ein Welpe kommt ins Haus

Garfield

Profi Knochen
Seit letztem Samstag gibt es eine Serie in hundkatzemaus
und zwar
ein welpe kommt ins haus
hundkatzemaus begleitet eine familie vom hundewunsch bis weiß ich wann

in der ersten sendung ging es darum:

die tochter einer familie hat geburtstag und bekommt einen hund
alle haben sich für einen einen border collie wegen des aussehens entschieden
die familie weiß eigentlich noch gar nichts über diese rasse
später fahren sie dann zu einer border collie expertin die border collies bis zu vermittlung aufnihmt
die frau dort erklärt ihnen ein border collie ist eigentlich nichts für diese familie - kind weint
danach zeigt die expertin der familie was in dieser rasse steckt und rattet zu einem aussie

tja und jetzt bin ich neugierig wie es weitergeht;)

Seit letztem Samstag gibt es eine Serie in hundkatzemaus
und zwar
ein welpe kommt ins haus
hundkatzemaus begleitet eine familie vom hundewunsch bis weiß ich wann

in der ersten sendung ging es darum:

die tochter einer familie hat geburtstag und bekommt einen hund
alle haben sich für einen einen border collie wegen des aussehens entschieden
die familie weiß eigentlich noch gar nichts über diese rasse
später fahren sie dann zu einer border collie expertin die border collies bis zu vermittlung aufnihmt
die frau dort erklärt ihnen ein border collie ist eigentlich nichts für diese familie - kind weint
danach zeigt die expertin der familie was in dieser rasse steckt und rattet zu einem aussie

tja und jetzt bin ich neugierig wie es weitergeht;)

Häh:confused: Und der Aussie soll nun besser passen, als ein Border? Seltsam :rolleyes: (bin zwar kein Experte, aber da würden mir andere Rassen einfallen, die für Leute, die nix von Hunden wissen und einen Hund eigentlich als "Geschenk fürs Kind" wollen: am besten wäre die Rasse STOFFHUND:mad: )

lol... ich hab das auch gesehn... mein freund musste sich auf meinen schoß setzen, damit ich ned in den fernseher spring..

vorallem als die expertin gesagt hat "Naja, und 3 stunden pro tag sollten sie mindestens mit ihm spazieren gehen!" - habt ihr da die entgleisten gesichtszüge gesehn?!

quasi "Was, WIR müssens uns auch bewegen, wenn wir einen hund haben !?"

BAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH ich bin da sooooo grantig gewesen!

Wenn die den ganzen tag nur auf der Couch hocken wollen, sollen sie sich gefälligst ein Stofftier nehmen!!! DAS ISST IHNEN WENIGSTENS NIX WEG!!!!

waaaaaaaahahahahahaaaaa :mad: :mad: :mad: :mad:

quasi "Was, WIR müssens uns auch bewegen, wenn wir einen hund haben !?"
das hab ich mir schon gedacht wie ich alle drei im TV gesehen hab.... nichts gegen "dickere" aber wirklich sportlich schauen mir die drei ja ned aus... und dann macht die tochter noch agility (ne woche oder zwei)....

ich fands einfahc nur lustig, aber wenigstens hat die "expertin" gleich gesagt, das diese rasse nix für die ist *gg*

*gg* ihr seids alle meiner meinung!!!!!!!!!

ich denk mir wenn unbedingt einen border collie wollten warum haben sie sich nicht etwas mehr informiert

bist arg?!

das macht doch arbeit!

und dafür muss man wieder aufstehen!

das is ja utopisch was du dir vorstellst...

... :rolleyes:

ich bin mir sicher, dass die ihr essen 3 tage im voraus planen... mir isses auch ein rätsel warum das bei einem hund nicht geht... einfach 3 tage bevor ich mir was-für-einen-welpen-auch-immer hole, die hunderassen durchschauen. is wie bei einer speisekarte, geht ganz ganz einfach...

und ja, ich hab was gegen so undisziplinierte menschen, die noch dazu ihr kind genauso dick werden lassen... :mad:

also nur weil sie wissen, wo sie einen hund herbekommen (und ich wage zu behaupten, dass das das Hundkatzemausteam organisiert hat und nicht die Familie selbst) heißt das - in meinen Augen - nicht, dass man sich ausreichend mit der Rasse beschäftigt hat.

ich zB hätte gerne einen Aussie, beschäftige mcih mit der Rasse seit einem knappen jahr und entdecke immernoch ganz viele neue Informationen, über die ich viel nachdenke.
Die Züchterliste hab ich aber schon nach 2 Tagen gehabt und Bilder angeschaut hab ich mir sowieso schon vom ersten Tag an ;)

also nur weil sie wissen, wo sie einen hund herbekommen (und ich wage zu behaupten, dass das das Hundkatzemausteam organisiert hat und nicht die Familie selbst) heißt das - in meinen Augen - nicht, dass man sich ausreichend mit der Rasse beschäftigt hat.

ich zB hätte gerne einen Aussie, beschäftige mcih mit der Rasse seit einem knappen jahr und entdecke immernoch ganz viele neue Informationen, über die ich viel nachdenke.
Die Züchterliste hab ich aber schon nach 2 Tagen gehabt und Bilder angeschaut hab ich mir sowieso schon vom ersten Tag an ;)

sie waren bei borderfanatic und haben sich über diese rasse erkundigt. das man erstmal nach der optik geht ist doch klar, ich weiß nicht warum sich jeder drüber aufregt wenn man gern einen hund hätte der einem optisch gefällt. sie haben sich die hunde angeschaut und sind zu dem entschluss gekommen dass die rasse nicht zu ihnen passt. also.

sie waren bei borderfanatic und haben sich über diese rasse erkundigt. das man erstmal nach der optik geht ist doch klar, ich weiß nicht warum sich jeder drüber aufregt wenn man gern einen hund hätte der einem optisch gefällt. sie haben sich die hunde angeschaut und sind zu dem entschluss gekommen dass die rasse nicht zu ihnen passt. also.

Das problem war ja, dass das kind es nicht akzeptieren wollte und geweint hat

und die haben ja nicht mal gewusst das border collies hütehunde sind

Ich hab in den letzten Tagen wieder gelernt: für manche ist es einfach besser sie kaufen sich einen Stoffhund und die Familie aus der Sendung gehört dazu :mad:

Das problem war ja, dass das kind es nicht akzeptieren wollte und geweint hat

und die haben ja nicht mal gewusst das border collies hütehunde sind

na ich bitte dich... das mädel hat geweint, na und? sie wollte diese rasse und fand es traurig dass es eben nicht funktioniert. was meinst du wie ich innerlich geheult habe weil ich keinen dobermann bekam:D (und ich bin nicht 12 jahre alt)

na ich bitte dich... das mädel hat geweint, na und? sie wollte diese rasse und fand es traurig dass es eben nicht funktioniert. was meinst du wie ich innerlich geheult habe weil ich keinen dobermann bekam:D (und ich bin nicht 12 jahre alt)

die rasse hat ja nicht sie ausgesucht sondern die eltern
kind macht geschenk auf border collie figur drin ich bekomm einen border collie

die rasse hat ja nicht sie ausgesucht sondern die eltern
kind macht geschenk auf border collie figur drin ich bekomm einen border collie

nein, das mädel wollte nen border collie. und die eltern kennen sich einfach null aus mit den rassen. genausowenig wie das mädel. darum waren sie bei borderfanatic. ich versteh echt nicht was das für ein verbrechen sein soll wenn man sich für eine hunderasse interessiert, sich informiert, feststellt dass die rasse nichts für einen ist, und ein 12-jähriges mädel tierisch enttäuscht ist

muss prona in dieser hinsicht unterstützen!

das mädchen war zwar auf einen border fixiert (und wer von uns hat sich nicht in die ein oder andere rasse verliebt, aufgrund der optischen erscheinung) und erstmal enttäuscht, dass der familie von nem brdc abgeraten wird, aber als sie dann gesehen hat wie ein brdc selbst ohne hüteausbildung auf schafe reagiert hat sie selbst zugegeben, dass so ein hund nichts für die familie ist...

