Eine Sammlung von Aussagen zum Thema BARF

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lustig finde ich auch:

"Mein Hund hat ja so einen empfindlichen Magen"

OT @ Gauloises

Der Admin hat deine Beiträge aus diesem Thread gelöscht. Glaubst du wollte er dir damit was sagen?
 
Eine Aussage, die hier im Forum auch ganz oft kommt:

"Ich habe meinen Hund Barf gegeben und nach zwei Tagen hatte er Durchfall".

(Haben anscheinend noch nie was von Ausschuss gehört) :D
 
Noch eine Aussage: "Die Ernährungswissenschaftler werden schon das Richtige für unsere Hunde ausgesucht und getestet haben, sonst dürfte es ja nicht verkauft werden, wenn es ungesund ist."
 
@ Gauloises

Der Admin hat deine Beiträge aus diesem Thread gelöscht. Glaubst du wollte er dir damit was sagen?

@Gauloises:
Ja, das wollte er.
Es reicht mit deinen ewigen OT Beiträgen. :mad:
Nochmals in aller Deutlichkeit:
Hier geht es um "Aussagen zum Thema Barf" und nicht um
Meine Erfahrungen mit Barf - und ist Barf besser als Trofu.

Danke für die Aufmerksamkeit.
 
ich versteh sowieso grundsätzlich nicht, warum leute, die darüber keine ahnung haben, nicht einfach still sind.

ich mein, solche aussagen verunsichern doch auch welche, die vielleicht mit dem gedanken spielen, auf barf umzusteigen. das find ich einfach nicht richtig.

wenn ich von etwas keine ahnung hab, sag ich entweder gar nichts oder versuche, mich mit fragen besser zu informieren!

naja, ich weiß eh: ich kann die welt nicht ändern ....
 
Ok, Aussagen zu Barf, die ich bestätigen kann (ists so besser)

Der Hund bekommt Durchfall
Der Hund verträgt keine Knochen
Der Hund ist ein domestiziertes Tier und kein Wolf mehr
Barf ist teurer

;)
 
Meine Lieblingsaussage war (eh auch von Gauloises): "Gibts schon Langzeitstudien zu BARF"...

Naja, so 20.000 Jährchen sind wohl nicht lang genug?
 
Hunde bekommen nur zu Beginn Durchfall.
Hunde vertragen rohe Knochen. ( Nur deiner nicht)
Hunde sind äusserlich keine Wölfe mehr, dennoch ist ein Hund ein Carnivor!
Die Salzsäure im Magen eines Hunde ist zehnmal höher als die eines Menschen. Auch der Darm wurde durch die Domestikation nicht länger. Er ist nach wie vor kurz. Die Zähne unserer Hunde wurden nicht zu Hornplatten.
Sie haben, oh welch Wunder ein Raubtiergebiss.
Barf ist billiger als ein 15kg Sack Industriefutter einiger bekannter Marken.
----

Zurück zum Thema:

Aussage einer Kleinhundbesitzerin:
" Wie soll mein Hund mit seinen kleinen Zähnen einen Knochen nagen?."
" Ihre Hunde haben bestimmt Bandwürmer." :rolleyes:
Meine Antwort darauf:" Ja sicher, sie ziehen die Würmer an einer Schnur hinten nach."
 
ich find auch, dass es teurer ist :eek:
man verliert eventuell den überblick weil man meist nicht alles auf einmal kauft :rolleyes:

Ich hab in einem anderen Thread (weiß nimmer in welchem..) eine elendslange Auflistung wegen genau dieser Aussage (allerdings auch von Gauloises) gemacht - und bei mir sinds vier Hunde...

LG
Ulli
 
Ich hab in einem anderen Thread (weiß nimmer in welchem..) eine elendslange Auflistung wegen genau dieser Aussage (allerdings auch von Gauloises) gemacht - und bei mir sinds vier Hunde...

LG
Ulli

ist es bei dir günstiger? ich habs nur mal so grob bei meiner kleinen nachgerechnet, in meinen fall würd mir trofu billiger kommen.
aber meine frisst auch wesentlich mehr als andere hunde in ihrer größe und vertragt auch einige sorten nicht - vielleicht deswegen ;)
lg
 
ist es bei dir günstiger? ich habs nur mal so grob bei meiner kleinen nachgerechnet, in meinen fall würd mir trofu billiger kommen.
aber meine frisst auch wesentlich mehr als andere hunde in ihrer größe und vertragt auch einige sorten nicht - vielleicht deswegen ;)
lg

Das ist schon möglich bei Deinem Vielfraß :D, nur grundsätzlich stimmt die Aussage "barf ist teurer" einfach nicht (Gauloises hat von 5.- pro Tag für ihren mittelgroßen Hund geschrieben)

LG
Ulli
 
Das ist schon möglich bei Deinem Vielfraß :D, nur grundsätzlich stimmt die Aussage "barf ist teurer" einfach nicht (Gauloises hat von 5.- pro Tag für ihren mittelgroßen Hund geschrieben)
LG
Ulli

na gut, 5 euronen sind bei meiner kleinen NOCH nicht :D
aber wer weiss was meiner madame noch alles einfällt :cool:
lg
 
also mein hund frisst z.zt. zwischen 750 und 800 gramm fleisch/rfk pro tag.

