommens bei uns vom Gesetzgeber und vom Richter lediglich Streicheleinheiten.:eek::mad::mad:



du verstehst einfach die aussage nicht. da hat ja wer geschrieben, wie es im gefängnis ist - war der/die jenige schon drinnen - dass er sich so ein urteil erlauben kann ? oder kennt er diese aussagen nur vom hörensagen ?

die gefängnisse in deutschland sind sicher nicht anders ,als unsere .

und "wegsperren" ist zwar eine möglichkeit,aber mit sicherheit nicht die lösung - oder glaubst, dass pures "wegsperren" jemanden zum positiven ändert ? im gegenteil,...

und wie bist du unterwegs ? mir die tierquälerlaufbahn zu unterstellen.

aber von anderen postings von dir weiß ich ja schon,...was du so drauf hast.:rolleyes:
 
du verstehst einfach die aussage nicht. da hat ja wer geschrieben, wie es im gefängnis ist - war der/die jenige schon drinnen - dass er sich so ein urteil erlauben kann ? oder kennt er diese aussagen nur vom hörensagen ?

die gefängnisse in deutschland sind sicher nicht anders ,als unsere .

und "wegsperren" ist zwar eine möglichkeit,aber mit sicherheit nicht die lösung - oder glaubst, dass pures "wegsperren" jemanden zum positiven ändert ? im gegenteil,...

und wie bist du unterwegs ? mir die tierquälerlaufbahn zu unterstellen.

aber von anderen postings von dir weiß ich ja schon,...was du so drauf hast.:rolleyes:

wegsperren nicht, andere sachen nicht, ja was denn dann mit denen machen????therapieren und dann auf die Menschheit und die Tierwelt loslassen? man hat ja schon oft gesehen was dieses rumtherapieren an solchen menschen bringt...
Aber tiere gibts ja gnug auf der welt, oder?
Und die gata hat einiges drauf....

PS.: und du meinst wirklich dass eine geldstrafe angemessen ist für das leben eines tieres???? traurig, traurig...
 
wegsperren nicht, andere sachen nicht, ja was denn dann mit denen machen????therapieren und dann auf die Menschheit und die Tierwelt loslassen? man hat ja schon oft gesehen was dieses rumtherapieren an solchen menschen bringt...
Aber tiere gibts ja gnug auf der welt, oder?
Und die gata hat einiges drauf....

PS.: und du meinst wirklich dass eine geldstrafe angemessen ist für das leben eines tieres???? traurig, traurig...


jaja, weil ihr so erfahren seid*g*.

was würdest denn machen, alle lebenslänglich einsperren und "nicht mehr beachten" ???? da brauchst aber an jeder ecke ein gefängnis,....

wie kann man nur so engstirnig und kein bisschen über den tellerrand denken ?*staun*:eek:
 
du verstehst einfach die aussage nicht. da hat ja wer geschrieben, wie es im gefängnis ist - war der/die jenige schon drinnen - dass er sich so ein urteil erlauben kann ? oder kennt er diese aussagen nur vom hörensagen ?

die gefängnisse in deutschland sind sicher nicht anders ,als unsere .

und "wegsperren" ist zwar eine möglichkeit,aber mit sicherheit nicht die lösung - oder glaubst, dass pures "wegsperren" jemanden zum positiven ändert ? im gegenteil,...

und wie bist du unterwegs ? mir die tierquälerlaufbahn zu unterstellen.

aber von anderen postings von dir weiß ich ja schon,...was du so drauf hast.:rolleyes:




Nein entle,eine Unterstellung der Tierquälerlaufbahn ist von mir nicht getätigt worden.

Und in entsprechenden Postings vertrete ich immer meine eigene Meinung,weisst ich bin nämlich kein A....kriecher od.komm NICHT auf Bestellung in andere Threads,um auf Köpfe einzuschlagen,nur weil andere Meinungen vertreten werden.
(zB Einzelkatze JA,wenn die Gründe dafür vorliegen UND wenn der Besitzer reichlich Zeit für das Zwutschgerl hat,JA diese Meinung vertrete ich in Zukunft weiterhin,da kann kommen was und wer mag)

Zur Sache:
Heute Tierquäler,morgen Kinderschänder und Vergewaltiger mit anschliessenden Tötungen,so lehrte es uns die Vergangenheit UND so lehrt es uns die Gegenwart.
Tierquäler sind tickende Zeitbomben,darüber braucht man sich nicht heiss diskutieren und die therapeutischen Heilungschancen sind gleich NULL.

Mir ist jeder Bankräuber ohne Gewaltausübung und ohne Mord "sympathischer",den ich mit ne'r gerechten Haftstrafe MIT TV u.a. in der Zelle lieber sehe als
einen Tierschänder.
Der Bankräuber lässt sich resozialisieren,also hat er ein Recht auf alle erdenkl.Hilfsmassnahmen,ebenso grosse Rechte zur Wiedereingliederung in unsere Gesellschaft.

