eine frage zum thema unsauberer katze!

morgen!

die katzenklo's stehen immer an der selben stelle.
wir dachte schon daran ein 3tes zu kaufen den die dauernte pinkelei
und schon auf den geist geht.
ich persönlich weiss bald keine lösung mehr das ständige putzen geht mir
schon so am wecker,das könnt ihr euch gar nicht vorstellen.

jetzt hatte ich doch die stelle hinter der bank mit pfeffer bestreut 2tage war eine ruh nun das selbe in grün.
nun denk ich ob vielleicht was in den putzmitteln drin ist das die
katzen animiert?
eine dame hat mir mal geschrieben das ich auf keinen fall irgendwelche reiniger verwenden soll.

hier ein auszug davon!!keinesfalls Reiniger mit Salmiak verwenden
(das animiert Katzen sich dort zu versäubern)

nicht einmal der feliway-spray hat dahinter was bewirkt&lysoform hat auch nichts geholfen.

@oktavia

teebaumöl gibt es aber in verschiedenen arten,tropfen,salbe zum einreiben!!
was hast du den genau verwendet.

der feliway spray ist angenehm für die katzen, der gibt duftstoffe ab, die bei der katze glückshormone auslösen.

klar, daß der nicht so wirkt wie du dir das vorgestellt hast :p

ja wie gesagt, wenn sichs die kleinen abgeschaut haben müßt ihr sie umerziehen. das geht nur mit erwischen...

naja,aber mir wurde gesagt wenn ich die betroffenen stellen mit dem feliway-spray besprühe dann machen die katzen nicht mehr dorthin.
hast du etwa erfahrung mit diesem feliway?

heut in der früh pinkelt mir die kleine juwel hinter die bank wer andrer hat hingesch..
alles frisch geputzt und schon wieder war kot&urin dort,das von juniors katze*grml*.
mit der pinkelei gehts ja noch aber die scheisse geht überhaupt nimma weg.

nein, da muß ich dich enttäuschen. mit feliway hab ich keine erfahrung...

aber annas hat seinerzeit den feliway-stecker benutzt und ihre erfahrungen waren gut. annas hat der feliway stecker sehr gut geholen.....

aber ich glaub sie hat dir eh schon mal was drüber geschrieben.....

hast du schon mal probiert alufolie hinter die bank zu legen? oft hilft das....

welbst wenns nicht klappt und sie machten trotzdem hin, das wegräumen ist doch wesentlich erleichtert...folie einrollen und wegwerfen :D:D

@demona:
hab eucalyptus teebaumöl verwendet-für uns selber da wir so schnupfen hatten. da habens geschnuppert und sind sofort abgehaun.genauso wenig mögen sies wenn ich mandarinen esse. da sitze ich immer alleine auf der couch!!!
Bei mir hat die alufolie auf alle fälle geholfen,nur hab ich sie dann weggetan weil ich kann ja die betten nicht dauernd mit alufolie belegt lassen.vor allem nicht wenn wir drin liegen.aber hinter der bank störts vielleicht nicht so arg!!
kann dich verstehen was die putzerei und so betrifft,aber bin schon dankbar dass es keine haufen mehr sind die sie hinlegt sondern nur mehr lackerl und auch immer an derselben stelle :)
sie trappelt aber immer mit den nassen füssen durch die wohnung und dann muss ich auch 2 mal am tag alles wischen....

wünsch dir alles gute und vor allem gute nerven!!!!! :D

Oktavia

oktavia schrieb:
hab mir aber eh auch gleich ein paar flaschen danclor und lysoform besorgt falls nix hilft......

