4Pfotenbär_Mäx
Profi Knochen
für mich würd eher so eine HAS Abendschule in Frage kommen, die dauert 4 Semester, und wenn ich mit Matura machen will 8 Semester..
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
für mich würd eher so eine HAS Abendschule in Frage kommen, die dauert 4 Semester, und wenn ich mit Matura machen will 8 Semester..
das ist die Matura aber auch wert
lg Nina
nja, wenn ich dann in ein Büro möchte würd der normale HAS Abschluss sicher auch reichen, und dann könnt ich ja noch den ECBL (Wirtschaftsführerschein) dazu machen...
nja, wenn ich dann in ein Büro möchte würd der normale HAS Abschluss sicher auch reichen, und dann könnt ich ja noch den ECBL (Wirtschaftsführerschein) dazu machen...
es geht nicht darum was du in der arbeit machst, sondern das dabei gelernte allgemeinwissen ist es wert![]()
ich hab auch vor "demnächst" meine matura nach zu machen (hab beim wiederholen der 3. hak abgebrochen ich trottel) aber meinst du echt du packst das mit zb beziehung und beruf nebenher jeden tag ca. 3 - 4 stunden in die abendschule zu gehen? für mich käme wenn dann nur fernstudium in frage wo ich zb ein mal/woche hingeh...Wenn ich meine Matura nachholen müsste, dann nur dort, wo ich erscheinen muss, wo ich geregelte Termine hab, wo ich nachfragen kann, wo ich nicht alleine bin. Wär für mich sicherlich einfacher und bisserl Zwang hab ich immer gebraucht. So ein Fernstudium würd bei mir bald mal scheitern![]()
ich hab auch vor "demnächst" meine matura nach zu machen (hab beim wiederholen der 3. hak abgebrochen ich trottel) aber meinst du echt du packst das mit zb beziehung und beruf nebenher jeden tag ca. 3 - 4 stunden in die abendschule zu gehen? für mich käme wenn dann nur fernstudium in frage wo ich zb ein mal/woche hingeh...
ich hab eine lehre gemacht und danach neben der arbeit die htl besucht. mo-fr, 18-22 uhr, fünf jahre lang. meinen job hab ich dann nur wegen meiner htl-ausbildung bekommen.
waren fünf harte jahre aber auf die bin ich sehr stolz!
Das Problem ist ich hab nichtmal eine Lehre gemacht![]()
auch dafür ist es nie zu spät. und abendschule ist nicht von ner lehre abhängig.