inkl. gemüse und zusätzen komme ich so ungefähr auf 2 - 3,5 euro pro tag (kommt natürlich darauf an, was gefüttert wird. kutteln oder herz, hühnerhälse oder lammripperln).

ich find das jetzt net soo arg teuer :confused: :confused:


(PS: ausnahmen bestätigen natürlich die regel - mal isses viel billiger - wenns z.b. irgendein fleisch im angebot gibt oder es mal was "teureres" wie fisch, wild o.ä. gibt)
 
also mein hund frisst z.zt. zwischen 750 und 800 gramm fleisch/rfk pro tag.
inkl. gemüse und zusätzen komme ich so ungefähr auf 2 - 3,5 euro pro tag (kommt natürlich darauf an, was gefüttert wird. kutteln oder herz, hühnerhälse oder lammripperln).
ich find das jetzt net soo arg teuer :confused: :confused:
(PS: ausnahmen bestätigen natürlich die regel - mal isses viel billiger - wenns z.b. irgendein fleisch im angebot gibt oder es mal was "teureres" wie fisch, wild o.ä. gibt)

ich hab nicht gesagt, dass es so arg teuer ist - aber teurer als trofu :)
du wärst doch auch mit nem 15 kg sack günstiger dran?
aber bleiben wir beim ursprünglichen thema ;)
 
Ach ja, irgendwie verlieren manche manchmal nicht ihre Frechheit, nicht wahr Martina?



Der Hund bekommt Durchfall

Das nennt man Ausschussdiät. Du hast aber nicht REIN Barf gefüttert sondern nebenbei TroFu, hast du ja selber geschrieben und das über einen Zeitraum, in dem die Ausschussdiät eh noch stattfinden würde.

Der Hund verträgt keine Knochen

Alle Hunde, die ich kenne, vertragen Knochen. Die einzige Ausnahme sitzt bei mir zu Hause, die bekommt jetzt Putenhälse und Hähnchen gewolft mit Knochen. Ist also kein Problem. Ansonsten kann man Kalziumzitrat geben oder Eierschalden gemahlen.

Der Hund ist ein domestiziertes Tier und kein Wolf mehr

Von außen her ist der Hund sowieso noch nie ein Wolf gewesen. Aber der Orgaismus ist zu 98 % der eines Wolfes und die 2 % Unterschied sind sicherlich nicht die TroFu-Einlagerungen. :rolleyes:


1. Bei mir nicht (und ich fütter hochwertig und viel)
2. Der Tierarzt wird auch teuer, wenn man das falsche füttert.
3. Wenn man beim Hund bei jeder Kleinigkeit aufs Geld schaut, sollte man sich keinen anschaffen, wenn man letztlich eh nur billige Sachen für diesen kaufen kann. :cool:

Aber sicherlich kommst du gleich wieder mit anderen Aussagen, dass du es natürlich so und so gemacht hast...immerhin hast du jetzt schon zwei mal deine Aussage geändert im Bezug darauf, wie und wann du angeblich gebarft hast.

Langsam fällt die Lüge auf, lass es doch lieber, wenn du weißt, dass du dir selber widersprichst.
 
Alle Hunde, die ich kenne, vertragen Knochen. Die einzige Ausnahme sitzt bei mir zu Hause, die bekommt jetzt Putenhälse und Hähnchen gewolft mit Knochen. Ist also kein Problem. Ansonsten kann man Kalziumzitrat geben oder Eierschalden gemahlen.

äh, warum sollst du den einzigen ausnahmehund (bei knochen) haben? :confused:

meine hat heute nacht auch einen knochen vom gestrigen abendessen erbrochen (rind) - und das war ziemlich unschön :(

außerdem geht es hier um aussagen zum thema barf. und da werden sich kritiker wohl auch zu wort melden dürfen. :eek:

lg
nina
 
äh, warum sollst du den einzigen ausnahmehund (bei knochen) haben? :confused:

Ich habe geschrieben: Von den Hunden, die ICH kenne habe ich die einzige Ausnahme. Sicherlich gibt es in der Welt mehr Hunde, aber es ging um die Alternativen die man hat, wenn der eigene Hund keine Knochen verträgt.

meine hat heute nacht auch einen knochen vom gestrigen abendessen erbrochen (rind) - und das war ziemlich unschön :(

Das kann schonmal passieren. Das kann daran liegen, dass sie Knochen nicht verträgt, zu schnell gefressen hat, Stress hat...heißt aber nicht, dass es keine Alternativen gibt und man gleich wieder zum FeFu greifen muss (ist jetzt nicht hetzerisch gemeint).

außerdem geht es hier um aussagen zum thema barf. und da werden sich kritiker wohl auch zu wort melden dürfen. :eek:

Bitte Eingangspost des Threads lesen:

Ich würde hier gern mal ein paar typische, immer wiederkehrende dumme/lustige/naive/usw. Aussagen zum Thema BARF sammeln, die man als Barfer immer wieder mal hört. Ich fange gleich mal an mit dem Klassiker:

Alles klar? ;)
 
Selten so gelacht. :D


Naja, wenn man darauf achtet woher das Fleisch stammt (Bio) dann kostet es locker mehr als mein Trofu Sack (mit dem ich über Monate auskomme!)

Natürlich wenn man das Fleisch aus Angebote in div. Supermärkten bezieht, ists vielleicht billiger, nur ich kaufe kein abgepacktes Fleisch welches nicht aus Ö stammt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben