Ein Kettenhalsband bewirkt Wunder!

Sagi

Super Knochen
Diese Aussage bekam ich grad beim FN zu hören!:mad:

Normalerweise mische ich mich nicht in Angelegenheiten anderer ein, aber heute konnte ich nicht anders, als ich eine Dame sah, die gerade ein Kettenhalsband kaufen wollte und ihre 6 Monate alte Boxerhündin im Geschäft damit (auf Zug gestellt) herumzog!

Die Verkäuferin suchte gerade nach einer passenden Größe und ich fragte die Frau, wozu sie das Hb braucht?
--- Sie bekam diesen Tipp von ihrem Trainer von der Hundeschule! Denn dieses Hb bewirkt Wunder & alles funktioniert scheinbar wie von selbst! :rolleyes:
Soetwas wird unerfahrenen Hundebesitzern vermittelt!?!?:mad:

Sie war aber sehr einsichtig und dankbar darüber, dass ich ihr Alternativen z.B zum Fuß gehen üben aufgezeigt habe. Sie hat das Kettenhalsband dann nicht gekauft!:)
 
:mad: :mad: - so blöde trainer gibts oder wer hat ihr das eingeredet?!

aber super das du dich so eingesetzt hast und noch viel besser das die frau einsichtig war und jetzt es doch ohne KettenHB macht! ;) :)
 
:mad: :mad: - so blöde trainer gibts oder wer hat ihr das eingeredet?!

aber super das du dich so eingesetzt hast und noch viel besser das die frau einsichtig war und jetzt es doch ohne KettenHB macht! ;) :)

Ja, scheinbar gibt es solche Trainer noch! Sie war schon im Welpenkurs in dieser Huschu! (Wenigstens haben sie ihr zu diesem Zeitpunkt noch nicht diesen tollen Tipp gegeben!)
Hab mich auch gefreut, dass es etwas gebracht hat und sie das Hb dann nicht gekauft hat!:)
 
ja, man glaubt es nicht, so einen tipp bekam ich damals auch von meiner "trainerin" im welpenkurs!!!!!!!!!! (man beachte, ich hab einen SPANIEL!!!!)
 
ja, man glaubt es nicht, so einen tipp bekam ich damals auch von meiner "trainerin" im welpenkurs!!!!!!!!!! (man beachte, ich hab einen SPANIEL!!!!)

echt? :mad: - kann das ja gar ned glauben!!! Bei nen Welpen egal wie groß oder auch ned is Kettenhalsband auf Zug ja a Frechheit, die dürften nie wieder nen Kurs Leiten bzw. ned mal mithelfen! :mad:
 
echt? :mad: - kann das ja gar ned glauben!!! Bei nen Welpen egal wie groß oder auch ned is Kettenhalsband auf Zug ja a Frechheit, die dürften nie wieder nen Kurs Leiten bzw. ned mal mithelfen! :mad:
ja, ich blöde.... habs auch noch gekauft (im verein, versteht sich...), aber nach 2 tagen hab ich mir gedacht, na, das kanns nicht sein.... :eek: ich schäm mich heute noch vor meinem hund, wenn ich dran denke....

weil mich hat auch so eine "mutige" auf der strasse angesprochen....
 
Diese Aussage bekam ich grad beim FN zu hören!:mad:

Normalerweise mische ich mich nicht in Angelegenheiten anderer ein, aber heute konnte ich nicht anders, als ich eine Dame sah, die gerade ein Kettenhalsband kaufen wollte und ihre 6 Monate alte Boxerhündin im Geschäft damit (auf Zug gestellt) herumzog!

