• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

ein spiel für euch

I need help mit der doofen 61 :eek:
Über die Überschrift komm ich zu etwas (jemanden) - da sehe ich auch zum ? einen Zusammenhang ... nur fehlt mir der Weg nach Conneticut :eek:

annas schrieb:
Danke, ich studier schon seit einer Stunde Wappen:o
Da ich die Aufgabe nimmer genau weiß, hier ein paar Hinweise:

- jeder liebt diese Stadt
- Verliebte machen dort gerne Urlaub

Simba schrieb:
Bitte ich häng beim Film. Hab schon alle Städte eingegeben aber der will sie nicht :mad:
Wenn Du weißt um welche Person es geht, dann gib den Namen bei Wiki ein. Der Mensch ist in einer Stadt geboren und in einer gestorben ... und in einer von beiden hat er es erfunden ;)

DrWyshnegradsky schrieb:
Da ich die Aufgabe nimmer genau weiß, hier ein paar Hinweise:

- jeder liebt diese Stadt
- Verliebte machen dort gerne Urlaub
Die Stadt weiß ich ja aufgrund des Zitats, bloß das dämliche Wappen find ich nicht

annas schrieb:
Die Stadt weiß ich ja aufgrund des Zitats, bloß das dämliche Wappen find ich nicht
Was ist das Berühmteste in der Stadt? Quasi das Wahrzeichen, das gibste bei Wiki ein und dann lesen, da fällt es Dir wie Schuppen aus den Haaren :D

DrWyshnegradsky schrieb:
Die Runen entziffert? Das Wort gebildet? Dann schau auf die Rätselseite ... ;) da steht die Lösung
das wort weiss ich schon, aber welche rätselseite meinst du???

EDIT: habs schon!

Zuletzt bearbeitet:
Immer noch 61 :eek:

Wie gesagt, über die Überschrift komme ich zu etwas, das mit dem ? passt ... aber was mach ich mit Conneticut :confused:

Bin erst am Abend wieder da, aber da will ich dann nen Schubs von der Leitung :D

ich komm schon wieder nicht weiter...es ist zu ausrasten! hat jemand einen tip für das goethe- rätsel?

ich dachte es hätte vielleicht mit charlotte von stein zu tun, aber was soll das mit neuerer Version??

Ich häng grad bei den Bienen, ich seh da nix... Und hier steh auch nix was mir weiterhelfen würde...zu Hülfe bitte!!!

Und ich finde da auch keinen Artikel wer das wo erfunden hat und warum...

Zuletzt bearbeitet:
Oben