Einfach traurig das ganze

ich grab mal diesen Thread aus.
Ich zähle mich ja auch zum Urgestein. Was früher unter so manchen Altusern gelaufen ist, bevor dann die "große Sperre" kam, war teilweise mehr als unter jeder Kritik. Und ja, es wurde fröhlich dahin gemobbt....
Auch ich kann ein Lied davon singen. :(:

Ich schreibe nur mehr sehr wenig im WUFF, lese aber öfters. Und wenn ich so manchen Ton, der herrscht, lese, dann bin ich direkt glücklich, nicht mehr up do date zu sein.

Reibereien gibt es überall, vor allem in Foren, wo der "Gesprächspartner" meistens unbekannt ist, und man selbst für den anderen anonym ist. Man kann das Blaue vom Himmel herunter schreiben, und hat in Wahrheit (vielleicht) eine ganz andere Meinung.

Auch Untergriffe und echte Beleidigungen (die im reellen Leben vielleicht sogar eine Anzeige nach sich ziehen könnten) sind in Foren an der Tagesordnung. Mich kennt ja keiner... da kann ich draufhauen mit voller Wucht.

Es hat hier "in den alten Zeiten" sogar Klagsdrohungen gegeben, wenn ich mich nicht irre. Da kann man sich vorstellen, welcher Ton manchmal geherrscht hat bzw. was im Untergrund gelaufen ist. So weit darf es einfach nicht kommen.

Klar, man ist oft grantig, hat einen schlechten Tag, hat sich über irgendetwas oder irgendjemand geärgert. Trotzdem kann man dies in angemessenem Ton kund tun, ohne den anderen echt zu verletzten.

Das WUFF ist eines der ältesten Hunde(Tier)Foren. Es wäre doch wirklich schade, wenn es am schlechten Ton zugrunde ginge.
 
ich habe es mir zur Regel gemacht, Leute die mir wirklich dumm kommen sofort auf die Ignorierliste zu setzen....das klappt immer noch am Besten..:)

Gilt auch für Leute, die so einen Käse schreiben, das ich mich auf die Finger setzten muss, um nicht unhöflich zu werden....da es für die Durchblutung auf die Dauer zu ungesund wäre:D:D...

das größte Problem ist halt, das geschriebene Worte immer anders ankommen, als gesprochene, wo man den Rest vom Menschen auch noch sieht..die Mimik, die Gestik, die Körperhaltung usw. ...wir Menschen sind halt "Augentiere"...und das fehlt im I-Net
 
Oben