Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Fox schrieb:Nachdem das Thema auch im Forum diskutiert wurde, im Wuff große Anzeigen geschaltet werden und der Trend anscheinend in diese Richtung geht, was haltet Ihr davon?
Was meint Ihr dazu?
LINK
Sticha Georg schrieb:Hallo Beate;
lt. Tierschutzgesetz § 5 Abs. Abs.2 Punkt 3 a und b wäre das Master Plus VERBOTEN !!!!!!!!
Verbot der Tierquälerei
§ 5. (1) Es ist verboten, einem Tier ungerechtfertigt Schmerzen, Leiden oder Schäden zuzufügen oder
es in schwere Angst zu versetzen.
3. a) Stachelhalsbänder, Korallenhalsbänder oder elektrisierende oder chemische Dressurgeräte
verwendet oder
b) technische Geräte, Hilfsmittel oder Vorrichtungen verwendet, die darauf abzielen, das Verhalten
eines Tieres durch Härte oder durch Strafreize zu beeinflussen;
Bleibt nun zu hoffen, daß keiner der Hundy-Nanny Nachmacher auf einen Tierschützer stösst, der es mit dem Gesetz "ernst" nimmt![]()
lg
Georg
MasterPluscalpurnia schrieb:was ist das masterplus? *unwissendbin* aus dem artikel kann ich irgendwie auch net rauslesn, was das genau macht
calpurnia schrieb:was ist das masterplus? *unwissendbin* aus dem artikel kann ich irgendwie auch net rauslesn, was das genau macht
Fox schrieb:Da in unserer Hundeschule höchster Wert auf tiergerechte Erziehung gelegt wird und wir daher immer kritisch gegenüber Erziehungshilfen stehen, kommen bei uns nur Geräte in den Einsatz, welche bedingungslos mit unseren Zielen in Einklang stehen den Hund auf dem ihm angenehmsten Weg zu einem sozialen Familienmitglied werden zu lassen.
blackysfrauli schrieb:ich kann mich irgendwie nicht vorstellen, dass es für den hund der angenehmste weg ist, wenn er sich erschreckt (und dann vielleicht auch noch nach zitrone richt)![]()
so wie der eine hund bei der hundenanny sich erschreckt, nen rückwertssalto gemacht und sich dabei fast den schädel angehaut hat![]()
Biggi schrieb:das sind Erziehungsmittel für Leute, die keine Zeit, keine Geduld und keine Lust auf eine NORMALE Erziehungweise für den Hund haben.
Bitte nicht bös sein, aber das ist halt meine Meinung.
LG Biggi
Biggi schrieb:das sind Erziehungsmittel für Leute, die keine Zeit, keine Geduld und keine Lust auf eine NORMALE Erziehungweise für den Hund haben.
Bitte nicht bös sein, aber das ist halt meine Meinung.
LG Biggi
mia schrieb:hunde lernen ja bekanntlich durch verknüpfung. auch bei der fachlichsten anleitung würde ich persönlich nicht ausschließen, dass ein hund FALSCH VERKNÜPFT.
sprich: ich kann mir niemals sicher sein, was mein hund gerade sieht/riecht/hört während ich ihm *zappi* den luft/zitronen/was weiß ich was rauf sprühe. je weiter der hund entfernt ist, desto weniger kann ichs logischerweise abschätzen...
und *bumm* verknüpft der hund das *zappi* net mit dem unerwünschten verhalten sondern mit dem nächstbesten kind/staubsauger/hund/weiß der geier was (und wenn i besonderes pech hab das ganze net nur einmal, sondern gleich mehrmals...) und schon hab ich den salat:
eine schön aufgebaute negative verknüpfung (noch dazu mit einem aversiven reiz, hält glei besser...) mit einem neutralen mensch/ding, dass bis dato keinerlei probleme bereitet hat.
Alae schrieb:Ich frage mich nur gerade woher, egal welche Bestrafung du anwendest, du weißt was der Hund gerade sieht/riecht/hört?
Das ist ein schwaches Argument, denn als Mensch werden wir nie wissen wie genau ein Hund denkt und was er gerade im moment sieht/riecht/hört oder gar fühlt. Man kann sich hineinfühlen, aber 100%ig werden wirs wohl nie wissen. So gesehen dürftest du deinen Hund niemals bestrafen oder mit ihm schimpfen...
Shonka schrieb:KEINE STRAFEN!!! Fehlverhalten ignorieren, gewünschtes Verhalten belohnen - und das in Abstufungen bis hin zum Jackpot für Wahnsinnsleistungen...
Wurde in diesem Forum schon ungefähr 7000x erklärt...
Ulli