Wie Gefängnisse bei euch aussehen...magst Recht haben,sicherl.nicht schlechter wie bei uns,gibt es ja auch hierin EU-Normen,an die sich europ.Mitgliedsstaaten zu halten haben,fallen sicherl.von Land zu Land unterschiedl.aus,in D haben sie nette kl.Zimmerchen,mit ledigl.Gitterstäben davor und ner verschlossenen Zellentür

Das Thema Tierschänder und Kinderschänder wird sich nie sachlich diskutieren lassen,weil die geladenen Emotionen dabei zu berücksichtigen sind.
Und glaub mir,jeder Psychofutzi wird dabei schlechte Karten haben,beweist es doch immer wieder,dass ihr so ehrenwerter Berufsstand auf Kosten anderer unschuldiger Lebewesen kläglich und jämmerlich versagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
jaja, weil ihr so erfahren seid*g*.

was würdest denn machen, alle lebenslänglich einsperren und "nicht mehr beachten" ???? da brauchst aber an jeder ecke ein gefängnis,....

wie kann man nur so engstirnig und kein bisschen über den tellerrand denken ?*staun*:eek:

Das hat mit erfahren rein gar nichts zu tun. ich muss nicht Therapheutin für solchen Menschen sein.
Was ist denn dein Vorschlag?
Was ich tun würde? Das darf ich hier nicht nennen....
 
jaja, weil ihr so erfahren seid*g*.

was würdest denn machen, alle lebenslänglich einsperren und "nicht mehr beachten" ???? da brauchst aber an jeder ecke ein gefängnis,....

wie kann man nur so engstirnig und kein bisschen über den tellerrand denken ?*staun*:eek:



Vielleicht wärs gar net so schlecht mit Erfahrungen...naja nur scharf wär ich nun wirklich nicht drauf.

Man hat die Gesetze und die Strafmassnahmen zu Gunsten von betroffenen Lebewesen zu ändern.
Nix da mit psych.Therapien...sie bringen doch nix.

Übern Tellerand würd ich bei allen anderen Straftaten blicken,zu jeder Zeit,aber nicht bei Tierquälern und......
 
Bei so einem Thema könnte ich mich aufregen bis Ende nie!

Erst Mitte dieser Woche war wieder ein solcher Bericht in den Nachrichten:

Eine Familie hat sich ein junges Katzerl gekauft, als das 6-jährige Mädchen draußen die Katze sucht, schreit sie ihrer Mutter: "Mama, die Katze lässt sich streicheln, aber sie ist ganz hart!" Als die Mutter mit der Vorahnung zu ihrer Tochter eilte, sah sie die junge Katze mit einem Strick aufgehängt an einem Baum....schrecklich so etwas....

Ich vertrete die Meinung: Wer so etwas einem Tier antut, sollte selbst so behandelt werden, doch das kann man nicht machen.

Ich wäre auch für mehr als 3 Jahre und so wie ihr schon gesagt habt:

Es kommt immer drauf an, welcher Mensch so etwas gemacht hat, entweder Geldstrafe oder Haftstrafe, was ihm dann mehr Schaden zufügen würde.

GLG

kathy
 
Nein entle,eine Unterstellung der Tierquälerlaufbahn ist von mir nicht getätigt worden.

Und in entsprechenden Postings vertrete ich immer meine eigene Meinung,weisst ich bin nämlich kein A....kriecher od.komm NICHT auf Bestellung in andere Threads,um auf Köpfe einzuschlagen,nur weil andere Meinungen vertreten werden.
(zB Einzelkatze JA,wenn die Gründe dafür vorliegen UND wenn der Besitzer reichlich Zeit für das Zwutschgerl hat,JA diese Meinung vertrete ich in Zukunft weiterhin,da kann kommen was und wer mag)

Zur Sache:
Heute Tierquäler,morgen Kinderschänder und Vergewaltiger mit anschliessenden Tötungen,so lehrte es uns die Vergangenheit UND so lehrt es uns die Gegenwart.
Tierquäler sind tickende Zeitbomben,darüber braucht man sich nicht heiss diskutieren und die therapeutischen Heilungschancen sind gleich NULL.

Mir ist jeder Bankräuber ohne Gewaltausübung und ohne Mord "sympathischer",den ich mit ne'r gerechten Haftstrafe MIT TV u.a. in der Zelle lieber sehe als
einen Tierschänder.
Der Bankräuber lässt sich resozialisieren,also hat er ein Recht auf alle erdenkl.Hilfsmassnahmen,ebenso grosse Rechte zur Wiedereingliederung in unsere Gesellschaft.

