Einfach traurig das ganze

Ich bin kein Alt User...möchte mich aber Astrid und Ned anschließen.

Das Forum ist nicht meine Realität, sondern dient dem Zeitvertreib wenn man sowieso vor dem PC sitzen "muss" also kann mich da keiner aufregen. Das geht bei mir einfach nicht.

Was ich traurig finde ist der Qualitätsverlust. Es geht tw. nur noch um "meinem Hund passt das rosa Strass HB nicht mehr" etc. (überzeichnet ausgedrückt).

Mühsam finde ich auch wenn jemand eine Meinung vertritt die nicht den üblichen Meinungen oder Vorstellungen entspricht, wird er sofort von diversen Gruppen niedergebügelt (wenn man sich niederbügeln lässt)... Da wird sogar mitlesen uninteressant.

Für mich persönlich war das Forum vor einem Jahr noch eher eine gute Tageszeitung und inzwischen hat es nur noch Illustrierten Qualität...vergleichbar mit Krone oder der Österreich Zeitung.

Sehr witzig und erstaunlich finde ich immer den Unterschied wenn man User im realen Leben kennenlernt - do schaut di Gschicht donn oft scho onders aus....(positiv genauso wie negativ):D
 
Also Xena, ich bin auch seit 2005 angemeldet und ich halt's seit jeher nicht lange aus hier zu lesen. Krass war das Forum schon immer...

Und auch inhaltlich eher das Gegenteil vom recht guten & breitschichtigen Magazin!
 
Hallo zusammen,
ich bin auch recht neu hier und muss sagen, dass mir das jetzt noch nicht so aufgefallen ist und ich persönlich auch nicht mit der Intention hier eingetreten bin, um mich mit anderen zu streiten. Das liegt mir fern.
Ich würde mir wünschen, dass das vielleicht ja in Zukunft besser wird und man sich wieder nett miteinander austauschen kann. Sonst muss man die Miesepeter eben auf die "Stille Treppe" setzen und aus dem Forum rausschmeißen? Dafür sind Foren ja schließlich nicht da, um sich zu streiten... :(
 
Ich bin schon lange jetzt hier im Forum, aber so eine Tonart wie im Moment hier herrscht hat es schon lange nicht mehr gegeben

Man traut sich kaum als "alter" User noch einen Thread zu erstellen weil man von manchen "neuen" Usern einfach nur dumm angemacht wird

Es wird einfach nur noch gestritten hier, dabei wars mit den alten Usern immer schön zu plaudern... man hat gehofft, gelitten, gebangt und sich mit anderen gefreut.. schade sowas liest man hier schon total selten

Leider sind viele alten User jetzt weg :( vertrieben von denen die immer über jemanden her ziehn müssen:(
Es wird wohl nie wieder das Forum sein das es mal war

Wie man sieht bin ich schon ein ganz alter User, seit dem Anfang dabei.
Genau das ist der Grund für meine wenigen Beiträge, man traut sich gar nix schreiben, weil man hier so ungut niedergemacht wird.

Obwohl ich hier seit ich angemeldet bin jeden ! Tag lese. Eigentlich sehr schade, da hast du vollkommen recht!
 
ich finde es erstaunlich, wie wichtig manchen Usern ein Internetforum ist :confused:, wenn man interessante Themen lesen will, kann man doch selber was Interessantes rein stellen und schauen wie es sich entwickelt, außerdem ist das nur das Net und nicht das richtige Leben....es gibt geügend andere Foren, wo man sich einbringen kann, oder man schreibt gar nix, wenn man sich zu sehr rein steigert:)
 
