eine Bekannte holt sich extra hier einen Ohren kupierten Hund und ich kann nix tun

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie gesagt - für mich ist das ein Argument mit der Rute. Dass es das für euch nicht ist, ist nicht mein Problem ;-) Wer sagt, dass einem Vorteil nicht 100 Nachteile gegenüber stehen können?

Klar, auf Dauer gesehen, sollte hier auf eine schöne, kräftige Rute gezüchtet werden, nur soetwas dauert... ;-) Das geht nicht von heute auf morgen...
Und Hunde, bei denen man bei der Geburt schon merkt, dass die Rute nicht kräftig genug ausgeprägt ist, finde ich es besser, sie zu nehmen, als später einmal eine Amputation durchzuführen...- und diese Hunde eben auch NICHT zur weiteren Zucht einzusetzen.

Nur weil ich einen VORTEIL finde, heißt es (zumind 10000 Mal...aber bitte...) nicht, dass ich das ganze BEFÜRWORTE!!

Ich kenne viele Hunde ohne Rute - hätte aber nie Probleme gemerkt, weder im Gleichgewicht noch gegenüber anderen Hunden.

Nur weil ich nicht über andere Leute schimpfe, die ihre Hunde kupieren, werde ich hingestellt, wie jemand der es selbst macht. Wie gesagt, ich denke es gibt wesentlich schlimmere/unangenehmere Dinge für den Hund, als eine kupierte Rute, aber ist okay.

Shön für dich, dass du einen Phantomschmerz hattest - es ist trotzdem nichts darüber wirklich bewiesen. Natürlich gibt es ihn, und ich bezweifle nicht, dass es unangenehm ist - allerdings ob das bei soetwas auch ist, weiß ich wirklich nicht und maße mir auch nicht an darüber zu reden.

Du bist doch wirklich das allerletzte.................Aber du bist es mir nicht wert....meldung an Admin ist unterwegs:mad:

Soll ich alles ernstnehmen, was ihr hier schreibt? Da waren genügend unschöne Dinge dabei. Ich habe selbst dauerhafte Schmerzen und mich stört es nicht einmal, wenn sich darüber jemand "belustigt" - bei uns ist das relativ normal sich damit mehr oder weniger zu "ver'rschen"...aber okaaaay...

Soll ich alles ernstnehmen, was ihr hier schreibt? Da waren genügend unschöne Dinge dabei. Ich habe selbst dauerhafte Schmerzen und mich stört es nicht einmal, wenn sich darüber jemand "belustigt" - bei uns ist das relativ normal sich damit mehr oder weniger zu "ver'rschen"...aber okaaaay...
Also bei sowas fehlen mir die Worte. Und wer mich kennt weiß, dass man bei mir meine Klappe extra erschlagen werden muss:D:D
Schön wenn du lachen kannst wenn du schmerzen hast. Ich kanns nicht.
Ich bin ein Mensch der sehr sehr sehr mitfühlend ist, deswegen bin ich auch oft genug auf die Fresse gefallen.
Aber mir würde im Traum nicht einfallen mich über jemanden lustig zu machen, der schmerzen hat.

Wenn soetwas normal ist, sich über Menschen die eine Amputation hatten lustig zu machen...bin ich froh nicht Normal zu sein......Verschwinde wieder dorthin wo du hergekommen bist. Hier wird dich niemand vermissen:cool:

Wo habe ich mich lustig gemacht? Hier sind wohl lauter i-Tüpfelchen-Reiter unterwegs, oder?

Es tut mir Leid, ich wollte mich sicherlich über niemanden belustigen. Allerdings wenn man selbst nur agressiv angegangen wird, dann kommt dies eben auch zurück - that's life.

Ps.: es wurde nicht erwähnt dass eine Amputation einer GLIEDMASSE gemcht wurde - Phantomschmerz kann ebenso durch etwas sein, dass im Körperinneren war und man von außen nicht einmal mitbekommt. Du kannst genauso in der Gebärmutter oder sonst wo Phantomschmerzen haben.

