eine Bekannte holt sich extra hier einen Ohren kupierten Hund und ich kann nix tun

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich denke, die Steffi schliesst jeden Grund aus der keine medizinische Grundlage hat, wenn es um Körperteile abschnipseln geht - zumindest ist es bei mir so - ohne med. Grund keine Amputation - PUNKT :)

richtig, denn ich hab selber so ein Knickruten Krüppelschwänzchen hier, und ich wollte es dran lassen..schön ist was anderes. na und mir so was von egal, ihm tuts nicht wh, er kann sie nur nicht austellen, nur waagerecht ( was ja sein gutes hat , so kann er andern Hunden nicht imponieren), aber ich lieb den Hund doch nicht weil er so oder so ausieht.. den Hunden ist es doch auch scheiss egal wie WIR aussehen

zu sehen auf dem Bild, der KNick ist da.. da kommt nur noch eine weisse Spitze

was heißt verstümmelt?
wenn das proffesionell gemacht wird dann ist das okay.

Sind das dann professionelle Schmerzen die der Welpe dann empfindet? :rolleyes:

Beim kupieren werden Blutgefässe und Nerven durchtrennt. Ein Hundeohr ist sehr gut durchblutet. Ein kleines Loch reicht und es blutet enorm.
Durchtrennte Nerven und Blutgefässe bedeuten sind starke Schmerzen, die sehr lange andauern. Dazu kommt noch das kleben der Ohren.
Sehr angenehm. Besonders wenn der Verband gewechselt wird

:mad:

Sind das dann professionelle Schmerzen die der Welpe dann empfindet? :rolleyes:

Beim kupieren werden Blutgefässe und Nerven durchtrennt. Ein Hundeohr ist sehr gut durchblutet. Ein kleines Loch reicht und es blutet enorm.
Durchtrennte Nerven und Blutgefässe bedeuten sind starke Schmerzen, die sehr lange andauern. Dazu kommt noch das kleben der Ohren.
Sehr angenehm. Besonders wenn der Verband gewechselt wird

:mad:

noch dazu sind GERADE die Ohren besonders empfindlich.

genau das. :D:rolleyes:

was haben wir noch gelernt? dass man vor der nächsten Operation keine Angst haben muss. is eh nur wie "gschwind mal Ohrlöcher stechen lassen" oder "gschwind mal am Herd verbrennen". :rolleyes::rolleyes:

:D:D wenn die Schmerzen als 1 jähriges Kind keine Schmerzen gewesen sein können, weil Du Dich nicht dran erinnern kannst ....

dann kannst Du auch nie ein 1 jähriges Kind gewesen sein, weil an alles andere mit 1 Jahr kannst Du Dich auch nicht erinnern....:D

:D:D wenn die Schmerzen als 1 jähriges Kind keine Schmerzen gewesen sein können, weil Du Dich nicht dran erinnern kannst ....

dann kannst Du auch nie ein 1 jähriges Kind gewesen sein, weil an alles andere mit 1 Jahr kannst Du Dich auch nicht erinnern....:D

:eek::eek: sag sowas nicht. sonst kommt noch einer daher und sagt es gibt gar keine Welpen weil sie nicht antworten wenn man sie fragt wie ihre Kindheit war. :D:D

was heißt verstümmelt?
wenn das proffesionell gemacht wird dann ist das okay.
es gibt rassen bei denen eben kopf usw besser zur geltung kómmen.

Es ist ok????

Bei meiner Staffhündin wurden "professionell" die Ohren kupiert - und es ist einfach nur ein Verbrechen, so etwas zu tun. Das ist absichtliches Hinzufügen für Schmerzen, weil es den Menschen besser gefällt ... einfach nur pervers.

lg Nina

zu Schmerzen mal was einwerf:

meine Oma sagt immer, "es regnet bald" wenn sie das sagt juckt und ziept ihre Narbe .. auch meine Bisswunde an der Hand juckt und zwickt wenn sich das Wetter ändert..

also in diesem Thread haben wir gelernt, dass Welpen schmerzresistent sind, weil die Nerven erst viel später wachsen. :rolleyes::rolleyes:

Ach echt? Wow, Hunde kommen unfertig zu Welt.:goofy: Was für eine lahmarschige Ausrede. Da is ja das mit den ständigen Ohrenentzündung und der ständig aufgeschlagenen Rute ein Lercherlpfurz dagegen.
Hätten die Welpen keine Nerven würden sie beim Rute kupieren, daß sehr oft in den ersten Lebenstagen der Kleinen passiert ohne Narkose, nicht laut wimmern und quietschen.
Wer es nicht glaubt auf You tube gibts genug solcher grauslichen Verstümmelungs Videos. :mad:
Ohren werden erst viel später kupiert.
Das Nervensystem des Hundes bildet sich im Mutterleib und net ausserhalb.

das Forum und einige seiner User bildet................:cool:

Das Dummheit bildet ist, ist mir neu. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben