Einfach traurig das ganze

ahhhh, jetzt kommts raus, doch auch schon mal mit gespaltener persönlichkeit erfahrung gemacht:D

na so gespalten war ich nicht, hearst ich hab eh meinen Spitznamen als Nick gehabt....und ein vollständig ausgefülltes Profil :D

o.O naja habs mir eh schon gedacht das auch die Manu(FW) paar Leichen im keller vergraben hat :D
Aber ohne der netten Deikoon ,wärs mir zu Fad ,vorallem stehe ich drauf wenn sie mich angreift in ihren postings und ich mich dann nix mehr schreiben traue vor lauter schiß :D

LG Kläffer:)

ich hab keine Leichen im Keller, weil ich hab noch nie verheimlicht, dass ich auch schon mal gesperrt und gelöscht war....aber ich bin wenigstens mit weisser Weste gesperrt worden....ohne ein einziges Punkterl :p

Na kloar! Unterschätze keine Molosserbesitzerin! Da wär sogar bei dir was drinnen punkto Erziehung :D:D

wer mit der Reinkarnation von Dshingis Khan (Deikoon) zurecht kommt und ihm Manieren beigebracht hat, wird auch mit Kläfferchen locker fertig :D

Mal im Ernst: auch nicht per PM?

neeeee....weil gerade weil ich PN verschickt haben soll, bin ich gesperrt worden....mit mir nimmer :D

Ich bin schon lange jetzt hier im Forum, aber so eine Tonart wie im Moment hier herrscht hat es schon lange nicht mehr gegeben

Man traut sich kaum als "alter" User noch einen Thread zu erstellen weil man von manchen "neuen" Usern einfach nur dumm angemacht wird

Es wird einfach nur noch gestritten hier, dabei wars mit den alten Usern immer schön zu plaudern... man hat gehofft, gelitten, gebangt und sich mit anderen gefreut.. schade sowas liest man hier schon total selten

Leider sind viele alten User jetzt weg :( vertrieben von denen die immer über jemanden her ziehn müssen:(

Kann mich noc gut daran erinnern als mein Dad im sterben lag viele von den alten Usern haben gehofft mit mir gelitten mit mir...

Es wird wohl nie wieder das Forum sein das es mal war

ich gebe dir 100%, nein, 1000%ig recht.

angie 52: Na kloar! Unterschätze keine Molosserbesitzerin! Da wär sogar bei dir was drinnen punkto Erziehung :D:D:D

ja weiss eh ,bin ein ungezogener rübel :D ich arbeite drann lol :eek:

deikoon: ich hab keine Leichen im Keller, weil ich hab noch nie verheimlicht, dass ich auch schon mal gesperrt und gelöscht war....aber ich bin wenigstens mit weisser Weste gesperrt worden....ohne ein einziges Punkterl :p

na na das mit der weißen weste glaubt dir keiner :D meine schönste sperre war die ,als du mich gemeldet hast :) zZ hab ich auch kein punkterl ,weil ich ein ganz braver geworden bin :D (zumindest wenn ich schlafe )

LG Kläffer :)

Was mir zu diesem Thema noch einfällt: über vergangene Zeiten zu jammern, weil die ja damals soo viel besser waren, ist eine ALTERSERSCHEINUNG!!!!

na na das mit der weißen weste glaubt dir keiner :D meine schönste sperre war die ,als du mich gemeldet hast :) zZ hab ich auch kein punkterl ,weil ich ein ganz braver geworden bin :D (zumindest wenn ich schlafe )

LG Kläffer :)

ich muss dich enttäuschen, ich wurde mit weisser Weste gesperrt....ich hatte bis zum Tag der Sperre nicht ein einziges Punkterl oder Verwarnung bekommen.....erst im 2-ten WUFF Leben hab ich Verwarnungen und Punkterl bekommen......und als A2 uns verlassen hat, hab ich versprochen ganz brav zu sein und keine Punkte oder Verwarnungen mehr zu bekommen....ich hab mich daran gehalten :p:D

naja, gesperrt bist geworden, weil dein Punktekonto schon so prall war :D

AAAAber - wehe es outet sich jemand als nicht perfekter HH.Oder als jemand der gerade einen Hund zu sich genommen hat
und sich hier gerne informieren würde. Dann bewahre Gott, dann gehts nämlich los.