MichlS bitte nimm dich selbst mal an der Nase. Was du schon an Beleidigungen vom Stapel gelassen hat, passt auf keine Kuhhaut mehr. Und jetzt machst einen auf "ooooch, mich hat jemand beleidigt" :rolleyes:

MichlS bitte nimm dich selbst mal an der Nase. Was du schon an Beleidigungen vom Stapel gelassen hat, passt auf keine Kuhhaut mehr. Und jetzt machst einen auf "ooooch, mich hat jemand beleidigt" :rolleyes:

Hast wieder was gefunden um mir am allerwertesten vorbei zu gehen.:D.......Beleidigen ja, aber niemals bei geistigen oder körperlichen beinträchtigungen;)

Solltest du ein Idiot sein das sage ich dir das auch :-)

Shön für dich, dass du einen Phantomschmerz hattest - es ist trotzdem nichts darüber wirklich bewiesen. Natürlich gibt es ihn, und ich bezweifle nicht, dass es unangenehm ist - allerdings ob das bei soetwas auch ist, weiß ich wirklich nicht und maße mir auch nicht an darüber zu reden.

Das war Deine Antwort auf Huskys Worte:

Falsch auch hie rbist du nur teilinformiert. Übrigens ich habe jahrelang unter Phantomschmerz gelitten, udn glaube mir es tut keinen Deut weniger weh als richtige Schmerzen / Verletzungen.

Ich habe ja wirklich etwas für Ironie, für Zynismus, für Sarkasmus übrig...

aber erstens:

es handelt sich bei Deiner Antwort um keines von den 3en.....

für alle 3 Spielarten benötigt man bestimmte Klingen den Inhalt und die Sprache betreffend.....

Du schwings nur einen Morgenstern.....

und zweitens:

sollte man, wenn man sich dieser Stilmittel bedienen möchte, über genug menschliche Kompetenz verfügen, zu wissen wann und wo dies absolut unangebracht ist!:eek::mad:

So, es wurde geändert, ich hoffe es geht euch jetzt besser. Es war wirklich in keinster Weise böse beabsichtigt. Nur wenn man ständig angegriffen wird, wehr man sich eben.

Hier sollten sich vl. alle miteinander einmal zusammenreißen, denn SOETWAS ist von so ziemlich allen an der Diskussion beteiligten unter der Gürtellinie. Das ist kein diskutieren, das ist mit wüsten Beschimpfungen umsich werfen - und bei so einem Ausarten, kann man schon einmal zum falschen Wort greifen - entschuldigung,

Hier sollten sich vl. alle miteinander einmal zusammenreißen, denn SOETWAS ist von so ziemlich allen an der Diskussion beteiligten unter der Gürtellinie. Das ist kein diskutieren, das ist mit wüsten Beschimpfungen umsich werfen - und bei so einem Ausarten, kann man schon einmal zum falschen Wort greifen - entschuldigung,

Entschuldige bitte aber bei Tierquälerei und dessen Befürwortung gibts für mich keine Diskussion. :cool:

es gibt soviele Hunde mit Stehohren, warum muss man sie abschneiden um wider der Natur zum stehen zu bringen? es gibt einige Rassen mit angeborenenr kurzer Rute, wenn einem das besser gefällt, kann man doch so einen kaufen
und nur weil der Hund keine beeinträchtigung zeigt, weil er damit gelern hat zu leben (genauso wie die Rassen die einen Stummelschwanz haben) heisst das doch noch lange nicht, das es dem Hund mit Rute nicht besser ginge.. Schlappohren also = Ohrenentzündung , hab ich noch nicht erlebt.. aber nehmen wir doch die Rassen mit Extra langen Schlappohren: Bloodhound, Cockerspaniel, Beagle .- welcher dieser Rassen wurde je kupiert.. achja der Cocker, an der Rute , weil????? ja arum eigentlich ? Rutenentzündung ?

ich versuch mal alle Hunde denen Die Rute und /oder die Ohren kupiert wurden /werden aufzulisten .. bei keinem der Rassen viel mir auch nur ein Vorteil ein ..

im Gegenteil in manchen Ländern gibt es den sogenannten Kampfschnitt, die Ohren werden so stark abgefräst, das sie kaum noch vorhandne sind dadurch haben sie ständog Ohrenentzündungen weil der Gehärgang ungeschützt ist
bitte ergänzen wenn was fehlt .. ich find bei tante google keine liste .aer es gibt noch nzählige mehr