Ich bin überzeugt davon daß es sehr viele nette User gibt, die einfach nur mitlesen. Die sich gar nicht trauen was reinzuschreiben weil sie die Befürchtung haben daß sie gleich wieder angegangen werden.
Ich sag zu den meisten Themen lieber auch nix,außer ich kann mal nicht mehr die Klappe halten weil es mich zu sehr aufwühlt.
Aber z.B. finde ich den Bazar und den Tierschutz ganz interessant. Bei manchen Themen kann man rein nur durch das mitlesen, für sich etwas herausfiltern das jeder für sich selbst brauchen oder anwenden kann.
Und manchmal gibt es auch gute Themen, die von netten Usern kommentiert werden.
Ich finde also das Forum im großen und ganzen interessant und manchmal auch amüsant, trotz des rauhen Umgangston zeitweise.
AAAAber - wehe es outet sich jemand als nicht perfekter HH.Oder als jemand der gerade einen Hund zu sich genommen hat
und sich hier gerne informieren würde. Dann bewahre Gott, dann gehts nämlich los.
Es ist interessant wieviele perfekte und moralisch einwandfreie Hundehalter es hier gibt. Sie
haben immer genügend Zeit für ihren Hund, füttern immer das richtige Futter, natürlich aber eines das umweltfreundlich ist. Engagieren sich voller Hingabe im Tierschutz. Machen alle Übungen und Trainingsmöglichkeiten mit. Legen eine Pfrüfung nach der anderen mit Bravour hin. Und der Hund hört natürlich immer!!! und überall!!! einwandfrei aufs Kommando.
Bitte nicht falsch verstehen - es gibt sicher solche HH die das wirklich hinkriegen, aber die müssen damit nicht angeben.
Als "normaler" HH kannst nur mehr demütig das Haupt senken und voller Ehrfurcht hoffen daß man es irgendwann auch mal so halbwegs perfekt hinkriegt.
Eigentlich dürfte es fast keine unerzogenen Hunde mehr geben, wenn man alles für bare Münze hält , das hier geschrieben wird.
So, jetzt hab ich wieder mal meine Klappe nicht halten können. Aber jetzt senke ich wieder demütig mein Haupt und danke Gott, daß es soviele einwandfreie HH gibt, von denen wir alles lernen können was uns und Hund noch in unserem Leben fehlt.

Dieses Post werd ich wieder büßen, das werde ich so was von büßen :(
 
Dieses Post werd ich wieder büßen, das werde ich so was von büßen

Nein, wirst du nicht, denn jetzt bin ja ICH da! :D:D:D


Wenn ich so das Forum vergleiche und dann die Realität - wie die vielen Hunde, die ich so täglich sehe, sich verhalten, wie die Hundehalter tun....

dann muss ich sagen,

nobody is perfect! :D
 
und welch Überraschung, wir wissen alle wo wir sie finden......:cool:

und liegen tuts teilweise daran, dass sie 2006 in einer Grossaktion gesperrt wurden....und auch da wissen wir alle warum sie das wurden :cool:
Darf man als Neu-/bzw. ev. Mitteluser fragen, was damals los war? Bin ja nicht neugierig, aber ....;)

Bevor ich mich hier angemeldet habe, hatte ich schon länger mitgelesen und mich gewundert, woher manche über die anderen so viel wissen, vor allem die Widersprüche erkennen. Um das zu verstehen, war ich für Querverbindungen zu anderen Threads zu ungeübt. War nie in Foren unterwegs. Nur jetzt auf meine alten Tag, aber jetzt gehts schon.
Jedenfalls ist mir in der Zeit, die ich schon da bin, eher nicht aufgefallen, dass die "Alten" rausgeekelt wurden, sondern neue User, die - zugegebener Maßen manchmal saublöde Fragen stellen und dann noch präpotent werden - so richtig eins draufkriegen.

Aber was soll's. Seit ich hier mitlese, habe ich schon so manchen scharfen oder sarkastischen Kommentar "gehört". Wenn der nicht zu sehr unter die Gürtellinie geht, intelligent und manchmal auch witzig ist - *gefällt mir*

Was mir auf die Nerven geht, sind so Aussprüche wie "wer lesen kann, ist klar im Vorteil" oder "über die Suppenschüssel hinaussehen", usw. Hab sogar schon daran gedacht, einen Thread über solche Unwörter aufzumachen ... vielleicht macht das wer anderer noch ...

Hab ich schon erwähnt? Ich bin nicht neugierig :cool:, möcht nur gerne wissen, was damals los war.
 
Ich bin schon lange jetzt hier im Forum, aber so eine Tonart wie im Moment hier herrscht hat es schon lange nicht mehr gegeben...

...Es wird wohl nie wieder das Forum sein das es mal war

Ja es wird teilweise mit ganz schön harten Bandagen gekämpft und dabei oftmals unfair angegriffen. Das läuft aber nicht nur hier so, sondern war eigentlich schon immer so. Schon im Usenet gab es Leute, die einfach besser ausschauen wollten als andere und nicht davor zurückschreckten andere förmlich zu demontieren. Manchmal gibt es sogar ganze Gruppen, die miteinander versuchen einen aufzureiben um dann etwas anderes besser dastehen zu lassen.

Wie heißt es aus dem Werk "Das Prinzip Intrige" von Gustav Adolf Pourroy:

"Aus welchem Holz ist der Mensch geschnitzt, der mit giftigen Pfeilen aus dem Hinterhalt schießt? Äußerlich sieht der Intrigant sauber aus. Makellos scheint seine Weste, über seine Zunge fließen glatte Worte, Heuchelei ist sein Blendwerk. Neugierig lauscht der Ränkeschmied mit großen Ohren nach unverhofften Informationen. Seine Werkzeuge sind ganze Nachrichtennetze, die sicheres Wissen über vertrauliche Tatsachen verschaffen, aus denen sich ein treffliches Gift für Pfeile bereiten läßt. Schuldlose oder gedungene Mittler sind seine Helfer und Spitzel."