Das stimmt so nicht ganz. Geht mir wie Birgit und Tipsy - ich wurde auch noch nie massiv angegriffen. Und ich bin mit Sicherheit kein perfekter HH und gebe auch nicht vor einer zu sein. Ich denke aber, dass es schon auch sehr vom "Ton" abhängt. Wenn man Fragen stellt, dann aber sowieso alles besser weiß und eigentlich nur lesen möchte, dass man sooo toll ist und eh alles richtig macht, mit (fachlicher) Kritik nicht umgehen kann und dann auch noch pampig wird oder aber ohnehin nur auf Provokation aus ist, braucht man sich nicht wundern, wenn einem ein rauer Wind entgegen weht. :o

Es ist interessant wieviele perfekte und moralisch einwandfreie Hundehalter es hier gibt. Sie haben immer genügend Zeit für ihren Hund, füttern immer das richtige Futter, natürlich aber eines das umweltfreundlich ist. Engagieren sich voller Hingabe im Tierschutz. Machen alle Übungen und Trainingsmöglichkeiten mit. Legen eine Pfrüfung nach der anderen mit Bravour hin. Und der Hund hört natürlich immer!!! und überall!!! einwandfrei aufs Kommando.

Da hast du Recht; allerdings zeigt die Realität ja, dass dem dann halt doch nicht so ist. Und wie Gaby schon schrieb: es ist immer wieder lustig, Wuff-User im realen Leben kennen zu lernen - die sind dann natürlich längst nicht so perfekt, wie sie im Wuff vorgeben zu sein. :cool:

Aber wie gesagt: ich verstehe nicht, wie man ein Forum so ernst nehmen kann. Wenn´s einem nicht taugt, lässt man´s halt. Und wenn manche User sich besser fühlen, wenn sie hier einen auf perfekt machen, obwohl´s im RL ganz anders ausschaut - jo mei. Kommt ja meistens ohnehin irgendwann raus, weil die Welt ein Dorf ist. ;)

Vermutlich hast du dann bislang noch keine Verwanrungen bekommen... ;)

Bei mir ist er zwischen "Freunde" und "Kontaktinformationen".

genau, steht zwischen Freunde und Kontaktinformationen und bei den Beiträgen wo du eine Verwarnung ohne Punkte bekommen hast, ist ein gelbes Punkterl - Verwarnungen mit Punkten sind dann rot gekennzeichnet und im Beitrag hast auch ein rotes Punkterl :D

jetzt kenn ich mich ja mit Verwarnungen und Punkte aus :D

@Astrid
Da geb ich dir vollkommen recht-der Ton macht die Musik. Es gibt auch immer wieder Besserwisser, die zwar fragen, aber in ihrer Meinung nur bestätigt werden wollen.
Es gibt IMMER zwei Seiten.
Was das "zu ernst nehmen" betrifft - ich finde es eher amüsant. Es ist ganz spannend manche Streitgespräche mitzulesen :)
Da verzichte ich schon mal auf den Krimi, *gg*
Hab mein Post ja absichtlich übertrieben, weil ich das Ganze ja auch nicht soooo schlimm finde.
Es wär aber schon gut wenn die Kommentare nicht unter die Gürtellinie gingen. Das Forum ist eine interessante,entspannende Begleitung im Alltag. Und das sollte es auch bleiben (werden) ;)

Also ich seh das Ganze ähnlich gelassen wie AstridM :) (danke für das Abnehmen der Tippselei :D).
Das hier ist eine virtuelle Welt und wer die zu sehr ernst nimmt, ist selber schuld.

Zu diesen Sperraktionen aus dem Jahre Schnee:

1x ging es darum, dass mehrere User sich im Forum gegen G.S. stellten und so kam es zu einer großen Sperrwelle.
Was, wo, wie genau war und wer, wo wieviel "Schuld" an was hatte, weiß ich nicht, das war alles vor meiner Zeit.

Und die zweite große Sperrwelle, da ging es um irgend eine Sache, die via PN verbreitet wurde. Irgendwas mit TS oder einem anderen, neu gegründeten Forum, wohin User abgeworben werden sollten? Keine Ahnung, was genau. Es hat mich auch nie so sonderlich interessiert.