ich finde das sehr vernünftig und tapfer, überhaupt ist es nur logisch dass man sich als zukünftiger hundebesitzer mal informieren muss, dass wir nicht alle mit hundelexikon im kopf geboren sind, ist wohl klar - und diese familie erkundigt sich nicht einfach übers net oder über tv, sondern sie beziehen direkt die notfallstelle für border collies, um vor ort einen eindruck zu bekommen

abgesehen davon, hat der tv-teil vielleicht 10 minuten gedauert, aber die familie war ja letztendlich viel länger dort, dass das alles etwas kurz und prägnant gesagt wurde war klar, mehr sendezeit stand halt leider nicht zur verfügung, aber da kann weder borderfanatic noch die familie was dafür, dass wir nur diesen teil sehen...

lg angie

muss prona in dieser hinsicht unterstützen!

das mädchen war zwar auf einen border fixiert (und wer von uns hat sich nicht in die ein oder andere rasse verliebt, aufgrund der optischen erscheinung) und erstmal enttäuscht, dass der familie von nem brdc abgeraten wird, aber als sie dann gesehen hat wie ein brdc selbst ohne hüteausbildung auf schafe reagiert hat sie selbst zugegeben, dass so ein hund nichts für die familie ist...

ich finde das sehr vernünftig und tapfer, überhaupt ist es nur logisch dass man sich als zukünftiger hundebesitzer mal informieren muss, dass wir nicht alle mit hundelexikon im kopf geboren sind, ist wohl klar - und diese familie erkundigt sich nicht einfach übers net oder über tv, sondern sie beziehen direkt die notfallstelle für border collies, um vor ort einen eindruck zu bekommen

abgesehen davon, hat der tv-teil vielleicht 10 minuten gedauert, aber die familie war ja letztendlich viel länger dort, dass das alles etwas kurz und prägnant gesagt wurde war klar, mehr sendezeit stand halt leider nicht zur verfügung, aber da kann weder borderfanatic noch die familie was dafür, dass wir nur diesen teil sehen...

lg angie

danke.

ich kenne borderfanatic zwar gar nicht, aber, so stelle ich mir richtige aufklärungsarbeit vor

jaja wenn ihr meint:rolleyes:

ich steh trotzdem zu der meinung auch wenns sich die familie informiert hat dass ein border ein hütehund ist sollte man schon wissen wenn man diese rasse will
und ein bisschen sollte man (auch wenn man sich informiert) über diese rasse wissen das ist bei jeder rasse so

aber trotzdem ich versteh nicht warum hat borderfanatic zu eienm aussie geraten:confused:

naja wegen dem aussehen. und irgendwas muss die ja sagen, damits eine nächste sendung gibt :rolleyes:

die korrekte antwort wäre mmn immernoch gewesen "kaufen sie sich ein Steiff-Stofftier, das müssen sie wenigstens nicht beschäftigen".

haben die nicht in der "vorschau" gesagt, dass die nächstes mal zu einem aussie-züchter fahren?

gut, nachdem auch ich borderfanatic weder erkannt hab noch kenne, dachte ich, die wären direkt zu einem züchter gefahren. quasi "so da simma, was kömma mitnehmen?".

mir is einfach die komplette sendung derart sinnlos vorgekommen... einmal in google "Border Collie" eingeben und man erhält in nur 2 minuten die info, dass der hund sehr viel beschäftigung braucht.

Dann hätte man sich wenigstens diese unnötigen Filmminuten gespart wirklich interessante informationen weitergeben können.

denn was war denn die aussage dieser ersten Folge? Familie sucht Hund - hat sich für die falsche Rasse entschieden.

Ich hätt mir halt beim Titel "Ein Welpe kommt ins Haus" schon erwartet, dass ich da Personen sehe, die sich bereits mit der Rasse beschäftigt hat und eben jetzt den Welpen abholt und man sieht, wie das prozedere vom Hundsi aussuchen bis zum abholen vom Züchter bis zum einzug ins haus, zum ersten mal Huschu und dann irgendwann mit 6 Monaten ein liebes kleines schnuckischnauzi vor einem steht...

aber ich weiß, ich bin naiv :)

Oben