Wie Gefängnisse bei euch aussehen...magst Recht haben,sicherl.nicht schlechter wie bei uns,gibt es ja auch hierin EU-Normen,an die sich europ.Mitgliedsstaaten zu halten haben,fallen sicherl.von Land zu Land unterschiedl.aus,in D haben sie nette kl.Zimmerchen,mit ledigl.Gitterstäben davor und ner verschlossenen Zellentür

Das Thema Tierschänder und Kinderschänder wird sich nie sachlich diskutieren lassen,weil die geladenen Emotionen dabei zu berücksichtigen sind.
Und glaub mir,jeder Psychofutzi wird dabei schlechte Karten haben,beweist es doch immer wieder,dass ihr so ehrenwerter Berufsstand auf Kosten anderer unschuldiger Lebewesen kläglich und jämmerlich versagt.

du kannst doch nicht verallgemeinern. natürlich gibt es menschen, die LEIDER rückfällig werden !!!
und über urteile was finanzdelikte im vergleich zu körperverletzungen betrifft , stehen mir auch oft die haare zu berge.:eek:

ich finde aber auch,dass man nicht so einfach aburteilen sollte - der hat dieses und jenes getan und muss bestraft werden bis zum geht nicht mehr. (allein was das kostet,...)
ich weiß "lebensgeschichten", die sind so gräßlich, die gibt es in keinem film,...
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau entle...

Es geht hier eigentlich darum das wir dafür wären die Strafrechtliche Grenze zwischen Menschenquälerein und Tierquälerein etwas enger zu machen.

Wenn man einen Hund wissentlich auf eine Katze loslässt und diese stirbt, hat man Strafrechtlich nur einen Sachschaden begangen, als ob man ein Auto zerkratzt, und kommt mit einer kleinen Geldstrafe davon wenn nachgewiesen werden kann das es Absicht war, was ja kaum der Fall ist!
Lässt man selbigen Hund auf einen Menschen los und dieser stirbt hat man einen Mord begangen und sitzt 5 Jahre aufwärts ohne Chance auf Bewährung ein!
Genauso ist es auch mit Tierquälerei. Quält man einen Menschen wird je nach schwere des Vergehens verschieden Hohe Gefängnissstrafen vergeben ind kleineren Fällen vil. noch Geldstrafen.
Quält man ein Tier, wird man wenn man nicht Vorbestraft ist meist mit einer geringen Geldstrafe davon kommen. Ist man gewaltbedingt Vorbestraft bekommt man in diesem Fall gerade mal 4Monate bedingt!

Es geht gar nicht darum alle gleich wegzusperren sondern ich wollte mit diesem Thread auf die Ungerechte Verteilung der Strafmessung hinweisen!
 
Solche Menschen sind einfach unter dem allgemeinen Niveau. Die gehören gefoltert, und zwar aufs ärgste :D (aber das geht ja leider nicht, ist ja "menschenunwürdig" ;()
 
@entle

Ja entle,ich muss dir zustimmen,ich hab ganz schön pauschalisiert,es nützt der Diskussion nur etwas,wenn von der Basis ausgehend UND bzgl.Einzeltäterprofilen argumentiert wird.
EinTierquäler setzt nicht voraus,dass er zugleich Kinderschänder ist,das hat man ntl.streng zu differenzieren,das versäumte ich.

In jedem Fall kennt ein Tierquäler keine Grenzen,egal ob durch Gleichgültigkeit,Profitgier,Unwissenheit gegenüber Haus und Nutztieren,das fängt zB bei der artgerechten Haltung und den Umgang an und endet oft im Desaster für Tiere.
Trotz drohender Geldbussen,die in D bis zu 50,000 Euro ODER eine Freiheitsstrafe von bis zu 3 Jahren(Paragr.17TierSchG.) per Gericht ausgesprochen werden k ö n n e n,ist mir kein solcher Fall bis heute bekannt geworden,das es tatsächlich vollstreckt wurde,dagegen lächerl.Kleinststrafen ja.
Tierschutz geht uns alle etwas an,auch die Richter und Staatsanwälte,die durch eine Höchststrafe ein Exempel statuieren könnten,dass die Verletzung des Tierschutzes in jeder Beziehung
keine Kavaliersdelikte sind.

Bei uns in D ist der Schutz des Tieres immer noch die Aufgabe des Staates(nur nichts zu bemerken davon),deshalb sollte erst recht jeder Einzelne zum Wohle der Tiere beitragen,ich spreche damit auch die Privathalter von Haustieren an,alle gemeinsam haben wir erheblichen Einfluss auf den Tierschutzes überhaupt und dass das Wohl der Tiere diejenige
Beachtung erfährt,die ihm gebührt.