Also Kopf hoch und nur Mut. Nicht aufregen und in ruhigem Ton den anderen entlarven
 
Aha... also man darf zwar drüber sprechen, will es aber nicht. Daraus könnte man schlussfolgern, dass hier einige "Altuser" ziemlich viel Dreck am Stecken haben...
 
Aha... also man darf zwar drüber sprechen, will es aber nicht. Daraus könnte man schlussfolgern, dass hier einige "Altuser" ziemlich viel Dreck am Stecken haben...

schau, ich bin einer Sperraktion 2007 zum Opfer gefallen obwohl ich das mir vorgeworfene gar nicht gemacht habe.....ich wurde gesperrt und hab mich vor lauter Zorn löschen lassen...zurückgekommen bin ich nur, weil mich einige angeschrieben haben und ich mir dann einen neuen Nick genommen habe.....nach ungefähr 1/2 Jahr war es mir dann doch zu blöd und ich hab meinen alten Nick bei A1 wieder beantragt......ich wollte einfach wieder ICH sein, wenn ich wieder da bin......:D

und was die User von 2006 angeht......wennst a bisssal suchst, kommst selber irgendwann hin ;)
 
schau, ich bin einer Sperraktion 2007 zum Opfer gefallen obwohl ich das mir vorgeworfene gar nicht gemacht habe.....ich wurde gesperrt und hab mich vor lauter Zorn löschen lassen...zurückgekommen bin ich nur, weil mich einige angeschrieben haben und ich mir dann einen neuen Nick genommen habe.....nach ungefähr 1/2 Jahr war es mir dann doch zu blöd und ich hab meinen alten Nick bei A1 wieder beantragt......ich wollte einfach wieder ICH sein, wenn ich wieder da bin......:D

und was die User von 2006 angeht......wennst a bisssal suchst, kommst selber irgendwann hin ;)

ahhhh, jetzt kommts raus, doch auch schon mal mit gespaltener persönlichkeit erfahrung gemacht:D
 
schau, ich bin einer Sperraktion 2007 zum Opfer gefallen obwohl ich das mir vorgeworfene gar nicht gemacht habe.....ich wurde gesperrt und hab mich vor lauter Zorn löschen lassen...zurückgekommen bin ich nur, weil mich einige angeschrieben haben und ich mir dann einen neuen Nick genommen habe.....nach ungefähr 1/2 Jahr war es mir dann doch zu blöd und ich hab meinen alten Nick bei A1 wieder beantragt......ich wollte einfach wieder ICH sein, wenn ich wieder da bin......:D

und was die User von 2006 angeht......wennst a bisssal suchst, kommst selber irgendwann hin ;)

o_O naja habs mir eh schon gedacht das auch die Manu(FW) paar Leichen im keller vergraben hat :D
Aber ohne der netten Deikoon ,wärs mir zu Fad ,vorallem stehe ich drauf wenn sie mich angreift in ihren postings und ich mich dann nix mehr schreiben traue vor lauter schiß :D

LG Kläffer:)
 
o_O naja habs mir eh schon gedacht das auch die Manu(FW) paar Leichen im keller vergraben hat :D
Aber ohne der netten Deikoon ,wärs mir zu Fad ,vorallem stehe ich drauf wenn sie mich angreift in ihren postings und ich mich dann nix mehr schreiben traue vor lauter schiß :D

LG Kläffer:)
Na kloar! Unterschätze keine Molosserbesitzerin! Da wär sogar bei dir was drinnen punkto Erziehung :D:D:D
 
schau, ich bin einer Sperraktion 2007 zum Opfer gefallen obwohl ich das mir vorgeworfene gar nicht gemacht habe.....ich wurde gesperrt und hab mich vor lauter Zorn löschen lassen...zurückgekommen bin ich nur, weil mich einige angeschrieben haben und ich mir dann einen neuen Nick genommen habe.....nach ungefähr 1/2 Jahr war es mir dann doch zu blöd und ich hab meinen alten Nick bei A1 wieder beantragt......ich wollte einfach wieder ICH sein, wenn ich wieder da bin......:D

und was die User von 2006 angeht......wennst a bisssal suchst, kommst selber irgendwann hin ;)
Also meine verstorbene Tante würde nun sagen "oh weh, da haben wirklich viele Leute ziemlich viel verbockt...". Aber da ich brav erzogen worden bin, verkneif ich mir das mal ;)

Mal im Ernst: auch nicht per PM? :D
 
Oben