Übrigens finde ich auch die Unterscheidung in "NeuUser" und "AltUser" etwas kindisch (falls mir bitte bei Gelegenheit wer sagen könnte, was ich jetzt eigentlich bin).
Ich unterscheide bei Usern nur, ob einen Informationsaustausch wollen, oder doch nur Selbstdarstellung?
Wie lange jemand registriert ist, oder wieviel Beiträge er am Konto hat, ist mir dafür schnurz. :)

Ich glaube, dann bin ich ein Mitteluser oder so. Und ich habe 2 gelbe Punkterl auf meinem Konto.
Und nein, ich finde das Forum absolut nicht schlimm.
Ich kann das eher nicht leiden, wenn einem immer nur süßlerisch Honig ums Maul geschmiert wird. Ich rede auch lieber Tacheles;-)

Und die zweite große Sperrwelle, da ging es um irgend eine Sache, die via PN verbreitet wurde. Irgendwas mit TS oder einem anderen, neu gegründeten Forum, wohin User abgeworben werden sollten? Keine Ahnung, was genau. Es hat mich auch nie so sonderlich interessiert.

na sooooo gross war die 2-te Sperrwelle ja nicht und einige (zumindest eine hat sich auch öffentlich geoutet) sind auch brav zu Kreuze gekrochen, damit man sie ja wieder aufsperrt....nämlich genau die, die wirklich PN verschickt haben :cool:......KaBo und ich haben die Konsequenz gezogen und haben uns löschen lassen....sind aber beide wieder da :D:D:D

Moin,

ich bin inzwischen ja auch schon 7 Jahre hier und ich kann nicht erkennen, dass es früher hier friedlicher war.

Sei es Futterthreads, Thema Hundeschule und richtiges Training oder vieles mehr, da flogen doch stets die Fetzen und nicht selten deutlich unter der Gürtellinie. Da wurde beschimpft und verunglimpft. Oder über Dritte hergezogen.

Oder diese unsägliche Cliquenbildung, wo sich eine ganze Gruppe über ein paar hergemacht hat, ständig mit diesen 'finde ich auch'-postings.

Ich finde es derzeit hier sogar deutlich ruhiger als früher. Wobei ich ebenfalls finde, dass das Forum fachlich etwas abgebaut hat.

Tschüss

Ned

ich muss trotzdem ein "finde ich auch" schreiben :D. es gab doch hier immer streitereien? mittlerweile haben sich wohl eher einige gruppen gelöst...
einerseits finde ich auch, dass es immer weniger interessante fachthemen gibt - andererseits liegts vielleicht auch daran, dass man als hundeanfänger weniger weiss bzw. das "hundethema" mehr oder weniger auch mal durch ist :p.

ich schau trotzdem gerne kurz mal rein.

grüß euch!:D
also ich schau auch zur zeit nur hin und wieder hier herein. weshalb? naja, sicher net, wegen der streitigkeiten, die gabs immer und wirds immer geben, so wie in jedem größerem forum, welches eine breite pallette an themen hat.
und wie in jedem forum, ists für mich auch hier. manchmal langweilt es, weils oftmals dieselben themen sind, oftmals interessierts mich net, weils zur schlammschlacht wird. und noch öfter hab ich nix mehr zu schreiben, weil ich mich nur ständig wiederholen könnte. also überlasse ich das feld allen anderen, die genug geduld und muße haben, alle wiederkehrenden themen zu bereden, ohne gleich zu schreiben: "lies nach, is eh scho zig mal beschrieben worden".
manchmal hab ich den nerv nimma, manchmal schon.
aber es gibt immer wieder gruppen, die dann woanders zu finden sind (wie fb oder spez. foren) und da bleibt man dann mal wieder hängen.

kurzum: ich mochte und mag immer noch das wuff. nur gibts für mich halt zeiten, wo anderes mehr von interesse ist. ;)

ich habs bislang noch in keinem forum geschafft, strafpunkte zu sammeln oder gesperrt zu werden. oder ich bin bloß rechtzeitig geflüchtet, nachdem ich meine meinung schrieb. k.a. :D

aber ich mag hitzige diskussionen, wenn sie für mich sinn haben. und diese führe ich dann auch. allerdings so gut wie fast nie untergriffig. warum? naja, ist mir zu mühsam, dann diplomatisch zu antworten. und sogar zu mühsam, mich bewusst bös zu äußern.
naja, vielleicht bin ich nur zu bequem, manche würden sagen "ohne meinung". nö, stimmt nicht. bissl harmoniesüchtig vielleicht. aber wenns mir zu blöd ist, reagiere ich einfach nicht mehr.
wirklich verärgert hat mich hier noch niemand. geht gar nicht. das geht nur im real live. ;) aber da kann auch ich gaaaanz anders reagieren.
also, ich schau hin und wieder hier rein.... und sollte es wieder für mich interessante themen geben, dann verm. öfter.:)

Oben