Die Verkäuferin suchte gerade nach einer passenden Größe und ich fragte die Frau, wozu sie das Hb braucht?
--- Sie bekam diesen Tipp von ihrem Trainer von der Hundeschule! Denn dieses Hb bewirkt Wunder & alles funktioniert scheinbar wie von selbst! :rolleyes:
Soetwas wird unerfahrenen Hundebesitzern vermittelt!?!?:mad:

Sie war aber sehr einsichtig und dankbar darüber, dass ich ihr Alternativen z.B zum Fuß gehen üben aufgezeigt habe. Sie hat das Kettenhalsband dann nicht gekauft!:)

TOLL GEMACHT !!!!
lg
staffi
 
Zum Glück gibts so Leute wie dich!!!!!:p
Wie darf ich deinen smilie verstehen? Ist irgendwas bei dir falsch rübergekommen?
Ich (wie viele andere auch) war selbst auch einmal ein völlig unerfahrener Hundebesitzer und habe bestimmt Fehler gemacht und mache sicher noch immer welche! Mit "man" meinte ich uns Menschen, die bereit sind etwas dazuzulernen!
War nicht böse gemeint!:)
 
Auch auf die Gefahr hin, dass alle über mich herfallen, meine Hunde tragen nur Kettenhalsbänder, jedoch NIE auf Zug und Wunder kann es auch keine bewirken, gebe es ihnen nur, weil es am einfachsten zum überstreifen ist. Aber doch nicht als Welpe oder Junghund, da hatten sie immer normale Halsbänder. Brustgeschirr würde bei ihrer Grösse etwas seltsam aussehen und sie sind an die Bänder gewöhnt.
 
Meine Hunde tragen auch Kettenhalsbänder aber auch nie auf Zug ich benutz es nur als normales Halsband. 1. hätte ich keinen Grund dies zu tun, 2. ist es so ganz bestimmt nicht bequem für den Hund.....
Ich hasse es auch wenn ich Menschen sehe die ihren Hund in der Stadt am Kettenhalsband umherziehen oder auch am Stachler :mad: . Da frag ich mich echt immer was die sich dabei denken und obs ihnen egal ist ob ihr Hund schmerzen hat oder nicht .....:confused:

LG Silu
 
Auch auf die Gefahr hin, dass alle über mich herfallen, meine Hunde tragen nur Kettenhalsbänder, jedoch NIE auf Zug und Wunder kann es auch keine bewirken, gebe es ihnen nur, weil es am einfachsten zum überstreifen ist. Aber doch nicht als Welpe oder Junghund, da hatten sie immer normale Halsbänder. Brustgeschirr würde bei ihrer Grösse etwas seltsam aussehen und sie sind an die Bänder gewöhnt.

Genau das war ja mein Kritikpunkt! So wie du es handhabst wird es vermutlich auch niemand verurteilen!
 
Meine Hunde tragen auch Kettenhalsbänder aber auch nie auf Zug ich benutz es nur als normales Halsband. 1. hätte ich keinen Grund dies zu tun, 2. ist es so ganz bestimmt nicht bequem für den Hund.....
Ich hasse es auch wenn ich Menschen sehe die ihren Hund in der Stadt am Kettenhalsband umherziehen oder auch am Stachler :mad: . Da frag ich mich echt immer was die sich dabei denken und obs ihnen egal ist ob ihr Hund schmerzen hat oder nicht .....:confused:
LG Silu

Nur das Tragen eines solchen Hb (wenn es eben nicht auf Zug gestellt ist) find ich persönlich auch nicht schlimm - aber es kommt eben auf die Handhabung an!

Das ist einigen bestimmt egal - hauptsache der Hund pariert!:(
 
Also der Titel hat mich erst mal abgeschreckt!!! Hätte mit eine Fragezeichen gehört.

Bei uns ist es so, dass ICH :p ein Kettenhalsband trag (=Halskette aus Gold:D ), mein Hund hat ein BG, weil ich das für ihn gsünder halte und er liebt es auch viel mehr, als ein HB. Felix hat als Welpe ein HB gehabt und stark an der Leine gezogen, erst in der HuSchu bekam er das BG und wir arbeiteten damit am an der lockeren Leine gehen und seither haben wir damit die besten Erfahrungen, er zieht nicht mehr;)
 
Oben