Die andere Kategorie von Tierquäler:
Ein ("krankhafter")Tierquäler oder ein Kinderschänder ist sich durchaus im Klaren darüber,dass er dem Tier oder Kind unerhörtes Leid und Schmerzen zufügt.
Tierquälerei erfüllt eine Menge unterschiedlicher Bedürfnisse beim Täter.
Tiere werden:
1. zu Objekten, die der Kontaktaufnahme zu späteren Opfern dienen
2. zu Objekten zur Kontrollaufrechterhaltung über das Opfer
3. zu primären Opfern
4. zu Stellvertreteropfern
5. zu aktiven Interakteuren oder Zuschauern während krimineller Handlungen
6. zu „Übungsopfern“
Wenn im Kindesalter beginnend,erfolgen Massnahmen für Prävention,die häufig mit guten Ergebnissen enden.

Nur was ist mit den erwachsenen Tierquälern und Tierschänder,die psych.krank eingestuft werden?
Es fällt mir sehr schwer,entsprechende Behandlungen gut zu heissen,ist doch die Gewissheit vorhanden,dass Therapien "sinnlos" bei ihnen sind.
Tierquäler und Tierschänder gehören genauso wie Kinderschänder lebenslang hinter Gitter,Gehirn, Herz und Gefühle sind bei diesem Abf... nicht vorhanden!

Ich hoffe,dass ich jetzt bei dir nicht ganz unten durch bin.;):D
 
@Heidi: WOW, da hast dich ja heute mal kräftig schlau gemacht:)

Wie war das in dem Fall damals wo in Amerika zwei Jugendliche den Hund in dem Ofen gegrillt haben? Die haben doch ca. 10 Jahre bekommen. DAS ist eine Strafe. Und nicht eine Geldstrafe die sie dann sowieso nicht bezahlen können.
Und dann nehme man mal die amerikanischen Gefängnisse zum Vorbild...

Kinderschänder haben natürlich einen Trieb, und sind krank, meiner Meinung nach unheilbar. Aber nur weil sie krank sind kann es einfach nicht angehen dass andere Lebewesen darunter zu leiden haben...
 
@Heidi: WOW, da hast dich ja heute mal kräftig schlau gemacht:)

Wie war das in dem Fall damals wo in Amerika zwei Jugendliche den Hund in dem Ofen gegrillt haben? Die haben doch ca. 10 Jahre bekommen. DAS ist eine Strafe. Und nicht eine Geldstrafe die sie dann sowieso nicht bezahlen können.
Und dann nehme man mal die amerikanischen Gefängnisse zum Vorbild...

Kinderschänder haben natürlich einen Trieb, und sind krank, meiner Meinung nach unheilbar. Aber nur weil sie krank sind kann es einfach nicht angehen dass andere Lebewesen darunter zu leiden haben...




Ja das war ich "entle" schuldig!;):D

Ich bin ebenso darüber informiert,dass in Amerika Tierquäler allgemein gesehen,zu sehr harten Strafen verdonnert werden,warum nicht bei uns.

Hmm Nadine,ich befürchte nur,dass wenn wir dbzgl.das amerikanische Strafmass weiterhin begrüssen,wir es in Kürze mit unserer deutschen Fachfrau zu tun bekommen,allemal aber wegen der allgem.Einstellung zu den psych.kranken Tierquälern,deren nächste Station es ist,Kinder zu schänden....

Es gibt einen österreichischen Kriminalpsychologen Thomas Müller,der über alle Grenzen hinaus bekannt ist und sehr anerkannt in seinem Beruf ist.
Er gab auch schon Veröffentlichungen heraus,ich möchte mir tatsächlich eines seiner Bücher besorgen.
Auch er ist der Meinung,dass bestimmte Täterprofile für immer weggesperrt gehören,weil Therapien sinnlos sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@entle

Wer ein Tierleben nicht ehrt den ist ein Menschenleben auch nicht wert.

Wie gut es mit der Resozialisierung funktioniert hat man an den Fall Jack Unterweger gemerkt. Ach ja für dich waren die Frauen nur Prostituierte für mich waren es Mensch die Leben wollten.
 
Leider darf man das nicht schreiben aber ich kann nur soviel sagen er würde sich wünschen in Mittelalter im Knast zu siezten. Das ist besser wie das was ich mit ihm machen würde.:D:rolleyes::D
Heute hab ich meinen netten Tag.:D:D:D




Du darfst es auch nicht sagen,:rolleyes: sonst brauchst ne heilungsbringende Therapie für WUFF-Strafpunktebesitzer,richtig?:p

Hmmm,Mittelalterknast...ahaa,ahaa...UND du hast heut deinen netten Tag.

*räusper*ich hol mir mit google den Mittelalterknast rein.:p:D
 
Oben