Das haben wir auch aber irgendwie findet immer eine der vieren einen platz, oder ist dann der geruch von den reinigern schon wieder verflogen....

ach gott,gibt es den keine lösung für mein problem...
ich bekomm noch einen anfall seitdem ich den feliway-zerstäuber hab
wird das gepinkel immer ärger und es hat sich null daruch verbesser.
heut wurde das wohnzimmer schon 3mal eingweiht und auch das komplette vorzimmer da hat es heut ausgesehen wie im schweinestahl das ist doch nicht mehr normal sogar meine schuhe haben was abbekommen.

demona,ich kann dich gut verstehen.ich hatte dieses problem nach der geburt meiner kinder.jedes mal mehrere monate,es war so mühsam,dass ich fast aufgegeben hätte.dann half gsd der feliwaystecker bei uns.ich drücke dir fest die daumen,dass es besser wird!allerdings haben damals meine schon erwachsenen katzen aus protest in die kinderzimmer vor allem kinderbetten gepinkelt.ich glaube das war eine völlig andere problematik als bei euch.

ich bin schon so verzweifelt kämpf schon seit dem 2ten oktober damit..
aber ich schaff es einfach nicht die katzen sauber zu bekommen.
okay,die kleine juwel ist mit würmern befallen kann durchaus sein das sie deswegen überall hinmacht hat mir auch ein guter freund gesagt wenn die katze krank ist wird sie unsauber..
die juwel war auch schon nicht sauber als sie gesund war,klein flora hat sich mit ihre damaligen 410g aufs kistl geschleppt.

1mal hat sie beim spielen neben dem kratzbaum gemacht aber sonst gehts immer brav hinein.
nun pinkelt mir aber die katze vom sohnemann überall hin das es eine freude ist schimpfen hilft null den dann pfaucht sie.

servus ET!

also,ich hab nicht so das gefühl das sich alles nur um juwel dreht..
es schlafen noch immer alle 4 bei mir/uns im bett aber wenn ich frühdienst hab und sie nerven um 4uhr früh dann sperr ich alle samt raus.

mir tuts echt leid das die kleine so arm ist aber mein sohn kann das noch nicht mit dem zwangsfüttern..bin die bezugsperson aller katzen.
ich denk das dass schon eine grosse aufgabe ist sich um so 2kleine würmchen zu kümmern hab es mir einfach vorgestellt.

die süsse juwel wiegt nun 505g*freumichso*

demona was DU für ein gefühl hast ist unrelevant. ich fragte ob die KATZE das gefühl haben könnte, daß sich alles nur um juwel dreht. ob sie sich vernachläßigt vorkommen könnte. ob sie weniger aufmerksamkeit bekommt.

du mußt dich in KATZE reinversetzen nicht was DU denkst. die katze protestiert ja...nicht du ....

ET01 schrieb:
demona was DU für ein gefühl hast ist unrelevant. ich fragte ob die KATZE das gefühl haben könnte, daß sich alles nur um juwel dreht. ob sie sich vernachläßigt vorkommen könnte. ob sie weniger aufmerksamkeit bekommt.

du mußt dich in KATZE reinversetzen nicht was DU denkst. die katze protestiert ja...nicht du ....

Also wenn ich bei Demo bin, ist sehr wohl cleo eine von jenen die sich zu mir legt und die streicheleinheiten geniest...

Hallo

also, ich hatte damit *Gsd * keine Probleme, meine Katzen machen immer ins Katzenklo.

Hab aber mal gelesen, dass man das Klo genau auf die Stelle stellen soll wo die Katze hinmacht. Jeden Tag wird das Klo dann zentimeterweise näher zu der Stelle hingeschoben wo es normalerweise hingehört. Soll klappen.. :confused: . Versuche es mal.

Viel Erfolg :)

tja,das ist aber bei mir ein riessen problem den es wird bei mir immer hinter dem tv oder hier das terrarium gepinkelt...
also passt dort kein katzenklo hin!
die stelle hinter der bank ist fast 2wochen mit frischhalte-folie verklebt und es kommt 2-3mal die woche vor das dorthin gemacht wird.

ein guter freund sagte auch dazu das trotzdem der geruch da wär da sie der urin in der parkett-boden ätzt da kann ich putzen was ich will des geht nie mehr weg,könnt nur mehr einen teppich ins wohnzimmer legen.

ich hab schon 5verschiedene putzmittel versucht und keines hat geholfen
jetzt hab ich sogar wieder zu ätherischen ölen gegriffen obwohl es mir schon einmal abgeraten wurde...aber ich bin soooo verzweifelt,ich kann das kisterl 2mal am tag machen und es wird kaum benutzt.

Oben