und mit denen werde ich jetzt in einen topf geworfen, weil mein hund bei der übergabe "nur" 4 imfungen (+ entwurmung + entflohung!) statt 5 impfungen hatte und ich die 5. gleich in der ersten woche nachmachen lasse (+ 3 tage stuhlprobe)?
inhaltlich gehe ich mit euch hier eh konform (ja, ich finde impfungen und entwurmungen sehr wichtig und es unverantwortlich, darauf zu verzichten, deswegen mach ich das ja auch alles), aber rein zwischenmenschlich benehmen sich einige hier total daneben!
anstatt gleich darauf loszuschimpfen und panikmachende horrorszenarien auszuführen, könnte man einfach freundlich darauf hinweisen, dass der tierarzt einfach die impfungen und den kot überprüfen soll. man muss nicht gleich von horrorparasiten,
anzeigen und hund zurückschicken reden
ein weniger von der notwendigkeit einer veterinärmedizinischen behandlung überzeugter mensch als ich es bin würde sich auf solche "argumente" hin vielleicht wirklich nicht zum tierarzt trauen.
also bitte reflektiert ein bisschen, wie ihr menschen begegnet, vor allem welchen, die als laien eh schon verunsichert sind!