einbruchserie in österreich/tirol + vorarlberg

*kopfschüttl* was willst du mit diesem satz hier nur bezwecken? aufstacheln? :rolleyes:

magst nicht ein eigenen thread machen? Wa hat zwingerhaltung hier in diesem thread zutun. ich weiß auch nicht, warum dich jetzt so aufregst :rolleyes: 300m² hat nicht jeder hund ;). viele sind in einem 2x2m käfig eingesperrt und müssen im eigenen urin und kot ausharren.

ich hab auch nen abgesicheeten garten, meiner bleibt aber nicht gerne alleine draußen, er wartet lieber im haus auf mich...

so nun zum thema zurück :D

lg
jamie

es geht hier eigentlich auch nicht um die zwingerhaltung an sich ... :rolleyes:;)

Stell dir vor, ich muss täglich arbeiten gehen :rolleyes:

Dann beschwer dich doch beim Tieranwalt - ich habe nichts zu befürchten da ich alle Vorschriften einhalte!

Jetzt wirds wirklich lächerlich

geh bitte komm mir nicht dauernd mit deinen sachen, die du angeblich einhaltest - 12 std täglich im zwinger sind für mich abnormal - egal welche vorschriften passen oder wen man aller fragen kann - es interessiert mich nicht!;)

machts bitte ein eigenes thema auf - zwingerhaltung von bestimmten usern haben mit einbruch echt nix zu tun !!!

lg dan

ich verstehe übrigens noch immer nicht, wie sich einbrecher von hunden nicht beeindrucken lassen können.

ich dachte immer bei einem einbruch geht es den dieben darum unertappt zu agieren und das ganze möglichst unentdeckt und ohne aufsehen zu erregen durchzuziehen - was ja die meisten hunde schon durch bellen durchkreuzen.

lg

Ich denke die Checken das vorher ab.Ob Hund alleine,wie gross und wie alt.
Bei uns war die Einbruchserie im März.
Einem kleinen Mischling wurde einfach die Kehle aufgeschlitzt.:mad:
und den 10 Monate alten Pit von einem Bekannten haben sie mitgenommen.

Also das einzige was ich über Hunde in diesem Zusammenfang gelesen habe war "Nicht einmal ein Wachhund konnte den Täter in einem Fall von seinem Vorhaben abbringen." Aber was genau das heißen soll?

beste Möglichkeit- Fenster mit einem kleinen Fensteralarm ausstatten (ab 5 Euro ca) - sobald das Fenster geöffnet wird löst sich der Alarm aus- ist ziemlich laut und unangenehm. wenn man einen kleinen Stift hineinsteckt ist das ganze System deaktiviert- günstig, kann jeder selbst montieren und effektiv.

Waaaah, jetzt seh ichs erst! :eek: Meine SchwieMa wohnt in Kematen, wir wohnen im Dorf nebenan! :eek::eek:

@Zigaretterl
Magst nicht amal einen eigenen Fred aufmachen für all deine Zwingergschichterl, weil irgendwie endet fast jeder 2. Fred in einer Diskussion um die Haltungsbedingungen deiner Hunde. ;)

Ich denke die Checken das vorher ab.Ob Hund alleine,wie gross und wie alt.
Bei uns war die Einbruchserie im März.
Einem kleinen Mischling wurde einfach die Kehle aufgeschlitzt.:mad:
und den 10 Monate alten Pit von einem Bekannten haben sie mitgenommen.
oh mein gott was sind das für typen... :eek:
zu finden sind nur berichte wie diese:
Ein auf das Aufbohren von Fenstern spezialisierter Einbrecher treibt derzeit in Tirol sein Unwesen. Seit 8. September gab es schon 33 derartige Fälle, berichtete das Landeskriminalamt. Möglicherweise handelt es sich um einen Einzeltäter.
Die Einbruchserie hat ihren Anfang in Innsbruck genommen. In der Folge nahm der Unbekannte Gebäude in den Umlandgemeinden Zirl, Kematen, Oberperfuss und Wattens ins Visier. Zuletzt suchte er am Wochenende Häuser in Kematen und Oberperfuß - wenige Kilometer westlich der Landeshauptstadt - heim.
Einfamilienhäuser im Visier
Der Täter brach stets in Einfamilienhäuser ein, bei denen er sich zu nächtlicher Stunde ans Werk machte. Meistens schliefen die Bewohner zu dieser Zeit. Auch vor anwesenden Hunden schreckte er nicht zurück. Die Vorgehensweise war immer dieselbe: In den Holzrahmen von Fenstern oder Terrassentüren wurde - kaum hörbar - ein Loch gebohrt und anschließend der Hebel aufgeschoben.
Gestohlen wurden vorwiegend Bargeld und Mobiltelefone. Bisher bekam niemand den Einbrecher zu Gesicht. Allerdings konnten Spuren sichergestellt werden. Ähnliche Vorfälle hatte es in den vergangenen Monaten in Oberösterreich und Vorarlberg gegeben. In Tirol reagierte die Polizei mit verstärkten Kontrollen.

sie sind wieder da!!!! in rinn also in der nähe von innsbruck wieder neuer einbrauch!!!!
iiiiiihhhhhh wie soll ich da schlafen!!!!????

Stimmt das ??? Gestern soll angeblich in Ö Schrei gemeldet worden sein ,dass der Fensterbohrer gefasst wurde ??????

Das wäre doch super !!!!!!!!!!!!!!!!!!

soviel ich weiß gabe es vor jahren schon einmal so eine einbruchsserie und wie gefährlich der hund auch war, sie brachen überall ein. das sie vorerst gas in das haus strömen liesen. dann haben alle gut geschlafen samt hund und sie haben in ruhe alles ausgeräumt.
muss ehrlich sagen, lieber so, als jemand steht mitten in der nacht an meinem bett mit einer pistole in der hand.

Oben