Rute

Airdale Terrier
Australian Shepperd
Bobtail
Cane Corso
Rottweiler
Jack Russel
Yorkshire Terrier
Pudel
Cocker Spaniel
Weimaraner- aber NUR der kurzhaarige.. also NUR Optik
Vizlar
Schnauzer
Fox Hound
Schipperke
Ohren
Bullterrier - (der ja eh schon Stehohren hat )
Briard
Dogge
Stafford
Presa Canario
American Bully

beides
American Bulldog
Alano
Alano Espaniol
Beauceron
Bouvier
Boxer
Dobermann
Zergpincher
Patterdale Terrier Manchester Terrier
Pferde, Rinder die Schweife , den Hühnern die Schnäbel. in nicht EU Ländern, die Krallen von Katzen, die Stimmbänder .und und und der Mensch scheint einen Hang zum abschneiden zu haben

mal was zum kupieren , was das wirklich für den Hund bedeutet

einen , nur einen Grund wem das nützt!!!

in Europa halten die Gesetzgeber mehrheitlich das Kupieren für eine sinnlose und grausame Schönheitsoperation

ZITAT aus : http://de.wikipedia.org/wiki/Kupieren

Das Kupieren der Ohren wird in der Regel im Alter von 7-14 Wochen durchgeführt. Dies erfolgt in Vollnarkose. Dabei wird das Ohr in einer Metallklemme („Kluppe“) eingeklemmt. Diese gibt die spätere Form des Ohres. Vor dem Einklemmen in der Kluppe müssen die Ohren genauestens abgemessen werden, damit gleich große Ohren geschnitten werden. Nachdem das Ohr beschnitten wurde, werden die Ränder vernäht, damit sich ein Wundrand bildet. Die Ohren werden dann unter Spannung über den Kopf des Hundes mit Klebeverband befestigt, damit sich die Wundränder nicht zusammenziehen können und somit die neue Form der Ohren zerstört wird. Nach dem Eingriff sollte aufgrund der Infektionsgefahr eine adäquate Antibiotikatherapie durchgeführt werden und postoperativ eine angemessene Schmerztherapie.

Nach einer Woche werden dann die Ohren für mehrere Wochen bis Monate in einem Gestell, welches auf dem Kopf platziert wird, eingespannt oder mittels Tampons hochgeklebt. Dies ist notwendig, da der Knorpel des Ohres nicht hart genug ist um das Ohr in aufrechter Position zu halten. Dieser Vorgang ist zum Teil langwierig, wenn das Ohr nicht adäquat kupiert wurde.
........
Es kann passieren, dass entweder nur ein Ohr steht oder beide Ohren nicht zum Stehen kommen. In solchen Fällen sind erneute Korrekturoperationen notwendig, wie z. B. das Einsetzen von Silikonstäbchen in das Ohr zur Stabilisierung, ebenso werden Muskelstraffungen am Kopf oder Hautentfernungen durchgeführt.

Aber woher kommt eigentlich das Kupieren?

Das Kupieren ist auf den römischen Agronom Columbella zurückzuführen, der Mitte des ersten vorchristlichen Jahrhunderts lebte und somit schon weit über 2.000 Jahre alt. Dieser Agronom empfahl dem vierzig Tage alten Welpen den Schwanz abzubeißen und die hervortretenen Sehnen herauszuziehen. Er hatte damals die irrige Vorstellung, dass Tollwut durch im Hund angesiedelte Würmer verursacht werde. Die Sehnen des abgebissenen Schwanzes sehen nunmehr wie weiße Würmer aus. Und so hat das Kupieren seinen Lauf genommen ohne jemals hinterfragt zu werden, mit immer neuen und blödsinnigeren Rechtfertigungen.
quelle
http://www.polar-chat.de/blog/hunderassen-und-das-kupieren/

Kupieren NEIN DANKE
http://www.ig-apbt.org/anti_kupier.shtml

Ich bin KEINE Befürworterin nur weil ich nicht fanatische Gegnerin bin. PUNKT.

du versucht es zu rechtferigen mit Gründen die soweit hergeholt sind wie der Mond weg ist.. WARUM? es gibt keinen Grund Hunden doe Ohren oder die Rute abzuschneiden PUNKT... jeder der nicht dagegen ist ist ja fast automatsisch dafür. den es gibt kein dazwischen der Mensch findet es schöner- mehr nicht.. soll er ihm ne rote schleife um binden .. ist auch schöner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben